Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Hohe Dieselpreise verärgern Autofahrer

Empfohlene Beiträge

"Nur vier Cent Differenz zu Benzin,

 

Die Autofahrer stöhnen. Die Fahrt zur Arbeit oder der Sonntagsausflug werden immer teurer, weil die Treibstoffpreise steigen. Vor allem der Liter Diesel hat mit durchschnittlich mehr als 1,50 Euro Rekordniveau erreicht, sagte ein ADAC-Sprecher am Freitag in München. Die ungewöhnlich geringe und nur noch vier Cent betragende Differenz zum Preis von Superbenzin sei unrealistisch und fülle den Mineralölkonzern die Kassen, sagte Jürgen Albrecht vom ADAC.

Ein Dieselauto hat also kaum noch Vorteile an der Zapfsäule. (AG/dpa/mid)"

 

Teurer Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 18.11.2011 um 17:55 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, könnte das nicht eine kleine Absprache der Mineralölriesen sein? Und ist es nicht das Bundeskartellamt, welches wieder friedlich vor sich hin schläft? Warum sollte man auch eingreifen. Je teurer der Sprit, je mehr Steuern bekommt der Staat, um sie zweckfremd einzuplanen. Wird ja bald viel Geld für die Eurorettung benötigt.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Na ja, könnte das nicht eine kleine Absprache der Mineralölriesen sein?

 

Nein, wie kannst du denen sowas nur unterstellen, die würden den Sprit gerne billiger verkaufen!

Gestern war eine Sprecherin der Mineralöl-Lobby im Fernsehen:

"Leider können aber die Tankschiffe wegen des Niedrigwassers auf den Deutschen Binnenwasserstraßen nicht voll beladen werden, diese immens gestiegenen Transportkosten wirken sich auf den Preis aus..."

 

Na ja, zumindest ist es kreativer als "Krise im Nahen Osten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wetterfrosch im Fernsehen hat "vermehrt auftretende Stürme" angekündigt- durch den Gegenwind werden die Schiffe wohl nur noch langsam voran kommen- und den Dieselpreis nochmal verteuern?

Inzwischen rollen sich die Griechen in 500Euro-Scheinen ihren Tabak zur Zigarette.. und verwechseln Banker und Politiker Millionen mit Milliarden - alles kein Problem Leute: Kauft Wanderschuhe und eine wasserdichte Jacke !

 

 

:lol:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2011 um 19:18 Uhr hat elchtreiber geschrieben:


Nein, wie kannst du denen sowas nur unterstellen, die würden den Sprit gerne billiger verkaufen!

Gestern war eine Sprecherin der Mineralöl-Lobby im Fernsehen:

"Leider können aber die Tankschiffe wegen des Niedrigwassers auf den Deutschen Binnenwasserstraßen nicht voll beladen werden, diese immens gestiegenen Transportkosten wirken sich auf den Preis aus..."



Na ja, zumindest ist es kreativer als "Krise im Nahen Osten"



 

Naja, Diesel wird per Schiff Transport und Benzin?

 

oder ist es weil Benzin leichter ist als Diesel, kann man "Benzin-Schiffe" voller bunkern?

 

Immer neue Ausreden um die Preise zu erhöhen

-----------------

Smart Pulse 0.7 "SmallBlock" :lol: 55kw 294484.png

smartville_signatur.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den fortwo gehen bekanntlich nur wenig Liter rein - ihr könnt euch das Gesicht des Tankstellenpächters vorstellen als ich beim Bezahlen sagte: Wow ist das VPower hoch gegangen- da bin ich doch fix noch mal gekommen, bevor es wieder billiger wird !

:)

Den anderen Kunden rundrum waren die Reaktionen direkt von der Mimik abzulesen..

 

Ach ja- nach dem Bezahlen bin ich an dem großen anderen Wagen vorbei, der vor mir schon am Betanken und nun noch immer dabei war:

"Da ist wohl ein Loch im Tank?!"

 

(Mein Alter schützt mich vor Schlägen)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 19.11.2011 um 16:05 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... ihr könnt euch das Gesicht des Tankstellenpächters vorstellen ...Wow ist das VPower hoch gegangen- da bin ich doch fix noch mal gekommen, bevor es wieder billiger wird !

:-D

 

Der konnte vermutlich nicht glauben, dass tatsächlich einer auf die Reklame vom V-Power reingefallen ist ...

 

Da divergieren deine Ansichten auch ein wenig von der Mehrheitsmeinung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, diese Diesel-Flenner mal wieder. Sind es nicht die Gleichen die sonst mit stolz geschwelter Brust am Stammtisch von Ihren 4,8 Liter/100km prahlen !?

 

Also Mitleid muss ich mit der Klientel sicher nicht haben.

Genau so wenig wenn Ihnen der Turbo hoch geht, der DPF verstopft oder die Einspritzpumpe verreckt und die Injektoren himmelt. Sie haben doch sooooo viel gespart.....

 

:lol:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit Sicherheit keinen Diesel kaufen - nun gerade nicht..

 

Heute wollte ich meine V-Power-Tanke benutzen und habe aber fix den Hahn wieder eingehängt und zum billigen Benzin gegriffen:

1,749 Euro pro LITER !

Der Tankstellenbesitzer schaute verdutzt, als ich meinte_ "Für den Preis eines Liters Benzin bekomme ich nebenan ein halbes gegrilltes Hähnchen !"

Er grinste und freute sich.

Nun wurde also das 95er Super getankt und eine Runde gefahren:

Der Motor ist eindeutig lauter, er dreht länger hoch, es dauert also wesentlich länger, bis er schaltet..

(Das ist KEINE Einbildung)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 22.11.2011 um 16:02 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein diesefahrzeug kauft mann immer dann,wenn andere keins kaufen wollen.dann ist das auto villeicht 500 euro billiger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2011 um 14:44 Uhr hat PW geschrieben:
Ich würde mit Sicherheit keinen Diesel kaufen - nun gerade nicht..



"Für den Preis eines Liters Benzin bekomme ich nebenan ein halbes gegrilltes Hähnchen !"



Der Motor ist eindeutig lauter, er dreht länger hoch, es dauert also wesentlich länger, bis er schaltet..

(Das ist KEINE Einbildung)



 

Wenn das mal nicht genau so eine Einbildung ist wie das Hähnchen für 1,749

 

:-D :-D (kleiner Spaß!)

 

Außerdem zum Thema, wir werden doch alle abgezockt, ob es die Benzinpiloten sind oder die Dieseler. Jedes Jahr nähert sich der Dieselpreis dem Benzinpreis an, das ist doch immer so. Gestern habe ich den Kleinen für 1,379 getankt, die Wochen davor für 1,359 und vor vier Wochen für 1,359.

 

Im Sommer sind es dann wieder 20 Cent weniger als für Benzin wie in jedem Jahr.

 

Das ist mir doch so was von Schnuppe bei 4,5 Litern Verbrauch :)

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 22.11.2011 um 20:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is' doch so gewollt: zu viele Diesel = zu viele Stickoxide in den Städten. Watt jlobt Ihr, warum ett weder den neuen 42 noch den neuen 44 als Diesel jeben wird? Rischtisch!

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 23.11.2011 um 15:49 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Politik will Kraftstoffpreise regulieren,

 

"Seitens der CDU gibt es konkrete Überlegungen, rechtlich gegen die steigenden Kraftstoffpreise vorzugehen. „Es ist durch nichts zu rechtfertigen, dass die Dieselpreise in den letzten Wochen um zehn Cent angestiegen sind“, sagte die Verbraucherschutzbeauftragte der Unionsfraktion, Mechthild Heil (CDU), der „Berliner Morgenpost“. Der Preistreiberei der Mineralölkonzerne müsse ein Ende gesetzt werden."

 

"So sollten Tankstellen in Deutschland künftig nur noch einmal am Tag die Preise anheben, aber so oft senken dürfen, wie sie wollen. Ein solches Gesetz zur Preisbindung gebe es bereits seit Anfang 2011 in Österreich, so die CDU-Politikern. Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner und Verkehrsminister Peter Ramsauer (beide CSU) hätten ihr in dieser Frage bereits Unterstützung signalisiert."

 

Lesen


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, wenn das mal nicht die Kraftstoffpreise dauerhaft senkt, dann weiß ich es auch nicht :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, vielleicht sollte man der CDU mal sagen, daß das den steigenden Dieselpreisen in Österreich keinen Einhalt geboten hat. :roll:

Auch hier ist Diesel nun teurer als Super, aber noch immer unter den Preisen in D.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

s-mobile: Mir zeigt das, daß "unser" Wirtschaftssystem genau so wenig funktioniert- egal wieviele hochstudierte Leute daran basteln- wie das im Osten, über das wir uns immer lustig gemacht haben.

Ohne ständige Regulierungen und Rettungsmaßnahmen klappt sofort alles zusammen. Mich wundert, daß diese Tatsache niemand erkennen will um was zu ändern.

Die Wirtschaft korrumpiert alles durch die Hintertür der Aufsichtsratspostenvergabe an Politiker- so, als würde der Schwanz mit dem Hund wedeln.

:-x


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik will also einschreiten. Sind irgendwo etwa Wahlen, oder wieso die leeren Versprechungen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das in Ösiland der Sprit billiger ist als bei uns verwundert nicht, die haben da keine Ökosteuer drauf.

 

Österreich:

Benzinpreis vor Steuern: 0,65 Euro

Benzinpreis nach Steuern: 1,41 Euro

 

Deutschland:

Benzinpreis vor Steuern: 0,65 Euro

Benzinpreis nach Steuern: 1,55 Euro

 

Hier in Deutschland sind die Kraftstoffpreise vor Steuern eher günstiger als in anderen europäischen Ländern, der grösste Preistreiber hier ist der Staat und der möchte die Multis regulieren, da kann man nur lachen.

 

So hoch sind die Kraftstoffpreise in Europa vor und nach Steuern:

 

www.rp-online.de/auto/news/2011-so-hoch-sind-die-steuern-auf-benzin-in-europa-1.2408409

 

Rösler will Preistreiberei an Tankstellen stoppen:

 

www.autohaus.de/roesler-will-preistreiberei-an-tankstellen-stoppen-1082530.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 24.11.2011 um 07:22 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute dort oben haben von der Materie so viel Ahnung wie eine Kuh vom Brezelbacken, fachfremd und gierig.

Zum Super 95:

 

Der Sprit ist mies, das müsste eigentlich jeder merken - schlimm sowas, wir werden fix Racing zutanken müssen, sonst hat die Maschine einen Knacks weg.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.