Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fellow

Geschafft ... 200.000 KM

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde,

 

heute war es um 21.57 Uhr soweit. Die 200000 KM sind eingefahren. Ich hoffe, mein kleiner Fanti fährt noch ein paar Tausender.

 

bild03.jpg

 

bild02.jpg

 

Viele Grüße

 

Fello'w.

 

 

-----------------

200.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fellow am 14.06.2004 um 22:54 Uhr ]


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu der Laufleistung. Auf das es noch viele Kilometer mehr werden.

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Super - ebenfalls Gratulation!

 

Diesel oder Benziner?

 

Reparaturen?

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch,hoffe mein CDI hält auch solange durch.

Gruß Andre

 

-----------------

God bless my Smart

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fellow Gratuliere!

Gib doch bitte noch ein paar Infos (CDI oder Benziner, Reparaturen, in welchem Zeitraum)....

Gruß, Stefan


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel ... und schon das zweite Getriebe ... entweder man hat ein gutes Gedächtnis, oder man is nicht zu faul, zu suchen :-P :-D :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation...hoffentlich kommt die Rente nit so bald :)

 

 

Cerri

-----------------

habt einen schönen Tag:)

 


habt einen schönen Tag:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Motor? :-D

 

Kleine Schadensbilanz vielleicht?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hat aber der Udo ein gutes Gedächtnis. Ja, leider ist schon das zweite Getriebe drin und so wie es aussieht, wird das Dritte auch net mehr so lange auf sich warten lassen. Ma schaun.

 

also dann:

 

Es begab sich, daß meine Freundin und ich im November 2000 auf der Suche nach einem sparsamen Diesel waren. Den brauchte ich für meinen tollrn Arbeitsweg von Ludwigsburg nach Karlsruhe. Das sind so ca. 90 KM pro Strecke. Als wir uns in Leonberg nach einem Audi umsahen, rief sie plötzlich "eh da gibts einen Smart-Diesel der nur 3 Liter verbraucht". Da ich von dem Auto nicht so sehr überzeugt war, wir aber Zeit hatten am Samstag vormittag, gingen wir einfach ins SC und machten schon 1 Stunde später ne Probefahrt. Und gleich ab auf ie Autobahn. Erstmal war ich postiv überrascht, wie der Kleine Abging. Übers Wochenende haben wir dann die Kosten mit mehreren Autos verglichen und da führte kein weg mehr am Smart vorbei.

 

Also haben wir versucht einen Gebrauchten zu bekommen. Aber Pustekuchen wars damit ... den gab es nur mit längeren Wartezeiten. Letztendlich haben wir ihn dann in Dresden gekauft. Auf den ersten Kilometern hat der kleine im Winter so 3,8 Liter verbraucht. Da ich immer die gleiche Strecke fuhr habe ich mal verschiedene Dieselsorten ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, daß man mit ARAL-Diesel den besten Verbrauch hat. Esso und Jet sind auch sehr gut. Am schlechtesten schnitt der Shell-Diesel ab, der 1 Liter mehr verbrauchte als der Aral-Diesel. Im Sommer schaffe ich einen schönen Verbrauch von um die 2,7 Liter.

 

27.11.2000: Kilometer 3

Kauf/Zulassung - meine Mutti will großzügig die erste Tankfüllung bezahlen un braucht nur 20 DM löhnen ... sie ist erschüttert

 

10.12.2000: Kilometer 1.500 (etwa)

Einzug: mein kleiner Fanti zieht in meinen Smart ein.

 

Juni 2001: Kilometer 40.000

Ablauf Garantie

 

11.12.2001: Kilometer 65.766

erster Bremsenwechsel

 

14.12.2001: Kilometer 65.049

1. Unfall: leider hat da ein Opel Corsa A die Vorfahrt net beachtet. Gesamtschaden lag bei ca. 3.500 €. Lenkung, Seitenwand, Radlager und Tür Fahrerseite, Schweller und noch ein paar Kleinigkeiten wurden erneuert.

 

01.08.2002: 100.000 KM geschafft. Der Gesamtdurchscnittsverbrauch liegt bei 3,7 Litern. Absolut keine Probleme.

 

08.08. 2002: Kilometer 100.777

erster Sommerreifenwechsel; keine Winterreifen; erste defekte Glühlampen im Cockpit und im Scheinwerfer gewechselt.

 

31.01.2003: Kilometer 128.783

zweiter Bremsenwechsel; Anschlag Versenkfenster Fensterheber links erneuert.

 

11.04.2003: Kilometer 138.205

Einbau Getriebe: 8 Wochen nach der Inspektion vom 31.01.2003 finden sich komische Ölspritzer am Heck. Irgendwann befinden sich sogar Ölflecken unterm Fanti. SC Leo meint Turbolader. Ein längerer Aufenthalt im SC DD ergibt, daß im Getriebe 2 Kugellager kaputt gingen. Da gab es nur noch 2 Alternativen. Ein Maschinenbauer richtet es wieder zu horenten Stundenpreisen oder ein neues Getriebe. Da nahm ich lieber das neue Getriebe mit neuer Garantie. Man legte mir einen Neukauf nahe ... aber ohne mich.

 

17.06.2003: Kilometer 145.000

die ersten Winterräder werden gekauft.

 

Sommer 2003: Urlaub am Balaton in Ungarn.

Alles hat super geklappt. Nur irgend so ein Idiot mußte mir den hinteren Reifen zerstechen. Gott sei Dank konnte uns ein Motorradhändler mit so einem Spray aushelfen, welches von innen verdichtet. Das hielt dann über 2000 Kilometer. Dann habe ich sicherheitshalber doch ein neues Rad drauf gemacht.

 

17.11.2003: Kilometer 170.873

1. TÜV: keine Mängel festgestellt

 

Dezember 03/Januar 04: Kilometer 182.188

Nach dem Start des Motors findet ein weiteres Nachglühen statt. Bei der Inspektion wird festgestellt, daß 2 Glühkerzen durch Kurzschluß kaputt sind. Man rief mich an und teilte mir mit, daß man eventuell einen neuen Motor einsetzen müßte, wenn man die Glühkerzen nicht mehr rausbekommt. Gott sei Dank klappte alles. Es werden gleich alle 3 erneuert. Das Tragegelenk der Spurstange mußte erneuert werden.

 

Mai 2004: erste kleine Ölspritzer finden sich wieder am Heck. Am Getriebe ist erstmal nix zu sehen.

 

03.06.2004: Kilometer ca. 196.000

gegen 20 Uhr löst sich die Handbremse am Anfang eines leichten Gefälles zur Tiefgarage. Ursache bisher unbekannt. Schadenregulierung in Haftpfliht läuft noch. Da werde ich wohl noch einen Gutachter beauftragen müssen, da im kleinen Fanti erst im Februar die Handbremse überprüft und ein nerviges Knacken beim Anziehen beseitigt werden sollte und wohl auch wurde. Ma guggen, was da rauskommt. Beschädigt wurde nur das Frontpanel mit einem kleinen Riss.

 

11.06.2004: Kilometer 198.400

Bei einem LKW platzt der Reifen. Ein Gummiteil wird durch ein vor mir fahrenden Lieferwagen nach oben geschleudert. Es gibt einen mörderischen Knall. An der Frontscheibe ist nix zu sehen ... keine weiteren Fahrprobleme. Auf dem nexten Parkplatz begutachte ich meinen Kleinen. Die Luftabdeckung (vorne links) ist zerstört. Weiterhin ist ein schöner Krater im Panel. Man kann wohl roh sein, daß das Gummiteil bei ca. 130 KM/h nicht auf die Frontscheibe donnerte.

 

13./14.06.2004: Kilometer 199.900

jeder einzelne Kilometer wird runtergezählt. Wir schaffen es.

 

14.06.2004: Kilometer 200.000

auf dem Penny-Parkplatz in Hartenstein/Erzgebirge um 21:57 Uhr angekommen stehen exakt 200.000 KM auf dem Tacho.

 

Sicherlich gibt es noch viel zu schreiben, aber das würde zu lang werden. Ich freue mich immer wieder auf grüßenden Smart-Fahrer. Also bis dann. Man sieht sich.

 

Viele Grüße

 

Fello'w.

 

-----------------

200.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fellow am 16.06.2004 um 20:04 Uhr ]


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Nicht nur ein langlebiger Smart - auch noch ein smartes Langzeitgedächtnis!

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wenn bei mir da 200000 im Display stehen würde würd ich nie mehr weiterfahren. Sieht doch schön aus :)

 

Und zuerst hab ich da sogar 2.000.000 gelesen... Sieht im Smart irgendwie komisch aus die Zahl. Naja auf die nächsten 200tkm und danke für die Smarte Lebensgeschichte :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja 1/4 davon habe ich ja auch schon geschafft! :roll:

 

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.06.2004 um 11:05 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere und widme den 200'000km gleich meinen 2000ensten Beitrag. :-D Passtscho!

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dankedanke, auch wenn ab und zu Gerümpel dabei war... hie und da a Scherzle muss halt sein..

 

42.gif

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Fello'w!

Auf das noch viele km's dazu kommen! 8-)

 

Dank, dank für die Aufstellung :)

Für so'n Neuling wie mich (500km :-D) doch recht aufbauend.

 

Mein Freund & ich haben seit kurzem auch 2 Knutschkugeln und haben vor sie bis zum ... SanktNimmerLeinsTag zu fahren 8-)

 

Winke, winke & smile!

Smiley 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, 200.000 KM!

 

Das tut gut zu hören als Smart CDI 2004 Neuling mit gerade mal 000.789 KM auf dem Tacho. :)

-----------------

Smart CDI Passion 2004

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2004 um 20:00 Uhr hat Fellow geschrieben:
14.06.2004: Kilometer 200.000

auf dem Penny-Parkplatz in Hartenstein/Erzgebirge um 21:57 Uhr angekommen stehen exakt 200.000 KM auf dem Tacho.

 

:o :o :o :o was hast du da gemacht :o :o :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Glückwunsch !!! Meiner knackte die magische 200.000 Grenze am Samstag bei Karlsruhe... Bin jetzt grad bei 201.300 km, genauere Infos und Bilder folgen !

 

@Fellow: Übrigens: Mein Kleiner parkt tagsüber in der Osterholzallee zwischen LB und Asperg, an der Einmündung Ausfahrt Waldhaus/Gewerbegebiet... Wenn Du mich da mal siehst... grüßen :)

 

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fellow:

Glückwunsch! Ich hoffen, dass mein cdi auch die Zahl erleben wird...

 

Übrigens was hat dir das neue Getriebe gekostet?

 

mfg

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@SmartJana: na was werde ich da wohl gemacht haben??? :roll: ... Fotos natürlich 8-)

 

@Thommy: leider bin ich nur noch am Wochenende in Möglingen. Aber am 22. August sind wir in Klagenfurt zum Smart-Treffen.

 

@Phillipp78: also das Getriebe kostet 1.617,86 € (Brutto). Mit Einbau und allem drum und drann kam das ganze 1.897,71 €. Das Getriebe wurde in Dresden eingebaut. Der Stundenlohn lag damals noch bei 55,- € (Netto). Heute liegt der Stundenlohn schon bei 59,- € (Netto). Mein letzter Stand (02/2003) aus Leonberg sind 74,79 € (Netto).

 

Viele Grüße

 

Fello'w.

-----------------

200.jpg

 


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das läßt doch hoffen :)

 

solange Smart kein interssantes Auto für mich baut (CDI Cabrio,35 Liter Tank, 10 PS mehr,Rußfilter)

muß ich meinen behalten. Hab auch noch keinen anderen CDI gefahren, der so gut läuft wie meiner. Jetzt mit der neuen Software scheint sich auch der Durst zu zügeln.

Ein paar "Verschleißteile" wie Getriebe, Turbolader und sowas hab ich mir schonmal besorgt :lol:

Und wenn man kein Smart Center mehr dran läßt hält er wohl auch :-D

 

Kann aber auch an dem Elefant liegen, ich hab genauso einen neben meinem Fernseher im Schlafzimmer stehen, der ist mittlerweile 20 Jahre alt (der Fernseher, nicht der Elefant)und war noch nie kaputt. Ist allerdings auch ein japanisches Markenprodukt (der allererste der ne Flache und rechteckige Röhre hatte)

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 09.08.2004 um 20:57 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.