Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli-cdi

aktion "blink mal wieder"

Empfohlene Beiträge

hallo an alle smarties :-D ,

 

vor einiger zeit gab es mal in der autobild die aktion "blink mal wieder". diese aktion fand ich damals gar nicht mal so schlecht. ich komme gerade auf das thema, weil ich immer mehr beobachte (meist auf der autobahn), dass die leute es nicht mehr für nötig halten, um mal den blinker zu betätigen :cry: . ich habe das gefühl, das diese machart sich wie eine seuche ausbreitet - der eine macht es und 1000 leute machen es nach. ich will hier jetzt auf keinen fall nörgeln oder so, aber das ist ein echt fieser volkssport :( .

 

heute fuhr ich auf der autobahn mit 130 km/h auf der überholspur und vor mir zog ein bmw raus ohne mal zu blinken. wo er das auto überholt hatte, hatte er beim einscheren auch nicht geblinkt...und das machen leider sehr viele so :( .

 

was meint ihr zu dieser sache?

 

dieselige grüße oli, der totzdem gut gelaunt ist :) :-D :-D


der größte dank geht an rudolph diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, mich nerven solche nicht-blinker auch.

 

Sicher, man kann es ja mal vergessen, ist mir auch schon passiert, aber ich beobachte das es häufig fahrer von großen, luxuriösen limousinen oder geländewagen sind. Klar, manche von diesen fahrern sind echt geschäftsleute, haben den kopf voll oder/und telefonieren auch, was ja mit FSE erlaubt ist, aber es lenkt eben ab.

 

Bei manchen ist das aber schon prinzip, weil es eben cool ist, etwas lässig zu sein und wer lässig ist, der "vergisst" auch mal dieses überaus lästige blinken.

 

Es gibt aber auch menschen, die suchen auf der rechten seite einen parkplatz oder eine hausnummer, werden dazu langsamer und gehen davon aus, dass der hintermann des gedankenlesens mächtig ist..."der sieht doch das ich langsamer werde" Sieht er zwar, aber mit einem kurzen anblinken, WEISS ich es auch und muss nicht damit rechnen das der suchende gerade in dem moment wo ich überholen will, wieder beschleunigt.

 

Also, blink mal wieder.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, ich kann gar nicht ohne Blinker. Das ist bei mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass mich schon anstrengen muss, nicht zu blinken.

 

Ist genau wie mit dem Gurt. Wenn ich im Wagen sitze, bin ich angeschnallt.

 

Das sind ganz automatisch Handlungen.

 

Aber mir fallen auch zunehmend die Blinkmuffel auf. Schön ist das nicht, zumal es auch - wie oben geschildert - gefährlich werden kann.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich wie Triking... is mittlerweile ein Automatismus geworden.

Und bei den notorischen Nicht-Blinkern :-x da vermiss ich manchmal die Pumpgun in meiner Kugel... :-D

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Komfortblinker von MDC kein Problem damit.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle :-D ,

 

find ich echt super, dass ich nicht alleine mit dieser meinung bin. mit den geländewagen (wow, wo auch nur einer drinnen hockt) und den luxusautos kann ich mich auch anschließen. die blinken so gut wie nie.

 

ich habe mal meinen bekannten gefragt, der leider auch so ein blinkmuffel ist. er meinte nur: "der weiß doch eh, dass ich wieder einschere und wenn ich ausschere sieht der das doch auch". mh, aber was ist, wenn er es nicht sieht...das ist eine einstellung :o

 

ich bin mal ganz ehrlich: es gibt schon eine dieser tage, wo ich solchen leuten einen überschlag gönne oder so :) :-P

 

dieselige und blinkende grüße, oli :-D


der größte dank geht an rudolph diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli-Hallo,

 

ich muss euch voll und ganz zustimmen, denn ich rege mich auch in regelmässigen Abständen darüber auf, dass vor mir jemand ein oder ausschert ohne zu blinken.

Wenn mir soetwas passiert, denke ich immer "was wenn ich jetzt schneller gewesen wäre??!!".

 

Ich finde es ist doch kein Problem einfach mal den Blinker zu betätigen, zumal man bei den meistren Autos nur noch kurz tippen muss, und dann erst zu fahren??!!

 

Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, das ist eine Sache wie Anschnallen, man tut es einfach ohne groß darüber nach zu denken...

 

Grüße

 

Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau...ich kenne selbst auch ein paar Blinkermuffel! Wie oben schon gesagt, das ist halt ein Automatismus. Ich hätte eher Probleme, mir diese "Unart" :-P abzugewöhnen...Blinken, Anschnallen, Schulterblick...hab ich irgendwie kein Problem mit...und stört mich auch gar nicht! Naja, aber anschließend mal beweisen, dass der andere nicht geblinkt hat, könnte ohne Zeugen echt ein Problem sein :(

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle :) ,

 

ich schließe mich meinen vorherigen rednern an. blinken ist wirklich die ge

ringste arbeit, die man im auto verrichtet. also bitte - gerade bei den neuen autos (selbst bei meinem smartie) muss man nur mal kurz antippen und schon blinkt der blinker für 3mal. also leichter geht es ja wirklich nicht.

 

vielleicht sollten die strafen trastischer werden. beim abstand haben sie es ja schon getan. aber ein problem bleibt dennoch - wer soll das ständig kontrollieren

:( . ich denk daran sollte man auch ansetzen :)

 

blinkende grüße, oli.


der größte dank geht an rudolph diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen diese Nicht-Blinker auch total auf den Keks. Deshalb blinke ich schon aus Prinzip (um nicht mit solchen Leuten verwechselt zu werden). Aber eins hat mir dieses Nicht-Blinken gezeigt: ich habe keine Ahnung von der StVO. Ist es auf einer Spur, auf der man nur links (oder rechts) abbbiegen darf (Verkehrszeichen oder Pfeile auf er Spur) vorgeschrieben, den Blinker zu setzen?

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich blinke IMMER, selbst wenn ich in der tiefgarage einparke, geht automatisch. allerdings langweilen solche sprüche wie oben "luxusschlitten und geländewagen blinken fast nie", ich fahre selber einen (luxus)geländewagen, und ich kann nicht sagen, dass man am auto sieht ob der fahrer ein blinkmuffel ist.

ich glaube das liegt eher an der zunehmenden dummheit vieler mitbürger, genauso nervig wie nicht zu blinken ist die vollbremsung oder der spurwechsel vieler leute auf der autobahn, nur weil einer in die einfahrt einfährt, beim einparken andere autos zu rammen, oder bei mir in der strasse, da wird mir jeden tag mindestens einmal die vorfahrt genommen und mir dann noch der vogel gezeigt, die liste lässt sich beliebig fortsetzen, die leute denken einfach nicht mit, beim fahren.....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das Blinken läuft doch völlig im Unterbewusstsein ab.

 

Besonders nerven mich die nicht Blinker an Kreisverkehren. Wenn ich mal wieder abgebremst habe und der andere verlässt den Kreisverkehr doch. *arrrg*

So ein Kreisverkehr könnte so eine schöne Sache sein und der Verkehr könnte viel besser fließen.

 

Was mir auch aufgefallen ist. (ist zwar OT) Das kaum noch Leute eine Gasse bilden. Ich denke mir dann immer, wenn sie das arme Schwein währen das ein paar Meter oder Kilometer weiter im Straßengraben liegt, wie sie das fänden wenn die Rettungskräfte nicht durch kommen würden wegen so ein paar Voll....

Meistens kann man noch beobachten das viele dann extra in die Mitte der Fahrbahn fahren um zu sehen was vorne los ist. *grrrr*

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 06.01.2007 um 00:13 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vas!

 

Um auf die Abbiege-Spur zu wechseln, mußt Du blinken. Und beim Abbiegevorgang selber natürlich auch. Also Blinker setzen und dort lassen, bis Du über die Kreuzung bist. Das gilt selbsverständlich auch dann, wenn die Vorfahrt abknickt. Ich erlebe es jeden Tag mehrfach, daß an gefährlichen Kreuzungen mit abknickender Vorfahrt nicht geblinkt wird, obwohl man abbiegt. Ich für meinen Teil nehme dann an, daß geradeaus gefahren wird und fahre zu. Der Nachweis ist dann möglich, wenn die Blinkerbirne beim Aufprall zerstört wird. Am Glühfaden kann man erkennen, ob er beim Bruch warm oder kalt war.

 

Genervte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2007 um 23:33 Uhr hat vas geschrieben:
... Ist es auf einer Spur, auf der man nur links (oder rechts) abbbiegen darf (Verkehrszeichen oder Pfeile auf der Spur) vorgeschrieben, den Blinker zu setzen? ...

ja, und weil das hier eben klar ist, wohin jemand abbiegen wird, sind das die fälle, wo ich das nichtblinken verstehe (falls kein gegenverkehr).

 

@ Ich_liebe_meine_Kugel

 

nicht-blinkende kreisverkehrausfahrer sind für mich das klassische beispiel all der von idollarii angesprochenen nicht-mitdenkenden egoistischen vollidioten am steuer. Jeder dieser hirnies hat es sicher schon x-fach am eigenen leib erlebt, daß er an einen kreisverkehr heranfahrend für die katz' gebremst hat, weil ein anderer hirni beim ausfahren nicht geblinkt hat. Aber daraus dann für das eigene (blink)verhalten konsequenzen zu ziehen, das ist für diese primitiven lebensformen dann wohl doch zuviel verlangt :-x :oops: :evil:

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 06.01.2007 um 00:36 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also immer wenn ich blinke interessiert das keine sau...

 

da kann man 5 km links blinken und sie machen trotzdem keinen platz... :-D

-----------------

sig.gif

 

openBC ist jetzt XING

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trümmer! Du bist ja eine richtige kleine Wildsa.! :lol:

 

Nein, ich denke mir einfach immer, dass die Blinkmuffel in ihren Luxuskarossen nur deshalb nicht blinken, weil die Birne kaputt ist uns die wegen der hohen Leasingrate kein Geld für eine neue Birne haben. :lol: :lol:

 

Wenn die Polizei - als Überwachender des fließenden Straßenverkehrs - mal öfters ein Verwarnungsgeld erteilen würde, dann könnte man auch Blinkmuffel ein wenig besser erziehen. Und Erziehung und Charakter spiegeln sich im Straßenverkehr sehr oft wieder.

 

Und nicht jeder, der ein großes Auto fährt, kann es sich auch leisten, er fährt es halt nur so lange, bis es sich die Bank zurückholt!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab es mir von Anfang an angewöhnt zu Blinken, das läuft dann wie das Anschnallen unbewußt automatisch ab... Vor zwei Jahren auf meiner Ostdeutschland-Tour ist mir allerdings aufgefallen, das die Ostdeutschen-Bürger mit einer großen Selbstverständlichkeit den Blinker benutzen als im Westen...das wünschte ich mir hier bei uns auch so..., wer blinkt bei uns z.b. bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße noch ??? einer...zwei..? :o

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ostdeutsche blinken immer"

 

Dieser Satz zeigt schon,dass Anordnungen und Gebote ohne Kontrollen sinnlos sind.

 

Nach 37 Autofahren wundert mich- gelinde gesagt- kaum noch was:

 

Da gibts Angeber,die aus "Coolness" nicht blinken...

 

Da gibts Leute die mit Ellenbogen ueberholen und absichtlich nicht blinken, damit andere Ellenbogenfahrer nicht noch schnell beschleunigen um diesen nicht reinzulassen...

 

Da gibts Abgelenkte, die Telefonieren, mit der Freundin spielen, futtern und weiß der Kuckuck waehrend der Fahrt machen...

 

Da gibts Leute, die "keine Zeit" haben und "speditiv" unterwegs sind.

 

Da gibt es Leute, die schlicht faul sind...

 

Da gibts welche, die aus "anarchistischen Gruenden" jede "Vorschrift" ablehnen und deshalb nicht blinken...

 

und die Sorte Mensch, die permanent links und rechts verwechselt und deshalb lieber nicht blinkt...

 

 

Wie dem auch sei- ich bin dafuer, dass in Kreiseln nicht geblinkt wird, weil das sowieso nur die haelfte aller Fahrer zu machen scheint und deshalb gefaehrliche Situationen provoziert.

 

Kontrollen -wie in den USA- waeren in dem großen Europa langsam an der Zeit, um sonderbare Voegel und Desperados auszufiltern.

(Die StVO ist nicht eingefuehrt worden um zu gaengeln, sondern um die Menschen zu schuetzen- das haben viele nicht verstanden und sollten lieber mit Bus und Bahn fahren)

 

 

 

8-)


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, eines muss ich mal speziell zu münchen sagen: wer hier die spur wechseln will und dazu blinkt, hat keine chance. ein autofahrer in münchen bringt sich und andere lieber um, als einen rüber zu lassen, der die spur wechseln will. man hat eigentlich nur die chance nach ner lücke zu suchen, so zu tun als sei nix, dann ohne vorwarnung plötzlich rüber zu ziehen und wenn man fast in der lücke ist, noch schnell alibi mässig den blinker setzen.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss zugeben, früher mit der kugel hab ich beim zurückwechseln auf die rechte spur auf der ab nicht immer geblinkt, beim ausscheren immer...

 

jetzt beim roadie mit der komfortfunktion beim blinker (einmal antippen dann blinkt er dreimal) mach ich es eigentlich schon immer...

 

ansonsten in der stadt etc. ist blinken eigentlich normal, sollte es zumindest...

 

finde es immer wieder lustig, wenn manche ohne blinken die spur wechseln wollen und dann rumschimpfen ohne ende, wenn sie nicht reingelassen werden... sollte normalerweise angezeigt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo :-D ,

 

gut das es angesprochen wurde. auch beim kreisverkehr ist das ein grosses thema. hier bei uns in germering gibt es mehrere kreisverkehre. aber meint ihr, dass da mal einer blinkt beim verlassen :-x . von 10 autos die den kreisverkehr befahren, blinken vielleicht 2 autos :( .

 

ich habe übrigens silvester im osten verbracht (genauer in bitterfeld - BTF - ) und dort habe ich auch die beobachtung gemacht, dass die leute dort mehr blinken als in münchen. auch kennen die das wort abstand und freundlichkeit beim autofahren noch. dort macht das autofahren noch spass. in münchen oder auch woanderst, habe ich das gefühl, dass die leute immer rücksichtsloser werden. hauptsache ICH bin eine minute schneller da, hauptsache ICH bin vorne. viele leute sind viel zu emotional und viel zu egoistisch unterwegs. dazu zählt auch, dass man nicht blinkt.

 

was meint ihr?

 

ein schönes wochenende wünsch ich euch allen :)

 

blinkende grüße, oli :-D


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...viele fahren doch, ohne geistig anwesend zu sein...sogenannte Traumtänzer...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich blinke auch leider nur noch kaum.....wenn hinter mir keiner ist dann sowieso nicht!Das ist ne dumme angewohnheit und ich bekomme sie auch nicht weg.

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was aber noch mehr nervt als das "nichtblinken an Kreiseln" ist das linksblinken bei den Kreisverkehren!

 

Ja wo wollen die denn hin? :-?

-----------------

Freiheit, das ist so ein schöner Name!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.