Jump to content

TomHanson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Kennzeichen
    K-II 52

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. bekommt man gar keine neuen sätze mehr für den alten smart? für den 451 ist das ja kein problem, aber beim 450 beiße ich mir (bedingt durch die jahreszeit) die zähne aus. wäre dankbar für jeden tipp.
  2. Am liebsten wäre mir was Neues. Wie gesagt, muss nicht unbedingt schön sein, aber sicher. Aber für die Kugel kriegt man kaum noch was...
  3. Hallo Suche für den 450 meiner Freundin noch einen Satz Winterkompletträder. Leider ist durch google oder auf ebay kaum noch etwas zu finden. Stahlkompletträder gibt es quasi gar nicht und Alu nur die - nunja sehr unschönen - ATU-Felgen. Wo bekomme ich sowas möglichst günstig her? Gebraucht, neu... eigentlich egal. Nur sicher soll es sein und danach käme die Optik.
  4. hmm... regensensor habe ich keinen... alles abklemmen wäre eine maßnahme, allerdings ist so eine sitzheizung natürlich gerade jetzt sinnvoll.... vielleicht müssen zuerst radio und tv dran glauben... an der falschen pinbelegung kann es nicht liegen? habe sogar vorsichtshalber die innenbeleuchtung ganz auf "AUS" gestellt. daran scheint es nicht zu liegen.
  5. Hatte bei meinem 451 schon immer das Problem, dass sich die Uhr verstellt hat, wenn ich den Wagen ne Weile nicht bewegt habe. Da reichte teilweise schon eine Nacht für. Nachdem der Wagen vor kurzem ein paar Tage stand, sprang er dann auch nicht mehr an. Strom zum Öffnen/Schließen und Licht war noch da, aber zum Starten reichte es nicht mehr. Überbrückt und gehofft. Nachdem ich den Wagen 2mal überbrücken musste, stand für mich fest: eine neue Batterie musste her. Dachte es läge daran und die "SerienBatterie" wäre qualitativ nicht so toll gewesen. Also kam eine Markenbatterie in den Würfel. Die macht leider jetzt schon nach wenigen Tagen die selben Zicken. Sobald der Wagen mehr als 12h steht, ist die Batterie leer ! Ich muss dazu sagen, dass ich einige Sachen verändert habe. Mögliche Verursacher könnten sein: - Doppeldin Radio mit externem TV-Tuner - Sitzheizung Waeco Habe hier mal gelesen, dass man bei der Radiobelegung etwas ändern musste. Meine mich aber zu erinnern, dass bei mir alles Plug&Play passte. Liegt es vielleicht daran? Besser zu einem Autoelektriker nachmessen lassen, als in ein SC ?
  6. was für adapterplatten sind denn dabei? also marke und dicke....
  7. Biete hier mein weisses Passion Lenkrad zum Verkauf an. Wurde von einem Lackierer in Ibis-weiss (ist zwar eine Audi-Farbe, aber fast identisch zu kristallweiss) lackiert und im Smart-Center de- bzw montiert. Macht mir einfach Angebote.
  8. Biete einen gebrauchten Satz Passion Komplettäder in sehr gutem Zustand an. Informationen sind hier zu sehen: KLICK
  9. hast ne pn [ Diese Nachricht wurde editiert von TomHanson am 12.05.2009 um 16:46 Uhr ]
  10. hab die selbe headunit verbaut. die bedienung ist leider völlig undurchdacht. an sich kein schlechtes teil, aber ich habe wohl vor nem jahr einfach zu viel dafür bezahlt. optisch passt es jedoch sehr gut in den 451. die kritik bezüglich der bilder sollte wohl eher produktiv sein. ich finde bilder immer klasse, aber es sollte halt ein wenig übersichtlicher sein. bilder von den kabeln bzw den einbau der hochtöner würden mich mehr interessieren.
  11. Hallo Suche für meine Freundin den vorderen rechten Kotflügel für einen Oldliner Bj. '99. Farbe ist relativ egal, wobei mir etwas dunkles am liebsten wäre. Einfach alles anbieten.
  12. joa... denke 1600km dürften sie schon drauf sein. ich merke keinen wirklichen unterschied, auch wenn ich jetzt ja keinen direkten vergleich mehr habe. bereue den wechsel auch nicht (zumal ich die teile günstig bekommen und selbst verbaut habe), aber neue lautsprecher für das geld hätte ich wohl mehr "gemerkt"... (ja, ich weiss...äpfel und birnen)
  13. fahre seit geraumer zeit black dash discs mit red stuff belägen. die bremswirkung ist subjektiv gleich geblieben. wer die bremsscheiben also nicht nur wegen der optik verbauen möchte, kann es also getrost lassen. das soll nicht heissen, dass das material schlecht ist. nur bringt es im smart, der eh schon ordentlich zupacken kann, keinen spürbaren vorteil.
  14. Eben nochmal mit FK telefoniert wegen eines Teilegutachtens für den 451. Der nette Mensch am Telefon sagte zu mir, dass es generell keine Gutachten für Adapterscheiben gäbe (alle Fahrzeuge), da diese nicht zulässig im Strassenverkehr wären :o :lol: Ich denke er wollte mir sagen, dass FK sowas nicht hat. Auf meine Frage hin, dass der TÜV-Prüfer sicher etwas sehen möchte, konnte er mir nur entgegnen, dass es über eine Einzelabnahme dann ohne Gutachten funktionieren müsse. Glaub da hatte einer nem Praktikaten das Telefon übergedrückt. Vielleicht sollte man doch in SCC investieren, statt später runde Briefbeschwerer zu haben?!
  15. mist.. zu spät gelesen :) also du meinst das smart 3x112 gutachten und ein allgemeines 5x112 gutachten, oder wie kann man das verstehen? ich kann mir schon das gesicht eines prüfers vorstellen, dem ich das so erkläre :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.