
passionist
Mitglied-
Gesamte Inhalte
1.167 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Kennzeichen
vorne und hinten eins
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Wie weit ohne angetriebene Wasserpumpe fahren?
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
Abschleppstange habe ich. Seil gefällt mir persönlich nicht: Einmal ist eines gerissen und ich bin dann drübergefahren, hatte dann einen erheblichen Karrosserieschaden, beim zweiten Male aus versehen über den Bordstein, dabei Seil gespannt und plötzlich wie beim bungee hinten in das Zugfahrzeug reingesprungen - Corsa war Totalschaden, mein Range Rover hat es überlebt, ich hatte Schleduertauma.... -
Wie weit ohne angetriebene Wasserpumpe fahren?
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
....oh, es sind nicht meine ersten Smarts. Erlebt habe ich schon viel. Meine erster hat damal die selbstgebastelte "Abgasrückführungsperre" , ein Stück Weissblech nach ein paar Kilometern eingesaugt. bei 160.00. Bei 185.000 hab ich ihn dann immer noch ohne Ölverbrauch verkauft. Kein komisches Verhältnis sondern einen legeren Umgang.... -
Werde heuer zum vierten Mal Smartie ;)
passionist antwortete auf passionist's Thema in Werdende SMARTies
...hm vielleicht weil es nicht verboten ist, sich mehrere Smarts auf den Hof zu stellen 🤔 Wenn bei mir Samstag nachmittag der Kaffee ausgeht verzichte ich auch nicht aufs Bier bis wir zur Rösterei kommen .. -
Wie weit ohne angetriebene Wasserpumpe fahren?
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
...@t ahnungslos, ja er ist erst abgebrannt (habe ich auch vermutet) , dann hat er sich aufgewutzelt und ist dann dem Mitte 80- jährigen Vorbeistzer vor die Füße gefallen. So hat er mir es geschildert Dann werde ich wohl schleppen, dachte nicht dass es so dramatisch ist, meinen alten 245 hatte ich nach Frostschaden Kurzstrecke ganz ohne Wasser gefahren und oft rangiert und er läuft heute noch mit selber Dichtung... -
Nochmals Hallo in die Runde, Ich möchte nur kurz meinen Neuerwerb in Worten Vorstellen, da ich ihn selbst noch nicht auf dem Hof habe aber schon gespannt bin. Ich habe gestern einen äusserlich optisch schlechten Facelift Smart fürn Appel und ein Ei erworben. Kilometer noch unter 100.000, kein Tüv (Bremsen und Rost), Aber, dann die große Freude: Im Schein steht Digitec, Tacho bis 200, Leder Armaturenbrett, sowei man es sieht Türpappen und Sitze ebenso Leder, Passion mit Klima, Sitzheizung, Panorama, Soundsystem, Kofferraumabdeckung , DZM und Uhr .. Sonderfelgen etc..... Ich spiel mit dem Gedanken, die gesamte Technik in eine gute Karosse umzubauen und hoffe, dass man das Digitec Tuning dann noch "rückwirkend eingetragen bekommt, hab ja einen Muster - Fahrzeugschein zur Hand..... Bilder Folgen 🙃
-
Hallo in die Runde, Ich habe die Tage einen schönen Ersthand - Smart Cabrio mit frischem Tüv, aber fester Lima (Riemen abgesprungen) günstig bekommen. Der Smart läuft ansonsten perfekt, Dach funktioniert , alles top. Ich müsste den Smart nun ca 5 Kilometer überführen. Keine Stadt, Landstraße. Kann man es dem Motor zutrauen, wenn man ganz sachte fährt? Vor Ort ist leider keine Reparatur möglich und die Lima ist wirklich fest, denke die Wasserpumpe sollte man auch nicht mehr gangbar machen, neue habe ich schon hier liegen. Batterie hingegen ist neu und ganz voll. Was mir bei meinen zwei Smarts auffällt: bei beiden keine Ladekontrolleuchte, wenn der Riemen ab ist 🤔 Danke, Grüße Robert
-
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
Ich stelle den Smart erstmal in die Ecke, da heute noch zwei weitere im Anmarsch sind...... Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben -
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
Hallihallo in die Runde!, der Samrt läauft nach abgenommenem Riemen wieder, ab und anstecken des Temperatursensors ändert nichts am Verhalten. Was mir aufgefallen ist: man braucht ungefähr 5 Startversuche, bis das erste mal Sprit ankommt, dann undrunder lauf, extremes Ruckeln , Spritgeruch. Irgendwann laäuft er ab Start sofort rund, stirbt aber dann nach 3-5 Sekunden ab. Noch ein paar Versuche und er bleibt dann endlich an, mit extreeem niedrigem Leerlauf, aber er läuft. Läuft er dann, nimmt er sehr schlecht Gas an, drückt man das Pedal ganz durch, gar keine Reaktion, geht man dann langsam vom Gas gibt es eine Stellung, in der er Plötzlich hochtdreht und läuft. Dahinter und davor tut sich nichts. Oft gibt er auch von selbst Gas oder eben nicht. Bis Dreiviertel Gasstellung reagiert er gar nicht und dann schlagartig, als wäre was "verstopft" Drosselklappe oder Gassteller Poti? Sprich Gaspedal? LG -
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
ich habe nichts gemessen, dazu reicht mein Wissen nicht aus. Ich gehe immer von mechanischen Defekten aus und somit diskreten Fehlern, alles indiskrete ist und bleibt mir ein Rätsel..... -
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
So, update, nun ist die Lima festgerostet, der Smart piepst weiterhin wie verrückt auch ohne Sensor 🤪 -
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
Moin, es sind beides 599 ccm Motoren , der ehemals verbaute, und der nun verbaute. Der Smart und mit diesem der vorherige war Baujahr 2002 Anfang (innen grau) und der nun "neue" ist ca 2000 (oldliner, innen blau) -
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
das kannst laut sagen: erst war der Krümmer am smart defekt, daraufhin hat er die Ölleitung vom Turbo abgerissen. Danachmit dem Bohrer abgerutsch und ein Loch in den Block gerattert. Resultat: Zweiten Smart bis dahin intaktem Motor gekauft und diesen eingebaut. Beim Einbau, wie er meinte irgendwas falsch angeschlossen und nun sind wir da, wo wir sind. Ich vermute schon fast, dass Oldliner und Newliner gemixt wurden und darum alles spinnt.....Gaspedal zb ist oldliner. -
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
....einfach zündung an und nach ein paar sekunden "Vollausschlag und Piepsen" . Dass es nichts bringt sehe ich auch, aber wo der Wurm liegt weiß ich noch nicht. Anspringen scheint mit Batterie einherzugehen, aber selbst der Booster bringt ihn nicht weg....Anlasser macht nur einzelne Umdrehungen.... -
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
Kurzes Update, Kühlmittelsensor abgeklemmt (Kabel wurde x-male geflikckt) , keine Änderung: vier Eier und nach ca 5 Sekunden 5 Eier und Piepsen, auch ohne Motorlauf- der will nämlich nun gar nicht mehr anspringen. -
Passionist ist zurück - mit Problem-450
passionist antwortete auf passionist's Thema in SMARTe Technik
Stimmt eigentlich auch- Ich geh heute vormittag mal zur Baustelle und werde berichten 😉 Danke an Alle