Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrossiLeo

ACHTUNG!!! Betrug bei smart Verkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hatte folgendes Inserat entdeckt:

 

smart-betrug.jpg

 

Das liest sich gut und ich hatte Kontakt aufgenommen.

Hier eine Mail des Verkäufers:

 

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

 

 

immer noch vorhanden, ich verkaufe es dringend, weil meine Brigade für 6 Monate nach Afghanistan entsandt wird. Ich muss es schnell verkaufen, vor dem 01. August. Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe. Ich verkaufe das Auto, weil ich Deutschland wegen meiner Arbeit für 6 Monate verlassen und nicht in der Lage sein werde, den Wagen zu benutzen.

 

Es ist in perfektem Zustand, sowohl innen als außen, sehr sauber, und war nie an irgendwelchen Unfällen beteiligt. Die Autopapier sind vollständig und es hatte einen vorherigen Besitzer. Alle Dokumente in der Originalhüllen sowie 2 Schlüsselanhänger sind enthalten. Das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, war an keinen Unfällen beteiligt und es hat keine Beschädigungen, Kratzer oder Dellen.Im Fahrzeug wurde nicht geraucht und ich möchte es an eine ernste Person verkaufen, da ich es sehr gern gehabt habe.

 

Der Letze Preis ist 5.000 EUR. Das Fahrzeug befindet sich in einem Militärstützpunkt, Spangdahlem, in Trier, Deutschland. Wenn es verkauft wird, werde ich es liefern. Ich bezahle die Lieferung und Handhabung (der ursprüngliche Käufer hat sein Gehalt nicht erhalten, aber hat bereits für die Lieferung in Ihre Stadt bezahlt, so entstehen Ihnen keine zusätzlichen Lieferkosten).

 

Ich warte auf Ihre baldige Antwort (wenn Sie Interesse am Kauf haben).

 

Oberstabsfeldwebel Timo Panzer

 

 

 

 

Wir hatten über den Preis garnicht geschrieben und jetzt nochmal 500€ weniger :-? :-? :-?

Die Überführung in meine Stadt ist bezahlt - er weis garnicht wo ich wohne :-? :-? :-?

 

 

Hier ein Artikel, welchen ich im BULLIFORUM gefunden habe:

 

akvr15 Betreff des Beitrags: Re: T3 Syncro zu teuer?

Verfasst: 13.06.2013, 14:14

 

 

 

 

Stammposter

 

 

 

Registriert: 22.03.2012, 11:09

Beiträge: 234

Wohnort: Wallmenroth

Modell: T3

Aufbauart/Austattung: Caravelle CL

Leistung: 69 PS

Motorkennbuchstabe: JX

Anzahl der Busse: 1 Zitat aus seiner Antwort Email:

 

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

 

immer noch vorhanden, ich verkaufe es dringend, weil meine Brigade für 6 Monate nach Afghanistan entsandt wird. Ich muss es schnell verkaufen, vor dem 19. Juni. Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe. Ich verkaufe das Auto, weil ich Deutschland wegen meiner Arbeit für 6 Monate verlassen und nicht in der Lage sein werde, den Wagen zu benutzen.

 

Es ist in perfektem Zustand, sowohl innen als außen, sehr sauber, und war nie an irgendwelchen Unfällen beteiligt. Die Autopapier sind vollständig und es hatte einen vorherigen Besitzer. Alle Dokumente in der Originalhüllen sowie 2 Schlüsselanhänger sind enthalten. Das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, war an keinen Unfällen beteiligt und es hat keine Beschädigungen, Kratzer oder Dellen.Im Fahrzeug wurde nicht geraucht und ich möchte es an eine ernste Person verkaufen, da ich es sehr gern gehabt habe.

 

Der Letze Preis ist 5.500 EUR. Das Fahrzeug befindet sich in einem Militärstützpunkt, Tompinks Barracks, in Schwetzingen, Deutschland. Wenn es verkauft wird, werde ich es liefern. Ich bezahle die Lieferung und Handhabung (der ursprüngliche Käufer hat sein Gehalt nicht erhalten, aber hat bereits für die Lieferung in Ihre Stadt bezahlt, so entstehen Ihnen keine zusätzlichen Lieferkosten).

 

Ich warte auf Ihre baldige Antwort (wenn Sie Interesse am Kauf haben).

 

Oberstabsfeldwebel Timo Panzer

Zitat ende.

 

Also, ich meine Jungs (kumpels) beim Bund angerufen, die haben ne Personensuche übers BW netz gestartet, und es gibt jemanden der so heißt, der ist aber Stabsunteroffizier und ist in Delmenhorst stationiert!

Noch dazu kommt das es diesen von ihm benannten Stützpunkt nicht mehr gibt.

 

Megaab*****.

Bin sau traurig

 

 

Habe dann versucht tel. Kontakt zum Verkäufer herzustellen.

Seine Mail:

 

Hallo Herr .....,

im Moment bin ich in der Naval Air Station und bereite mich auf meinen Einsatz in Afghanistan vor . Ich übe täglich ein Spezialtraining aus und ich kann das Gebäude nicht verlassen und nicht telefonieren, wann ich möchte.

 

Diese Mail um 15:28 ??? hat der statt sein Handy, sein Leptop im Sturmgepäck???

 

 

 

 

Eine weitere Mail an mich:

 

Vielen Dank für die Informationen.

 

Ja, ich habe den Verkauf bei der Edda Group ( www.eddagroup.de ) in die Wege geleitet. Die Edda Group wird Ihnen in Kürze die Informationen zum Kauf des Fahrzeugs zukommen lassen.

Sie sollten die entsprechenden details von dem Frachtunternehmen morgen erhalten. Wenn nicht, informieren Sie mich bitte.

 

Bitte senden Sie mir eine E-Mail, sobald Sie von ihnen hören, so dass ich weiß, dass alles so läuft, wie es soll.

 

mfg

 

Kein Kaufvertrag und nichts und er will mir das Fahrzeug über die "EDDA-GROUP" schicken :-? :-? :-? :-?

 

Dann kam ein Kaufvertrag von der Edda-Group

 

Vorrauszahlung 2500,-€

Bei schneller Internet-Überweisung nochmals 50€ Rabatt

:-? :-? :-? :-? :-?

 

Die Internetseite von der EDDA-Group aufgerufen, und siehe da

 

Sitz in Rostock mit Int.Tel. Vorwahl 0911- :-? :-? :-?

 

Adresse mal eingegeben und nach der Tel.Nr. gesucht.

Kein Eintrag bei der Telekom, und das als weltweites Transportunternehmen :-? :-? :-?

 

Und dann auch noch diese Bankverbindung:

 

Nachstehend sehen Sie die für eine Überweisung benötigten Bankdaten:

 

PAYMENT GUARD Bankkonto-Details:

Kontoinhaber: Edda - RAD Joosten

Bankinstitut: UniCredit Group Bank

Kontonummer: 2108 9072 52

IBAN: CZ27 2700 0000 0021 0890 7252

Swift/BIC: BACXCZPP

 

Verwendungszweck Feld ( Kunden-Referenznummer ) : "EDDA2731S"

Betrag: 2.500,00 € ( 50% für den Gesamtpreis steht )

Frachtkosten: € 0.00

Preis: 5.000,00 €null

 

Die Fragezeichen wurden immer mehr

Deutsches Unternehmen mit komicher Vorwahlnummer - 0911- :-?

Kein Eintrag bei der Telekom :-?

Bankverbindung mit IBAN: CZ.... für Tschechien :-?

 

Naja, ich habe dann den Kontakt abgebrochen, da der Verkäufer telefonisch absolut nicht erreichbar war und habe bis heute nichts mehr vom Vekäufer gehört.

 

Deshalb bin ich aber nicht traurig, ich habe ja 2 smartis :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Also Jungs und Mädels, haltet die Augen offen und seid bei solchen "SUPERSCHNÄPPCHEN" immer skeptisch.

Keiner hat was zu verschenken und wenn ja, gebt mir Bescheid ich kann (fast) alles gebrauchen :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich einen Smart gesucht habe ist mir auch ein Wagen aufgefallen der unverhältnismäßig günstig war.

Der Wagen war bei mobile und jeden zweiten Tag wurde als Verkaufs Ort eine andere Stadt angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gier frisst Hirn.

 

Kurt Lehmann, Börse im Ersten, 29.12.2000

 

 

 

 

.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "übliche" Betrugsmasche.

 

Alleine der Name,

Oberstabsfeldwebel Timo Panzer

ist ja schon der Brüller :-D

Wer da nicht wach wird...........

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein sehr alter Trick.

Dieser ist alleine schon auf Grund der schlechten Rechtschreibung offensichtlich. Aber generell sollte man, egal was als Grund vorgeschoben wird, nie Vorkasse leisten. Allerdings scheint ja schon der ein oder andere darauf reinzufallen, sonst hätten diese Leute ja keine Existenzgrundlage.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen oder ähnlichen Offerten gibt es nur eine logische Konsequenz!

Ignorieren, auch wenn der Preis noch so verlockend erscheint!

Genau dies ist ja die Grundlage dieses "Geschäftsmodells"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau.. da steckt bestimmt der timo dahinter.. :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, erwischt! :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? :-?

Der Timo ist der Bruder vom Paul.... :o :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panscher, Ich begrüße Sie............ :-D :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Masche mit Vorauszahlung nicht allen bekannt ist wundert mich immer noch. :o

Es ist doch einfach, Geld gibt es nur gegen Ware.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 07.08.2013 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist diese Masche noch nicht allen interessierten Autokäufern bekannt (obwohl schon sehr oft darüber in den verschiedensten Medien berichtet wurde) - umso wichtiger, es Publik zu machen um eben Unwissende vor diesem Betrug zu schützen!!!!

 

*Daumenhoch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An solchen Anzeigen verschwendet man nicht mal 3 Sekunden :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2013 um 20:33 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Scheinbar ist diese Masche noch nicht allen interessierten Autokäufern bekannt (obwohl schon sehr oft darüber in den verschiedensten Medien berichtet wurde) - umso wichtiger, es Publik zu machen um eben Unwissende vor diesem Betrug zu schützen!!!!



*Daumenhoch*



 

Zetteltrick, Wasserwerker der den Druck der Leitung messen muss oder hier ist dein Enkel am Telefon klappt auch immer wieder.....


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in Delmenhorst. Wäre mir neu wenn man dort Smarts parken kann, da ist gar nichts mehr außer Besichtigungen oder Kasernen Cantinen für Übungen^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Timo Panzer bietet auch ander Fahrzeuge an. Hatte mal auf einen Opel Tigra Twin Top Kontaktet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

 

Ja, der Enkeltrick funktioniert auch immer noch.

Unglaublich.

 

500,- Euro Vorkasse für nen "Gebrauchtwagenschnapper" per Western Union ist dagegen schon total ausgebufft.

 

Soll wohl gut funktionieren. :lol:

 

Am besten aber soll wohl der Trick mit dem Vorkasse-Scheck sein.

 

Autoverkauf, Anzahlung, etc:

 

Scheck kommt, Irrtum, mit der Bitte einen Teil zurück zu überweisen. Natürlich ist der Auslands-Scheck nicht gedeckt - fällt aber erst später auf.

 

:lol:

 

Wagen wurde tlw. schon per Spedition abgeholt. Bei dieser Art Abzocke sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.08.2013 um 20:14 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber wichtig, alle Neulinge in einem solchen Thread wie diesen hier darüber zu informieren!!

 

Der TE hat diesen ja nicht ohne Grund eröffnet.

Wie lange es solche miese Maschen gibt, spielt gar keine Rolle - es muss aufgezeigt werden, mit welchen Methoden die Betrüger generell versuchen, an ihr Ziel zu kommen.

 

 

Wenn es hier denn einen Admin geben würde, dann würde ich jetzt darum bitten, diesen Thread zu pinnen :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinn und Zweck des Thread`s ist in erster Linie, Leute die sich einen smart zulegen wollen, vor solchen Angeboten zu warnen.

Die Preise für einen smart (auch Gebrauchte) sind nun mal nicht im unteren Preis-Segment zu finden.

Dafür habe ich heute was anderes gefunden - das Original-Angebot für den oben beschriebenen smart :o :o :o

Habe schon Kontakt aufgenommen und er hat mir versichert, das das Angebot nie bei auto-scout24 war.

Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, das böse Buben damit arbeiten um andere abzuzocken.

Und hier findet ihr das ORIGINAL zu einem realistischen Preis - gleiche Bilder - gleicher Text

 

http://www.ebay.de/itm/190884948937?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 :o

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-f-9bf3.jpg kk67-7-8f14.jpg

 

 

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sucht ein Schnäppchen, ist auch klar.

Die grauen Hirnzellen sollte doch man ab und zu bei Autokauf einschalten.

Keiner hat was zu verschenken und spätestens bei Gebrauchten zu 50% des eigentlichen Wertes sollten die Alarmglocken läuten.

Sollte jedoch "Gier frisst Hirn" zugeschlagen haben, ist einem nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.