Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

SMART ED steht wie Blei!

Empfohlene Beiträge

Sagt mal. Hier gibts nen ED mit "Ladevorrichtung für öffentliche Ladestation".

 

ED

 

Heißt das, dass der ne Schnellladeoption hat? Die kostete ja deutlich Aufpreis.


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hp2:

 

Für die Schnellladung muss das Fahrzeug doch mit dem als Sonderausstattung erhältlichen 22 kW-Bordlader ausgestattet sein, oder? Davon lese ich nüscht ...

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.5.2014 um 22:16 schrieb gms:

Ja, der Dobrindt hat schon Ahnung, auch vom Internet 🙂

 

Aber im Prinzip meinen wir glaube ich sogar das gleiche, nur dass ich die geringen Verkaufszahlen auf die nicht hochfahrende Produktion schiebe. Sieht man ja auch an den Lieferzeiten vom i3 und beim eGolf wurde den Händlern gerade gesagt "dieses Jahr nicht mehr bestellbar".

Fiat-Chef sagt „ich hoffe, Sie kaufen ihn nicht, denn jedes Mal, wenn ich einen Fiat 500e verkaufe, kostet es mich 14.000 Dollar“ heise.

Der Handel verdient in erster Linie über das Werkstättengeschäft - und da sind E-Autos nicht gerade attraktiv (Öl, Auspuff, Getriebe etc. fehlen ganz, Bremsen halten wegen Reku viel länger, etc).

 

Die Teile sollen nicht verkauft werden, weil man damit derzeit nichts verdient. Aber sie stehen eben nicht wie Blei, sondern werden knapp gehalten. Deshalb hassen auch alle Tesla, die liefern nämlich - aber die brauchen auch keine Rücksicht auf irgendein Händlernetz etc. zu nehmen, die hatten nie einen Verbrenner im Programm und haben gleich alles anders aufgezogen.

 

Anders bei Hybrid, deshalb wird das auch vom Handel etc. geschoben werden - die machen ja eher höhere Wartungsaufwände als normale Verbrenner.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gms am 27.05.2014 um 20:17 Uhr ]

Hallo GMS. Ich bin nun am überlegen ob ich einen 500e kaufe oder einen 2019er SMART Benziner - für mich ist wichtig, dass die Folgekosten so gering sind wie möglich und die Langlebigkeit so hoch wie nur möglich, da ich schon gerne die nächsten 10 Jahre oder länger dann das Auto behalten möchte. Hast Du diesbezüglich vielleicht einen Ratschlag? Danke. Lisa 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Posting dieses Users stammt aus 2016!

Hier gilt das gleiche, was ich Dir in dem anderen Beitrag geschrieben habe! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.