Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joker08

Schlüsselsymbol im Display

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Smart 451, ich hätte es nicht für möglich gehalten aber ich bin begeistert von dem "Auto"!

 

Zu meinem eigentlichen anliegen,

mit einem Schlüssel funktioniert alles, öffnen/schließen, Heckklappenentriegelung und starten.

Mit dem zweiten Schlüssel kann ich auch alles machen ausser starten!

Ich bekomme immer das Schlüsselsymbol im Display angezeigt.

Die Batterie in dem besagten Schlüssel habe ich heute getauscht, leider kein erfolg.

Kann mir evtl hier jemand weiter helfen, in der SuFu bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WFS-Transponder im Schlüssel defekt.

 

Du musst schnellstens zum SC um dir einen zweiten Schlüssel "fertigen" zu lassen, bzw. zu bestellen.

 

Ggf. schaffen die das auch mit neuem Anlernen, aber ich befürchte mal der ist wohl mal ins Wasser gefallen, etc.

 

Mit nur einem Schlüssel rum zu fahren ist hochgradig riskant. Vorteil: Du weißt jetzt schon was du Montag zu tun hast. :-D

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel hat wohl die Codierung verloren.

Mit beiden Schlüsseln zum SC und neu anlernen lassen.

Oder du sagst uns in welcher Gegend du wohnst, dann findet sich vielleicht ein Forumsnutzer mit entsprechendem Gerät.

Anlernen solltest du auf jeden Fall machen (lassen). Wenn der 2. Schlüssel auch nicht mehr funktioniert, hilft nur noch abschleppen.

 

Heiko war schneller.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 03.03.2017 um 22:39 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem Bereich Gütersloh/Paderborn,

ich kann nicht sagen was mit dem Schlüssel passiert ist, ich hab den Wagen seit letzte Woche Sonntag, der Vorbesitzer hat nicht diesbezüglich erwähnt, toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2017 um 22:36 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Mit nur einem Schlüssel rum zu fahren ist hochgradig riskant.

Endlich habe ich jemanden gefunden, der das auch erkannt hat!

Von den anderen bekomme ich immer nur gesagt, daß ich keine Ahnung habe! :(

 

Deshalb ja auch mein Nick! ;-)

 

Aber wenn es dann so weit ist, dann ist das Gejammer groß!

Und womit? Mit Recht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt Ihr immer mit 2 Schlüsseln durch die Gegend? :-?

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Frage :lol:

Es ist aber schon ratsam das beide Funktionieren.

 

Ich bin morgen in Dortmund, evtl schaffe ich es dort im SC anzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Fahrt Ihr immer mit 2 Schlüsseln durch die Gegend?

 

Nein. Ich weiss aber, das es einen zweiten gibt, falls einer mal den Geist aufgibt oder wenn meiner im Kofferraum liegt wenn ich mal wieder die Heckklappe zugemacht habe. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.03.2017 um 04:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2017 um 23:17 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Fahrt Ihr immer mit 2 Schlüsseln durch die Gegend? :-?

Natürlich nicht, Harry!

Aber man sollte eben immer darauf achten, daß man auf jeden Fall einen funktionierenden irgendwo liegen hat, z.B. zuhause.

Und dazu gehört auch, daß man dessen Funktion ab und zu mal verifiziert.

Es ist ja nun nicht so selten, daß der Schlüssel des Smart seine Codierung verliert. Und dann ist eben nichts mehr mit fahren, weil man dann die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann! :o

D.h. der Smart muß dann ins nächste SC abgeschleppt werden, es gibt keine andere Möglichkeit mehr! :(

Wenn man im Rückwärtsgang parkt, was man ja machen sollte, um das unbeabsichtigte Wegrollen zu verhindern, wenn die Handbremse versagen sollte, dann bekommt man nicht mal mehr den Gang raus, was bedeutet, daß der Smart dann sogar aufgeladen werden muß, weil er mit dem Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe durch den eingelegten Gang nicht mal mehr bewegt werden kann!

 

Ich mache das so, daß ich die Funktion des Zweitschlüssels, der zuhause liegt, ab und zu kontrolliere, indem ich auch mal mit diesem fahre. Und wenn es weiter weg geht, dann habe ich den Zweitschlüssel immer in meinem Reisegepäck dabei!

 

Deshalb fasziniert es mich immer, wenn die User hier schreiben, daß sie über Jahre hinweg nur mit einem Schlüssel unterwegs sind, ohne überhaupt einen zweiten zu besitzen!

Der Schlüssel kann ja auch mal verlegt, verloren oder sonst was sein.

Manche waschen den auch mal in der Waschmaschine mit, auch da kann er in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es gibt der Möglichkeiten gar viele.

 

Ein funktionierender Zweitschlüssel bzw. das Wissen über einen solchen ist einfach beruhigend! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2017 um 08:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar 3 Schlüssel von der Kiste :)

 

Alternativ vlt, beim 2 Schlüssel den Bart ausbauen und zuhause deponieren, und nur die funktionierende Fernbedienung im Auto belassen. (Hab ich nicht gesagt)


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist eine fb im auto, so kann man mit der zweiten nicht absperen, es öffnet wieder.

ist bei meinem so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim 450 nicht so. Der arbeitet nicht mit einem separaten Transponder für die WFS, sondern erledigt das mit dem Signal fürs aussperren der Türen. Deswegen ist die WFS 5 Minuten nach nicht Start nach Aufsperren wieder aktiv. Da können 10 passende Schlüssel drin liegen, Nr 11 sperrt ab :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, kann ich bestätigen.

Hatte heute Morgen den 2. Schlüssel mal mitgeholt, und einer lag in der Kiste.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joker08:

Schlüssel plus FB kann und darf nur das SC machen - mit Ausweis etc. Das hatte ich auch gerade hinter mir und hat ca. 250EUR gekostet.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2017 um 10:14 Uhr hat pschmidt_de geschrieben:
@Joker08:

Schlüssel plus FB kann und darf nur das SC machen - mit Ausweis etc.

Hat Dir das einer vom SC erzählt? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.