Jump to content

pschmidt_de

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Dieses Thema muss ich hier nochmals aufnehmen das Verdeck geht problemlos bis zum Ende auf. Aber komplett absenken geht nicht. Beim betätigen des Verdeckschalters müsste man ein Klacken hören womit das Verdeck entriegelt wird und herunterfährt. das Klacken ist nicht zu hören. was ist die Ursache? danke und viele Grüße Peter
  2. ich bin jetzt mal auf die Autobahn gefahren. Mit Anlauf habe ich 130 km/h erreicht. Mehr war wegen Verkehr nicht drin - wäre aber gefühlt machbar. Allerdings kommt es beim Losfahren immer noch recht träge von der Stelle im vergleich zum Benziner. @Myxin: welcher Fehler müsste denn angezeigt werden? Viele Grüße Peter
  3. ich berichte ob sich was durch "freifahren" getan hat. Auspuff ist übrigens nicht dicht, hatte ich schon gelöst um das zu testen. Erstmal Danke Gruß Peter
  4. so, habe heute endlich die Dichtplatte erhalten und eingebaut. Ergebnis: 1. der Motor dreht jetzt gut hoch und auch mehr als 3.100 1/min 2. etwas mehr Leistung aber da fehlt noch was gefühlt unten herum 3. Star Diagnose zeigt bis zu 1,4 bar Druck beim Turbo, eigentlich okay, oder? 4. immer noch Rußbildung aber deutlich weniger. Ich werde den Smart jetzt mal etwas länger fahren und schauen ob die Rußbildung zurückgeht. Was meint ihr zu dem 2. Punkt wegen der Leistung? Gruß Peter
  5. Dichtscheibe bestellt ist die Frage, was wir unter AGR Ventil verstehen. Ich meinte den Stellmechanismus mit dem Kabel dran welcher mit 3 Schrauben befestigt ist. Den habe ich ausgebaut. Das eigentliche Ventil welches von dem Stellmechanismus betätigt wird ist gangbar - kann man mit dem Finger gegen Federdruck betätigen Gruß Peter
  6. noch mal eine grundsätzliche Frage zu der Druckdose: wenn diese defekt ist, regelt diese doch nicht den zu hohen Druck und der Motor müsste ins Notlaufprogramm. Ist damit evtl. die fehlende Leistung begründet?
  7. Moin zusammen fall zuwenig Sprit, wie kann man das feststellen? @sllaFunman: AGR deaktiviert indem der Stellmotor ausgebaut war Vollgas im Stand und bei der Fahrt - in beiden Fällen leichter schwarzer Rauch und nicht über ca. 3.200 1/min (auf dem Boden Rußpartikel) er startet gut und läuft auch im Leerlauf ruhig @Outliner: Ladeluftkühler prüfen: was meinst du damit? Wie gesagt, keine Fehlermeldungen Danke und Gruß Peter
  8. Moin, mein 2001-er cdi dreht unwillig hoch und bei ca. 3.200 1/min ist Schluss. Der Turbolader ist okay. AGR Ventil auch schon mal testweise deaktiviert - keine Besserung. Luftfilter ist neu. Fehlermeldungen gibt es auch nicht. Auspuff auch testweise abgebaut - auch keine Besserung. Das Wastegate war fest - wurde gängig gemacht - hat auch nix gebracht. Aber das wäre ja auch eher ein Fall für das Notprogramm. Was nun? Kann es an der Spritversorgung liegen und wie könnte man das testen? Wenn der Drucksensor defekt ist, müsste es doch eine Fehlermeldung geben, oder? Ach ja, bei Vollgas kommt raucht es leicht schwarz Danke und Gruß Peter
  9. Moin, die Jungs von der Smateria in Kirchwerder können die wahrscheinlich mit Ersatzteilen und Rat helfen. Ansonsten ist das Smart Center in der Kollaustr. sehr kompetent bezüglich Verdeckreparaturen der älteren Smarts Gruß Peter
  10. Hallo, beim Überfahren von Schlaglöchern und anderen harten Unebeheiten ertönt hinten links ein lautes Knallen. So als wenn man mit einem Hammer auf Metall schlägt. Besonders wenn das Schlagloch auf der rechten Seite überfahren wird knallt es hinten links - von rechts hinten kommen scheinbar keine Geräusche. Ich hatte den Stoßdämpfer in Verdacht und diesen ausgetauscht - hat aber nichts gebracht. Die Federn sitzen auch noch fest und ohne Bruch da wo sie sein sollen. Welche Aufhängungsteile hinten können denn noch solche heftigen Geräusche verursachen? Danke für jeden Tipp Gruß Peter
  11. wow, das ging aber flott mit den Antworten. Vielen Dank nochmals und schönen Abend Peter
  12. Hallo, kann mir jemand sagen wo beim 450-er Benziner der Ansauglufttemperatur Sensor sitzt? Danke und Gruß Peter
  13. Hallo Marc, bist du vorne an der Windschutzscheibe angefangen, den Himmel auszuklipsen? ich hatte das auch versucht und konnte aber nur die äußeren Halter abziehen. Zur Mitte hin war alles sehr fest dass ich mich nicht traute "Gewalt" anzuwenden. Gruß Peter
  14. So, ich habe mich bei mehreren Smart Verdeck Spezialisten erkundigt. Das Verdeck beim 451 ist anders als beim 450. Um den Innenhimmel beim 451 auszubauen, muss das Verdeck selbst zum Teil ausgebaut bzw. nach hinten ausgehängt werden. Ich habe es daher vorgezogen, den Himmel beim SC reinigen zu lassen - Kosten zwischen 40 und 50 EUR. Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.