Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

smart451 keine chance gegen vw up

Empfohlene Beiträge

ja klar stimmt schon. ich mein ja nur, angesehen davon...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde mein smart71 weiterhin fahren,denn ich liebe ihn,weil einzigartig.aber ich halte die augen offen.bei toyota könnte ich niemals schwach werden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre meinen smart auch weil es der einzige kleinwagen ist, der mir gefällt. und dann auch gerade weil es ein smart ist. ich würde auch nie auf die idee kommen, einen toyota iQ oder ähnlichen, vergleichbaren kleimwagen zu fahren .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den 61 ps benziner baujahr 2004

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dann ärmster! :-D

 

nein wieso denn? denkst du nur weil es kein diesel ist ist er nach der zeit automatisch kaputt? oder wie kommst du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil die 61 ps motoren im leichten alter und ab 100 000 km nicht mehr leben.deswegen.

bitte nichts persönlich nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"weil die 61 ps motoren im leichten alter und ab 100 000 km nicht mehr leben"

 

Von solchen Pauschalaussagen halte ich überhaupt nichts. Ich habe genug Gegenbeispiele erlebt (zB. mein eigener Passion Bj 2003 mit 61 PS und bei Verkauf mit erstem Motor und Turbo und 180.000 km ohne Probleme)....

Das ist genauso Blödsinn, wie eine Aussage wie zB. VW-Motoren sind langlebig. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man fährt einen Smart oder einen Kleinwagen. Das ist erst mal die Grundentscheidung. Entweder man mag den Smart oder nicht. Wenn nicht, dann ein Kleinwagen und erst dann gucke ich, was so auf dem Markt ist. Up, Picanto, usw usw.

 

Da ich den Smart mag, werde ich auch immer einen fahren, notfalls einen 451, wenn der Nachfolger zu grauslig wird.

 

Zu der Liebe zum Smart, von der ihr schreibt: Es gibt keine Liebe ohne Leiden. Das hatten vor vielen Jahren schon Udo und Jenny Jürgens erkannt :)

 

Und zu miele: Mit deiner Meinung zum 100.000 km-Tod liegst du voll daneben.

 

Frag doch mal im SC, wie viele 451-Benziner von Mitsabushi seit 2007 einen Motorschaden hatten. Da wirst du überrascht sein, wie wenig das sind, wenn überhaupt! Dass dies besonders bei den 599ccm anders war, stimmt, aber hier reden wir ja von der aktuellen Smart-Konkurrenz.

 

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.10.2011 um 15:29 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hp : es ging um "61 ps benziner baujahr 2004", der hatte noch einen Motor "engineered by MB", nicht Mitsubishi ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann hast du aber trotzdem Recht, die 2004 sterben mitnichten bei 100.000 km pauschal, aber die Überschrift lautet: Smart 451 keine .....

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hp,meine aussage war auf das alte modell bezogen,nicht auf das neue.deswegen hatte ich lunch auf das baujahr befragt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es stimmt schon dass die smart-motoren vom werk aus auf 100.000 km fahrleistung ausgelegt wurden.

aber deswegen kann man trotzdem nicht sagen dass alle bei 100.000 km kaputt gehen. manche früher, manche später.

bei uns in der firma wurde erst letztens wieder ein smart mit knapp 200.000 km weggegeben und der fuhr auch noch.

 

und es is ja bei allen motoren so, dass man nicht genau sagen kann, wie lange sie laufen.

und wenns dann mal so weit ist, wobei ich nach deiner aussage noch um einige km davon entfernt bin, dann kann man auch nichts machen. man weiß es vorher nie. dann kommt halt ein austauschmotor oder ein anderes fahrzeug her. aber das gleiche kann auch bei einem diesel-motor passieren. es kommt meiner meinungn hauptsächlich auf das fahrverhalten und pflege/wartung an. damit kann man einiges beeinflussen.

 

und, lieber staubsauger, mein username ist LAUCH, und nicht LUNCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allmahlich macht sich mein alter und den stress meiner zu betrauenden personen bemerkbar-sorry

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwierig wirds nur dann,wenn ich mich auch in den up up up up up up up up verliebe.was mach ich dann?

ach ich weiss es.hole einen anhänger und fahr den up spazieren.UP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wer sich diesen Up kauft dem ist nicht mehr zu helfen! :roll: GT-Up, Cross-Up, Buggy-Up, normaler Up - lol, was kommt als nächstes?! Der Ketch-Up für Pommes-Fans, der 7-Up für Limonadenfanatiker oder der Level-Up für Gamer?! :lol: Da sieht man wieder, wieviel Charakter in so ´nem scheiß VW drinsteckt...Mir kommt nach 2 total verkorksten Karren KEIN VW mehr in die Garage! :roll: Die Rücksitzbank muss die reinste Folter sein...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blino am 08.10.2011 um 16:40 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blino am 08.10.2011 um 16:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von blino am 08.10.2011 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2011 um 19:29 Uhr hat miele geschrieben:
ihr seit sooo gemein :cry: :cry: :cry:



Und was bist du dann?! :lol: Ich meld mich ja auch nich in ´nem Audi-Forum an, nur um aller Welt zu sagen, dass Audi scheiße und BMW viel besser ist... :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blino am 10.10.2011 um 19:01 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blino am 10.10.2011 um 19:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von blino am 10.10.2011 um 19:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.