Jump to content

Smarteharry

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    841
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Smarteharry

  1. Ein Schlingel, wer da böses denkt. 🙄
  2. Das neue Öl ist auch schon nach 500 km schwarz. Danach kann man nicht gehen. Ich mache spätestens nach 5000 km den wechsel vom Öl. Da ich momentan im Jahr ca. 7000 km fahre, kann es auch nach 3000 km schon sein. Mein Ford hat eine Ölzustandsanzeige. Da war nach 7500 km das Öl schon fertig. Ob das stimmt, sei mal dahin gestellt.
  3. Ist doch gut, wenn man mal in alten Beiträgen wühlt. Ich habe heute das gleiche Problem gehabt. Ich hatte allerdings gleich auf die Kälte getippt. Wir hatten heute morgen gerade mal -16 Grad.
  4. Ich war mit dem 2000er Smart 450 meiner Frau beim TÜV. Abgaswerte waren unter aller Sau. Zum Glück habe ich das in meiner Ford- Werkstatt machen lassen. Der Mechaniker kam auf die Idee, den Motor mal so richtig hochjubeln. 3500- 4000 U/min. Und siehe da, plötzlich stimmten die Werte. Grund ist wahrscheinlich der Kurzstreckenverkehr von 4 x 6 km am Tag. Die Auspuffsonde vom Meßgerät war anschließend schwarz belegt von dem Rus der da raus kam. KAT war also zu.
  5. Smarteharry

    Abblendlicht

    Klar Marc. Es ging mehr um den Teppich. Aufschneiden oder eine andere Lösung? Mein Stromfresser lutscht die Batterie leer. Von 14,4 V bis auf 11,5/ 11,6 V. Da kann man mit dem Messgerät zusehen. Das ganze dauert ca. 5 min. Dann hält sie die Spannung und sinkt minimal ab. Aber bei ca. 11.2/ 11,3 V ist es dann aus. Das dauert ca 1 Woche. Da geht nichts mehr. Ja, es ist eine neue Batterie drin.
  6. Smarteharry

    Abblendlicht

    Weil wir bei der ZEE sind. Wenn ich da dran will, muss ich den Sitz ausbauen das ist klar. Ich habe auch schon Beiträge gelesen die sagen, dass der Teppich aufgeschnitten werden muss. Ist das richtig? Anheben geht nicht? Muss irgendwann meinen Stromfresser finden.😡
  7. Und vom TÜV- Hof durftest du auch noch nach Hause fahren. Bei uns nur noch mit Abschlepper.
  8. Die meisten Mängel hättest du aber schon bei einer Sichtkontrolle erkennen sollen. Das sieht ja bitterböse aus. Ein "neues" Fahrzeug um 500 € kann auch nicht gerade die Welt sein. Nimm Geld in die Hand und kaufe dir was gescheites beim Händler. Da gibt es noch eine Garantie dazu.
  9. Das einzige Forum in dem ich bin: Das ist hier. Ich habe noch Whatsapp und alles andere ist für mich nicht relevant.
  10. Wollt ihr ein spezielles Forum aufbauen? Es sind genug 450er im Forum, die spezielle Fragen haben. Was der älteste ist, weiß ich nicht aber es gibt doch sicher verschiedene Themen hier drin. Habe mich noch nicht dafür interessiert, da ich 2 450er habe. Lasst es doch so laufen wie es ist.
  11. Ich kann den Begriff von gesunkenem Niveau nicht nachvollziehen. Das es mal Zoff gibt und Meinungsverschiedenheiten ist doch normal. Ich kann mich über ein "gesunkenes Niveau" nicht beklagen.
  12. Ich habe in Ilsfeld 2 Motoren einbauen lassen. Hatte mir vorher aber ein Angebot vom SC machen lassen. Grob geschätzt habe ich 50% gespart. Und ich habe Teile drin die länger halten als bei den Motoren vom SC.
  13. Oh Mann, hoffentlich bekomme ich noch alle zusammen. 1. VW Brezel 2. Opel Rekord B 3. BMW 1600/2 4. BMW 2800 5. Alfa GT Junior 6 . Audi 100 Coupe S 7. NSU TT 8. Mercedes 180 Flosse 9. Mercedes 220 D 10. Audi 100 Coupe S 11. Ford 17m 12. Ford 26m 13. Nissan Bluebird 2,0 D 14. Nissan Laurel 2,8 D 15. Chrysler Voyager 16. Pontiac Parisienne 4,8 17. Ford Winstar 3,0 18. Nissan X-Trail 19. Toyota Prius 2 20. Toyota Verso 2,0 D 21. Ford S- MAX 22. Ford Galaxy aktuell plus 2 Smart 450 Bj.1999/ 2000 aktuell Yamaha Majestic 125 Und das im Laufe von 51 Jahren.
  14. Dann lieber Gummistopfen. Da sieht doch niemand ran an das Ding. Ist doch schiet egal, hauptsache zu. 12 Eumels sind für so einen Deckel auch ein stolzer Preis. Ich würde den Stopfen bevorzugen oder zum Schrotti fahren. Die Deckel sehen fast einheitlich aus.
  15. Laufen hier nur CDI? Benziner, Bj. 1999, 157 000 km, fast runderneuert. Motor neu, Bremsen vorn, Federn hinten und Stoßdämpfer und Klimakondensator. Das war es. Ach ja. Auspuff habe ich vergessen.
  16. Der ist tatsächlich wieder in der Heimat. Bin mal eben auf seine Seite gegangen.
  17. Ich dachte der ist wieder in der Heimat und hat sich aus Deizisau verabschiedet.
  18. Meinen 2000er kann ich nicht hergeben. Vor 4 Jahren gekauft für 1200,- Euronen. Wusste auch nur was von klein und günstig. Mittlerweile habe ich ca. 5000,- offizielle Euros reingesteckt. Dazu 2500,- inoffizielle. Dafür hätte ich ein Auto bekommen. Neu: Querlenker, Federn, Stoßdämpfer, LLK, Turbo, Motor, Bremsen komplett und eine 3 Wochen schweißarbeit. Der war so etwas von morsch. Durch die Schwellerabdeckungen sieht man den Rost nicht. Was noch kommt, sind die Radkästen vorn.
  19. Bei meinem 600er ist es so, wenn ich das Licht einschalte oder den elektr. Fensterheber betätige, geht die Drehzahl gehörig runter. Bj. 1999.
  20. Meinem Schwiegervater ist ein Strafbefehl mit Nummer und Foto aus München geschickt worden. Zu schnell. Wäre nicht billig geworden. Das gute dabei: Er war zu der Zeit in der Arbeit und sein Auto in der Werkstatt. Aber auf dem Foto ein weißer Opel Rekord C und seine Nummer. Ich glaube damals wurde noch von hinten geblitzt. Das war zu der Zeit mit der RAF. War auch die Meinung der Polizei. Für was die Karre gebraucht wurde? Jedenfalls Papi war fein raus.
  21. Der Kleine schaltet gut. Hat jetzt 115.000 km runter. Nur das knarzen stört. Sollte das von der Kupplung kommen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.