Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

smart451 keine chance gegen vw up

Empfohlene Beiträge

War auf der IAA und war in einem UP gesessen.

Naja, viel Kunststoff aber warten wir ab wie sich das Ding im Strassenalltag bewährt.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vw hat da wirklich was auf die beine gestellt.und das noch günstiger wie smart,vor allem auf fläche bezogen.und die schwestermodelle sind noch günstiger.obwohl ich smart sehr verbunden bin,lassen sich diverse vorteile nicht wegdiskutieren.irgentwie ist smart im zugzwang,weildann viel zu teuer.

und dann sind so fahrzeuge mit den komischen kompromissen wie toyota iq ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2011 um 18:36 Uhr hat miele geschrieben:
der up wird alle vom sessel reissen,auch wenn ihr es nicht glauben wollt.auch die gespräche von reperaturen,über die sich alle hier aufregen,wird es bei vw höchstwahrscheinlich nicht geben.wahrscheinlich wird daher das up forum langweilig



 

Miele, Miele, es ist ein Kreuz mit dir, der Up ist ein Billigauto, da werden aus Kostengründen keine hochwertigen Teile verbaut, dementsprechend wird hier und da auch was kaputt gehen, oder bist du auch so VW gläubig und meinst nur VW hat das Zeug zum Autobauen.

 

Lass die Kiste erstmals ein Jahr auf dem Markt sein, dann stellt sich heraus was der taugt und was für Kinderkrankheiten er hat.

 

Alles andere ist reine Spekulation.

 

Der Hype um die Semmel ist schon merkwürdig, als wenn VW eine neue Fahrzeuggattung erfunden hätte, schließlich gabs da schon zwei Vorgänger, Lupo und Fox, waren die so doll, neee.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der up ist kein billigauto im sinn qualität,dass musst du dir von der backe putzen-leider.

wer hat dir den mist erzählt?meinst du,vw lässt sich lumpen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis hat's mir erzählt, stell dir vor,

 

oder meinst du VW hat den Stein der Weisen gefunden wie man höchste Qualität mit niedrigsten Preis verbindet, da sind schon andere gescheitert.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder was gelernt von jemanden,der alles besser weiss,ich meine glaubt,alles besser zu wissen.dann will ich dir das nicht nehmen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, ich weiß gar nichts besser, nur sieht man doch auf den ersten Blick in den Inneraum des Up das da der Rotstift angesetzt wurde,

 

teilverkleidete nackte Türen und Armaturenbrett, welcher Hersteller macht denn so was noch,

 

das und bestimmt noch einiges unter dem Blech wurde auf Sparen ausgelegt um den Preis unter 10 000 Euro zu drücken,

 

VW hat zwar den modularen Querbaukasten in der Produktion eingeführt was Kosten senkt, aber das alleine macht es auch nicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 01.10.2011 um 20:39 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso leitest du auf minderwertige qualität,nur weil du nachtes blech,ich meine lackiertes blech siehst?der up auf iaa zeigte eine gute qualitat im innenraum.der neue beetl käfernachfolger hat auch das disign.ich möchte dich nicht angreifen,nur die argumente sind ein bischen unterirdisch.nix für ungut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nacktes Blech hat nix mit schlechter Qualität zu tun, das ist richtig, aber es ist ein Hinweis das gespart wurde, um das gehts,

 

nacktes Blech ist auch nicht mehr so ganz Zeitgemäß, oder findest du das schön, gerade wenn das Auto grün, blau oder rot ist, mit der Farbe am Armaturenbrett,

 

Aber Miele, deine Argumente sind auch nicht immer oberirdisch, eher sehr provokativ.

 

Aber schau mal das Bild vom Inneraum des neuen Kia Picanto, also dem direkten Konkurrenten des Up an, merkst was.

 

Picanto_4-540x304.jpg

 

Zum Vergleich der Up:

 

vw-up-19-4778383151334141985.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 01.10.2011 um 21:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 01.10.2011 um 21:55 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,oberirdisch kann nicht immer sein.provukativ ist glaube ich,das falsche wort.

würde es als zu direkt einstufen.aber das macht das forum aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2011 um 19:23 Uhr hat s-mobile geschrieben:




der Up ist ein Billigauto, da werden aus Kostengründen keine hochwertigen Teile verbaut


 

Eine schlechtere Materialqualität als im Smart kann man bei kaum einem weiteren europäischen Automobilhersteller finden, geschweige denn einem aus dem Volkswagenkonzern. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier immer mit dem Blech und dem Armaturenbrett? Das ist kein sichtbares Blech. Schaut mal in den Konfigurator. Die Farbe ist zumindest auswählbar. Also ist nicht unbedingt beim roten Up! auch rot.

 

Ich "liebe" meinen Smart und geb ihn auch nicht her... aber zum sichtbaren Blech an den Türen: Schau bei dir mal entlang der "A-Säule" der Tür entlang mit ganz entzückenden Schweißnähten - oder was das ist. Ist das etwa schön(er)?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-remscheid am 01.10.2011 um 22:28 Uhr ]


smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Berichten nichts vom Smart gesprochen das die Mühle besser ist, also genau lesen,

der Smart hat besch..... Qualität, das weiß ich nach 4 Smarts und nicht mehr zählbaren SC's besuchen seeeehr wohl,

 

und Miele ich werde mir den Up bei der Händlerpräsentation ansehen,

 

dann bin ich auch so schlau wie du,

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit einer Automatik, gits da nix?

Habe im Konfigurator nichts gefunden.

Was positiv ist es gibt eine Sitzheizung.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch,es gibt das automatisierte schaltgetriebe wie im smart,aber erst im 2 quatal 2012

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bild des innenraums lt bild sieht extrem

billig aus.in wirklichkeit wirkt es nobel im vergleich zur fotographie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so nobel wie in einem Käfer aus den 70ern siehts im up! schon aus. :roll:

 

Nee nee, ich bin nach einigen VWs, darunter auch den VR6 Passat, nicht mehr zu VW zu bewegen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal den High Up konfiguriert, das der meinem Smart Ausstattungsbereinigt ähnlich ist, was aber nicht geht da (noch) keine Automatik verfügbar ist, auch kein Panoramaglasdach,

 

15 070 Euro, mit Automatik die noch kommen soll bestimmt an die 16 000 Euro, hollaradillhö.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2011 um 23:44 Uhr hat miele geschrieben:
das bild des innenraums lt bild sieht extrem

billig aus.in wirklichkeit wirkt es nobel im vergleich zur fotographie



 

:-? Glaube,wir waren in unterschiedlichen Autos gesessen aber jeder Mensch hat eine andere Geschmacksempfindung.

So bescheuert wie im oben gezeigten Bild sieht das Ding wirklich aus.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

up und city go werden weltautos-dumm nur,dass der wagen vom innenraumplatz

dem golf auf den fersen ist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der up, anders wie oben berichtet, bereits esp, abs und das ganze zeug serienmäßig, also sogar auch schon im take up drin.

 

und ich sehe den up jetzt nicht als direkten konkurrenten des smarts. mir kommts eher so vor als würde vw, nachdem sich der lupo so schlecht verkauft hat, versuchen, mit einem golf-ähnlichen design und neuen marketingstrategien den up bewerben und als vorreiter einer völlig neuen fahrzeugsparte verkaufen wollen. aber genau gesehen ist doch der up ein golf in lupogröße. der smart dagegen ist in einer ganz anderen fahrzeugklasse, wie ich finde. mit knapp einem meter in der länge unter dem up kann dieser als echter kleinstwagen für die stadt gesehen werden.

 

des weiteren gab es bereits vor dem up autos, die viel eher mit dem smart zu vergleichen waren wie zum beispiel der toyota iQ. der hat den smart auch nicht wesentlich vom markt verdrängt. autos wie den up gibt es schon zu genüge von anderen herstellern auf dem markt. ich denke eher, dass diese untereinander konkurrieren werden.

 

wie bereits gesagt wurde, der smart hat kultstatus und echte smart-fans werden sich nicht vom up oder ähnlichen fahrzeugen dieser klasse davon abbringen lassen, einen smart zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einige smartfahrer könnten abspringen.das ist so sicher wie das amen in derkirche

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist i-wie äpfel mit birnen vergleichen, wenn mal wieder ein kurzer 2-sitzer auf dem markt kommt, können wir uns nochmal gedanken machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2011 um 15:07 Uhr hat BOXERBUSdotCOM geschrieben:
ist i-wie äpfel mit birnen vergleichen, wenn mal wieder ein kurzer 2-sitzer auf dem markt kommt, können wir uns nochmal gedanken machen.



 

ja seh ich auch so. der up hat ja gar nicht viel mit smart zu tun.

 

und wenn einige smart fahrer abspringen, wie miele meint, dann gibt es auch andere, die das smart fahren anfangen.

und ich denke, dass dieses problem auch eher das der Firma smart bzw mercedes-benz ist und uns fahrern WEITGEHEND egal sei kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.