Jump to content

vp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    korschenbroich
  • Kennzeichen
    ne-v100
  • Beruf
    selbständig
  1. na ja. für meinen Geschmack zu extrem. Felge find ich interessant. Weiss jemand von euch welcher Felgenhersteller das ist ?
  2. Vielen Dank für eure Antworten. Habe zu Beginn leider einen kleinen Fehler gemacht: EZ war 02.2009 und nicht 02.2010, somit also künftig mehr als Verdoppelung der bisherigen jährlichen Laufleistung. Sprittverbrauch hält sich nach dem ersten Monat echt in Grenzen (durschn. rd. 6 Liter). Ein Verkauf oder Zweitwagen kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Smart CDI bin ich mal gefahren und hat mich nicht überzeugt, da Beschleunigung hier eher ein Fremdwort ist.
  3. Hallo zusammen, ich habe ein 451 Passion Cabrio 84 PS Turbo aus 02.2010 Aufgrund beruflicher Veränderung wird der kleine künftig eine jährliche Laufleistung von rd. 35tkm bis 40 tkm haben - überwiegend Autobahn. Aktuell zeigt die Tachouhr rd. 50 tkm. Habt ihr Erfahrungen wie lange denn so ein kleines Motörchen hält, ob man auf spezielle Dinge hinsichtlich Lebensdauerverlängerng achten soll und - wenn es denn soweit ist, was ein neuer Motor inkl. Einbau ca. kostet ? Vielen Dank für Eure Infos.
  4. Hi, rs-parts ist die richtige Adresse. Habe dort auch meine Team Dynamic gekauft für komplett schwarzes 451 Cabrio. Felge in Antrazith, passend zu den Türgriffen, Spiegeln sowie sonstigen nicht lackierten Plastikteilen. Größe 7J vorne mit 195/45/17 und hinten 8 j mit 215/35/17, ohne Verbreiterungen. Sieht m.E. ganz gut aus - auch ohne Tieferlegung. Robert on RS bietet für hinten auch die 9J an, fand ich persönlich zu viel - ist aber natürlich Geschmacksache Viel Spass damit
  5. Hallo, bin auch mal gespannt auf die Bilder, die Anfang September folgen sollen. Eine Frage an die Gemeinde: diese Borla Auspuffanlagen: kennt die jemand ??? Ich würde mich für die mittige Variante interessieren, die - so wie es auf den Bildern aussieht - ohne Modifiaktion der Heckschürze beim 451 montiert werden kann. Ist das richtig und wie klingt die ??? Viele Grüße Volker
  6. ich melde mich einfach nochmal: lexloser, du hast völlig recht dass die haftpflicht eintreten muss, wenn du als versicherungsnehmer mist gemacht hast. letztendlich hast du die lösung ja selbst dargestellt: die zahlen und nehmen dich als versicherungsnehmer in regress. und dann ??? dann wirst du deines lebens nicht mehr froh. ach ja, es gibt da ja noch das allheilmittel privatinsolvenz - die heilt aber nicht das eigene gewissen. sicherlich bin ich auch absolt deiner meinung dass manch eintragung nicht das papier wert ist, auf dem es steht. aber wenn die eintragung nicht ergaunert ist über gefälschte gutachten, kann deine liebe seele dennoch reiner sein als ohne eintragung. klar sind deine beispiele richtig, dass nicht eingetragene rückleuchten nicht schuld sein können, wenn du einem hinten drauf fährst. das ändert aber nichts an der tatsache, dass du ohne versicherungsschutz unterwegs bist und die Versicherung dich trotzdem in regess nimmt oder nehmen kann. da bist du keinen milimeter weiter. also von daher: eintragen lassen, was geht (hier gibt es mit sicherheit auch unterschiede zwischen prüfer und prüfer) aber du hast die genehmigung und die kleine seele hat ruhe. volker
  7. hallo zusammen, so geil die vorstellung einer leistungssteigerung ohne tüv auch ist, aber die folgen sind m.e. unkalkulierbar. es geht 100tkm gut, dann möglicherweise ein unfall, vielleicht sogar mit personenschaden, und dann wird die kugel untersucht und es fällt auf, dass man ja w/ nichteingeragenem tuning ohne versicherungsschutz unterwegs ist. da wird sich die versicherungsgesellschaft geschmeidig zurücklehnen und von einer regulierung abstand nehmen - erhlich gesagt zurecht. da wird man seines lebens eigentlich nicht mehr froh. mit dieser meinung scheine ich hier im forum gott sei dank nicht alleine zu sein. p.s. ich hätte auch gerne den geilen 76 mm doppelrohrtopf von rs ohne tüv - kann dies allerdings für mich wie beschrieben nicht verantworten . gruß volker
  8. hi landei, erstmal willkommen im forum. Konfiguration find ich gut, würde mir aber die kohle für die Servolenkung sparen. bei normalbereifung brauchst du die bestimmt nicht. fahre selbst auf va 7x17 mit 195/45, geht auch (noch) ohne servo. gruß volker
  9. ich nochmal, zum Thema Servolenkung. Fahre den kleinen jetzt im mit SommerreifenVA 7x17 195/45/17 und HA 8x17 215/35/17 OHNE Servo. Meiner ist ein 84 Passion Cabrio. Ohne Servo funzt gut
  10. hi, habe mich, nachdem ich beide gefahren bin, für den turbo entschieden. Spritverbrauch ist sicherlich bei diesem Auto im Vergleich zu anderen Kleinwagen hoch, hier zählt allerdings sowieso der spassfaktor. Fahre meinen Turbo jetzt seit rd. 3 Monaten. Spritverbrauch bei normalem Gebrauch im mix rd. 6 Liter, wenn man die Leistung abfordert auch mal 8 Liter. Der 71 PS Smart soll nicht viel weniger brauchen. Für mich zählt dann der Faktor Spass !!! Gruß Volker
  11. hi logge suchst du denn alus für einen 450 oder 451 ???
  12. vp

    Sportauspuff

    hallo, vielen Dank für den Hinweis zu rs. Ich denke, dass dies genau der Pott von Ragazzon ist. Werde Robby diesbezüglich mal interviewen
  13. vp

    Körpergröße

    hallo, habe schon oft meinen Kumpel mitgenommen (199 cm) Auch kein Problem. Er sitzt bequem und will sich jetzt auch einen Smartie zulegen. Gruß Volker
  14. glückwunsch !!! black is beautiful. Fahre auch eine komplett schwarzes Passion Cabrio, BJ 02.2009. Was hast Du denn für Felgen ???? Ich habe mich für die Prorace in 7x17 und 8x17 entschieden, allerdings nicht in schwarz sondern in antrazit, da der unterteil beider Stoßstangen sowie die seiten ebenfalls grau sind. muss mal bilder machen Viele Grüße Volker
  15. Hallo TonHanson, habe auch über 18 Zoll nachgedacht. Die Nachteile w/ Tachoanpassung und Fahrkomfort überweigen m.E. ggü. 17 Zoll, die bei 7x17 VA 195/45/17 und HA 8X17 215/35/17 gerade noch im Toleranzbereich zur nicht notwendigen Tachoangleichung liegen. Habe die Prorace geordet. Fahrkomfort noch o.k. Preis mit sicherheit auch wesentlich unter einer 18Zoll Lösung. Gruß Volker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.