Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

smart451 keine chance gegen vw up

Empfohlene Beiträge

die gefahr besteht nun mal,dass der up dem smart den rang abläuft.nicht im preis oder verbrauch,da ähnlich,sondern in seinen vorzügen.die sitze sind weit aus besser,das einsteigen noch besser ,leiserer motor und ein wenig mehr dampf .auch ein a schaltgetriebe kommt noch..und man kann 4 leute transportieren ,kofferaum auch recht gross.

federung und lautstärke besser,es spricht dann nüchtern nur noch dass bessere einparken für smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das auto war saumässig günstig von oma gefahren.vor allem fand ich smart immer toll.

nun ist eben halt der up auf dem markt,der wohl in vielen besser ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Vor-Up-Zeit gab's schon immer Autos die besser waren als der Smart, auch kultiger, ich denke so an Mini und Fiat 500, etc.

 

alle Testgegner des Smart waren besser, denke mal daran das der Fortwo chronischer Testverlierer ist,

 

trotzdem verkauft er sich sehr gut, an was liegt das,

 

keiner kann's erklären, am einparken alleine wird's nicht liegen, am Preis und Spritverbrauch schon mal gar nicht,

 

und nu kommt der Up und schon soll der des Smart's Tod sein, na warten wir mal up,

 

in zwei Jahren kommt der neue Smart Fortwo und Forfour mit optionalen Doppelkupplungsgetriebe,

 

dann wird der Up mit seinem demnächst erhältlichen automatisierten Schaltgetriebe das nachsehen haben, tausende Smartler schimpften auf dieses Getriebekonzept, der Up hat's bald, naja.

 

Der Up mag gut sein, andere sind's auch, bisher behauptet sich der Smart trotzdem recht gut.

 

Obwohl die Qualität des Smart noch sehr viel Raum für Verbesserungen besitzt, der Nachfolger soll angeblich Premium werden, schaun ma amoi, sagen wir Bayern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 05.11.2011 um 19:33 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2011 um 19:30 Uhr hat s-mobile geschrieben:
In der Vor-Up-Zeit gab's schon immer Autos die besser waren als der Smart, auch kultiger, ich denke so an Mini und Fiat 500, etc.



alle Testgegner des Smart waren besser, denke mal daran das der Fortwo chronischer Testverlierer ist,



trotzdem verkauft er sich sehr gut, an was liegt das,



keiner kann's erklären, am einparken alleine wird's nicht liegen, am Preis und Spritverbrauch schon mal gar nicht,



und nu kommt der Up und schon soll der des Smart's Tod sein, na warten wir mal up,



in zwei Jahren kommt der neue Smart Fortwo und Forfour mit optionalen Doppelkupplungsgetriebe,



dann wird der Up mit seinem demnächst erhältlichen automatisierten Schaltgetriebe das nachsehen haben, tausende Smartler schimpften auf dieses Getriebekonzept, der Up hat's bald, naja.



Der Up mag gut sein, andere sind's auch, bisher behauptet sich der Smart trotzdem recht gut.



Obwohl die Qualität des Smart noch sehr viel Raum für Verbesserungen besitzt, der Nachfolger soll angeblich Premium werden, schaun ma amoi, sagen wir Bayern.





[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 05.11.2011 um 19:33 Uhr ]


 

Das kann ich so absolut nicht halten:

"Testverlierer" ist der smart da, wo Tester ganz einfach Punkte abziehen, weil die hinteren Sitze fehlen..

Die Schaltung beim smart ist um Meilen besser als sonstwo, ganz besonders dann, wenn mal die Preise vergleicht.

"Kultiger" waren die alten Wagen auch nicht, das weiß jeder, der Ente oder 500er gefahren ist. Heute betrachtet, wirken diese Geräte eher lächerlich - ob Käfer, Isetta, Mini oder Kadett - wenn man nach dem Besuch im Museum ehrlich zu sich selbst ist.

Der fortwo hat einen sehr hohen Erkennungswert, der den Vergleich mit Kultmarken auf keinen Fall zu scheuen braucht - auch den techn. Vergleich nicht.

Die Sicherheit ist allemal besser als in Vergleichsmodellen - aktiv wie passiv.

Quatsch wie Tuning -mit den Sachen wie Doppelkupplungsgetriebe sind was für Neurotiker, die sich nicht gerne überholen lassen wollen: Irgendwann muß vorne und hinten ein Motor sein, damit noch mehr "Power" zur Verfügung steht- wenns geht mit 3 Achsen, alle angetrieben.

Der Größenwahn wird - da wette ich - sehr bald auf die Ohren bekommen und so - ich hoffe es - wieder mehr Vernunft und Ruhe auf den Straßen einkehren.

Entschleunigung heißt die Zukunft und nicht hirnlose Raserei oder auch nur "Kult", sondern vielmehr die Freude darüber,daß man sich überhaupt ein Auto leisten konnte...

 

 

Meine Prognose: Der fortwo wird mehr Kult als die meisten Autos, die jemals gebaut worden sind - ganz besonders bei den Kleinen.

Ohne Frage ist der fortwo das Sicherste, was man im Kleinwagensegment kaufen kann.

Das haben wir schon mehrfach erleben können, wo die aktiven Sicherheitseinrichtungen gerettet haben.

Die strenge Segmentierung der Bauteile sind Kult, das Tridion und ganz besonders der Heckmotor !

Unser Votum ist auch heute -nach 7 Jahren- noch ganz klar:

fortwo.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 07.11.2011 um 06:30 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Mini und Fiat 500 meine ich die neuen Modelle, die alten Kisten aus den 60/70ern sind gar nicht gemeint, also Mini und der neue Fiat 500 können mit dem Sicherheitskonzept des Smart schon Schritt halten, auch besser.

Die Schaltung des Smart wurde erst bei den jüngeren Modellen das was man Schaltung nennt, die 450er Fahrer wissen was ich meine.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in AT verkauft sich der Smart übrigens "praktisch garnicht"

 

privat sowieso nicht, WENN überhaupt nur als "werbe"fahrzeug voll geklebt mit werbung

 

http://www.datafact.com/produkte/kfzwirt/leg/pkw_typ_kumuliert.html

 

Fiat 500 usw. alles VIEL weiter oben

 

>Ohne Frage ist der fortwo das Sicherste, was >man im Kleinwagensegment kaufen kann.

 

Scherz oder?

KleinSTwagen meinst du wohl, und dort auch nur weil der der einzige ist...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 07.11.2011 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das habe ich ganz ernst gemeint.

Mit Kult ist der 450er wohl gut umschrieben- aber: Was ist "Kult"?

Wenn es das ist, was Ente/Käfer/Buggy etc. ausmachte, dann ist der smart allemal kultig.

Bedeutet "Kult" Angabe oder Protz, dann eher nicht.

Wir sind mit der Schaltung des 450 sehr einverstanden und sehr zufrieden.

(Nochmal: Der pulse rennt und is auf keinen Fall ein "lahmer Kleinwagen", sondern deutlich sportlich)

Ein VW ist ein Fortbewegungsmittel, unser pulse ist viel mehr..

Irgendwann werden wir den 451 mal probefahren- ist der wirklich so lahm wie man hört - ich meine dabei nicht VMax, sondern die Agility ?


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2011 um 13:52 Uhr hat PW geschrieben:

Irgendwann werden wir den 451 mal probefahren- ist der wirklich so lahm wie man hört - ich meine dabei nicht VMax, sondern die Agility ?



 

Wenn du einen 451er ohne Turbo nimmst, wird er relativ viel Drehzahl benötigen um "agil" zu werden. Der Turbobenziner rennt deinem dafür um Längen davon. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar das Forum ist zum "Quatschen" gedacht und hier geht es um den VW-Neuling!

Also für mich persönlich gilt:

Der Smartie ist ein Kult-Auto und aus dieser Überzeugung wurde er angeschafft!

Der Verbrauch ist Ärgerlich aber wie heißt es so schön: "Wo was raus kommen soll , muss auch was rein getan werden" Unsere 71 PS wollen halt gefüttert werden und ich drehe gerne mal an der "Orgel"

Ich fahre auch noch einen VW 1J1 oder im Volksmund auch Golf 4 genannt ;-)

Die Liste ist bisher fast unendlich, derart viele Probs. hatte ich mit meiner "Haßliebe"....

Man(n) wächst mit seinen Aufgaben und so habe ich bei der Karre viel gelernt und vieles selbst in den Griff bekommen!

So ist das auch beim Smart...

Er hat seine Macken die "beherrscht" werden wollen aber dazu ist ja auch dieses Forum da :)

 

Gruß Holger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holger,wieso schreibst du,der 71 ps braucht drehzahlen,um vorwärts zu kommen?das stimmt so nicht.ich fahre den neusten motor,da liegen 92 nm schon bei 28oo umdrehungen an und zieht untenrum relativ heftig.villeicht fährst du den alten 71 ps motor 92-4500-da mag das so sein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n-tv,der nachrichtensender hat den UP-das weltauto auf herz und nieren geprüft im automagazin.dieser erhielt BESTNOTEN.

vor allem war man von der verarbeitungsqualitat im innenraum begeistert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miele

Dann kauf ihn dir doch einfach, was soll das Gerede?

Man wird bei jedem Auto Vor-u. Nachteile finden, so ist mittlerweile der "Kleine" von Skoda in vielen getesteten Punkten vor dem "up" und nicht nur im Preis für eine

"menschenwürdige Ausstattung"!

Wer etwas fahren will was einem an jeder Ecke in irgendeiner Form begegnet (Up, Polo,Golf,.....) solls machen, für mich wärs nichts.

Zum Verbrauch wäre noch zu sagen, dass die Werksangaben von VW immer schon "Traum-

angaben" waren und weiterhin sein werden.

Ein Kollege hatte den Polo 3L, lies am Ende sogar seinen Aktenkoffer zu Hause um auf der Autobahn mal unter 4Liter zu kommen, wurde dann von Lastern überholt und schaffte es trotzdem nicht!

Smart ist eine nun 13Jahre alte Marke und sie hat sich gut entwickelt, so meine Meinung,

er ist Kult und in seinem Aufbau einzigartig,

man kann ihn nicht mit Massenware anderer

Hersteller vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miele arbeitet anscheinend bei VW, betreibt hier Hardcoremarketing für eine Forenfremde Marke,

eigentlich etwas falsch hier.

 

Soll ja ein neuer Trend des KFZ Marketing sein um die entsprechende Zielkundschaft in deren Foren zu angeln.

 

Ich erinnere mich an den User "Entdecker" der mit einer vehemenz den damals erschienenen Toyota IQ uns allen schmackhaft machen wollte, das war das selbe Spiel,

 

als Miele noch Garfield hies machte er Werbung für einen Hyundai,

 

ich denke das hier einige Leute die für die Konkurrenz arbeiten versuchen etwas zu wildern,

 

genauso kommt es mir allmählich komisch vor das einige User hier permanent gegen den Smart wettern, die fahren garantiert keinen, da steckt was anderes dahinter.

 

so genug der Verschwörungstheorie,

 

oder wie seht ihr das?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 08.11.2011 um 07:13 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2011 um 08:08 Uhr hat miele geschrieben:
die gefahr besteht nun mal,dass der up dem smart den rang abläuft.nicht im preis oder verbrauch,da ähnlich,sondern in seinen vorzügen.

 

Konkurrenten aus Japan oder Korea haben noch mehr Vorzüge, aber wenn du an einen Haufen Sch**** VW dran schreibst, dann ist das ein Selbstgänger - egal was die Karre kann und was sie kostet .

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach bub,du musst noch viel lernen.

hier im forum darf man sich frei äussern,das sehe ich doch richtig,oder.

wenn man nicht mehr schreiben darf,was man denkt oder wenn man von etwas begeistert ist,

und es nicht schreiben darf,kann ich ja gleich abwandern in die arabische kultur.aber wir leben in deutschland und soweit mir bekannt,freie meinungsausserung und das lass ich mir nicht von irgend jemand dahergelaufenen,villeicht noch grün hinter den ohren,nehmen,der villeicht nach dem 3 mal seine führerscheinprüfung bestanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,ich arbeite nicht bei vw,sondern im öffentlichen dienst als vollzugsbeamter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 20:18 Uhr hat miele geschrieben:
ach ja,ich arbeite nicht bei vw,sondern im öffentlichen dienst als vollzugsbeamter.

 

Wie hast du eigentlich den psychologischen Einstellungstest bestanden ? Offensichtlich werdet Ihr nicht regelmäßig untersucht....

 

Kann es sein dass du dir als Penisverlängerung und Ego-Verstärker einen Tiguan neben den Smart, schön sichtbar vor deine Reihenhauswabe mit 290m2 Grundstück stellst ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.11.2011 um 22:25 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ein Doppelposting

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.11.2011 um 22:24 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach,im übrigen,der adac hat den up getestet

und die sind ja nicht doof.bestergebnisse,verbrauch auf landstrasse um die 4r liter.nicht säufer.ich hoffe,ich habe etwas zur unterhaltung beigetragen.vw up-das weltauto-vw up das weltauto VW UP_DAS WELTAUTO :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 22:42 Uhr hat miele geschrieben:
meiner ist länger und fleissiger als deiner.noch fragen?



 

Irgendwie krank oder sehe ich dies falsch?:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.