Jump to content

Howup

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Howup

  1. Bei geneigter Fahrbahn ok aber wenn ohne Steigung/Neigung Indikator für eine Macke. Lässt sich aber noch steigern: Handbremse ziehen an roten Ampel, aber irgendwie sehen die die das machen auch immer aus wie Gerd Dudenhöffer/Heinz Becker.
  2. Howup

    Frage zu Diesel Geruch

    Die Voll-Profis hier haben dir schon so. ca 7 Tips gegeben, also machen und nicht rumheulen.
  3. Und wir können Farben hören. Und es heißt jetzt nicht mehr "Prost", sondern "auf die Autoverwerter*innen".
  4. Da ich kein Schlüsselsuchthema hatte (habe) brauchte es auch keine "Lösung".
  5. Ganz andere Liga. DHL+UPS waren Kunden von dem Unternehmen (ich sag hier nicht welches das war, war öffentlich eh unbekannt weil andere Kundenstruktur als DHL und die anderen Paket-Fuzzies) in dem ich war und UPS wollte den Laden kaufen hat ihn aber nicht bekommen.
  6. Du bist nun sein 08.10.22 Mitglied hier mit einer Historie von insgesamt 3 Posts + alle diese 3 (zwei davon an mich) sind einfach nur dämlich.
  7. Ich war in den 80er/90ern 7 Jahre in Hamburg als Kurier tätig und habe einen Haufen Geld eingefahren. Danach habe ich zu einem US Spezial-Logistikunternehmen gewechselt in dem ich nach 5 Jahren ins mittlere Management gewechselt bin. Zu meinem Verantwortungsbereich gehörten u.a. internationale In-Time Sendungen für die Maschinenbau-/Automotive-/Schiffbau-/Semiconductor Industrie, Aircraft-On-Ground Sendungen, after-sales sparepart Logistik, Knochenmarkspenden, Aircraft Charter (LearJet bis 747), Cold-Chain Logistik im Zusammenhang mit internationalen klinischen Studien undundund. So nebenbei war ich dann ab 2004 auch Key-Kontakt für die ESA, das heißt das ich alle Europa bezogenen logistischen Aufträge gehandled habe die im Zusammenhang standen mit den Space-Shuttle Missionen. Also Equipment für wissenschaftliche In-Orbit Experimente aus verschiedenen Standorten nach Cape Canaveral als auch die after-touchdown Logistik, will heißen die Verteilung von ua biologische (menschlich/pflanzlich) Proben aus der jeweiligen Mission, auch Gefahrgut und temperaturkontrolliert 2-8°C, +20°C oder -80°C, an diverse Labore in Europa mit einem Zeitfenster von durchschnittlich 24-36 Stunden. Es gab ab 2004 bis zum Ende in 2011 keine einzige Shuttle-Mission in der ich nicht meine Finger drin hatte. Und die Jungs+Mädels von der ESA haben gerne mit mir zusammengearbeitet weil alles zu 100% geklappt hat und nicht ein einziger Job auch nur ansatzweise in die Hose ging. Glaub mir, es gibt auf diesem Planeten keine einzige Person die mir im Bereich Logistik noch etwas neues erzählen kann bzw mir etwas vormachen kann. Keine/r+niemand-never.
  8. Wer 50x am Tag den Schlüssel suchen muss sollte einen Neurologen aufsuchen.
  9. Ja, technisch möglich aber dafür muss man schon 100% fit sein in dem Thema. Sinn sehe ich auch nicht wirklich, schon mal garnicht bei einem Auto was anscheinend zum Geld verdienen genutzt wird und somit laufen muss. So eine reingefummelte Auto-Start Anlage ist letztendlich auch eine potentielle Fehlerquelle.
  10. Sehe ich auch so und diese Geschichte mit den Betriebanleitungen, oder was das auch immer war, und angestrebtem Rechtsstreit ist echt lächerlich. Das macht genausoviel Sinn wie zu versuchen jemanden zu verklagen der neben einem im Fahrstuhl gebläht hat. Und, unsere Gerichte haben wirklich wichtigeres zu tun als sich um so ein PillePalle-Mist zu kümmern. Zum Glück gibts es teilweise auch schon in DEU den Trend das Staatsanwaltschaften bei solchen PillePalle Fällen den Mini-Kläger rannehmen und dem eine verpassen weil solche Leute echt nur Resourcen, finanzielle (Steuergelder!)/personelle, vergeuden. Das mit dem BGB ist ein guter Tip aber ich glaube nicht das es das auch in leichter Sprache gibt. Stimmt. Warnen wenns Sinn macht aber eine Null-Nummer jeden Tag wieder aufzuwärmen, oder zusätzlich andere threads mit dem Thema hijacken, ist echt überflüssig.
  11. Ach so. Also wegen dem Trallalla thread kann ich das verstehen, aber wegen der Lambo-Gurke?
  12. Ich glaube nicht das ein externer Bot hier Admin Rechte hat.
  13. Mein Standardtext für solche Luschen besteht lediglich aus 3 Buchstaben: GFY.
  14. NeeNee, das ist nicht der Kernpunkt. Wenn der Käufer einen kriminellen Plan hat wird dieser nicht beinhalten das der Verkäufer sein Geld bekommt, darum gehts und nicht ums abmelden usw.
  15. Ich kann ja verstehen das du den Ofen loswerden willst aber nochmal: lass es mit dem Typen. Die Auto Mafia ist was deren Geschäft angeht echt kreativ und auch äußerst professionel also kann es sein das die einen Stunt mit dir vorhaben den noch keiner hier kennt. Wobei ich nicht sage das dein Interessent ein criminal ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist echt gegeben. Und zum Thema Ausweiskopie: für die Füsse, bring nix. Hier mal ein gutes Beispiel von einer Automafiabande die mit gefälschten Papieren, also Pässe/Gewerbeschein usw, hochwertige Autos leasen und die dann privat verlaufen mit dem Ergebniss das der Käufer sein Geld los ist und auch das Auto. Ist zwar nicht direkt mit deinem Fall vergleichbar, gibt aber einen Einblick wie professionel die das durchziehen. Link: 70.000 Euro sind weg!
  16. Mach das nicht weil das hört sich doch alles schon hanebüchen an.
  17. Dein Problem ist das du mit vielen die nicht in deinen Char einsteigen persönlich wirst, du hast ein Benehmen wie eine offene Hose. Selbst wenn ich auch ein Problem mit deinen "Spielkameraden" hätte würde mir im Traum nicht einfallen mich mit deinem Vorhaben /Projekt zu solidarisieren und da mit einzusteigen. Im Leben nicht, da ich nur mit Profis zusammenarbeite und aus Prinzip nicht mit Personen die permanent Schaum vor dem Mund haben.
  18. So auf die Schnelle würde ich sagen den hier Superseal KFZ Steckverbinder Komplettset wasserdicht 6-polig , man kann aber auf deinem Foto nicht sehen ob das Gegenstück für den Klipp dort vorhanden ist. "Nachdem mir bei meinem Smart die Frontscheinwerfer aus der Motorhaube rausgeschnitten worden sind", wie, geklaut oder was?
  19. EU Regelungen sind Gesetze, ISO Normen nicht wobei ISO Normen Bestandteil einer Gesetzgebung sein können und auch sind.
  20. Das bring nix da der Laden und ähnliche Klitschen solche EU-Genehmigungen zum Glück nicht erteilen dürfen. Dazu authorisiert sind ausschließlich Typgenehmigungsbehörden und der Aufwand der betrieben werden muss ist immens. Ich habe hier mal betreffende "Regelung Nr. 16 der Wirtschaftskommision der Vereinten Nationen für Europa UNECE" verlinkt. Unter Punkt 7ff wird genau vorgeschrieben wie so eine Typgenehmigungsprüfung ablaufen muss.
  21. Und für was genau soll hier ein Risiko akzeptiert werden? Für bunte Posergurte? Fast & Furious für Arme?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.