Jump to content

Philipp78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    733
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Aichach
  • Kennzeichen
    AIC-
  1. Hallo Gemeinde, mein cdi (bj 2001, 198.000 km) saugt im mittlerem Zylinder Kühlwasser oberhalb des Kolbens ein. Meine Diagnose: defekte Zylinderkopfdichtung. Hab bisher nur bei einem Benziner (Fiat) die Dichtung gewechselt. Was ist beim cdi zu beachten? Hat jemand Anleitung? Hab hier gelesen, dass der Smartcenter wohl sich damit an cdi nicht traut. Muß der Zylinderkopf nachgeschliffen oder gar mitgetauscht werden? Wäre sehr dankbar für die Infos. Viele Grüße
  2. Hallo Gemeinde, ein großer Eisbrocken auf der A99 zwingt mich dazu diese Anzeige reinzustellen. Ich brauche den Wasser- und Klimakühler zusammen mit dem Lufter, Einbaurahmen und die Plastikteile, die unten und an den Seiten dran hängen. Die Maske (unterer Teil des Body-Panels) kann, muss aber nicht sein. Über den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung würde ich mich auch freuen. ich fahre den cdi Klima - plus (mit Temperaturfühler) Bj 2001
  3. Philipp78

    Wasserpumpe

    Hi, hab ebenfalls Interesse... ;-)
  4. Hallo, Danke für die Beiträge! Meine Kugel ist 2001-er Bj. Er hat derzeit 155.000 km drauf ich denke mal auf Kulanz brauche ich nicht zu hoffen. Ich werde auf jeden Fall erstmal selber nachschauen. mfg
  5. Hallo. Ist der Einbau des Starters schwierg gewesen? Was waren die wichtigsten Arbeitsschritte? Danke im Voraus, diese Infos können vielen Bastlern hier helfen. mfg
  6. Hallo Smart-Gemeinde, bei meinem cdi kommt folgendes in der letzten Zeit immer wieder vor: Beim starken Lenken (z.B: beim Parken) knackt es ganz laut (im Innenraum hörbar) irgendwo forne, ich meine links. Es knackt nur einmal je Lenkbewegung. Es kommt so vor, als ob etwas hängen bleiben und dann losreißen würde. Das Knacken hat ein Nachläuten (wie eine Feder). Habe ich gebrochene Feder? Danke
  7. ok, hat sich erledigt. Das Lämpchen will wieder... mfg
  8. Philipp78

    Hochdruckpumpe tropft

    Hallo, Danke schon mal für die Infos Der kleine hat jetzt 145.000 km drauf, ich denke mit Kunalz ist da nicht zurechnen... ich beobachte es mal weiter, irgendwie scheint es nicht mehr zu tropfen. Ich hatte einen ganz komischen Notlauf gehabt, wobei der Motor stark unrund gelaufen ist, möglicherweise hat er da was rausgedrückt... mfg
  9. Philipp78

    Hochdruckpumpe tropft

    Hallo Gemeinde, ich muss demnächst zum TÜV. Bei der Sichtprüfung ist mir aufgefallen, dass an dem unbekannten Geber/Sensor, der von unten an der Hochdruckpunpe steckt, diesel-Tropfen hängt. Die Gegend drum herum ist auch mit Diesel beschmiert. - Weiss jemand, was es für Geber ist? - Muss ich mit einer neuen Pumpe rechnen, oder kann man die abdichten? Danke im Voraus! mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 18.04.2006 um 08:32 Uhr ]
  10. hallo Gemeinde, ich muss im nächsten Monat zum TÜV. im Tacho ist bei mir eine der Lämpchen defekt, die Zahlen sind aber ablesbar. Gibt es Probleme beim TÜV? Danke im Voraus
  11. Hallo hexenknoten, zum Birnen-Wechseln (Abblendlicht) brauchst Du eigentlich keine Panels abzuschrauben. Du musst nur die 2 kleinen schwarzen Service-Gitter abnehmen - als Frau hats du es hier schon mal viel einfacher mit der Hand durch die Öffnung an die Birnen ran zu kommen. Die Birnen sind (zumindest bei meinem 2001-er cdi) jeweils mit 2 Draht-Bügeln von den Seiten eingeklipst. Vorher aber die Gummi-Abdeckung von der Birne abziehen. Die Bügeln sehen nach einem Stück Draht mit Öse am Ende aus. Die Öse musst Du mit dem Finger an den Scheinwerfer andrücken (also in Fahrtrichtung) und nach bischen wackeln. Dasgleiche mit der anderen Seite des Lämpchens. Danach einfach die Lampa herausziehen und den Stecker mit der Gummi-Abdeckung anziehen. Der Ausbau ist wesentlich einfacher als der Einbau - die Bügeln schreien förmlich nach Freiheit und wollen unter keinen Umständen das Lämpchen halten. Vielleichst schaust Du dir dvor dem Einbau genau die Befestigung an - wie sie funktioniert und probierst ein Paar mal ohne Birne. Bei meinem ersten wechsel musste ich einen Scheinwerfer abbauen, damit ich die Birne endlich befestigen kann - jetzt mache ich es auch durch die kleinen Servicegitter-Öffnungen. Und auf jeden Fall viel Geduld mitnehmen. Bremsen habe ich hinten noch nicht getauscht (habe jetzt 130.000 km drauf), kann aber sagen, dass Du evtl. einiges an Muskelkraft aufbringen muss um die Trommel abmontieren zu können. Evtl. kannst Du einen männlichen Smartfahrer aufgabeln, der dir beim Wechseln zur Hand geht - dann lösst sich evtl. auch die "kein Mann in Sicht"-Sache... ;-) mfg
  12. Philipp78

    500000 km oder mehr?

    Hi, der Punkt ist nicht die fehlende Null im Jahr, sondern das Thema des Threads und das ist die tatsächlich zurückgelegte Strecke... mfg
  13. Philipp78

    Trust-plus

    hmm, bist Du ein Reifenhändler? ;-)
  14. Philipp78

    500000 km oder mehr?

    hmm, und wenn ich so weiterfahre wie bisher, dann habe ich im Jahr 210 300.000 km drauf... Aber das Thema dieses Threads sind eigentlich die bereits hinterlegten Kilometer, nicht die teoretisch möglichen...
  15. Hi, die Details kenne ich nicht, aber bei ebay habe ich einige Anbieter gefunden: Link mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.