Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxmanoxx

Neuer Smart Fünftürer für die USA

Empfohlene Beiträge

Kooperation-Smart-Nissan-560x373-e38990f118d8ec50.jpg Na wow das ist also eine offizielle Zeichnung von Smart. Die Allianz mit Renault/Nissan habe ich mir dann doch etwas anders vorgestellt. Hoffentlich kommt das Teil so nicht nach Deutschland! Das ist nur ein neuer Nissan Micra mit neuer Front und Heckschürze - erscheint schon 2011.

Keine Tridion, kein wirkliches Smart Design. So lange der in Amerika bleibt ist das okay, aber das hat nichts mit unserer Marke "Smart" zu tun. Wo bleibt das eigenständige Design, die Pfiffigkeit?

Naja bleibt nur zu hoffen, dass der neue Smart Zwei- und Viertürer hier für Deutschland nicht auch nur ein Twingo mit Smart-Logo wird. Das geht so nämlich mal garnicht...

Aber ist vielleicht nur eine letzte Form irgendwie auf dem Markt in den USA Fuß zu fassen. :roll:

 

Quelle: AutoBild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich grausam - und scheinbar tatsächlich nicht nur eins von den üblichen "wir denken uns mal was aus" Autoblöd Photoshop Spielchen, sondern eine ernsthafte Drohung von Smart. Bleibt nur die Hoffnung, dass wir hier in Europa von dem Smissan verschont bleiben.

 

boerseGO schrieb grad dazu:

 

Quote:
Detroit (BoerseGo.de) - Der Stuttgarter Automobilhersteller Daimler will in den USA gemeinsam mit dem japanischen Partner Nissan einen neuen Fünftürer auf den Markt bringen. Der fünftürige Smart soll im vierten Quartal 2011 eingeführt werden, teilte Daimler am Mittwoch mit. Der Wagen basiere auf einen Kleinwagen von Nissan und soll ausschließlich in den USA verkauft werden. Als Grund nennt Daimler den Wunsch der Amerikaner nach einem "größerem, aber smart-typischen Fahrzeug".

Zuletzt war der Smart in den USA ein Ladenhüter: Die Verkäufe brachen in den ersten neun Monaten um fast 62 Prozent auf 4.779 Wagen ein.

 

Also: Daumen drücken.

 

JB

 

Edit: Kleine Entwarnung. Allenthalben ist nur vom US Markt die Rede. Hoffentlich kaufen die Amis den nicht - sonst macht das Schule.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 06.10.2010 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich ein 2011er Nissan Micra mit geänderten Teilen. Wenn auch der Innenraum komplett anders würde (kann ich mir bei einem USA-only Auto nicht vorstellen), dann wärs möglicherweise noch ok - auch als vorrübergehende Lösung für Deutschland/Europa. Aber so wohl eher nicht.

 

Und dann kommt ja noch dazu, das der auf der Zeichnung mit den breiten Rädern etc. noch ganz gut aussieht, aber in echt dann wahrscheinlich noch schlimmer als der Micra.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Auto-Zeitung auch nochmal.

 

Erinnert sich noch jemand an den Alfa Arna? Im Prinzip gleiches Thema.

 

Furchtbar, aber die Amis sind anspruchslos genug, um sowas zu kaufen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2010 um 18:06 Uhr hat limited-one geschrieben:
das sind doch voll die Ford Focus ST Felgen ;-)



 

Wollt auch grad meckern... unsere felgen hier geklaut (unser = ich bei Ford). Wobei... Lambo hat das design schon vor uns gehabt ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur keine angst leute, das ding wird nur in den USA verkauft, die ähnlichkeit mit nissan micra ist klar, es wird die fahrzeugarchitektur der japaner dafür genommen. die brauchen in den USA dringend ein modell mit mehr platz, wird von den kunden gewünscht. nachzulesen hier:

 

Smart für USA


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wollt ihr eigentlich?? wenn man autos VERKAUFEN will, bleibt einem als hersteller doch nur, fade massenware zu bauen.

 

einen genial designten 4-türer mit tridion und x pfiffigen ideen gabs schon - wollt keiner haben, wenn man sich bitte mal erinnern möge!

 

was nicht aussieht wie ein golf, wird nunmal nicht gekauft, da ist amerika nicht anders wie deutschland.

 

 

aber dieser mirocco-verschnitt ist wirklich gruslig...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 07.10.2010 um 09:48 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
einen genial designten 4-türer mit tridion und x pfiffigen ideen gabs schon

 

Naja - Ansichtssache. Ich fand den potthässlich und sogar den originalen Colt noch gelungener. Ideal wäre eher sowas wie der 42 - nur eben einen halben bis einen Meter länger.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ist doch ein kompliment wenn ein auto polarisiert.

 

einen golf kann ich gar nix finden, weder schön noch häßlich, der ist einfach n auto, ne zeitlang auf den straßen und irgendwann wieder weg, und keiner hats bemerkt oder gar vermißt.

 

 

 

...unser kleiner kann schon automarken: natürlich SMAAAD!!, posche, wehemmweh und mini. alles andre nennt er einfach AUTO. find ich klug und völlig ausreichend :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2010 um 12:59 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Naja - Ansichtssache. Ich fand den potthässlich und sogar den originalen Colt noch gelungener. Ideal wäre eher sowas wie der 42 - nur eben einen halben bis einen Meter länger.

 

Das gibt's schon, nennt sich MIEV von Mitsubishi und ist eine 1:1 Kopie eines smart fortwo und dann einfach in die Länge gezogen. Sieht potthässlcih aus.

Zu smart passt nun mal eher was "lifestyligeres" wie ein BMW Mini - sowas war der forfour, kam aber irgendwie bei der Kundschaft nicht an. Schade, denn der forfour war eine Menge smart, mit vielen guten Ideen, welche die Konkurenzmodelle wie Polo & Co. nicht zu bieten hatten.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

ab 10/2010: ... :-D ...blank.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser 'Entwurf' sieht für mich einfach nur bescheuert aus (milde gesagt).

 

Das wird unter Smart-Fahrern sicher nur ein Flop - aber die werden ja nicht gefragt.

 

Der Konzern sucht ja 'neue' Käuferschichten :o

 

Da ist eher der neue Elektro-Renault ein Smart:

 

05-a8887e59f1df219e.jpg

 

Guckstdu hier !

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Positive an diesem US-Smart (Wie werden sie die Karre wohl nennen? Wirklich forfour?) könnte sein, dass der Wagen sich ordentlich verkauft und Smart ein paar Euros in die Kasse spült, die letztlich dann dem 451-Nachfolger zu Gute kommen.

 

Übrigens bin ich erstaunt, wie wenig Reaktionen es hier im Forum auf dieses Auto gibt. Jede Nichtigkeit wird hier bis zum Gehtnichtmehr diskutiert, aber diese Verwässerung des Markenkerns scheint kaum jemanden zu interessieren. Komisch... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 07.10.2010 um 19:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich bitte mal einer darüber aufklären, was genau den alten 44 angeblich positiv aus dem Einerlei sonstiger Kleinwagen hervorhob? Ich hatte den auch mal für einen halben Tag und da war nichts, was ihn irgendwie besser, begehrenswerter oder auch nur origineller gemacht hätte als irgendeinen Polo, Panda, Twingo oder sonstigen Fronttriebler von der Stange.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den alten 44 hatte ich zweimal als leihwagen, einmal benziner und einmal diesel, naja, sehr langweilig zu fahren der benziner, der diesel war etwas besser. aber muss jannine recht geben, die 44 sind nichts aussergewöhnliches, eben nur ein wischiwaschi colt im netteren gewand. beide haben mich nicht überzeugt.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Im Fachjargon heißt dieses Verfahren Badge Engineering, weil dabei nur das Markenlogo, also das "Badge" ausgetauscht wird. Doch für Smart könnte sich das Manöver als Bad Engineering erweisen und die Glaubwürdigkeit nachhaltig erschüttern. Denn auch wenn das Auto nur in den USA verkauft werden soll, strahlt der Smart-Schmuh weltweit aufs Image des Konzerns ab, der ansonsten mit dem Slogan "Das Beste oder nichts" wirbt.

US-Chefin Lajdziak müsste besser wissen, auf was sie sich einlässt. Schließlich war sie zuvor bei General Motors für die Marke Saturn verantwortlich, die den Amerikanern umgebadgte Opel-Modelle schmackhaft machen sollte. 2009 wurde Saturn beerdigt.

 

Aus dem Spiegel

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2010 um 22:26 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Kann mich bitte mal einer darüber aufklären, was genau den alten 44 angeblich positiv aus dem Einerlei sonstiger Kleinwagen hervorhob?

 

Bodypanels, großflächiges Glasdach, verschiebbare Rücksitzbank, automatisiertes Schaltgetriebe, annehmbare Verarbeitungsqualität des nicht ganz so langweiligen Innenraums, aktuelle Technik von Mercedes-Benz (Bordcomputer, Audio- und Navigationsgeräte), ...

 

Das meiste davon gabs 2004 in den üblichen Kleinwagen von VW, Opel und Co. noch nicht. Mittlerweile sollte das meiste davon allerdings durchaus zu haben sein.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ESP serienmäßig schon in der basisversion + mind 4 airbags; gabs bei vw 2004 noch nichtmal gegen geld in den kleinsten varianten, von twingo&co gar nicht zu reden

 

ein fahrverhalten wie es dem mini immer nachgesagt wurde, ich es dort aber nie fand

 

innenraum der sich nicht anfühlt wie ein griff in die wertstofftonne

 

durchgefärbte kunststoffpanels die nachgeben und die man billig tauschen kann wenns doch zuviel rempel war

 

ich schließe auf dem parkplatz nicht versehentlich 5 fremde autos auf bis ich meins hab, nur weil alle gleich aussehn

 

technik die einfach tut wie sie soll

 

 

 

...keine ahnung was du gefahren hast bzw dir wichtig ist. ich find keine alternative, schon gar nicht polo twingo etcetc.

 

 

und: geile rote tachonadeln :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Empfindungen - und das zeigt im Prinzip auch schon das Problem mit dem 44. Auch über verschiedene Aspekte des 42 kann man geteilter Meinung sein (allein die ganzen Getriebe Diskussionen die wir hier schon hatten) aber zumindest in Vor-IQ-Zeiten hat praktisch niemand die Einzigartigkeit bestritten. Beim 44 gehts dann schon um die Farbe von Tachonadeln, die Aufpreisgestaltung oder diffusere Sachen wie das Fahrgefühl (das ich nicht mal ansatzweise in der Liga des Mini angesiedelt hätte - aber Geschmäcker sind eben verschieden). Wie dieselbub schon geschrieben hat - wenn man mit Massenware konkurrieren möchte, muss man entweder massenkompatibel oder wirklich außergewöhnlich sein - und beides war der 44 in meinen Augen nicht. Jedes (und ich meine wirklich "jedes") Auto findet seine Fans, die im einen oder anderen Detail ein ausschlaggebendes Alleinstellungsmerkmal sehen. Beim 42 reichte das bisher gerade so zum überleben. Beim 44 nicht (und beim US 44 wird es das - tippe ich jetzt mal so - auch nicht). 

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Anscheinend ist kein Fehler zu groß, als dass man ihn nicht zweimal machen könnte: Obwohl Smart mit seinem Fünftürer Forfour auf Basis eines Mitsubishi-Modells grandios scheiterte, plant die Daimler-Tochter schon wieder einen Japan-Klon. Darunter wird die Marke weltweit leiden.

 

Quelle: Spiegel Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso sehe ich das auch !

 

....nicht dass ich den oben gezeigten "44" extrem hässlich finde, er gehört eher in die Liga der Schüsseln die mir gefallen

....noch dass ich den "alten" 44 als langweilig, minderwertig oder wasauchimmer empfinde

 

 

..Aber MB wird wieder den gleichen Fehler machen wie 2004 und darunter wird die komplette Smartsparte im Konzern leiden !

Das Ding, mag es noch so gut sein, wird wahrscheinlich absolut überteuert auf den Markt geworfen, dann kommt wieder die Klagerei nach dem Motto "wir wollen den Kunden was Gutes aber die akzeptieren´s nich" und danach wird das Teil nach extrem kurzer Produktionszeit wieder eingestampft.

Die Mehrkosten werden nicht im Konzern verteilt sondern komplett auf die Smartsparte abgewälzt

 

So bekommt man auch einen unliebsamen Konzernteil los

....vielleicht sollten sich die Herrschaften mal auf das Kerngeschäft konzentrieren, entweder qualitativ hochwertige Autos zu bauen (was bei der A-Klasse z.B. auch schon nich klappt) oder eine günstige Sparte ins Leben rufen und das ganze so gestalten dass es auch was abwirft und nicht nur kostet

 

Irgendwie scheinen die höheren Herrschaften im MB-Konzern genauso verstrahlt zu sein wie die Führung in dem tollen Laden in dem ich meine Brötchen verdiene :-x :evil:

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Alles hin und her um Einzigartigkeit der Marke, eigenständiges Design, Wiedererkennungswert und Kernwerte von Smart wurden über Nacht in den Mülleimer geworfen. Und dann noch: Jetzt könnte auch Smart in den USA am (Image-)Abgrund stehen.

 

Alles hier: Focus-Link

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. der neuen auto-motor-und-sport erwägt Smart, Penske die Verwendung des Smart-Logos für dieses Machwerk zu untersagen.

 

Offenbar wacht man langsam auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sorry aber wenn du tatsächlich nur 10km am Tag fährst dann musst du alle 10-12 Tage mal für 30 Minuten an die 22KW Wallbox.  Dann musst du dir halt alle 10 Tage mal etwas mehr Zeit beim Einkaufen nehmen.... Also wenn du diese Zeit nicht hast dann ist wohl der Verbrenner dein Auto.    Ich glaube mittlerweile schon, dass es dir in erster Linie ums gratis laden geht.  Anders kann ich mir diese Ausreden der angeblichen nicht vorhandenen Lademöglichkeiten nicht erklären.  Dieses Fahrprofil welches du zeichnest ist eigentlich ideal für Laternenparker ohne Lademöglichkeit. Ich verstehe jeden, der täglich laden muss, dass dies dort unpraktisch ist. Aber bei 3-400 km im Monat gibt es nichts sinnvolleres als ein E Auto.  Denn alles andere machst du mit der Kurzstrecke nur kaputt bzw quälst es unnötig.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.500
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.