Jump to content

thealien

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  1. na... nicht ganz das selbe problem.... vollgas ohne das ich den kickdownschalter drücke geht immer. gang ist egal der eingelegt ist...wenn er nicht runterschalten kann --> notlauf und es ist ein diesel
  2. ich habe hier beim smart meiner mum ein ärgerliches problem. wenn ich den kickdown auslöse bei einer drehzahl in der er nicht mehr herunterschalten kann geht er in den notlauf (gelbes dreieck leuchtet und motorkontrolllampe) bei einem kickdown wo er runterschalten darf klappt alles wunderbar. sonst hab ich nichts gefunden wie man den notlauf auslöst (esp, abs geht wunderbar) nach dem notlauf hilft neustarten.. das gelbe dreieck ist weg, motorkontrollleuchte geht erst nach dem 3 mal starten weg. fehlerauslesen in einer freien werkstatt (gratis) hat nur ein murmeln zusammengebracht (irgendwas mit der kupplung)--- wobei es war auch meine mum dort nicht ich smart 451 cdi bj 2007 passion 45ps gruss maxx [ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 11.11.2013 um 14:23 Uhr ]
  3. Quote:Er gefällt mir ausserordentlich, aber eben es ist Masse nope... nix masse.. der iq ist so selten wie ein roadster auf den strassen. durchaus vorhanden aber man sieht ihn nicht so oft... den smart sieht man sehr oft wie ehh schon erwähnt ich mag den smart sonst hätte ich nicht so lange durchgehalten der iq ist nicht langweilig. ich freue mich jedesmal wenn ich den 3zylinder anwerfe über den tollen sound (klingt wie ein brabus smart) untenrum leise oben das berühmte 3zylinder schnarren und das fauchen aus dem auspuff ab ca 4000upm. der brabus blubbert noch etwas schöner.... edit.. Quote:Der IQ ist für mich irgendwie ein "seelenloses" Auto ohne jeden Charme. Beim Smart (450) hat man dagegen ein Auto mit einem gewissen Kultstatus. Aber es ist halt alles Geschmacksache! stimmt....mir gefällt der smart in der richtung auch besser ich hatte auch den 450..beim 451 gehts wieder richtung iq wie gesagt der heckantrieb fehlt mir [ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 17.10.2013 um 16:17 Uhr ]
  4. so...mein erster post seit fast einem jahr.. und ich häng mich da dran... ich habe meinen smart ja verkauft..in hoffentlich gute hände hier im forum.. ich denke die kiste lebt noch. gekauft habe ich .. tadaaaa.. einen iq jetzt gibts nur noch einen smart in der familie.. & meinen iq zu dem autobild fehler.. der tritt fast nur bei den multidrive modellen auf (die automatikmodelle) und ist watscheneinfach zu beheben. ansaugbrücke ab. die agr löcher die dort drinnen sind aufbohren auf 5mm (3.5mm ist standard) und der fehler tritt nie mehr auf. es gibt natürlich geänderte ansaugbrücken.. sind aber nicht nötig da das die einzige änderung ist. kein neuer kat und bla bla bla.... das bauen dir nur unseriöse toyota händler ein (ja die gibts !)..... so nun zu meinem iq und was mir besser gefällt als der smart.... vorteile gegenüber dem smart: er ist leise.... irrer wendekreis.. da kannst auf einer briefmarke umdrehen. mein 68ps dreizylinder braucht 5,6l wenn ich fahre..wenn ich die kiste bewege 4,5l keine werkstattaufenhalte :-D :-D die kist rennt. fährt sich wie eine limo. gar kein vergleich zum smart. innen platzmässig super (smartmässig) er ist leise. parkplatzmässig selbe liga wie der smart zur not 4 sitze...3 personen gehen gut sogar mit kofferraum. sinnvoll sind 2 personen mit gut kofferrraum. ladefähikeiten.. smartliga das dings ist ein kurvenräuber. in den bergen fährst du um den smart kreise, er ist breit 2x3m .. das merkt man in den kurven er ist leise benötigt normale reifen.. keine so komische zwischengrössen wie beim smart, meine sind serienmässig 175/65/15. geht aber bis 225/??/17 wenn man will (4x natürlich) nachteile. innenbeleuchtung ist ein witz... kann aber ohne viel geld gepimpt werden. radio und deren bedienung eine frechheit. der sound absoluter mist. kann nur durch geld geändert werden. bei den billigen ausstattungen (meine) keine chance oder sehr viel geld (600€ für doppeldineinbausatz) die sitze sind auf 451 niveau es ist kein smart :-D :-D frontantrieb alles in allem bin ich zufrieden mit der gurke. bin schon ca 25tkm gefahren und immer entspannt angekommen...das war beim smart nicht immer der fall. ok war ein cdi der ging gerade mal 135. aber das gehoppel auf der autobahn gibts beim iq nicht, klar hoppelt der auch aber kein vergleich zum smart (450 bj99 und bj2004 und 451) ich werde keinen smart mehr kaufen.. allerdings aus dem grund der fertigungsqualität. und nein der 451 meiner mum hat auch riesen macken. allerdings nicht so krass wie der 450 also dann.... grüsse maxx
  5. Hier mal als anhaltspunkt DAT Fahrzeugwert .. sonderaustattungen nicht berücksichtigt.
  6. ************sold************ ich hab mal ne kaufzusage...
  7. ja ist noch da.... der smart steht nicht der fährt noch in bregenz österreich. (ist am bodensee) ist noch zugelassen und kann natürlich besichtigt, gefahren werden. gruss markus [ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 19.12.2012 um 16:34 Uhr ]
  8. :)) jaja die 2k das ist meiner.... KEIN unfallsmart
  9. update .... preis.. ich denk so an die 2000Teuros inkl sportivas
  10. Da ich Rücksitze benötige verkaufe ich meinen smart. Daten BJ 5/2004 CDI 41ps pulse 112tkm tridion schwarz rest auch servolenkung glasschiebedach lichtpaket soundsystem mit cd wechsler neblescheinwerfer sitzheizung seitenairbags schaltpaddels im sommer sportiva felgen im winter original ...es gibt sicher einiges was ich vergessen habe da wirklich alles an ausstattung da ist auser navi. jeden service im sc gemacht ausser die letzten 2-3 jahre.... da bin ich zu fismatec ausgewichen :)) gemacht wurde unter anderen hd pumpe agr dicht das auto ist in österreich zugelassen (vorarlberg am bodensee) da ich das ding aus aus deutschland habe habe ich einen deutschen fahrzeugschein und einen östereischischen typenschein.. tüv in ö ist bis mai in d ist halt eine hu/au fällig bei interesse melden.... preis machen wir dann aus ... marktüblich :)) bilder muss ich noch machen... gibs bei einteresse auch gruss markus
  11. woohooo..tolle Seite. die probiert echt jeden exploit aus den gibt... also Vorsicht mit einem windoofs Rechner der ist danach verseucht......oder der Virenscanner meckert die Seite probiert sogar Android trojaner unter zuschieben.....eieieieieiei
  12. doppelpost [ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 29.11.2012 um 09:25 Uhr ]
  13. woohooo..tolle Seite. die probiert echt jeden exploit aus den gibt... also Vorsicht mit einem windoofs Rechner der ist danach verseucht......oder der Virenscanner meckert die Seite probiert sogar Android trojaner unter zuschieben.....eieieieieiei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.