Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boogaboo

Extrem hoher Verbrauch beim MHD?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir haben uns im Februar einen 2011er Passion mit 71 PS und MHD und 6800 Kilometern auf der Uhr gekauft. Eine Freundin (zig Jahre Smartie) hatte mich vorgewarnt, das die 4,5 Liter nicht zu schaffen sind.

 

Ich schaffe es allerdings nicht meinen unter 8 Liter zu bekommen! Mit einer Tankfüllung komme ich maximal 350 Kilometer. Hab die letzten Tankfüllungen immer gerechnet. 8- 8,5 im Durchschnitt. Ich habe schon alles probiert: Klima aus, Automatik aus... Ich fahre mittlerweile wie ein 90 jähriger Opa. Soll heißen, das ich das Gaspedal kaum noch berühre. Also. Am Fahrstil liegt es nicht.

 

Kann das angehen? Habt ihr Tipps, was ich machen könnte? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bei 350km Reichweite hättest du bei einem 35Liter Tank einen Verbrauch von 10Liter.

Im Stadtverkehr sind aber 7Liter keine Seltenheit.

Vermute du tankst zu unterschiedlich. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Schnitte der letzten Betankungen immer im Bereich 8...8,5 lagen waren keine nennenswerten Schwankungen in den Betankungen.

 

Hast du die Luftverteilung auf 12 Uhr stehen?

Wie sieht es mit dem Reifendruck aus?

Wartungen immer durchgeührt?

Wie lang ist die Strecke die du fährst? Bist du auch mal 400 km am Stück gefahren?

 

PS: zum effizienten fahren beim Saugmotor das Gaspedal zum Beschleunigen 80...90% durchtreten und früh schalten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 11.08.2012 um 09:12 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - man muss das Einsatzgebiet und den Fahrstil beachten.

Ich persönlich kenne solch einen hohen Verbrauch vor allem von Dauervollgas auf der Autobahn - meine Devise lautet: ab 120 fängt er an dekadent zu werden.

Wenn ich ihn hingegen "rollen lasse"(Stadt/Autobahn) - so wenig wie möglich bremsen und beschleunigen - komme ich immer in den Bereich zwischen 4,8 und 5,5l.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade wieder getankt. 278 km gefahren und mußte 25Liter nachtanken. Macht einen Verbrauch von 8,9 Liter.

 

Ich habe den Wagen, wie gesagt im Februar gekauft. Ist ein Jahreswagen eines Werksangehörigen. Nach dem ich das erste mal tanken war, hab ich auch noch gedacht: Vielleicht liegt es an meines Fahrweise. Mittlerweile fahre ich aber sowas von undynamisch, daß eine Omi mit Rollator an der Ampel schneller weg kommt. Mir ist klar, daß der Wagen im reinem Stadtverkehr etwas mehr verbraucht, aber 9 Liter?!

 

@Li

Luftverteilung 12 Uhr?! Wo muß ich das einstellen?

Reifendruck ist bei mir grundsätzlich höher als angegeben.

Wartungen... der Wagen hat erst 8000 gelaufen und ich habe ihn erst seit Februar.

400 Km Strecke bin ich noch nicht gefahren. Der Waren wird nur in der Stadt gefahren.

 

Edit: Falls du die Klima meinst... die steht immer auf Fuß, weil sonst die Klima weiterläuft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boogaboo am 11.08.2012 um 18:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ratschlag wie seit Jahren!

Immer selbe Tanke, selbe Zapfsäule, tanken bis zum Klick, fahren.

Beim nächsten tanken spiel wiederholen und Liter/km ausrechnen.

Frage:

tankst du weil du tanken musst (Reserve oder Tank auf 0,0) oder tankst einfach nach?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

Genau das mache ich. Ich tanke an der gleichen Tankstelle, steck den Rüssel rein, warte bis es klick macht. Dann stell ich den Kilometerzähler auf Null und dann fahre ich bis der Tank wieder beim letzen oder vorletzten Strich angekommen ist. Dann tank ich wieder bis zum Klick und schreibe mir auf, wieviel Kilometer ich mit der Tankfüllung geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den doch einfach mal leer!

Vorletzter Strich sind nochmal ca. 80km, letzter Strich bis zur Reserve ca.10km und dann kommen noch 5Liter Reserve!

Bei Anzeige 0,0Liter sind noch, ohne Gewähr, 2Liter drin.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur der Besuch des SCs, mit so einem Verbrauch darf man sich nicht abfinden. Vielleicht ist ja wirklich was defekt.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen zu diesem Thema welches ja nicht unbekannt ist!

Dank Timo weiß ich , dass Lüftungsverteilung auf 12 Uhr die Klima vom Start an mitlaufen läßt aber nicht beim 2011er!

Der Verbrauch ist beim 52KW sowas von Unterschiedlich, dass ich im Schnitt von 5,2 - 7,7Liter auf 100km schon gekommen bin!

Ich würde als erstes einen Kompressionstest machen lassen! Als nächstes Fehler auslesen wäre auch nicht verkehrt!!

Ich persönlich fahre von Fuchs 0 W 30 nach DB 259.51 Öl!!

Dennoch stellt sich auch bei mir dieser völlig Unterschiedliche Verbrauch ein!

Ich denke - und habe mich damit abgefunden - das ist so bei diesem Motor...befriedigend ist das nicht, aber der Smart ist und bleibt Kult !!

 

Gruß Holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 12.08.2012 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fehler liegt zu bei 99% beim tanken, das zeigt die Erfahrung der letzen Jahre ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze Spritmonitor.

Selbst wenn man mal pech hat, und den Tank nicht richtig voll bekommt, nach ein paar füllungen hat sich das alles ausgeglichen.

Ich halte meinen verbrauch immer im Auge, da ein erhöhter Spritverbrauch das ersten anzeichen für nix gutes ist.

Gerade bei einem gechippten Wagen sollte Öl und Benzinverbrauch immer beobachtet werden.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über 8 Liter hört sich viel an. Fahre auch einen 71 PS mhd. Nach meiner Tankapp verbraucht meiner 5,5 Liter und ich komme 500- 600 km weit. Naja, den Benzinverbrauch finde ich zwar auch nicht gerade wenig für ein solchen "Kleinwagen" aber 8 Liter erscheinen mir zu viel. Ich würde in die Werkstatt und Deinen smart anschauen lassen. :-?


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Turbo verbraucht auch fast 8 Liter im Stadtbetrieb, wenn er warm ist gebe ich ihm aber auch die Sporen - da er 115 PS hat ist es aber noch ok.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das untertourige Fahren (1200-1500 U/min) bei meinem Smart maximal eine Ersparnis von 0,5 Litern bringt. Zudem klingt der Motor in meinen Augen auch zu gequält - meine Automatik schaltet erst bei 3000 U/min was im warmen Zustand angenehm, bei kaltem Motor aber unschön ist.

 

Deiner scheint wirklich zu viel zu verbrauchen - wenn deine Messung stimmen sollte, könnte auch ein Defekt vorliegen. Oder du hast einen Spritdieb der dir regelmäßig etwas aus dem Tank entwendet - alles schon mal erlebt.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 11.08.2012 um 22:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich mach mir das viel einfacher...keine klicks beim tanken, kein wetter, keine was was ich .....

 

Verbrauch = [Liter/gefahrene Kilometer] x 100

 

und ich seh den verbrauch

 

ob ich volltanke oder in china ein sack reis umfällt

 

 

lg

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei angehobener Motorleistung auch das beste, weil sonst kommt man nur auf dumme Gedanken, warum man sich nicht gleich ein Auto kauft bei dem Verbrauch.

Da muss man sich selbst schon einiges in die Tasche lügen, um die teilweise atemberaubenden Spritverbräuche zu rechtfertigen.

Mein Kumpel hat mich letztens mitgenommen, und nach 4 Runden Nordschleife, plus etwas rumgegurke waren ca 40 liter aufzufüllen. Und das bei noch nicht mal 100 gefahrenen Kilometern.

Das hat mir dann gezeigt das nicht nur ein Smart saufen kann, und das allermeiste durch den Gasfuss zu steuern ist.

Aber trotzdem; bei deiner geschilderten Fahrweise sind 8 Liter einfach zu viel. Fahre in die Werkstatt und schildere denen dein Problem

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Spritsparen ist immer relevant, besonders bei Pendlern..

Ich bin mit einem Golf II Benziner 55PS mal 1000 Kilometer auf der BAB gefahren, ohne den Verkehr zu behindern- (5,5Ltr)

der Corolla von 1980 hat auch nur 5,5 Liter verbraucht -mit 60PS.

Der heutige 450er liegt bei 6,3-6,5 Ltr.

 

Nun mal meinen alten Pendler-Tipp _

 

NUR die Stellung des Gaspedals (egal ob mechanisch oder elektrisch) ist entscheidend über den Verbrauch. Dh. fahre ich einen Hang hoch mit 70km/h- kann ich das mit 2000rpm und Dreiviertelgas machen oder bei 4000rpm mit Viertelgas.. letzteres ist viel billiger.

Das geht mit dem Mitsubishi-Motor (451 ohne Turbo) viel besser als mit dem 450er- ohne Zweifel!

 

Spritfresser sind: Gegenwind, geringer Luftdruck, spontan durchgedrücktes Gaspedal, Stromverbraucher, die Klimaanlage und...

wenn man zu oft in den Rückspiegel schaut!

 

(In den Rückspiegel sollte man nur sehen, wenn ein Spurwechsel oder Einparken angesagt ist)

 

Noch was: Die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder zeigen die MAXIMAL ZULÄSSIGE Geschwindigkeit an, NICHT die Mindestgeschwindigkeit, wie manche Zeitgenossen glauben.

 

 

Fazit: Fährt man als Pendler auf obige Weise und vorausschauend und rücksichtsvoll (zu den anderen Verkehrsteilnehmern und zur Natur)- kostet das viel weniger Zeit, als man denken sollte! (Die Überholer überholen sowieso, egal ob man mit 70 oder mit 120km/h fährt- deren ganzer Ehrgeiz liegt daran, es irgendwem gezeigt zu haben) Rechnet mal:

Bei einer einfachen Wegstrecke von 50 Kilometern (x 22 Arbeitstage) kommen 2200 Kilometer im Monat zustande. Der Spritverbrauch kann durch obige Fahrmodi um 15 % gesenkt werden, ohne daß man sich dabei verrenken muß. Das wären ca 1Ltr auf 100Km gespart = 22 Liter jeden Monat...

Grob gerechnet 250 Liter im Jahr oder bei einer Nutzung von 6 Jahren 1500 Liter - das reicht locker, um einen günstigen Austauschmotor -von einem der beiden Profis- geschenkt zu bekommen..

(Wo dann wieder Garantie drauf ist)

 

Als Bonus gibt es dazu:

Weniger Verschleiß an allen Teilen- selbst die Reifen halten länger..

Luftdruck auf plus 10% gegen die aufgedruckten Daten setzen und diesen jede Woche kontrollieren- zusammen mit dem Oelstand. Soviel Zeit muß ganz einfach sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 12.08.2012 um 07:59 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2012 um 07:06 Uhr hat PW geschrieben:
In den Rückspiegel sollte man nur sehen, wenn ein Spurwechsel oder Einparken angesagt ist

Sorry Plätzchen, aber einen größeren Blödsinn habe ich selten gelesen!

Jetzt wundert mich auch nicht mehr, daß auf der Autobahn die Spurwechsel für manche Zeitgenossen eine Wissenschaft zu sein scheinen! :roll:

Da fangen nämlich viele auch an, erst in den Rückspiegel zu schauen, wenn sie auf den LKW aufgelaufen sind und dann bremsen müssen, wenn dann die linke Spur gerade belegt ist, um sich dann umso vehementer darüber zu beschweren, daß man sie nicht mehr raus lässt, wenn sie die Geschwindigkeit hinter dem LKW auf 90 reduzieren mussten!

Oder sie bleiben dann, wenn sie mal endlich auf der linken Spur sind, gleich dort und wechseln gar nicht mehr nach rechts, um zu vermeiden, daß sie wieder hinter einem LKW verhungern! Das sehe ich täglich, wenn ich auf der Autoahn unterwegs bin!

So ist man vielleicht vor 40 Jahren Auto gefahren, aber nicht mehr in der heutigen Zeit des dichten Verkehrs!

Wenn man diesem Klientel dann die Möglichkeit geben will, rechtzeitig auf die linke Spur zu wechseln und sein Tempo reduziert, was ergibt sich dann daraus? Richtig, ein Fahrzeug, daß mit 90 hinter dem LKW her fährt und eines, das sein Tempo auf der linken Spur fast auf diese Geschwindigkeit reduziert hat, um den Blindfuchs raus zu lassen, was der sich dann aber auch wieder nicht traut, weil er eben nur unzureichend in den Rückspiegel schaut!

 

Als Verkehrsteilnehmer sollte man immer auch über die Umgebung seines Fahrzeugs informiert sein und das betrifft nicht nur den Bereich, den man durch die Windschutzscheibe betrachtet.

Ein routinemässig durchgeführter Blick in den Aussen- und Rückspiegel, wenn es die Situation zulässt, gehört hier dazu!

 

Ich bin auf der Autobahn immer informiert, was sich hinter mir abspielt, indem ich immer wieder mal auch in den Rückspiegel schaue, auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

Genau dadurch kann man nämlich auch die Geschwindigkeit von hinten heran nahender Fahrzeuge einschätzen, was in oben beschriebener Situation auch viele nicht in der Lage sind!

Kommst nur langsam, traut sich trotzdem keiner raus zu fahren. Kommste mal schnell, dann scheren sie Dir direkt vor die Motorhaube und zwingen Dich zu einer Vollbremsung!

 

Und genau dazu gehört ab und zu mal der Blick in den Rückspiegel nicht erst unmittelbar direkt vor einem Fahrspurwechsel!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.08.2012 um 08:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

dr fred triftet zwar ab, was hier ja nix neues ist, aber:

 

wo der gute ahnungslos recht hat, hat er recht.

 

daumenhoch.

 

auch ich schaue oft in den rückspiegel, hab ich mir angewöhnt,seit zig jahren

 

schönen sonntag noch

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2012 um 07:06 Uhr hat PW geschrieben:
Das Thema Spritsparen ist immer relevant, besonders bei Pendlern.

Der heutige 450er liegt bei 6,3-6,5 Ltr.


Auf der Autobahn? Da liegt unsere 450 bei 4 bis 5 Litern. Hängt vielleicht mit der nächsten falschen Aussage von dir zusammen.

 

Quote:

Am 12.08.2012 um 07:06 Uhr hat PW geschrieben:
NUR die Stellung des Gaspedals (egal ob mechanisch oder elektrisch) ist entscheidend über den Verbrauch. Dh. fahre ich einen Hang hoch mit 70km/h- kann ich das mit 2000rpm und Dreiviertelgas machen oder bei 4000rpm mit Viertelgas.. letzteres ist viel billiger.

Das geht mit dem Mitsubishi-Motor (451 ohne Turbo) viel besser als mit dem 450er- ohne Zweifel!

 

Das stimmt nicht. Schau dir mal ein Muscheldiagramm an.

 

Zum Beobachten des rückwärtigen Verkehrs ist genug gesagt worden.

 

 

@Boogaboo,

Wir wissen leider noch nicht wie lang deine Fahrstrecken sind. Ultrakurzstrecke von wenigen km? Dann wundern mich die 8 Liter nicht. Zweistellige Strecken innerstädtisch? Dann stimmt was an der Technik oder deiner Fahrweise nicht.

Beschleunige nicht wie ein Opa mit 20% Last sondern mit 80...90% und schalte früh.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es kann aber schon auch was am Motor sein.

 

Folgende Geschichte, Freund von mir hat einen 451iger mit Turbo nie unter 9-Liter bewegt, bis ihm eines Tages - andere Geschichte - die Kopfdichtung hopps gegangen ist (Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt). Bei der anschließenden Reparatur ist er dann draufgekommen, dass die Einbaulage der beiden Nockenwellen nicht stimmt, so waren die Auslassventile zum falschen Zeitpunkt minimal geöffnet; der Motor wurde aber so im Werk zusammengebaut!!; dies hat er dann korrigiert und nun ist der Verbrauch trotz gleicher Fahrweise auf etwas 6,5 Liter gesunken...

... und der Smart fährt besser denn je...

 

Grüße...


Grüße, wme451333 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Diskussion besonders das Posting von Ahnungslos fand ich gut!!

Meine Holde macht das genauso wie Ahnungslos beschreibt!! Das ist ein Kraftfahrzeug und da steckt das Wort Kraft drin!! Und die sollte man ausnutzen wenn man sich im Strassenverkehr bewegt! Man lernt das schon in der Fahrschule.....Spiegelblick.....Schulterblick und vor allen vorausschauend fahren! So bleibt man beim Verbrauch im Limit! Ein Wort noch zum Thema tanken.....Timo hat es angesprochen.

Auslitern ist das Thema .......Zapfpistole so lange drin lassen bis der Sprit oben fast überläuft, dann längere Strecke fahren und später das ganze wieder holen.

In einem Stadtverkehr wie bei uns in Berlin wird

ein Wert um die 5 Liter kaum möglich sein! Meine Meinung.

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bei der befüpllung bis zum deckel gleich den aktivkohlebehälter und das entlüftungsventil zerstören, das bringt dann richtig was!

ist übrigens bei fast jeden modernen auto so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon so viel gesagt worden.

 

Ich kann vom 71er sagen dass er auf der BAB bei konstant 120 Tacho ca. seine 5,5 Liter nimmt.

 

Also, zwecks Fehler einkreisen, nimm dir mal die Zeit den Wagen Korrekt (!!) bis zum Überlaufen zu betanken, dann geh auf die BAB, konstant 120 Tacho min. 100km in beide Richtungen in einem Rutsch und dann tanke korrekt nach.

 

Solltest du wesentlich(!) mehr als 5,5 l/100km verbraucht haben, dann wäre der Wagen ein Fall für einen Gutachter.

 

Durch diesen stupiden "Geradeaus-Test" eleminieren wir jeglichen subjektiv Einfluss bringenden Stadtverkehr sowie deine eigene Fahrweise (Voraus schauend, oder eben nicht voraus schaeuend)

 

PS:

Die Prospektangabe von 4,5 schaffst du nur bei 90 km/h konstant

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.08.2012 um 12:24 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2012 um 11:14 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
und bei der befüpllung bis zum deckel gleich den aktivkohlebehälter und das entlüftungsventil zerstören, das bringt dann richtig was!

ist übrigens bei fast jeden modernen auto so.



 

Was ist denn das für ein Märchen ? WO bitte wird da explizit drauf hin gewiesen ? Ich finde NIRGENDS einen Hinweis, oder eine Warnung an KEINEM meiner Wagen ( Golf, Focus, Smart )

 

Ich habe schön öfter bis zum Überlaufen getankt, ohne Schäden ...

 

:roll:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.