Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

LKW schiebt SMART vor sich her

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Heute morgen an der Tanke auf der EXPRESS-Titelseite gesehen:

 

"UNGLAUBLICH!

AUF DER A1: LKW SCHIEBT SMART 2 KILOMETER VOR SICH HER! FAHRER HAT NICHTS GEMERKT!"

 

Ts, ts, ts, was der wohl wieder gerade gemacht hat??

 

 

Ich hoffe inständigst, den Insassen ist nix passiert (da ich eine EXPRESS nicht mal anfasse, konnte ich leider den Ausgang der Story nicht lesen). Wer weiß mehr?

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

*jaichhabeeinenmagisterinsoziologieaberichstehedazu*


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet Ihr die Details:

 

Smart Unfall

 

Dem Fahrer ist zum Glück nichts passiert.

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lachwech,watn Scheiss... So geschickt getroffen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5390126605_XL,0.jpg

 

Zitat Bild:

"Smart-Fahrer Andreas Bolga wurde nur leicht verletzt – sein Auto ist ziemlich lädiert."

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.05.2005 um 16:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich ja, wenn ihm sonst nix passiert ist, ist das maln richtig witziger Unfall...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wohl mit einem Polo oder Panda etc. passiert wäre.....

 

Ohje. :o

 

Beruhigt wieder mal ein smart zu fahren. :)

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

80005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr Schaden für den Fahrer als beim Smart.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Muss ich alx außnahmsweise mal recht geben. Am Bild sieht man das der "Aufprall" nicht sonderlich shclimm gewesen sein kann. Das wäre auch in einem anderen Auto vermutlich nicht schlimmer geendet.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem will der Dödel denn erzählen, dass er den Smart nicht gesehen oder gehört hat?? Tempomat und Glotze an....Füße hoch...oder was? :-x Und vor allem: wer lässt sich als Polizist sowas denn erzählen? :evil: Muss sich doch lediglich mal ins Führerhaus reinsetzen. Ich will ja noch akzeptieren, dass man den "Einschlag" dort vorne unten rechts nicht sofort einsehen kann oder mitbekommt, aber wenn der vorne quer davor hängt, Mann, Mann :evil: Für mich, keine Frage! Und selbst wenn er davon ausging, dass ein Reifen geplatzt war, so musste er auch davon ausgehen, insbesondere wenn es ein Zwilling war, dass gleich der Nächste abgeht oder dass ein anderer Verkehrsteilnehmer etwas von dem vermeintlich geplatzten Reifen abbekommen hat (Unfallflucht!). Also wäre nach der allgemeinen Sorgfaltspflicht in jeden Fall eine drastische Geschwindikeitsverminderung angesagt gewesen. Wenn die geometrische Einsehbarkeit des Vorfelds aus der Blickrichtung eines LKW-Fahrers tatsächlich so schlecht wäre, dass ein Würfel von 1,50mtr Kantenlänge nicht einmal an der äußersten Ecke erkannt werden könnte, dann würde der auch über mehr als 5 Meter die Fahrbahn gar nicht einsehen können.

 

Ähmmm, da fällt mir gerade ein: Der Fahrer des Smart hat den Fahrer des LKW von seinem Fahrersitz aus durch das Glasdach ja auch erkennen können!!! Oder hatte der Smart am Dachholm etwa 'n Scheren-Fernrohr installiert? ;-) Mein Gott, was für ein Dildo! :-x Das bestätigt wieder so manches Vorurteil!

 

Skizze

 

 

Was wirklich geschah...

 

 

 

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 08.05.2005 um 01:21 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lustig dieser Unfall sich anhört und im ersten Moment auch ist, man muss Smartling leider recht geben. Das war fahrlässig vom LKW-Fahrer und Grün-Weiss wollte sich wahrscheinlich ne Menge Schreibkram sparen.

 

Wenn alle in ihrem Job so schlampig handeln würden sähe es schlecht aus.


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert, ist dass die reifen von der Kugel noch in Ordnung sind, sollten laut meinem Vater (hat Automobilbau studiert und jahrelang in der Reifenentwicklung gearbeitet) nicht mehr auf den Felgen bzw. luftlos sein, wenn der zwei Kilometer geschoben wurde...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wundert mich auch das die Reifen noch ganz sind...Smartie muß es ja dann irgendwie durch den LKW angehoben haben...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da soll mal einer sagen smarts sind nicht sicher wenn die so einen unfall überstehen... ich finde es echt scheiße von dem lkw fahrer, wenn ich doch merke da stimmt was nicht oder höre ein geräusch... vor allem gucke ich wenn ich die spur wechsel ... naja ist ja nochmal gut gegangen aber dass der keine strafe kriegt finde ich nicht richtig, der hat fahrlässig gehandelt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MissSmart

Ich denke schon, dass er "geguckt" hat beim Spurwechsel, aber es ist tatsächlich so, dass man diesen Bereich, da vorne unten rechts, von der Führerposition des LKWs aus schlecht und zum Teil leider gar nicht einsehen kann. Dafür hab ich ja meine Beifahrerin dabei. :) Die kann ich notfalls fragen, "ob's frei is". "Frei..............................................lich ist das was" :-D :lol:

 

Mehr Sorgen als darüber, einen Smart zu übersehen, mache ich mir über Biker oder Radfahrer, weil die's zudem leider häufig mit den Verkehrsregeln nicht so genau nehmen. Und da ich, wenn ich mal fahre, oft auch an Stellen fahre und rangiere, wo viele aufgeregte und dadurch äußerst unachtsame und unberechenbare Kinder herumtollen, hat Emma auch möglichst viele (Weitwinkel-)Spiegel, damit sowas, wie nun mit dem Smart, hoffentlich nie passiert. Ich hab das mal soeben ausgemessen: Bei meiner Körpergröße reicht das "tote Vorfeld" bis 1,80 Meter, gemessen auf und in Höhe der Fahrbahn. Bei einem kleineren Fahrer entsprechend etwa 2 Meter. Einen Smart sieht man (in 1,50 m Höhe) also allemal! Hab ja dafür auch noch 'nen superstabilen V4A-"Smartfänger" dran. :-D Weil ich aber neugierig bin, was in diesem "toten Vorfeld" evt. so alles klemmt, hab ich auch für diesen Bereich einen Spiegel, quasi direkt vor meiner Nase.

 

Und das mit den Reifen hab ich mir auch schon überlegt. Denkt man sich vergleichsweise 'ne 2 Km lange Bremsspur ohne ABS, dann hätte man letztlich das gleiche Ergebnis. Aber ich hab für mich dann gedacht, dass die Straße vielleicht feucht war. Auch dann quietscht es dennoch etwas. Ich schätze, ansonsten hätte der LKW den Smart vielleicht auch seitlich angehoben und umgekippt, hätten die Reifen auf der Beifahrerseite des Smarts mehr Haftung gehabt. Wer weiß.... Schön, dass nichts weiter passiert ist!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 08.05.2005 um 14:03 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roger, du hast bei deinen skizzen noch den

fernseher auf dem amaturenbrett und die

bunten 40-tonnen wimpel in der

frontscheibe vergessen icon14.gif

 

an sonsten kannich dir nur recht geben: der

smart ist genau so lang, wie ein lkw breit ist

(rund 2,50 mtr.) er hätte ihn also recht mittig

treffen müßen, um ihn in den spiegeln oder

durch die linke seitenscheibe nicht zu sehen.

von der "erhöten aufmerksamkeit" wegen des

vermeintlichen reifenplatzers (ich gucke

immer, wenns scheppert, ob da nicht gummi

auf die bahn fliegt) mal abgesehen.

 

allerdings kann ich mir beim besten willen

nicht vorstellen, wie er den querhängenden

smart durch dir frontscheibe nicht gesehen

haben will ... es sei denn, der fahrer ist so

klein und untersetzt, wie gollum.

 

nochmals ... coole zeitung :-D

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

 

elch.jpg

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu denken geben würde es mir nur, wenn's mit dem Geschiebe andersherum gewesen wäre und der smartfahrer hätte nix bemerkt :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sachen gibts... unglaublich..

-----------------

zu zart, zu hart, zu weich, zu reich, zu gleich, zu dick, zu dünn,

zu dumm, zu stumm, zu krumm, na und, gesund, erkannt, benannt, verbrannt,

zu klein, zu groß, zu doof, sag bloß, zu blass, zu krass, zu schwarz,

zu weiß, das war's. ich würd' aufhören, wenn aufhören heißt: es hört auf

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Unfall so abgelaufen ist, wie dort geschrieben wird. Wenn der Smart tatsächlich 2 km quer mit 90 km/h geschoben wurde, dann sind die Reifen nicht mehr in diesem Zustand auf den Felgen. Zudem ist der Spiegel auf der Fahrerseite entweder abgerissen oder zertrümmert. Auch die Scheiben dürften den Aufprall auf den LKW nicht ganz überstanden haben - auf dem Foto sind sie aber noch intakt. Also entweder ist der Smart auf dem Foto nicht der Unfallsmart - oder hier nimmt uns jemand auf die Schippe ... :roll: :roll:

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469s.jpg?stamp=1076944289

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das dollste ist, genau so ein Ding ist in Hannover auch passiert, allerdings mit einem fourfour, steht zwar nicht im Bericht, aber ich kann mich an die Meldung in der Hannoverschen Allgemeinen noch erinnern und es ist schon ein paar Tage her (November 2004):

 

Aus dem Polizeibericht"

Kurioser Unfall auf Schnellweg

Am Leineufer / Stöcken

Glück im Unglück hatte gestern eine 40-jährige Frau aus Hannover, deren Pkw bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 (B6)/ Am Leineufer von einem Lkw rund 600 Meter weit geschoben wurde. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Der 43-jährige Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug den linken Fahrstreifen der B 6 in Richtung Hannover und wechselte kurz nach der Abzweigung nach Letter auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er einen Smart und stieß mit diesem so unglücklich zusammen, dass sich der Kleinwagen quer vor den Lkw stellte. Der Laster setzte seine Fahrt jedoch fort und schob den Pkw auf regennasser Fahrbahn vor sich her. Der 43-Jährige gab bei

seiner späteren Befragung durch die aufnehmenden Polizeibeamten an, dass er zwar während der Fahrt ein merkwürdiges Geräusch gehört habe, er jedoch an einen Reifenschaden geglaubt hatte. Die Smart-Fahrerin machte erst kurz vor der Einmündung der Stöckener Straße durch Hupen auf sich aufmerksam, da die dortige Ampel Rotlicht zeigte. Sie befürchtete, vom Lkw in den Kreuzungsbereich geschoben zu werden. Der 30-Tonner stoppte etwa 50 Meter vor der Kreuzung und die Überraschung war dem Lkw-Fahrer ins Gesicht geschrieben, als er anschließend die Frau in ihrem Smart bemerkte, die mit ihrem Pkw an seiner Stoßstange „klebte“. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass es für den 43-Jährigen tatsächlich nicht möglich war, den Smart aus dem Führerhaus hinaus zu sehen. Beide Beteiligte zeigten sich glücklich über den glimpflichen Ausgang des Zusammenstoßes.

"

Gruß, Stefan

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von skaterboi am 09.05.2005 um 21:40 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cat

 

Es gibt ja keinen großen Aufprall, da keine große oder fast keine Geschwindigkeitsdifferenz vorhanden. Also das halte ich schon für möglich. Vielleicht stimmt aber die Angabe mit den 2 km aber nicht so ganz. Es waren ja auch Namen, zumindest des Geschädigten, genannt, allerdings ist schon kurios, dass da ein zweiter Unfallbericht mit fast gleichem Inhalt von einem angeblich ganz anderen Unfallgeschehen existiert. Na ja, mir letztlich auch egal...


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, also so recht glauben kann ich das mit dem vor sich her schieben auch nicht, wenn ich überlege, der brummi wird ja auch von anderen überholt, da muss doch ein überholender sehen was sache ist und gibt dem brummifahrer zeichen oder bringt ihn das schonend bei oder stellt sich wie in der vw werbung zur frontalen.....

ich glaube, hier ist dem schreiber der geschichte etwas zu viel fantasie reingeschlittert.

so denn....

 

-----------------

Mein_Smart_006.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,

wenn son smart vorm LKW hergeschoben wird, liegt der nicht die ganze Zeit wie angeklebt an sondern springt heftigst hin und her und das MUSS der LKW Fahrer einfach merken...

interessant finde ich smartlings Skizze "was wirklich geschah"- da scheint nicht nur das Ding groß geworden zu sein- sondern der Fahrer auch- oder die Rückenlehne des Sitzes ist demütig geschrumpft als Sympathiebekundung für den armen smart :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.05.2005 um 09:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Details bringst du hier an den Tag, nun muss ich daich gerade nochmals gucken.... :-D :lol:

 

EDIT:

Ähmm nöö, das ist doch nur die Seitenansicht und die Ansicht im Halbschnitt :-D, quasi Röntgen-Ansicht unterhalb der Seitenfensterkante :-D Am Sitz ändert sich nix....nur Raider heißt jetzt Twix :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 10.05.2005 um 11:06 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.