Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Trust + Abschalter

Empfohlene Beiträge

endlich spricht es mal jemand aus! :lol: :lol:

jetzt fühle ich mich wieder gut!

 

übrigens hat meine kugel noch nie trust+ gehabt.

das ding ist gekauft und nie im sc gewesen, deshalb läuft er auch seit 174 000km so gut. ;-)

 

lg steffi & holger ;-)

 

ps: trotz alle dem hat ahnung recht....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 18.01.2010 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o mmm was hab ich bloß für eine Frage gestellt :-?

Ach zur Info bin heute mit einem VW TDI Firmenbus gefahren der hatte sogar einen Schalter drinnen um das ESP aus zu schalten

:roll: wie muß ich das jetzt verstehen ????? Sind die von VW Lebensmüde uns unmündige Bürger in Versuchung zu Bringen die Elektronik in gewissen Fahrbahnverhältnissen ab zuschalten .

Ach Hacki ;-) hatte dann auf dem Heimweg genau das selbe Problem ,Vereiste Nebenstrasse mit ca 10 cm Bröselschnee oben drauf und was ist !!!!!!! 45 min gebraucht mit schieben und allen drum und dran um da wieder rauszukommen.(Hatte den Schalter nicht mit )

 

So Mädelz nun habt euch wieder Lieb und fahrt vorsichtig !!!

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind bestimmt vorher auch alle miteinander der Meinung, daß ihnen nichts passieren kann!

Dasselbe Krankheitssymptom also!

Grenzenlose Selbstüberschätzung!

 

Ihr habt's also noch vor Euch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Probiers mal mit Gefühl


Das ist und bleibt dummes Gelaber, auch wenn es noch zigmal wiederholt wird!

 

Das ist ein Ratschlag, den Du auch bei größter Motorischen Unfähigkeit vielleicht mal probieren solltest.

 

Wenn Du kein Gefühl hast, bzw. nur an einer Stelle und das auch nur kurz, sowohl geometrisch als auch zeitlich, dann gibt es auch da professionelle Abhilfe.

 

Ich bin jedenfalls auch mit der Zx9r mal 220 im Regen auch durch leichte Autobahnkurven gefahren und auch auf Schnee mit der Enduro, es geht. Basta. On man es muss, ist ne andere Fräge, die ich mir mittlerweile auch mit nein beantworte.

 

Warum lässt Du das nicht jedem seine Sache sein, und spielst Dich etwas weniger als Oberlehrer auf.

 

Und ich kann durch das Netz spüren, wie meine "gequirlte" Scheisse Dich aufregt.

 

Weisst Du warum?

 

Tief in deinem Inneren, weisst Du, es ist wahr.

 

Technisch biste ja ganz fit, was ist los... Schlecht gepennt, oder haste Überdruck inne büx?

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 23:24 Uhr hat Quique geschrieben:
Ich bin jedenfalls auch mit der Zx9r mal 220 im Regen auch durch leichte Autobahnkurven gefahren und auch auf Schnee mit der Enduro, es geht.

Booooaaaaey, wenn Du wie schon Deine Vorredner meinst, daß mich solche Storys auch nur im mindesten beeindrucken, dann biste aber schief gewickelt!

Damit kannste vielleicht irgendwelche pubertierende Mädels zum Kreischen bringen, wenn Du meinst, das zu brauchen, aber dann hat es sich auch schon.

 

Quote:

Am 18.01.2010 um 23:24 Uhr hat Quique geschrieben:
Technisch biste ja ganz fit, was ist los...

Soll ich das jetzt als Anerkennung verstehen, oder was? :-?

Ich glaube, darauf kann ich getrost verzichten!

 

Sorry, daß ich das Kompliment nicht zurück geben kann, für mich bist und bleibst Du das, was ich schon die ganze Zeit von Dir denke!

Und das wird mir mit jedem Posting von Dir bestätigt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2010 um 00:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr schon die letzten 3 winter ohne trust+

geht super, manche berge sind hier mit trust gar nicht zu schaffen.

wer konzentriert fährt kommt prima ohne trust klar.

wenn ich schon dieses "ahnungslose" geschwätze höre wird mir schlecht.

wer erhebt dich den als moralapostel hier?

wer ohne fahren will, tut´s eh, auch ohne dein gejammer :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 15:49 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
aber auf der anderen seite.. hast recht, scheiss auf die paar unschuldigen tote und verletzte, die durch so nen mist entstehen können... sind eben die natürliche auslese im strassenverkehr...

 

Quote:

Am 18.01.2010 um 16:40 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Aber das ist in Deinen Augen wohl der Kollateralschaden!

 

ich wusste ihr versteht mich :lol:

 

solche leute wie ihr sollten sich am besten in knisterfolie einwickeln und in ne gummizelle einweisen lassen damit euch ja nix passiert!

 

was interresieren mich andere leute, mir is es doch scheiss egal ob die das knöpfchen auf links oder rechts gstellt haben!

 

gehts ins kloster oder in die kirche aber haltet eure predigten wo anders bitte, is ja wie im kindergarten hier!

 

genau solche leute wie ihr bringen unruhe in diverse foren...lachhaft

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 19.01.2010 um 12:19 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 22:29 Uhr hat Franky69 geschrieben:
:o mmm was hab ich bloß für eine Frage gestellt :-?

 

....böser, böser Franky!! ;-) :-D :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich wusste ihr versteht mich

 

ne, so nen pfosten wie dich will ich gar nicht verstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht woher du kommst oder ob du schon aus dem volkschulalter raus bist, aber warum musst du immer abwärtige beiträge verfassen?

 

kannst du dich nicht auf normalem wege verständigen ohne "schimpfwörter" zu verwenden?

 

tut mir leid man kann hald nicht immer recht haben :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 19.01.2010 um 14:21 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens, woher ich komme könnte dir z.b. ein blick in mein profil verraten, allerdings gebe ich zu, das es dazu schon wieder ein wenig hirnschmalz bedarf..

 

ok, nicht deine sache.. is ja auch ok...

 

achja.. bezüglich dem "abfällig" reden bzw. schreiben...

 

ich passe mich einfach deinem intellekt an:

 

Quote:
solche leute wie ihr sollten sich am besten in knisterfolie einwickeln und in ne gummizelle einweisen lassen damit euch ja nix passiert!

 

naja.. und deine ansichten scheinen ja ebenfalls noch gewisse assoziationen zur pubertät zu beinhalten...

 

aber viel spass weiterhin, mag einfach keine dummen leute mehr... daher bin ich jetzt hier raus... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht :-?

Es wäre angebracht lieber mal darüber zu Reden warum in Anderen Fahrzeugen ein Schalter ist mit dem man(n)

ESP/ASR/ABA/usw ausschalten kann :roll:

 

Es Spricht für sich das manche Autofahrer nicht mal wissen wie man(n)Autofährt :-D

 

Also ich hab gerne so einen Schalter wo man diese "Helferlein"ausschalten kann.

 

Wenn einer Gelände oder Offroad Fährt sind solche Helferlein unnütz!

 

Auf Schnee mit 4x4 und 530 PS sind ASR/ESP Ausgeschalten :-P

 

Würde mir lieber wünschen das ich eine Differentialsperre im Smart hätte ;-)

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die klugen geben nach die dummen regieren die welt hehe wieder ein sieg für uns :-P

 

das thema selber is es ja garnicht wert zu streiten, aber es gibt hald immer ein paar hanseln die meinen sie müssten über allen anderen stehen und sich wichtig machen und dann kommen so sinnlose diskusionen herraus und die leute die dann merken sie kommen nicht weit mit ihren ansichten fangen dann an zu schimpfen wir sind alle pfosten oder dumm weil wir oder die das trust ausschalten!

 

ums eigentliche thema gings schon ab dem 3. post nimma :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 19.01.2010 um 14:56 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok mal ne andere frage dazu:

da man den trust-ausschalter nur benutzen kann, wenn die zündung ca. 20 sek. aus war, kam mir die idee, im zuleitungskabel zu einem der radsensoren, einen von innen zu bedienenden schalter einzubauen.

vorteil: man kann das trust anlassen und nur dann wenn man merkt, es geht besser ohne trust/ABS, es dann während der fahrt ausschalten.

is das machbar? oder killt man sich damit was?

müsste ja nach dem nächsten zündungsaus wieder gehen.

 

PS. bitte keine antworten darauf von sogenannten sichterheitsmoralaposteln :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Haut euch Schlagt euch :-D

Ich für meinen fall würde das ESP meiner ist BJ 2004 auch manchmal gern Abstellen (Vor allem in den Bergen) aber wer schon mal versucht hat einen Smart ohne ESP oder frust + Abzufangen der weis das es fast unmöglich ist. Durch den kurzen Radstand und den Heckantrieb kommt der Smart halt schneller als ein VW Bus.

Wobei gegen einen Taster zum Abstellen des ESP oder frust + nix spricht vor allem wenn man sich mal aus dem Schnee wühlen muss.

Nur dann wenn die Fahrbahn wieder besser wird oder die Geschwindigkeit höher als Schrittgeschwindigkeit dann sollte man das Gelumpe halt wieder Aktivieren.

Habe in meinem Smart auch einen Taster zum Abstellen drin.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups fast Vergessen durch das Abschalten von Trust + und ESP ab 2003 ist dummerweise auch das ABS abgeschalten.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als wenn das dan nicht schon egal wäre hehe :lol:

 

abs is sowieso ein schmarrn, is hald für leute die ihre füsse ned unter kontrolle haben!

 

ich finds lustig das es beim auto das natürlichste is was es gibt und beim motorrad streuben sich die leute dagegen, dabei is da kein unterschied, mit ein bissl gefühl braucht man kein abs weder da noch dort!

 

beim fahrsicherheitstraining hab ich fast gleiche bremswerte mit dem selben fahrzeug einmal mit einmal ohne abs erzielt!

da gings nur um ein paar cm!

 

ich denk das is auch beim esp so mit ein wenig gefühl is es keine grosse sache das teil trotzdem sicher und normal auf der strasse zu halten!

 

einziger unterschied man muss mit köpfchen fahren und bei der sache sein, wie beim motorradfahren auch!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2010 um 15:54 Uhr hat Noz geschrieben:
als wenn das dan nicht schon egal wäre hehe :lol:



abs is sowieso ein schmarrn, is hald für leute die ihre füsse ned unter kontrolle haben!



ich finds lustig das es beim auto das natürlichste is was es gibt und beim motorrad streuben sich die leute dagegen, dabei is da kein unterschied, mit ein bissl gefühl braucht man kein abs weder da noch dort!



beim fahrsicherheitstraining hab ich fast gleiche bremswerte mit dem selben fahrzeug einmal mit einmal ohne abs erzielt!

da gings nur um ein paar cm!



ich denk das is auch beim esp so mit ein wenig gefühl is es keine grosse sache das teil trotzdem sicher und normal auf der strasse zu halten!



einziger unterschied man muss mit köpfchen fahren und bei der sache sein, wie beim motorradfahren auch!

 

Depp!

 

Beim ABS gehts überhaupt nicht um Bremswerte!

 

Dich - genau DICH - möchte ich sehen, wenn Du auf ne Wand zurutschst und die Lenkung geht nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2010 um 15:54 Uhr hat Noz geschrieben:


beim fahrsicherheitstraining hab ich fast gleiche bremswerte mit dem selben fahrzeug einmal mit einmal ohne abs erzielt!

da gings nur um ein paar cm!


 

ABS hat nix mit der Verkürzung des Bremswegs zu tun - je nach Untergrund (Schnee, Laub) ist der mit ABS sogar länger.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, darum auch die wechselwirkung, damit man lenken kann und hindernissen ausweichen kann, im falle des trainings wasserwänden!

 

beim bike jedoch is es durchaus darauf bedacht auch die weite zu mindern, da man bei vollbremsung schnell mal auf der fresse liegt und das vermindert ned den bremsweg :lol:

 

hab mich nur schlecht ausgedrückt sorry

 

aber wie dem auch sei selbst ohne abs kam ich bis jetz zurecht also warum sollte ich jetz sagen ohne is man eine gefahr für den verkehr, is doch nur auslegungssache!

 

was ich noch anmerken will, ich mag das forum immer mehr, die leute hier regen sich so herrlich auf, ich trau mich wetten der ein oder andere hatte schon nen wutanfall nachdem er meine posts gelesen hatte :-D

nicht das ich schadenfroh wäre oder so....aber ich find das fantastisch, sind doch nicht alle smartfahrer, wie soll ich sagen...smart :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 19.01.2010 um 16:34 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2010 um 16:30 Uhr hat Noz geschrieben:
schon klar, darum auch die wechselwirkung, damit man lenken kann und hindernissen ausweichen kann, im falle des trainings wasserwänden!



beim bike jedoch is es durchaus darauf bedacht auch die weite zu mindern, da man bei vollbremsung schnell mal auf der fresse liegt und das vermindert ned den bremsweg :lol:



hab mich nur schlecht ausgedrückt sorry



aber wie dem auch sei selbst ohne abs kam ich bis jetz zurecht also warum sollte ich jetz sagen ohne is man eine gefahr für den verkehr, is doch nur auslegungssache!

 

Der völlige Nix-Blicker. Welcher Prüfer hat Dir nen Führerschein verkauft???

 

Weil Du das noch nicht mitbekommen hast: HIER ist ein SMART-Forum. Geh ins Mopped-Forum, wenn Du denen erzählen willst, dass Gummi auf Asphalt schneller steht als Chrom auf Fahrbahn.

 

Noch ein Fakt: ABS verschenkt IMMER Bremsweg. Leute wie Noz, die nix können, kommen mit Mühe auf die gleich Strecke. Und das auch nur unter kontrollierten Bedingungen auf dem Übungsplatz. Echte Fahrexperten stehen ohne ABS früher als mit*. Ist ja auch logisch.

 

(*) Die auch nur, wenn es nicht um Leib und Leben geht. Und jetzt kommt ABS ins Spiel. Das erschrickt nicht. Nie.

 

Denk drüber nach und antworte frühestens morgen. Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2010 um 16:30 Uhr hat Noz geschrieben:
....aber ich find das fantastisch, sind doch nicht alle smartfahrer, wie soll ich sagen...smart :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 19.01.2010 um 16:34 Uhr ]


 

Und jetzt überleg mal genau, wer hier nicht smart ist!

 

Schwachkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts :-D

 

hörts doch mal auf zum schimpfen, in jeden anderem forum wird man abgemahnt wenn man jemanden beleidigt, hier macht man ständig gebrauch von kraftausdrücken!

 

ihr merkt ja nichmal das ich euch absichtlich auf der nase rumtanze!

 

aber ihr habt es nicht anders verdient, anstatt beim thema zu bleiben werft ihr den leuten hier vor was für schlechte menschen sie nicht sind!

 

was bitte war so schwer zu verstehn am ersten post in diesem thread?

 

wenn ihr keine antwort darauf habt warum lasst ihr es nicht einfach gut sein, nein stattdessen hackt ihr auf jedem einzelnem wort rum das von den leuten kommt

 

denkt mal drüber nach wer hier der miesepeter is und das ich vieles was ich geschrieben hab in dem thread nur euretwegen geschrieben hab das ihr euch austoben könnt weil ich wusste das das gefundenes fressen is für euch!

ich war noch nie auf nem fahrtraining und der rest war auch erstunken und erlogen was das abs angeht, aber es hat mich köstlich amüsiert das ihr so austickt, ganz wie ich es erwartet hab!

 

traurig das ganze :roll:

 

@ franky69

 

mach dir nix draus, solche komischen gesellen gibts in jedem forum, ich hab so den verdacht das sind allesamt pensionisten, weist eh die die dauernd jammern und meckern weil ihnen langweilig is! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 19.01.2010 um 16:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 19.01.2010 um 17:03 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2010 um 16:57 Uhr hat Noz geschrieben:
und weiter gehts :-D



hörts doch mal auf zum schimpfen, in jeden anderem forum wird man abgemahnt wenn man jemanden beleidigt, hier macht man ständig gebrauch von kraftausdrücken!



ihr merkt ja nichmal das ich euch absichtlich auf der nase rumtanze!



aber ihr habt es nicht anders verdient, anstatt beim thema zu bleiben werft ihr den leuten hier vor was für schlechte menschen sie nicht sind!



was bitte war so schwer zu verstehn am ersten post in diesem thread?



wenn ihr keine antwort darauf habt warum lasst ihr es nicht einfach gut sein, nein stattdessen hackt ihr auf jedem einzelnem wort rum das von den leuten kommt



denkt mal drüber nach wer hier der miesepeter is und das ich vieles was ich geschrieben hab in dem thread nur euretwegen geschrieben hab das ihr euch austoben könnt weil ich wusste das das gefundenes fressen is für euch!



traurig das ganze :roll:

 

Fällt Dir echt kein besserer Weg ein, aus Deinem eigenem scrambled bull shit wieder raus zu kommen???

 

Wer hier soll auf diese Nummer reinfallen????? Der Mensch geht immer von sich selber aus.

 

Ach so: Geh doch in "jedes andere Forum" - Kannst auch das ABS ausschalten für die Strecke :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.