Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

SMART ED steht wie Blei!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.10.2013 um 14:23 Uhr hat hp2 geschrieben:
Es gibt Gerüchte, dass der Smart als Plug-In Hybrid kommen könnte.

 

Echt - hast Du dafür eine Quelle? Flurfunk? Händler? Chinesisches Automagazin?

 

Für den 44 gab es 2006 einen Plug-In--Prototypen von ZYTEK ...

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Zwetschge, Sie haben im Monat September doch glatt 55 ED verkauft! Wenn alle DAIMLER-Mitarbeiter ihre Pfandflaschen mitbringen, hat der Konzern deutlich mehr davon. Komisch, wie komme ich nur auf "Flaschen"? :-D

 

Guckst Du hier ...

 

Chef der PSA-E-Sparte möchte ich aber auch nicht sein. :lol:

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 08.10.2013 um 23:00 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können die wahrscheinlich auch nichts dafür, wenn die Akkus nicht schnell genug nachproduziert werden können...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man hört, wurde die Produktion der Akkufabrik in Kamenz zurückgefahren, da Daimler auf Tesla setzt. Der neue Smart ED soll ja auch Tesla-Akkus bekommen. Obwohl die Akkus aus Kamenz viel fortschrittlicher sein sollen mit ihrer keramischen Trennmembran als die Panasonic-Laptopakkus von Tesla.

 

Man hat den Eindruck, dass der ED nur ein Aushängeschild ist und man den gar nicht in größeren Stückzahlen verkaufen will.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2014 um 18:44 Uhr hat hp2 geschrieben:

Man hat den Eindruck, dass der ED nur ein Aushängeschild ist und man den gar nicht in größeren Stückzahlen verkaufen will.


 

Das gilt für alle smart. Taugen alle nicht für größere Stückzahlen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum einer will Mixer kaufen ...

 

Nach - von DAIMLER nie kommentiertem - Zwischenhoch finden im Dezember 2013 gerade noch 106 EDs den Weg zu den Käufern.

 

Der e-Up! hebt dagegen mit 298 Stück tatsächlich etwas ab, wo hingegen der i3 mit lächerlichen 90 Stück als Bettvorleger landet.

 

Guckst Du hier.

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Hm, irgendwann muss Dr. Zwetschge doch Rabatt auf den Ladenhüter geben! Laut KBA wurden im Februar erneut nur peinliche 84 Stück zugelassen.

 

Hey Dieter, für 10 k€ mit AI-Pack kaufe ich einen! :-D

 

-----------------

146y.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 14.03.2014 um 22:46 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hm, irgendwann muss Dr. Zwetschge doch Rabatt auf den Ladenhüter geben!

 

Kannst Du lange warten. Wachstumsrate der "Mixer" insgesamt ist exponentiell, siehe Zulassungen wiederholt verdoppelt. Firmen, die wie Nissan und Tesla die Kapazität erhöhen, bekommen in dem Jahr einen Aufwärtsknick. Smart bleibt stetig und wächst langsam - weil eben nicht mehr produziert werden. Künstliche Verknappung führt nicht unbedingt zu Rabatten. Am ED verdienen die Werkstätten halt nichts...

 

Habe mein ED Cabrio jetzt über ein Jahr (12000 km). Grinse noch immer täglich. Gar kein Vergleich zu meinem alten Grandstyle, den ich seit 2006 hatte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gms am 01.04.2014 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gms:

 

Ach, hör' mir doch mit diesem 'exponentiell'-PR-Sprech auf. 80-90% der Zulassungen sind Händlerzulassungen. Kommen weltweit Händler dazu, steigen automatisch die Zulassungszahlen. Die Mixer sind tot, weil man ihnen die Lade-Infrastruktur absichtlich verweigert hat. Die "Kolben-Jünger" haben immer noch das sagen in der Branche - Strom brauchen 'se nur für die Marketinggadgets. ;-)

 

-----------------

146y.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 02.04.2014 um 22:51 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taschentücher raus!

 

Im März 2014 in D nur 108 Stück.

Quelle: von hier

 

Hier mal die Zahlen für Europa:

 

europa_mrz20141hrgl.jpg

Quelle: von da

 

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich suche jede Woche mal nach einem ED Cabrio. Sobald die in realistische Preisregionen kommen, gebe ich den Diesel in Zahlung!

 

Die Chance, dass jemand sein ED-Cabrio gegen einen CDI tauscht, ist wohl gleich Null :(

 

Andererseits gibt es schon Viele, die den neuen Smart kaufen werden (auch wenn er bis 2016 nicht als ED kommt). Oder aus persönlichen oder beruflichen Gründen ein Langstreckenfahrzeug braucht.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.04.2014 um 19:58 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2014 um 19:47 Uhr hat hp2 geschrieben:
Andererseits gibt es schon Viele, die den neuen Smart kaufen werden (auch wenn er bis 2016 nicht als ED kommt). Oder aus persönlichen oder beruflichen Gründen ein Langstreckenfahrzeug braucht.

Ich werd ihn auf jeden Fall zeitnah Probe fahren, wenn er beim Händler steht. Befürchte fast, dass ich dann direkt umsteigen will...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, der ADAC hat auch schon Statistiken veröffentlicht.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rms:

 

Immer die gleichen klugen Sprüche zu Statistiken in Foren ... :lol:

 

Die Zulassungszahlen lassen sich beim KBA unter der FZ8 verifizieren. Wenn DAIMLER mehr vom Mixer verkaufte, würde Dr. Zwetschke uns außerdem aus jeder Postille grinsend grüßen. So wird der MEGAFLOP weiter totgeschwiegen. Den 44 hat man damals eingestellt, obwohl von ihm locker die 10-15fache Anzahl pro Monat verkauft wurde. Selbst der Roadie war um Klassen besser im Verkauf! Aber egal, der normale SMART-Kunde zahlt das ja mit ... :roll:

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 18.05.2014 um 10:16 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Batteriekosten, Lebensdauer und eines Systemwirkungsgrades unterhalb des Dieselmotors ist davon auszugehen, dass die Verbrennungskraftmaschine in der Mobilität noch 100 bis 200 Jahre vorherrschen wird.

 

Sven-Torben und andere Politologen und Soziologen wünschen sich etwas anderes, ist das mein Problem?

 

Die haben bald andere Sorgen....


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2014 um 01:19 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Na, Ihr Blicker!



Die EDs stehen sich weiter die Füße platt:



april7zs3t.jpg

Quelle: http://ev-sales.blogspot.de/search/label/Germany

-----------------
3631hee1f.png



LG



JB



 

Die E-Modelle der anderen Hersteller verkaufen sich aber auch nicht gerade wie geschnitten Brot!

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant über was für Scheisse wir Deutschen uns Gedanken machen.

 

Bald rufen unsere Minderheiten ihre jeweiligen Staaten in Deutschland aus, der Bürgerkrieg naht auch und wir labern über Öko-Pseudo-Weltverbesserungsscheisse.

 

 

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Quique:

 

Na ja, der Verbraucher/Steuerzahler zahlen die "grünen Mäntelchen" der Premiumhersteller schließlich an der Kasse mit. Oder glaubst Du, das ganze Schaufenster Elektromobilität-Gedrisse bezahlt auch ein Scheich aus Katar?

 

Wenn Du gerne zahlst für null Ergebnis, deine Sache - ich find's mit Verlaub sch***** ... ;-)

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also rein zu den lieferzeiten, unser sc hat 4 Monate gebraucht um einen neuen ED zu besorgen. Da war der alte schon lang verkauft, und der Kunde musste 4 Monate warten bis er sein Vorführwagen ( der nun 4 Monate älter war und einige km mehr drauf hatte) bekam.... das ist doch ein absoluter witz!

 

Auserdem wenn ich lese:

"Norm 14,6 Kilowattstunden auf 100 Kilometer...macht bei heutigen Strompreisen gut vier Euro"

 

dann denk ich mir:

och ja, ich brauch mit meinem Dieselchen gut 5€ auf 100km....aber ich muss mir wenigstens keine Gedanken machen ob ich die Klima einschalten darf!

 

:-D :-D :-D

Heizölbomber an die macht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, die stehen sich nicht platt sondern werden kaum produziert.

Zu den Kosten - ich bekomme für eine Ladung bis zu 3 EUR gutgeschrieben, weil ich mit eigenem Strom lade. Der ist quasi übrig. Selbst wenn ich mal Strom kaufe, liegen die Kosten gemittelt bei nahe 0 EUR / 100km.

Die Jahresinspektion hat 120 EUR im SC gekostet - aus lauter Frust haben sie die Bremsflüssigkeit gewechselt ;-)

Und wenn da Steuermittel reinfließen, ist mir das auch recht - ich zahle den Spitzensteuersatz und bekomme auch gern mal was wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Schmarrn - die Mixer laufen nicht. Oder was glaubt Ihr, warum Dobrindt nun solche Äußerungen von sich gibt?

 

"(...) Im kommenden Jahr werden wir eine Zwischenbilanz ziehen, wie weit sich die Elektromobilität durchgesetzt hat. Wenn dann zusätzliche Anreize notwendig sind, dann hielte ich eine Sonder-Afa für Elektrofahrzeuge für angemessen – vorausgesetzt, wir verfügen über die notwendigen finanziellen Spielräume im Haushalt ..."

 

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/verkehrsminister-dobrindt-im-tagesspiegel-interview-die-technologie-ist-erstklassig/9929990.html

 

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Dobrindt hat schon Ahnung, auch vom Internet :)

 

Aber im Prinzip meinen wir glaube ich sogar das gleiche, nur dass ich die geringen Verkaufszahlen auf die nicht hochfahrende Produktion schiebe. Sieht man ja auch an den Lieferzeiten vom i3 und beim eGolf wurde den Händlern gerade gesagt "dieses Jahr nicht mehr bestellbar".

Fiat-Chef sagt „ich hoffe, Sie kaufen ihn nicht, denn jedes Mal, wenn ich einen Fiat 500e verkaufe, kostet es mich 14.000 Dollar“ heise.

Der Handel verdient in erster Linie über das Werkstättengeschäft - und da sind E-Autos nicht gerade attraktiv (Öl, Auspuff, Getriebe etc. fehlen ganz, Bremsen halten wegen Reku viel länger, etc).

 

Die Teile sollen nicht verkauft werden, weil man damit derzeit nichts verdient. Aber sie stehen eben nicht wie Blei, sondern werden knapp gehalten. Deshalb hassen auch alle Tesla, die liefern nämlich - aber die brauchen auch keine Rücksicht auf irgendein Händlernetz etc. zu nehmen, die hatten nie einen Verbrenner im Programm und haben gleich alles anders aufgezogen.

 

Anders bei Hybrid, deshalb wird das auch vom Handel etc. geschoben werden - die machen ja eher höhere Wartungsaufwände als normale Verbrenner.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gms am 27.05.2014 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und auch im Mai wurde es nicht besser:

 

mai_2014y3dt3.jpg

 

Quelle

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 20.06.2014 um 23:55 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.