Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

smart 2012: kein Diesel mehr, wahlweise DSG und Handschaltung!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Oberblicker: jetzt krichta watt Neues!

 

Neue smart Familie ab 2014

 

EDIT: ... muss natürlich "smart 2014: ..." heißen. Wie kann man denn eine Übaschrift vabessern?

 

LG

 

JB

 

1949.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 19.09.2011 um 19:41 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, ein DSG-Getriebe, hoffentlich wird das wahr,

 

der neue wird technisch bestimmt gut, nur ob die Qualität auch besser wird, man kann nur hoffen.

 

Da währe die Kugel bestens gerüstet gegen den VW UP.

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 19.09.2011 um 20:00 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Diesel, kein Smart... Erst als Diesel wird der Smart seinem Konzept gerecht. Wat soll ich mit einem aufs wenigste Reduzierte Kleinwagen wenn er 6L braucht.

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo denkst du hin, der neue Benziner wird sparsamer, hier die Meldung aus einem älteren Bericht:

 

"In der neuen Generation wird der Smart Fortwo zum Zwei-Liter-Auto. Sein gemeinsam von Daimler und Renault entwickelter 0,9-Liter-Dreizylindermotor soll laut dem Magazin "Auto Straßenverkehr" weniger als drei Liter Super auf 100 Kilometer verbrauchen. Möglich wird das durch ein Technik-Paket aus Direkteinspritzung, variabler Ventilsteuerung und speziellen Zündkerzen. Auf den Markt kommen der neue Smart und sein noch unbenanntes Renault-Pendant bereits 2014. Die beiden Kleinstwagen mit Heckantrieb sind dann voraussichtlich die weltweit sparsamsten Benzin-Pkw. Derzeit benötigt der Smart mindestens 4,2 Liter Super."

 

Apropos spezielle Zündkerzen, ob die damit diese meinen:

 

www.kfz-betrieb.vogel.de/fahrzeug-technik/articles/331342/

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 19.09.2011 um 20:28 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir es hoffen, spät aber hoffentlich nicht zu spät. ;-)

 

Mir würde er so gefallen. :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was die Hersteller zu den Verbräuchen sagen, kann ich ganz schnell beantworten:

 

Blablablalbablablabla... pups!

 

Gruß, Rolf

 

PS: der CDI kommt wenigsten in die Nähe des angegebenen Verbrauches, der Benziner bleibt meilenweit entfernt.

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

schade mit dem Diesel, aber dieser hat in den letzten Jahren mit Partikelfilter etc. ja seinen Verbrauchsvorteil deutlich eingebüßt (+40% Verbrauch?)...

 

Insofern folgt Smart da den anderen Herstellern, der Diesel wird einfach zu teuer und für die kleinen Stückzahlen lohnt es sich anscheinend einfach nicht, hier weiterzuentwickeln.

 

Auf die "normale" Schaltung bin ich mal gespannt, wehe, die bauen wieder eine Kupplung ein!

 

Und zum Thema Verbrauch.... tja, schlagen wir mal 30% auf die Aussage auf, aber ein Trend zurück in Richtung 450 wäre schon begrüßenswert.

 

Denn warum der 451 einen halben Liter mehr verbraucht als der 450 verstehe ich irgendwie nicht (ja ja, größer, schwerer, mehr PS; aber wo sind 10 Jahre Fortschritt geblieben???).

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbrauchsangabe duerfte durch den NEFZ ermittelt worden sein. Diese Werte sind, wie wir alle wissen, das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.

 

Ich finde es auch schade, dass es keinen Diesel mehr geben soll. Aber der Dieselanteil lag wohl konstant unter 20%, da ist die Entscheidung schon nachvollziehbar.

 

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sternfahrer am 20.09.2011 um 10:57 Uhr ]


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Diesel... kein Kauf, ist ganz einfach....

 

Und da die Qualität, die Länge und das Saufverhalten des 451 im Verhältniss zum 450 sowieso schlechter ist.

 

Kaufe ich mir lieber nen zweiten 450 Cdi und mache mir den schick.

 

Im Ernst, ich denke eher über ne E-Klasse nach.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Klasse ist es völlig verständlich keinen Diesel mehr anzubieten. Der würde dann unverhältnismäßig teuer werden, weil man EU6 und später EU7 einhalten muss und durch die Abgasnachbehandlung so hohe Kosten entstehen, dass es sich nie mehr lohnen würde im Smart einen cdi zu fahren ;-)

 

Auf das Doppelkupplungsgetriebe bin ich gespannt, das wäre ja echt genial. Bin gespannt ob serienmäßig dann wieder die automatisierte Version angeboten wird, oder wirklich ein Handschalter. Aber scheint ja noch nicht entschieden zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem ordentliche Ausblicke im die Zukunft. Da kann man nicht meckern finde ich.

 

Wenn jetzt noch die Geräuschkulisse etwas verbessert werden kann und es auch getan wird, würde ich kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, liebe Smartmacher, verbessert die Haltbarkeit der einzelnen Bauteile, das wäre mein Wunsch.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,

 

was ist denn hier los?

 

Na schaefca, bist Du aus Deiner Entzugsklinik in Grevenbroich rausgeflogen?

 

Man hatte ja hier zeitweise seine Ruhe vor Dir, aber das Du nun wieder hier bist und ganz in alter Manier im Vollsuff rumschwadronierst hätte ich wirklich nicht von Dir gedacht.

 

Hat der Alkohol Dir schon so die Gehirnzellen weggeätzt, dass Du Dein versprechen vergessen hast, hier nicht mehr aufzukreuzen?

 

Und dann mit dem "lustigen" Nick?

 

Menschmeier, Du tust mir wirklich leid. Ist Dein erscheinen hier doch der beste Beweis, was der Suff mit Menschen anrichten kann. Selbst die letzte Würde geben sie ab, um vor dem endgültigem Abrutschen wenigstens (wenn auch nur in ihrer alkoholbedingten Scheinwelt) ein kleines bisschen Beachtung zu erfahren.

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2011 um 12:20 Uhr hat Quique geschrieben:
Kein Diesel... kein Kauf, ist ganz einfach....
Und da die Qualität, die Länge und das Saufverhalten des 451 im Verhältniss zum 450 sowieso schlechter ist.

 

Sehe ich absolut ganz genauso!

Ich trenne mich nicht von zwergi.

Sollte mein cdi wirklich den Geist aufgeben (was bei 120.000 km nicht den Anschein hat), dann stehe ich bei Fismatec auf der Matte und er bekommt für verhältnismäßig wenig Geld einen neuen Motor... ;-)

Und weiter gehts......auf die nächsten 200.000 km mit unter 4 Ltr. Verbrauch :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 20.09.2011 um 20:34 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2011 um 19:44 Uhr hat christian-m-k geschrieben:
Mensch,



was ist denn hier los?



Na schaefca, bist Du aus Deiner Entzugsklinik in Grevenbroich rausgeflogen?



Man hatte ja hier zeitweise seine Ruhe vor Dir, aber das Du nun wieder hier bist und ganz in alter Manier im Vollsuff rumschwadronierst hätte ich wirklich nicht von Dir gedacht.



Hat der Alkohol Dir schon so die Gehirnzellen weggeätzt, dass Du Dein versprechen vergessen hast, hier nicht mehr aufzukreuzen?



Und dann mit dem "lustigen" Nick?



Menschmeier, Du tust mir wirklich leid. Ist Dein erscheinen hier doch der beste Beweis, was der Suff mit Menschen anrichten kann. Selbst die letzte Würde geben sie ab, um vor dem endgültigem Abrutschen wenigstens (wenn auch nur in ihrer alkoholbedingten Scheinwelt) ein kleines bisschen Beachtung zu erfahren.



Gruß



Christian

 

Leute, Leute ... sprichst de aus eigener Erfahrung, Alta? Ich kenne Deinen Freund nüscht, aber wenn de geil auf Beleidigungen bist, kannst de gerne weita machen, Du Vogel ...

 

f025.gif

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 21.09.2011 um 08:51 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2011 um 08:50 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Quote:


Am 20.09.2011 um 19:44 Uhr hat christian-m-k geschrieben:

Mensch,







was ist denn hier los?







Na schaefca, bist Du aus Deiner Entzugsklinik in Grevenbroich rausgeflogen?







Man hatte ja hier zeitweise seine Ruhe vor Dir, aber das Du nun wieder hier bist und ganz in alter Manier im Vollsuff rumschwadronierst hätte ich wirklich nicht von Dir gedacht.







Hat der Alkohol Dir schon so die Gehirnzellen weggeätzt, dass Du Dein versprechen vergessen hast, hier nicht mehr aufzukreuzen?







Und dann mit dem "lustigen" Nick?







Menschmeier, Du tust mir wirklich leid. Ist Dein erscheinen hier doch der beste Beweis, was der Suff mit Menschen anrichten kann. Selbst die letzte Würde geben sie ab, um vor dem endgültigem Abrutschen wenigstens (wenn auch nur in ihrer alkoholbedingten Scheinwelt) ein kleines bisschen Beachtung zu erfahren.







Gruß







Christian


 

 

 

Leute, Leute ... sprichst de aus eigener Erfahrung, Alta? Ich kenne Deinen Freund nüscht, aber wenn de geil auf Beleidigungen bist, kannst de gerne weita machen, Du Vogel ...

 

 

 

f025.gif

 

 

 

LG

 

 

 

JB

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 21.09.2011 um 08:51 Uhr ]


 

Na ja, und mit Deiner Antwort hast Du ja bestätigt, dass Du derjenige welcher bist. Denn nur Du hast Dich natürlich angesprochen gefühlt. Und die schreckliche Wirkung des Alkohols hast Du auch noch bestätigt, denn vor einem Jahr waren wenigstens noch so viele Zellen aktiv, dass Du Dich nicht so plump verraten hättest.

 

Auch wenn ich mit Dir und Deinem Schicksal zumindest bedingt Mitleid empfinde, so kann ich nicht verstehen, dass Du nicht merkst, wie tief Du seitdem gesunken bist. Ich dachte eigentlich, dass Du schon ganz unten warst, aber da habe ich mich ganz offensichtlich getäuscht.

 

Nunja, ich bin gespannt wie es mit Dir und Deinem Weg abwärts weitergeht. So gesehen: welcome back.

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird mal wieder Zeit für getrocknete Froschpillen. Bis dahin gilt: Helm aufsetzen und Show genießen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon um die Nebenwirkungen der Froschpillen?

 

Bekannte Nebenwirkungen

 

- Ganzkörperstarre

- Die Einbildung, fliegen zu können

 

Pille

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.09.2011 um 18:00 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ christian-m-k:

 

Datt hättse wohl gerne, Du Vogel! Wer hat denn hier im Strang den "lustigen Nickname"? Du vielleicht? Dette will mir die Verbaldomina ja och anhängen, halt' mal die Pille flach.

 

Frage: "christian-m-k", steht dette füa "mächtig Klug" oder "mächtige K*ckwurst" - so kommste mir nämlisch daher, Du Blicker - ist doch wahr ...

 

LG

 

JB

 

 

1949.png


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2011 um 18:40 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
@ christian-m-k:



Datt hättse wohl gerne, Du Vogel! Wer hat denn hier im Strang den "lustigen Nickname"? Du vielleicht? Dette will mir die Verbaldomina ja och anhängen, halt' mal die Pille flach.



Frage: "christian-m-k", steht dette füa "mächtig Klug" oder "mächtige K*ckwurst" - so kommste mir nämlisch daher, Du Blicker - ist doch wahr ...



LG



JB





1949.png



 

Oh Mann, ist aber schon ganz schön weit fortgeschritten bei Dir.

 

Hast Du mal gelesen, was Du da verzapfst?

 

Die Verbaldomina will Dir also anhängen, dass ich einen "lustigen Nickname" habe. Außerdem komme ich Dir als mächtig kluge K*ckwurst daher.

 

Und was hätte ich gerne? Kannst Du das etwas näher spezifizieren?

 

Ja, ich für meinen Teil hätte mich gefreut, wenn Du Dir nicht in so einem Maß das Hirn weggesoffen hättest, dass Du noch nichtmal mehr selbst verstehst, was Du dem Forum eigentlich mitteilen willst.

 

So, jetzt ist hier aber erstmal genug geflamed. Ich bin sicher, das Du uns demnächst die nächst tiefere Stufe auf die Du gesunken bist stolz präsentieren wirst. Freue mich schon auf die neue Begegnung.

 

Herzliche Grüße

 

Christian

 

@all

Na ja, ist eigentlich nicht meine Absicht hier eine Popcornshow zu bieten. Es hat mich halt geärgert, dass der olle Spritti unter einem neuen Nick hier wieder da ist. Außerdem bin ich wirklich entäuscht darüber, dass er geistig nur noch in der Lage ist, auf die billigste Machart insbesondere JB zu beleidigen. Früher hatte er ja wenigstens noch die geistige Kompetenz etwas aus google, wenn auch fast immer im falschen Zusammenhang, herauszukopieren und hier einzufügen. Ich für meinen Teil finde es wirklich schade, dass der Alkohol nur noch das von ihm übrig gelassen hat, was jetzt noch da ist. Auch wenn er mir durchaus Leid tut, trotzdem muss man aus meiner Sicht gerade Leuten wie ihm engagiert entgegentreten, denn auch jemand wie er muss aus meiner Sicht die Erfahrung machen, dass es aus dem Wald herausruft wie es hineinruft. Aus Mitleid solche Menschen unkommentiert gewähren zu lassen dürfte völig falsch sein. Nur wenn sie merken, dass sie unten angekommen sind, haben sie die Chance wieder hochzukommen. Wobei ich leider erwarte, dass es hier nach unten noch viel Spielraum gibt.

 

Also, nichts für ungut, aber man sollte die Beleidigungen nicht unkommentiert stehenlassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...Es hat mich halt geärgert, dass der olle Spritti unter einem neuen Nick hier wieder da ist... Ich für meinen Teil finde es wirklich schade, dass der Alkohol nur noch das von ihm übrig gelassen hat, was jetzt noch da ist...

 

Solche Unverschämtheiten haben m. E. in einem Autoforum nichts zu suchen. Wo ist der Moderator, der solche Entgleisungen unterbindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich denke das reicht jetzt. Selbst wenn es wahr sein sollte was über die Alkoholsucht geschrieben wird. Niemand hat das Recht das Privatleben eines Users auf diese miese Art in die Öffentlichkeit zu zerren. Also lasst das. Jannine kann sich selbst verteidigen oder die Beiträge ignorieren. Es ist ein Unterschied ob hier der Nick eines Users durch den Dreck gezogen wird oder ob jemand versucht die reale Person dahinter zu verunglimpfen nur weil er sie zufällig kennt. Wenn das Standart wird, dann wäre das für mich ein Grund mich aus dem Forum u ev Treffen zurück zu ziehen. Jeder soll hier so anonym bleiben wie er will.

 

Und noch ein Hinweis. Auf die jetzt praktizierte Art hilfst du einem Alkoholiker nicht. Du bist nicht dazu da ihn in den Abgrund zu schubsen. Ichhabe da leider mehr Erfahrung mit dem Thema als mir lieb ist.

 

Also bitte seid so lieb und lasst diese Art des Schreibens. Auch wenn eu h der eine oder andere Beitrag reizt.

Gruss der Lars :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ christian-m-k:

 

Bitte die Zusammenhänge rischtisch darstellen: Die Verbaldomina hängt mir diesen Schefca an. Nebenbei: willst de ihre leischt dominate Art etwa bezweifeln, Du Vogel?

 

Weeste, Deine Einschätzung einer Person lässt ja tief blicken: keene Sacharjumente, nur persönlische Anmache - so Leute nennt der Berliner Jiftnudel.

 

Komisch auch, dass de so selten im Forum auftauchst, wenn dieser Schefca recht hat, bist Du nämlisch hier der größte Zweitnicker, um ochmal so rischtisch persönlisch werden zu können, wa?

 

Macht hier'n Menkenke wie'n alter Stänkafritze - ist doch wahr ...

 

LG

 

JB

 

P.S.: "...geflamed" - das isch nich' lache!

 

 

1949.png


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.