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markotk

Abschlussarbeit über das Smart-Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend deine Hilfe.

 

Um meine Abschlussarbeit bestehen zu können, benötige ich mindestens 150 Mitglieder(innen) aus diesem Forum, die meinen Online-Fragebogen beantworten.

 

Es wäre klasse, wenn du daran teilnimmst.

 

Gegenstand der Befragung ist dieses Smart-Forum.

 

Du brauchst auch nur etwa 10 min und kannst als Dank am Ende - sofern du möchtest - an einem Gewinnspiel teilnehmen.

 

Ich zähl auf dich :roll:

 

Hier geht´s zum Fragebogen: Fragebogen öffnen

 

Vielen Dank im Voraus!

Marko

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von markotk am 04.08.2010 um 18:10 Uhr ]

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hi marko,

wieso denn genau ueber dieses forum ?

bisher bist du ja nicht angemeldet gewesen,

wieso dann gerade smart fahrer ?

dafuer sind dann 150 leutz nicht wenig.

konntest du es denn selber raussuchen,

welches forum usw ?

was fuer ne arbeit ist dies denn genau ?

 

sei mir nicht boese,

reines interesse ! :-D


wuschl1.gif

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Hallo Wuschel,

ich schreibe meine Diplomarbeit an der Uni Hannover über "Brand Communities", also Markengemeinschaften. Als Branche habe ich die Automobilbranche ausgewählt, da es zum Produkt "Auto" besonders viele Communties/Foren gibt.

Im ersten Analyseschritt spielt die Marke eine eher untergeordnete Rolle, da herausgefunden werden soll, was konkret Zufriedenheit in einer Automobil-Community bewirkt. Im zweiten Analyseschritt ist natürlich der Unterscheid zwischen verschiedenen Automarken interessant. Smart-Fahrer legen hinsichtlich einiger Fragen/Kategorien vielleicht ganz anderer Schwerpunkte als bspw. ein BMW-Fahrer.

 

Ich hoffe, dass ich konnte deine Fragen beantworten konnte.

 

Viele Grüße aus Hannover.

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wer die umfrage mitmacht, wird sehen, dass es nicht nur um dieses forum hier geht!

 

 

was aber vllt noch wichtig ist, dass die zufrieden/unzufriedenheit mit einem forum nix über die zufrieden/unzufriedenheit über die marke ansich aussagt ;-)

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Quote:

Am 03.08.2010 um 15:51 Uhr hat loucash geschrieben:


was aber vllt noch wichtig ist, dass die zufrieden/unzufriedenheit mit einem forum nix über die zufrieden/unzufriedenheit über die marke ansich aussagt ;-)

 

Hmm doch....als ich noch mein Fiat hatte hab ich über die Community endlich ne Werkstatt gefunden die mein Auto nicht kaputtreparierte und hinterher war ich dann auch mit der Marke an und für sich zufrieden ;-)

Ähnlich wie hier, hab ich auch erst übers Forum ne einigermaßen Fähige Smart Werkstatt gefunden

 

 

:)

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fertig :)

 

 


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Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

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Done

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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erledigt:)

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

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Wieso schreibt hier jeder das er den Fragebogen ausgefüllt? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 04.08.2010 um 16:52 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieso schreibt hier jeder das er den Fragebogen ausgefüllt? :roll:

 

Ich hab dabei an Dich gedacht! :-P :-P :-P :-P :-P

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Quote:

Am 04.08.2010 um 16:52 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieso schreibt hier jeder das er den Fragebogen ausgefüllt? :roll:

 

Ich finde das nett, denn ich bekomme jedes Mal eine Mail und freue mich :)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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