Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wulf

Körpergröße

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wahrscheinlich gibt es zu dem Thema schon etliche Beiträge aber in der Suche habe ich nichts gefunden :) Ich bin 1.93 groß. Passe ich dann noch in ein Smart rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du passt auf jeden Fall rein, ob du auch bequem sitzt, musst du ausprobieren. ;-)

 

Ich bin 1,90m gross und habe den Sitz noch nicht mal ganz hinten. Und bis zum Dach ist noch eine handbreit Platz.

 

Gruss

Werner


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch alles ne Frage der Sitzgewohnheit.

 

Ich persönliche bewege ein Auto gern im sicheren Sitzstil.

 

Viele Leute aber schieben den Sitz eines Autos als erstes ganz hinter und bedienen die Pedale dann mit den Zehen. Ist ja auch viiiiiiiel cooooooler....

 

Na jedenfalls, mein Bruder gehört zu letzterer Art Fahrer und fühlte sich nicht sooooo wohl auf dem Fahrersitz. Es ging, war in seinen Augen aber nicht optimal. (Im Passat hat er den Sitz ganz hinten)

 

Ich für meinen Teil mit 1,85 Meter habe nach hinten noch 3 oder 4 Raststellungen (bin ich mir gar nicht ganz sicher). Und ich sitze bequem, gehöre aber wie gesagt zu erster Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

203cm und sitze auch sicher und sehr aufrecht.

ist aber nur mit panoramadach möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin 1,85. Für mich ist' s OK.

 

Allerdings steht bei mir der Sitz ganz hinten.

 

Im Prinzip hilft nur ausprobieren, weil die absolute Körpergröße nur bedingt aussagekräftig ist.

 

Letzten Endes entscheiden Länge von Oberkörper bzw. Beinen.

 

 

 

-----------------

Nixtus

 


Nixtus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

180 cm, :) 118 kg :(

 

Aber absolut keine Platzprobleme. :-D

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin selbst auch 193 cm. sitz ist ganz hinten und hab keine probleme.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

190 115kg .. also ein hohles hemd :-D :-D :-D :-D

 

geht gut mit der dachhöhe. ich habe allerdings ein elektrisches schiebedach drinnen das kostet 5cm.. geht trozdem locker.

das lenkrad könnte allerdings etwas höher sein, ich kann perfekt mit den knieen lenken :o :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den knien kann ich bestätigen. aber is nicht weiter wild, geht schon.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knielenken ist doch super ;-)

1,98m hier, am Panoramadach ist noch viel Luft nach oben, Lenkrad liegt perfekt, an das Kniepolster stoße ich nie. In Clio und Twingo saß ich wesentlich beengter.

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem smart jetzt genau wie im vorgänger mehr platz als in meinem jeep grand cherokee, bei 191 cm und 91 kg, als mach dir keine gedanken.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe schon oft meinen Kumpel mitgenommen (199 cm)

 

Auch kein Problem. Er sitzt bequem und will sich jetzt auch einen Smartie zulegen.

 

Gruß Volker


vp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin 190cm und habe nur mit der kurzen Sitzfläche meine kleinen Differenzen,Fahrerseite ist für mich geeigneter wie die Beifahrerseite,(trotzdem lassich mich im Kinderwagen lieber fahren). Bin selbst meist mit etwas größeren Fahrzeugen unterwegs.Mfg.Gerd :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist das einzige Fahrzeug auf der Welt wo auch 2,10 Riesen und 1,50 Pimpfe bequem fahren können.

Bin selber auch 1,95m hoch mit 100 kilo, keine Probleme.

Gruß

Ghostrider1


Wer später bremst ist länger schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch 1,93 und fast vollschlank^^ ...ich hab bequem platz im smart...wenn ich ihn denn mal hätte^^

 

 


fahr nen zu öffnenden würfel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant was hier einige schreiben :)

 

Ich bin 180cm "gross" und soo viel Luft ist bei mir nicht mehr nach oben. Wenn ich den Sonnenschutz zuziehe, stehe ich mit meinen Haaren oben an (von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen sinds noch gute 1,5cm ;-) ).

 

Allerdings bin ich auch ein "Sitzriese" mit Stummelbeinen :roll: :-D


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.