Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

der nächste vollschuß von der polizei...

Empfohlene Beiträge

WÄRE ich bei meinem Vorsatz geblieben, keine Beiträge mehr du diversen Diskussionen zu posten, WÄRE mir eine Menge erspart geblieben :lol: :lol:

 

Gut, ändere ich jetzt meine Sichtweise und beherzige in Zukunft meine gefassten Vorsätze! 8-)

 

Gehe mir jetzt die Fußnägel lackieren. :lol:

 

So long, take care!

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als ehemaliger Rollerfahre möchte nur mal hinzufügen, auch ich bin lieber über die gelbe Ampel gefahren als eine Vollbremsung hinzulegen womit ich mich mit dem Roller wohlmöglich noch hingelegt hätte.

Grad bei nassen Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2011 um 11:32 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:


Gehe mir jetzt die Fußnägel lackieren. :lol:


Damit bin ich schon Fertig :o

 

Quote:

Am 12.05.2011 um 11:38 Uhr hat SR geschrieben:
Ich als ehemaliger Rollerfahre möchte nur mal hinzufügen, auch ich bin lieber über die gelbe Ampel gefahren als eine Vollbremsung hinzulegen womit ich mich mit dem Roller wohlmöglich noch hingelegt hätte.

Grad bei nassen Bedingungen.

Ja sicher, das würde jeder so machen. Aber wenn ich aufgrund von Sichtverhältnissen nicht mal mitbekomme ob da vor mir Jemand auf die Strasse tritt, habe ich eindeutig meine Geschwindigkeit nicht den Sichtverhältnissen angepasst. Man muß/sollte innerhalb des Sichtbereiches zum Stehen kommen können und gerade als 2Radfahrer ohne Knautschzone ist das sehr wichtig. Was wäre denn wenn statt eines Polizist dort ein Auto aus ner Ausfahrt gekommen wäre?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte der Polizist Schuld gehabt. Er hat sich in den fließenden Verkehr einzugliedern ;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt es dir, wenn der andere Schuld hatte? Das bringt dir dann nämlich in deinem Rollstuhl auch nix mehr... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.05.2011 um 12:05 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2011 um 11:52 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Dann hätte der Polizist Schuld gehabt. Er hat sich in den fließenden Verkehr einzugliedern


War das jetzt ne Antwort auf meine letzte Frage :-?

 

Als Zweiradfahrer wäre mir die Schuldfrage in dem Moment egal, wenn ich in ein Auto fahre, da machen mir die Folgen mehr Sorgen und deswegen würde ich nicht schneller fahren als ich gucken kann.

 

Nicht umsonst fühle ich mich auf nem 2rad unsicher und es steht seit fast 2 Jahren auseinandergebaut und angemeldet im Schuppen.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2011 um 09:37 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
leider habe ich bzw. meine Söhne auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Polizei eben nicht "der Freund und Helfer" ist.

 

scheint so, als ob sich jemand gegen Euch verschworen hat :-D

 

Wenn eine Erfahrung in der Familie offensichtlich nicht reicht, sollte die Familie mal nachdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine frage, die meisten polizisten sind nette typen, und wie ich ja bereits schrieb, verliefen die meisten kontrollen auch freundlich und korrekt (heute nochmal ein dickes danke an den kollegen, der mich damals mit meiner monster mit den offenen bollertüten schnell hat fahren lassen, bevor sein chef mit dem armen harleyfahrer fertig war).

 

 

 

aber manche denken halt, in uniform können sie sich aufführn wie sonstwas. und noch viel mehr "manche" machen nur noch dienst nach vorschrift - nett, freundlich und völlig effizienzbefreit. vermutlich resignation in iener rein vorschriftenbestimmten welt, in der denken und persönlicher einsatz verboten sind.

 

wenn man als bürger dann leider per gesetz gezwungen ist, seine probleme von ebendieser institution lösen zu lassen, und man schaut dann fassungslos zu, wie damit völlig gelangweilt nur nach paragraph 0815 umgegangen wird, während einem die bösen jungs lachend lange nasen drehn, dann wird man schon etwas mißmutig.

 

und wenn dann noch einer in uniform meint, hier den großen bulli geben zu müssen, nur weil ihm grad die frau weggelaufen ist, dann wird man richtig sauer.

 

 

seis drum. arschgeigen gibts überall. mich nervt nur, daß ich die hier von staats wegen ertragen muß. von wegen legal zur wehr setzen...beschwerde etc., hahaa...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du alles drehen und wenden wie Du willst, als Zweiradfahrer ziehst Du immer den Kürzeren.

 

Manchmal muss man halt erst auf die Fresse fallen, um zu merken das man was falsch gemacht hat. Auch wenn es weh tut.

 

Klingt jetzt sehr hart, aber es ist doch so.

 

Über die Arbeit der Polizisten und deren Verhalten äußere ich mich hier nicht! Es gibt solche und solche!

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tage, an denen man mindestens 3 -4 mal den Führerschein abgeben müsste; sehts positiv; Glück gehabt und nur ein mal erwischt worden.

 

Unsere letztjährige "Weihnachtsspende" ging auch an den Trachtenverein BlauWeiß.

 

Traktor, der extrem rechts ranfuhr und Geschwindigkeit verlangsamte an durchgezogener Linie überholt: 93,- Euro.

 

Die gestressten Polizisten (die 3 Fahrzeuge hinter und waren und auch überholten) , wollten noch Gefährdung des Gegenverkehrs draufsetzen; erst auf die Frage, wie sie dann selbst überholen konnten, wurde es die einfachere Variante.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann mich nur anschließen. Es gibt viele nette Polizisten. Ich habe in vielen Jahren Motorrad fahren viele nette erlebt. Aber manchmal sind es eben die nicht netten, die das Bild trüben.

 

Zwei Schilderungen.

 

Ich habe mal eine stark verwirrte Person aufgegriffen, die sich im Winter immer wieder auf den Boden legte und abwesend wirkte. Auf meinen Anruf und der Schilderung des Sachverhaltes bei der Einsatzleitzentrale beschloss man, die Polizei und nicht den Rettungsdienst zu schicken. Nach einer dreiviertel Stunde ( die ich auch in der Kälte bei der Person warten musste ) kam die Polizei. Und das erste was war, der Beamte maulte mich an, warum nicht der Krankenwagen geholt wurde. Draufhin habe ich genauso unfreundlich geantwortet, das diese Entscheidung die Einsatzleizentrale getroffen hat und ich hier als Bürger nur meine Bürgerpflicht erfülle und dafür gefälligst nicht beleidigt werden will.

 

Während sich der Mann dann um die betroffene Person kümmerte, hat sich die Polizistin bei mir entschuldigt. Aber da ärgert man sich noch Tage darüber. Ich hätte den Mann auch einfach sich selbst überlassen können und hätte meine Ruhe gehabt.

 

Zweiter Fall, bei einem Einbruch in meinen Keller und dem Diebstahl meines Rades hat die Polizei zwar die Anzeige aufgenommen, aber weder das noch vorliegende Schloss noch die Riegel auf Fingerabdrücke untersucht. Auch mein Hinweis, das ich vermute den Täter zu kennen hat keinen Sinn gehabt. Die Herren waren zwar freundlich, aber ermittelt hat keiner wirklich. Glücklicher Weise war das ein Fall für die Versicherung.

 

Und da wir hier im Smarforum sind, noch ein netter Fall. Als der Smart noch recht neu war, wurde ich mal von zwei freundlichen Polizisten angehalten, die eine vorgetäuschte Polizeikontrolle gemacht haben. Nachdem sie sich sehr für das Auto interessiert haben, habe ich gesagt, dass sie das Auto gern anschauen dürfen ( reinsetzen etc. ) Sie haben das Angebot gern angenommen und sich ein paar Details zeigen lassen.

 

Also man sieht, wenn beide Seiten freundlich sind, kommt man oft viel weiter.

 

In dem Sinne schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle 2 Polizisten und 1 Polizistin zu meinem Kollegenkreis und die sind alle ok, wären ja sonst keene Kollegen.

 

Zum "Vergehen", finde schon dass man da eine Linie haben sollte. Wenn mal wieder bei den Nachbarns ins Auto eingebrochen wird, schreien auch wieder alle.

 

Die Art und Weise ist natürlich unter aller Sau, wenn es denn so gewesen sein sollte. Und die Umstände sollten beachtet werden, finde ich trotzdem auch.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also man sieht, wenn beide Seiten freundlich sind, kommt man oft viel weiter.

Kann ich bestätigen. Außer dem Roadster fahre ich einen Wagen, von dem sich die Rennleitung extrem provoziert fühlt. Bei festen Kontrollen bin ich deshalb immer am Start und wenn mir ein Streifenwagen so begegnet, dreht er in knapp der Hälfte der Fälle um.

Bei den dann intensiven Kontrollen, hat mich Freundlichkeit zu 99% weiter gebracht. Nachdem die Jungs von der Legalität überzeugt wurden, gabs meist noch einen kurzen Plausch.

 

Bei dem einen Prozent darf man nicht vergessen, dass Polizisten auch nur Menschen sind, die vielleicht den Tag über schon extrem nervige Scheiße ertragen haben. Kommt man ihnen dann rechthaberisch oder belehrend rüber, wird's nicht besser. In diesen Fällen habe ich mit ruhiger, sachlicher, aber bestimmter Höflichkeit jede VK zum Guten wenden können.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 26.05.2011 um 01:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe dreiah beähmweh, tief breit laut :-D

 

Wir werden irgendwie nur alle naselang mitm Focus angehalten mit dem vorwurf das wir nicht angeschnallt seien. Was wir aber zu 110% IMMER sind. Dabei bin ich dann auch mal unfreundlich geworden, da es innerhalb von 3 Tagen 2x zu diesem vorwurf kam, irgendwann reichts. Führte nur dazu das dann noch Verbandskasten und Co kontrolliert wurden :roll: Zahlen mußten wir aber nie... wär ja noch schöner.

 

 

btw ich warte noch aufn foto von vor 2 wochen :roll: (auch der focus, der hats irgendwie in sich...)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Laut statt Leistung" ist nicht so mein Fall, deshalb also weder fett krasser Dreiah noch Proll-Golf, sondern Chevy.

 

Die Rennleitung stört sich mitunter daran, dass er im Originalzustand ist. :-P ;-)

 

impala-ramstein_klein.jpg

 

Ich kann verstehen, dass die Kollegen in Grün/Blau grundsätzlich glauben, dass das nicht erlaubt sein kann. "Gut gelaunten" Polizisten erklärt man das Auto, zeigt die Gutachten und Eintragungen und dann ist's gut.

Schlecht gelaunte denken, dass ich auf dicke Hose machen und ihnen die Show stehlen will. Und das sind die 1% die ich meinte. Wenn ich dann arrogant/blöd rüber komme, mit meinem Fahrzeugschein wedele und rufe "Ihr habt keine Ahnung und könnt mir gar nichts!", dann wird es keine entspannte Kontrolle. Und so ist es auch mit jedem anderen KFZ oder anderem Sachverhalt: Nett, sachlich -- wenn nötig auch bestimmt -- und dann klappt's auch mit der Polizei. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 27.05.2011 um 02:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dagegen sieht der Pozileiscorpio nebenan aber alt aus :-D

 

Netter wagen :)

 

Der leuchtbalken geht echt in Ordnung? Aber sicher nur ohne benutzung im strassenverkehr?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn :-D :lol: :)

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Balken ist eingetragen. Die Auflage ist, dass das er auf öffentlichen Straßen schwarz abgedeckt und das Massekabel abgeklemmt ist -- was sich aber beides von selbst versteht.

 

Sofern ich nicht blinke, nimmt man die Lightbar ab 5 Meter Entfernung kaum noch wahr. Anders als die deutschen Modelle, die auch im ausgeschalteten Zustand deutlich als Blaulicht erkennbar sein sollen, weshalb selbst Balken mit blauen LEDs trotzdem auch blaue Kunststoff-Kappen haben müssen/sollen.

impala_marburg.jpg

 

Womit ich den Thread jetzt komplett zerlabert habe. :-/

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 28.05.2011 um 01:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2011 um 09:39 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
:lol: dagegen sieht der Pozileiscorpio nebenan aber alt aus

 

............der eigentlich ein Mondeo ist :-D :-D

 

*klugscheißmodusaus*


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2011 um 12:47 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Quote:


Am 27.05.2011 um 09:39 Uhr hat MBNalbach geschrieben:

:lol: dagegen sieht der Pozileiscorpio nebenan aber alt aus


 

 

 

............der eigentlich ein Mondeo ist :-D :-D

 

 

 

*klugscheißmodusaus*

 

 


 

da hatter recht, isn einser mondeo... ein riesenerfolg meines arbeitgebers :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, ich helf ja gerne hihi :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 08:43 Uhr hat Supermoderator geschrieben:
:) genau!



 

Lachmichschlapp :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.669
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.