Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

der nächste vollschuß von der polizei...

Empfohlene Beiträge

...hier ein weiteres schönes beispiel für behördenirrsinn vom vergangenen sonntag, passend zum thema querparken:

 

mein vater läßt seinen schwarzen daimler mit offenen scheiben und türen vor dem haus stehn weil er kurz drauf mit den enkeln wegfahren und eben die hitze rauslassen wollte. hat in 3m entfernnung im vorgarten mit den enkeln gespielt, die halbe familie saß dabei.

 

kommt ein streifenwagen, hält an, uniform steigt aus und öffnet tür vom daimler, hängt knöllchen dran, tatbestand "fzg ungesichert gegen unbefugte benutzung abgestellt".

 

kein gruß, kein wort, auf die frage meines vaters was denn los sei, nur ein wüstes unverständliches geschnauze. zurück in den bulli und weg.

 

 

von wegfahrsperren hat der typ offenbar noch nie was gehört, von der anwesenheit der gesamten familie und dem neandertaligen benehmen des beamten mal abgesehen. nun dürfen meine leut sich mit der behörde rumschlagen - aber sei alles rechtens, heißt es. es könnte immer noch einer den gang rausnehmen und das auto wegrollen lassen (absolut ebene straße).

 

wo kommt nur mein schlechtes bild von der polizei wieder her??

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 11.05.2011 um 10:09 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ist ja gut!!

 

Tja normales denken schein bei einigen der rennkontrolle ja mit der verbeamtung verboten worden zu sein!!


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich nur zu gut.

als mein vater damals die neue C-Klasse mit Coming-Home Licht ganz neu hatte, sprach mich eine Polizeistreife an, dass ich doch in der Stadt gefälligst die Nebelscheinwerfer aus haben muss, ansonsten müssten sie mir ein Knöllchen geben.

Ich habe damals nur geantwortet, dass ich da nichts machen kann, das macht Mercedes halt so. Dann wollten die Beamten wirklich austeigen und das genauer sich anschauen... Lol...

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ok, auch auf dem privaten (offenen) Grundstück hat das Fahrzeug verschlossen zu sein! (Fenster dürfen ruhig ein wenig geöffnet sein).

Ein Fahrzeug irgendwo komplett unverschlossen stehen zu lassen ist Fahrlässig und verführt andere zu Straftaten - und ja, ich habs schon zwei mal beobachtet, das sich irgendwelches Gesindel bei uns in die Einfahrt getraut hat und bei allen fünf Autos geguckt hat, ob nicht doch eins unverschlossen ist!

 

Einmal war ein Fahrzeug leider versehentlich unverschlossen und ich konnte beim rausgehen nur noch einen Schatten erkennen und das die Innenbeleuchtung wieder ausging (war Winter, abends, dunkel). Kam wohl noch genau rechtzeitig...

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.05.2011 um 15:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2011 um 10:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:

von wegfahrsperren hat der typ offenbar noch nie was gehört, von der anwesenheit der gesamten familie und dem neandertaligen benehmen des beamten mal abgesehen.

Darum geht es doch gar nicht, es kann auch etwas entwendet werden aus dem Wagen und ob die Family nun wirklich nur 3 Meter weg war weiss weder der Polizist noch der mutmaßliche Dieb. Gelegenheit macht Diebe und deswegen stellt man auch keine Gelegenheiten zur Verfügung.

 

Man sollte sowieso immer beide Seiten hören, vielelicht ist es ja auch ganz anders als Du es hier darstellst :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag - immer auf die böse Renleitung...

 

Mal zwei doofe Fragen:

 

1.) Wenn Der Herr Besitzer samt Familie nur 3 Meter weg war, wieso flitzt er nicht sofort zu dem Polizisten, wenn der das Auto anfasst?

(Knöllchenschreiben dauert ja ein gutes Minütchen...)

 

2.) Ungesichertes Fahrzeug auf öffentlicher Straße? Klar und dann bei der Versicherung jammern wenn etwas aus dem Fahrzeug oder gar das Fahrzeug nicht mehr da ist...

 

Ich habe vollstes Verständnis für die Handlung der Rennleitung - zum angeblichen neandertalige Benehmen fällt mir nur ein: "Wie es in den Wald hineinruft...."

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich noch meinen opc hatte, bin ich allen ernstes mal von so 2 jungspunden aufgehalten worden,, sie wollen die abe für die verspoilerung sehen.. ne is klar.. das is serie..

 

aber das dene 2 idioten klar zu machen, dass nichts verändert worden ist, abgesehen von der tieferlegung(ABE) hat satte 2 stunden gedauert..

 

fragt nicht, ich hab dann kurzerhand bei meiner zuständigen PI angerufen und dene gesagt, dass sie ne streife vorbei schicken sollen.. sonst gibts n donnerwetter..

 

keine 15 minuten warn die jungs da.. haben mich angeschaut, das auto angeschaut und gelacht..

 

die 2 haben den den kaspern klar gemacht, dass das absolute serie ist und sie sich doch gefälligst entschuldigen sollen.. haben sie nicht getan.. selbst als ich gesagt hab, dass sie gar nicht wissen, wen ich alles kenn...

 

folge dessen,, die PI-chefin kurzerhand daheim besucht, ihr das gesteckt.. und die 2 kasper haben erstmal 4 monate innendienst geschoben..

 

:-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da stellt sich mir die frage, wie bei soner situation ein crossblade behandelt wird.......

nix türen, nix dach ????


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2011 um 17:02 Uhr hat smartipercy geschrieben:
da stellt sich mir die frage, wie bei soner situation ein crossblade behandelt wird.......

nix türen, nix dach ????

Der wird sofort konfisziert und verschrottet... :-D

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2011 um 19:25 Uhr hat smartz geschrieben:
Quote:


Am 11.05.2011 um 17:02 Uhr hat smartipercy geschrieben:

da stellt sich mir die frage, wie bei soner situation ein crossblade behandelt wird.......



nix türen, nix dach ????


 

Der wird sofort konfisziert und verschrottet... :-D

 

 

 

 

 

Gruß,

 

 

 

smartz

 

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

 

 

Mein fortwo Cabrio

 

 


 

genau, aber nur weil es keinen scheibenwischer fürs knöllchen gibt :lol:

 

-----------------

Gruß, Sir Jack Daniel

 

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit recht,was fährste auch mit nem halb fertigem Auto rum :lol:

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das passiert wäre würde ich mich über meine eigene Nachlässigkeit ärgern, aber nicht darüber dass andere gewissenhaft ihren Job machen.

 

Ich wurde jedenfalls noch nie irgendwie schnodderig oder schikanös von der Polizei behandelt. Wenn man sich von einem Polizisten mal erzählen lässt was die sich tagtäglich alles anhören dürfen kann ich aber nur zu gut verstehen wenn ein Polizist auch mal nen schlechten Tag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch gar nicht

 

 

doch, herr nichtleser, genau darum ging es - der "tatbestand" lautet "gegen unbefugte benutzung ungesichertes abstellen eines pkw".

 

 

 

 

richtig, gibt immer zwei seiten. da herr polizist sich hier kaum zu wort melden wird, versuche ich so neutral wie möglich zu schildern was geschah, und das hab ich oben getan.

 

 

der kam angefahren, stieg aus obwohl er uns da hat sitzen sehn, fingerte an vaters benz rum und fing an knöllchen schreiben. NATÜRLICH ist mein vater sofort aufgestanden und hat HÖFLICH gefragt, was denn los sei. erst keine antwort, dann knöllchen an den wischer und ein rotzig geschnauztes "mache se den karre zu!", und weg war er. dialog, konversation, höflichkeit, verstand? alles fehlanzeige.

 

dinge entwenden? was denn, den wackeldackel? das lenkrad, die sitze? nochmal,es war heller sonntagvormittag 11 uhr, wir saßen DIREKT NEBEN DEM AUTO.

 

klar darf auch ein polizist einen miesen tag haben. aber er darf seine uniform nicht mißbrauchen, diesen an den zivilen bürgern auszulassen.

 

auch uns wundert das deswegen besonders, weil unsre bisherigen begegnungen mit verkehrspolizisten fast immer freundlich, korrekt und höflich verliefen. aber sowas wie das ist untragbar.

 

wie auch immer, nach inzwischen 4 im sande verlaufenen ebay-betrugsanzeigen und noch ein paar seltsamen ermittlungsgeschichten mehr halte ich nimmer viel von dem verein. sorry, diese meinung hat sich mit den jahren von ganz allein gebildet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 12.05.2011 um 00:01 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2011 um 23:57 Uhr hat dieselbub geschrieben:
wie auch immer, nach inzwischen 4 im sande verlaufenen ebay-betrugsanzeigen und noch ein paar seltsamen ermittlungsgeschichten mehr halte ich nimmer viel von dem verein. sorry, diese meinung hat sich mit den jahren von ganz allein gebildet.

Bei mir ebenfalls. Auf einen Polizisten, der seinen Job ernst nimmt, kommen leider mehrere Flitzpiepen. Der jüngste Sketch: ich rief die Polizei, weil in der Nachbarschaft ein Kind geschlagen wurde. Als erstes meinte die Polizistin, das Kind könne ja wegen etwas anderem so brüllen, und ich hätte ja nicht gesehen, daß es geschlagen wurde... ja nee, is klar - so schreit ein Kind bestimmt nicht, wenn man ihm das Spielzeug wegnimmt. Und das rhythmische Klatschen hatte damit auch nichts zu tun...

 

Fazit: solche "Polizisten" nähren die Idee, sich künftig um alles lieber selbst zu kümmern... :evil:

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
alles lieber selbst zu kümmern

 

 

das versuch mal. DA sind sie sofort mit ner hundertschaft zur stelle und du stehst schneller vor gericht als wenn du dein leben durch internetbetrug finanzierst.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich bzw. meine Söhne auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Polizei eben nicht "der Freund und Helfer" ist.

 

Im Frühjahr letzten Jahres fuhr mein Sohn mit seiner Aprilia rs 125 am frühen Morgen nach Neuss. Es herrschte leichter Sprühregen, es war diesig und die Straßen waren feucht. Ungefähr 5-10 Meter vor einer grünen Ampel sprang diese auf gelb und mein Sohn konnte nicht mehr bremsen. Ausserdem hatte er in der Fahrschule gelernt, besser zügig weiter zu fahren, als eine Vollbremsung hinzulegen. Dafür gibt es ja die Gelb-Phase. Zudem hatte er seine Freundin als Sozius dabei und da wollte er eh keinen Sturz riskieren. Er hatte aber nicht bemerkt, dass an der Ampel ein Zivilfahrzeug der Polizei stand. Ca. 100m hinter der Ampel stand plötzlich ein Polizist auf der Fahrbahn und wollte den vermeintlichen "Rot-Sünder" anhalten. Da die Wetterbedingungen schlecht waren, sah mein Sohn den Mann erst relativ spät und konnte gerade noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoss vermeiden. Der Beamte kam dann auf meinen Sohn zu und blaffte ihn an: "das nächste Mal kriegst du die Kelle vor den Kopf". Ausserdem unterstellte er ihm auch noch, er habe "flüchten" wollen. Ja Nee, is` klar!!

Da mein Sohn sich keiner Schuld bewusst- und er auch kein gesuchter Verbrecher war, hätte er gar keinen Grund gehabt zu "flüchten"!

 

Wir haben dann das Schreiben mit den "Tatvorwürfen" abgewartet und ich habe dem Sachverhalt widersprochen und die Situation aus Sicht meines Sohnes geschildert. Der "Spaß" sollte übrigend etwas über 80,00 kosten.

 

Als dann der Brief für eine gerichtliche Vorladung kam, habe ich mit unserer RA Kontakt aufgenommen und einen Termin vereinbart. Nachdem ihr alle Infos vorlagen, riet sie uns von einem Gerichtsverfahren mit den Worten ab: "es tut mir sehr leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass es im Grunde keine Chance gibt den Prozess zu gewinnen".

Es wäre schier unmöglich gegen drei Polizeibeamte als Zeugen etwas ausrichten zu können. Ganz im Gegenteil, die Strafe könne noch viel höher ausfallen, je nachdem an welchen Richter man gerät.

 

Wir haben dann den Widerspruch zurück gezogen und zähneknirschend das Bußgeld bezahlt.

 

In den Jahren davor sind meine beiden ältesten Söhne immer mal wieder mit ihren Mofas, 50ern oder 80ern hier in Kaarst in Verkehrskontrollen geraten. Das Ergebnis war durchweg niederschmetternd. Die Jungs wurden jedesmal wie potentielle Verbrecher behandelt!!

 

Die "grünen Männchen" brauchen sich doch echt nicht über mangelnden Respekt beklagen. Wie man in den Wald `rein ruft, so schallt es heraus. Bloß weil es sich um Jugendliche oder junge Erwachsene handelt, gibt das den Beamten doch nicht das Recht mit ihnen umzuspringen wie sie wollen!!

 

Habt ihr mal die Berichte zu den "Stuttgart 21" Demos gesehen? Auf YouTube gibt es einige Videos wo man klar und deutlich sieht, mit welcher Brutalität die Polizei gegen friedlich!!! demonstrierende KINDER und ALTE LEUTE vorgeht.

 

Ich jedenfalls habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich mich an die Polizei wenden muß.

 

Zum Schluss noch eine selbst erlebte Geschichte mit meinem Smart.

Im letzten Sommer vor den großen Ferien bin ich auf der Autobahn von einem Auto so rüpelhaft geschnitten worden, dass ich vor lauter Schreck das Steuer nach rechts gerissen habe und auf die Nebenspur gekommen bin. Gott sei Dank fuhr dort gerade kein KFZ neben mir.

Ich bin dann zur Polizei, habe Anzeige erstattet und das Kennzeichen durch gegeben.

Wisst ihr was seither passiert ist? NIX, GAR NIX! Ich habe nicht mal ein Schreiben bekommen, dass die Sache eingestellt wurde.

Wahrscheinlich haben die Beamten die Formulare gleich in den Müll geworfen, als ich zur Tür `raus war!!

 

OK, man darf die Polizei jetzt sicher nicht über einen Kamm scheren, aber leider bleiben negative Erlebnisse sehr viel länger im Gedächtnis als Positive und ich kann von Letzteren leider nicht berichten!!

 

Sorry, war jetzt `ne Menge Geschreibe und ein bisschen off topic, aber das mußte einfach mal `raus!

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2011 um 16:32 Uhr hat sevotharte geschrieben:
.. selbst als ich gesagt hab, dass sie gar nicht wissen, wen ich alles kenn...

 

ohne Worte :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2011 um 09:37 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Da die Wetterbedingungen schlecht waren, sah mein Sohn den Mann erst relativ spät und konnte gerade noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoss vermeiden.

 

Tja, dann würde ich mal stark behaupten das seine Geschindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst war :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du gerne behaupten, Olli!

 

Mein Sohn hatte, wie gesagt, gerade die Ampel passiert und fuhr die erlaubten 50 Kmh.

 

Fährst du mit 30 durch die Stadt wenn es regnet?

 

Man rechnet auch bestimmt nicht damit, dass plötzlich ein "netter Mensch" auf die Fahrbahn latscht.

Darüberhinaus gibt ihm das sicher nicht das Recht damit zu drohen, dass man die Kelle vor den Kopf kriegt. Wo sind wir denn? :roll:


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal einer daran gedacht das die Jungs und Mädels, die sich von jedem anpissen lassen müssen, der einen schlechten Tag hat, auch einfach nur Menschen sind wie du und ich.

 

Jeder ist fehlbar, da sollte man nicht mit anderen härter ins Gericht gehen als man das selber für sich erwarten würde.

 

Und wenn man hier in diesem Staat lebt, muss man die Gesetze eben akzeptieren, die sinnvollen und weniger sinnvollen, alternativ bekommt man den Arsch hoch und unternimmt etwas, dafür hat jeder genügend legale Möglichkeiten oder man schaut sich nach einem andern Land um, eins wo alles aus Gold ist Beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mein Sohn hatte, wie gesagt, gerade die Ampel passiert und fuhr die erlaubten 50 Kmh.

 

Da haben wir es doch schon! Deinen Schilderungen zufolge (feuchte Straße, Regen) hat Dein Sohn seine Geschwindigkeit nicht an die Wetterverhältnisse angepasst und fuhr mithin zu schnell! Ob 50 km/h erlaubt waren oder nicht tut nichts zur Sache (es heißt nämlich HÖCHSTgeschwindigkeit unter günstigsten Bedingungen).

 

Quote:
Wir haben dann das Schreiben mit den "Tatvorwürfen" abgewartet und ich habe dem Sachverhalt widersprochen und die Situation aus Sicht meines Sohnes geschildert. Der "Spaß" sollte übrigend etwas über 80,00 kosten.

 

Ein weiterer Fehler! Leider reden sich viele bei solchen Schilderungen oft um Kopf und Kragen und machen es meist nur noch schlimmer. Man sollte sowas immer vorher mit einen spezialisierten RA absprechen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 12.05.2011 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 12.05.2011 um 10:09 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:


Fährst du mit 30 durch die Stadt wenn es regnet?

Wenn ich ansonsten nichts sehen kann, ja!

Quote:

Am 12.05.2011 um 10:09 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:



Man rechnet auch bestimmt nicht damit, dass plötzlich ein "netter Mensch" auf die Fahrbahn latscht.

Der nette Mensch könnte auch ein Schulkind sein was auf der anderen Strassenseite nen Klassenkameraden sieht

Quote:

Am 12.05.2011 um 09:37 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:


In den Jahren davor sind meine beiden ältesten Söhne immer mal wieder mit ihren Mofas, 50ern oder 80ern hier in Kaarst in Verkehrskontrollen geraten. Das Ergebnis war durchweg niederschmetternd. Die Jungs wurden jedesmal wie potentielle Verbrecher behandelt!!

Vielleicht waren die Kisten ja auch unkonvorm getunt und die Mutti wusste davon ncihts. Ach ich vergass, Du hast ja nur Engel als Kinder :roll:

 

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.05.2011 um 11:02 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar ermündent, denn es rechtfertigt immer noch nicht die Drohung des Polizisten (und DARUM geht es hier), aber hier nochmal gaaaanz detailliert:

 

Mein Sohn fuhr mit, der Witterung angepasster, Geschwindigkeit auf die Ampel zu, als diese auf gelb sprang. Er war nicht langsam genug (da hätte er wohl 20 Kmh fahren müssen) um zu bremsen, da er schon kurz vor der Ampel war. Er hat sich für die Durchfahrt (immer noch bei gelb) entschieden und Gas gegeben, ohne dabei die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.

Laut Aussage seiner Freundin sprang die Ampel auch während der Durchfahrt nicht auf rot.

Die besagte Ampel steht vor einer sehr großen Kreuzung, da schleicht man nicht mit 20 Kmh `drüber, sonst haben die "Querfahrer" nämlich schon grün.

 

Der Beamte, der meinen Sohn anhielt stand nah hinter der Kreuzung und somit noch in dem Bereich wo mein Sohn dann noch mit 50 unterwegs war.

 

Wir können das jetzt hier bis in`s Kleinste zerflücken, Fakt ist aber immer noch, dass NICHTS die Aussage des Polizisten rechtfertigt einem jungen Mann "die Kelle vor den Kopf zu knallen", oder seid ihr da tatsächlich anderer Ansicht?

 

Was glaubt ihr wohl was passiert wäre, wenn mein Sohn geantwortet hätte: "das nächste Mal fahre ich Sie gleich über den Haufen"??

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olii, an welcher Stelle hast du etwas von Engeln gelesen? Bin mir gar nicht bewusst, das geschrieben zu haben.

 

Die "Mutti" und auch der "Vati" sind tatsächlich im Bilde gewesen ob die lieben Kinderchen mit frisierten Rollern unterwegs waren, stell`dir mal vor!

Es soll nämlich auch Eltern geben, die das immer wieder mal durch unangekündigte Probefahrten überprüfen.

 

Aber ich bin sicher, dass du auch das in Zweifel ziehen wirst, sei`s `drum, damit kann ich leben!

 

Aber ich nehme mal an, dass du keine Kinder hast?

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst annehmen was Du willst, aber Du liegst falsch :lol:

 

Quote:

Am 12.05.2011 um 09:37 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Ca. 100m hinter der Ampel stand plötzlich ein Polizist auf der Fahrbahn und wollte den vermeintlichen "Rot-Sünder" anhalten. Da die Wetterbedingungen schlecht waren, sah mein Sohn den Mann erst relativ spät und konnte gerade noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoss vermeiden. Der Beamte kam dann auf meinen Sohn zu und blaffte ihn an: "das nächste Mal kriegst du die Kelle vor den Kopf". Ausserdem unterstellte er ihm auch noch, er habe "flüchten" wollen. Ja Nee, is` klar!!


Also wenn ich Polizist wäre und auf die Strasse trete und dann eine auf mich zuhält, weil er einfach nichts sieht und dann nen Schlenker macht, kann ich die handlung gut nachvollziehen. Dein Sohne wurde nicht langsamer trotz des Polizisten und machte dann nen schlenker. Wer denkt da denn nicht, ey der will abhauen.

 

Vielleicht solltest Du mal Deine Sichtweise ändern!

 

Wäre Dein Sohn so gefahren, wie es das Wetter zugelassen hätte, wäre er entweder bei der Ampel zum stehen gekommen oder wenn er doch rüber gefahren wäre, hätte er den Polizisten rechtzeitig erkannt und hätte nicht auf ihn zuhalten müssen und mit nem Schlenker ausweichen. Das ist nun mal Fakt und wirst du auch hier schlucken müssen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.