Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Freude wandelt sich dank Verkehrsteilnehmer in Unmut

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 31.10.2009 um 10:43 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Et tu, Tuxxi?



JB



;-)



 

jepp... und da ich auch ne webseite angegeben hab, dürfte es für dich ja ein leichtes sein, das zu überprüfen...

 

:lol: :lol: :lol:

 

und guggst du sig :-D

 

edit: hab noch nen buchstaben gekauft

 

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 01.11.2009 um 07:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch größere Umstellungsprobleme, vom Golf Variant zum Smart, gerade auf der Autobahn. Meine erste "Fernfahrt" mit dem Würfel ging von Heidelberg nach Berlin, das war schon was.. gut, 210 geht mit dem Würfel nicht, auch das rausbeschleunigen ist eher bedächtig, aber der Umstieg im Kopf hat inzwischen stattgefunden.

Man soll halt nicht fahren wie mit einem Smart, sondern wie mit einem normalen Auto, gerade in der Stadt- da fällt man dann nicht weiter auf.

 

Im Übrigen:

Der Nickname ist Programm :-D :-P

...und mit 140 ist man auch nicht viel schneller am Ziel, den eventuellen Zeitverlust auf langen Strecken macht man aber bei der Parkplatzfindung wieder wett. :lol:


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn sich dann irgendwann alle Smartfahrer erheben und die Autobahn stürmen, dann übernehmen wir die Macht (=die linke Spur) und kein Audi, kein SUV und erst Recht kein 3er BMW kommt mehr durch!!!!

Muahahahahha!!!! :-x :-P

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
eine geschichte die man einfach glauben will...

 

Hmm, also ich würde sie lieber glauben wollen, wenn sie mit

 

"... und da ich genau wusste, dass ich sowieso kurz darauf rechts raus musste und den LKW wegen meines kalten Motors (oder alternativ meinetwegen auch wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung) sowieso nicht überholen wollte (oder konnte oder wie auch immer), hab ich den Blinker rechts gesetzt, bin vom Gas gegangen, habe hinter dem LWK eingeschert und den CLS ziehen lassen."

 

geendet hätte. Wäre auch bei Obama und Osama schöner, wenn sie das hinbekämen OHNE sich vorher erstmal an die Gurgel zu gehen und (metaphorisch) ihre Genitalien zu vergleichen.

 

Quote:
Was JB da sagt, klingt eher nach dem Selbstverständniss von Rasern- sorry!!

 

Laulau - meinst du nicht auch, dass das "Selbstverständnis" von Rasern, Schleichern, Dränglern und Bummlern nur in der Einbildung derjenigen existiert, die immer ihre ganz persönlichen Einschätzung des richtigen Tempos als die einzig wahre ansehen und alles andere zwanghaft als inkorrektes Verhalten einordnen? Ich hab kein Problem damit, wenn jemand langsamer fährt als ich. Das ist in meinen Augen deshalb noch lange kein pathologischer Turnbeutelvergesser. Wenn er mir sein Tempo aufdrängen will und mich nicht überholen lässt - das ist was anderes. Und ich nehme den imaginären CLS Fahrer in der obigen Geschichte keinesfalls in Schutz. Bei 60 km/h ist der Sicherheitsabstand 30m - und 30cm sind einfach zu wenig und gefährlich. Aber durch Blockieren, Beleidigen und Boxkämpfe auf Sperrflächen wirds garantiert nicht besser. Die Überwachung des Verkehrs ist Sache der Polizei und die Rechtspflege ist Aufgabe der Justiz. Ich wüßte keinen überzeugenden Grund, daran irgendwas zu ändern.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Und ich nehme den imaginären CLS Fahrer in der obigen Geschichte keinesfalls in Schutz. Bei 60 km/h ist der Sicherheitsabstand 30m - und 30cm sind einfach zu wenig und gefährlich."

 

 

Jannine, 30 cm sind wirklich zu wenig, da kann ich schon nachvollziehen, dass man sich da im Smart bedroht fühlt! ;-)


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
30cm sind wirklich zu wenig

 

Nur gut, dass du vorher das mit dem Sicherheitsabstand zitiert hast... sonst hätte ich glatt auf die Idee kommen können, das auf den Genitalvergleich zu beziehen ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2009 um 13:01 Uhr hat zeroviervier geschrieben:


Also sachlich:



Ich kann diese Klagen über das häufige Bedrängtwerden nicht bestätigen. Kommt das Gefühl vielleicht daher, dass man doch den Schweizern einen eher defensiven Fahrstil nachsagt. In der Folge findest Du alles halsbrecherisch, was darüber hinaus geht.



Ich gebe zu, ich nehme mir auch ab und an Dinge raus, die andere strittig sehen können, etwa den Fahrspurwechsel in smart-formatige Lücken hinein.





 

Schweizer fahren defensiv? Sorry, aber seit dem ich hier in der Schweiz wohne ist mir eins aufgefallen. Fremde Kennzeichen.. also nicht-Schweizer.. fahren den Regal angepasst. Die meisten Schweizer jedoch locker drüber als wenn es nichts einfacheres gibt.

 

Auch ist so mit den Drängeln... 120km/h max auf der Autobahn? Nicht für die Schweizer

 

B

 


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, klar ist das Sache der Polizei, aber wenn die keinen Wind davon bekommen, dann können die auch nix machen...

 

Daher muss Du als genötiger/bedrängter Autofahrer, egal ob Smart oder ein anderer PKW, den ersten Schritt machen und die Polizei aufsuchen oder den Link in diesem Beitrag nutzen. So easy...

 

Ich hatte gestern wieder das Vergnügen.

 

Autobahnauffahrt ca. 300m + zusätzlicher Beschleunigungsstreifen von mindestens 200m. Vor mir ein LKW und hinter mir ein 911 Turbo (Typ 997, was ich erst später sehen konnte). Also alle auf der Auffahrt drauf, der LKW zieht auf die rechte der beiden Autobahnspuren, ich hinterher und hinter mir sah ich schon wie der Porschefahrer raus wollte, weil gaaaaaanz weit hinten ein paar Autos kamen. Hab also gewartet bis der Porsche an mir vorbei war (das zum Thema auch mal in den Rückspiegel schauen). Nach dem Porsche bin ich dann rausgezogen und habe den Würfel beschleuingt soweit es ging. Erst während ich auf gleicher Höhe mit dem LKW war knallte dann ein Audi A6 bis auf die Stoßstange und wollte durch. Ja hallo? Soll ich dreimal in die Hände schnipsen mit der Hand auf die Stirn klopfen und mich in Luft auflösen? Ne bestimmt nicht. Also hab ich erstmal den Überholvorgang beendet, wobei ich noch zwei weitere Auto mit überholt habe die mit 100 rumgekrochen sind. Soll ich mich etwa gezwungener Maßen dazwischen quetschen damit der Audifahrer vorbei kann? Ne, sicherlich nicht, da ich die auf der rechten Spur fahrenden dann zum energischen abbremsen genötigt hätte, nur weil Herr Audifahrer vorbei wollte.

 

Somit also erstmal in aller Ruhe den Vorgang beendet und dann rechts rüber...

 

Beim vorbeifahren des Audifahrers habe ich dann freundlich gewunken und gegrüßt. Der wurde aber dann selbst von einem anfliegenden 7er-Fahrer unter Druck gesetzt.

 

Der ewige Machtkampf auf der linken Spur...

 

Tägliche Situationen bei denen die Polizei zu oft fehlt und ich mir mein Recht als Autofahrer nehme und solche Dinge zur Anzeige bringe.

 

Denn wo kein Kläger da kein Richter.

 

...und falls einer fragt: Nein ich war noch nie zu schnell unterwegs und bin geknipst worden, habe noch kein Falschparkticket erhalten und an einem Stopschild stoppe ich auch, egal ob hinter mir einer hupt.

 

Schönen Sonntag noch...

 

Ich fahr morgen erstmal mit der Bahn nach Berlin!

 

:-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 01.11.2009 um 12:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 01.11.2009 um 12:51 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zum Thema:

 

Erstmal: Ja, es ist einfach so. Als Smartfahrer wird man sau gerne geschnitten.

 

Aber:

In D ist es besonders. Aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass auf der deutschen Autobahn oder auch im deutschen Autoverkehr sich das Gesamtbild extrem verschlechtert hat.

Es gibt nicht nur mehr Idioten sondern es wird deutlich aggressiver gefahren als sagen wir mal vor 8-10 Jahren - sogar ist das teilweise so extrem das obwohl ich gegen eine Geschwindigskeitsbegrenzung bin doch eine solche sofort gerne haben will - allein schon als erzieherische Maßnahme (Max 120KM/h für Autos und 90 für LKWs) mit entsprechende Verfolgung der aggressiven Verkehrsteilnehmer.

 

Der Schock war für mich besonders Groß als wieder aus England zurück gekommen bin. Dort benehmen sich nur die LKWs daneben (besonders der Nicht-UK). Die Autofahrer nehmen dort deutlich Rücksicht auf einander ( d.h es wird einem das Überholen möglich gemacht, es wird nicht extrem aufgefahren und geschnitten und wenn jemand wirklich schnell fahren will dann wird auch Platz gemacht.....)

 

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich habe etwas Produktives beizutragen:

 

Ich habe bei Dränglern, gerade in oben beschriebenen klassischen Situation, das man gar nicht rechts rüber fahren kann, gute Erfahrungen mit einem neutralen Zeichen gemacht.

Hab mal gesehen, wie jemand vor seinen Innenspiegel dem Hintermann einen symbolischen Abstand mit Daumen und Zeigefinger zeigte. Obwohl man das prinzipiell falsch verstehen könnte ("Du hast einen sooo Kleinen"), scheint das richtig anzukommen und tatsächlich die allermeißten halten danach Abstand!! Mache ich seit dem immer und habe wirklich nur gute Erfahrungen damit. Bringt nur nix, wenn es dunkel ist...

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: maaaaaann @JB - musst du immer das letzte Wort haben?

Bisher dachte ich eigentlich immer, dass Du irgendwie cooler dahingehend wärst aber du machst das hier ja fast schon zu nem persönlichen Feldzug :o - warst DU etwas die aufm Beifahrersitz (oder sogar auf dem Fahrersitz? - man weiss ja nie :-P :-D)?

 

Lasst es gut sein - wir fassen zusammen:

 

Wir Smart-Fahrer gehören einer bedrohten Art an, wir sind Freiwild weil das uns umgebene Blech (bzw. Plastik) nicht proportional zu unserem Ego wächst, kurzum - wir haben einfach nicht das Recht, auf der Straße unterwegs zu sein - und schonmal gar nicht auf Autobahnen und erst recht nicht, wenn auch noch andere Verkehrsteilnehmer diese Wege nutzen wollen!

 

Mensche - wie können wir auch nur so egoistisch sein :roll:...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S.: Hatte ich erwähnt, dass ich um nichts in der Welt wieder auf nen Smart verzichten möchte? :lol: - ich mag diesen Outlaw-Status :lol:

 

-----------------

imagefmabspic00.jpg
...Klick mich...

...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein cadilein daher und sagt:

"ES GEHT WIRKLICH NICHT MEHR!"

image_273868_5.png
cadi´s ICQ: 285-635-358

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2009 um 15:44 Uhr hat baltar geschrieben:
Ich bin auch ein "neuer" Smart Cabrio Fahrer, bei Schönem Wetter mit offenem Dach bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.



Zum Thema: Gerade beim Smart kann man die Vorteile, wie z.b. Enge Kurven bzw. Enge Straßen voll ausspielen, da ist hinter mir meist keiner :-D (Viele können nur Geradeaus schnell fahren!)

MfG



 

Aber Hallo!. Das ist echt genial. Grade in GB wo es so viel schöne "enge Landstraßen" gibt die sowas von schon sind. Da kriegen die mit den "Großen Autos immer Platzangst!

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 12:57 Uhr hat Borbarad geschrieben:
Und nun zum Thema:



Erstmal: Ja, es ist einfach so. Als Smartfahrer wird man sau gerne geschnitten.



Aber:

In D ist es besonders. Aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass auf der deutschen Autobahn oder auch im deutschen Autoverkehr sich das Gesamtbild extrem verschlechtert hat.

Es gibt nicht nur mehr Idioten sondern es wird deutlich aggressiver gefahren als sagen wir mal vor 8-10 Jahren - sogar ist das teilweise so extrem das obwohl ich gegen eine Geschwindigskeitsbegrenzung bin doch eine solche sofort gerne haben will - allein schon als erzieherische Maßnahme (Max 120KM/h für Autos und 90 für LKWs) mit entsprechende Verfolgung der aggressiven Verkehrsteilnehmer.



Der Schock war für mich besonders Groß als wieder aus England zurück gekommen bin. Dort benehmen sich nur die LKWs daneben (besonders der Nicht-UK). Die Autofahrer nehmen dort deutlich Rücksicht auf einander ( d.h es wird einem das Überholen möglich gemacht, es wird nicht extrem aufgefahren und geschnitten und wenn jemand wirklich schnell fahren will dann wird auch Platz gemacht.....)





B



 

Kann ich nur bestätigen. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Nach englischem Standard müsste man 95% der Deutschen den Führerschein entziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bisher dachte ich eigentlich immer, dass Du irgendwie cooler dahingehend wärst ...

 

Wie kommst du denn darauf? Aber wie du siehst, klappt das sowieso nie mit dem letzten Wort. Vielleicht wirds was, wenn du in deine Zusammenfassung noch den Umstand aufnimmst, dass es

 

1.) woanders VIEL besser ist (außer in der Schweiz, scheinbar) und

2.) die ganze Sache permanent unerträglicher wird und darum ganz dringend irgendwas unternommen werden muss.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 12:43 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
30cm sind wirklich zu wenig

 

 

 

Nur gut, dass du vorher das mit dem Sicherheitsabstand zitiert hast... sonst hätte ich glatt auf die Idee kommen können, das auf den Genitalvergleich zu beziehen ;-)

 

 

 

JB

 

 


 

An was du immer gleich denkst, das Provinzrohr geht dir scheinbar doch nicht so schnell aus dem Kopf. ;-) :lol:

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 16:15 Uhr hat JannineBu geschrieben:


Du Ferkel...



JB ;-)



 

8-) troest.gif


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...und falls einer fragt: Nein ich war noch nie zu schnell unterwegs und bin geknipst worden, habe noch kein Falschparkticket erhalten und an einem Stopschild stoppe ich auch, egal ob hinter mir einer hupt.

 

Ja nee, is klar.....

 

Laß mich raten..... Du bist Gutmensch von Geburt an und in Deiner Freizeit wahrscheinlich ehrenamtlicher Blockwart?!?!

:roll: :roll: :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten Smart, vorher lange Jahre einen Daimler Diesel 190 er, der eher langsamer war. Daneben haben wir einen Ford Mondeo Diesel mit 140 PS. Also ich kann keinen Unterschied im Ernstnehmen erkennen. Selbstverständlich fahre ich im Smart vorausschauender als im Ford, d.h. überhole halt erst wenn genügend Platz vorhanden ist, meckere aber auch nicht im Ford wenn ich wegen langsamerer Autos auf meiner Spur das Tempo zurück nehmen muß. Und ---i ch spar mir Nerven, der "Autogegner" hört mich sowie so nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das "bedroht fühlen" im Smart hat mit dem männlichen Ego zu tun.

Übrigens, auf einer 500 km Strecke, die ich meistens mit dem Ford zurück lege und durchaus auch zwischendurch 180 fahre, komme ich mit dem Smart ungefähr 1/4 Stunde später an.

Also spart euch späteren Magengeschwüre und fahrt selber gelassen, denkt bei Dränglern die Armen habens eben nötig. In diesem Sinn noch einen schönen Abend

 

Gruß Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht keiner mit dichtem Auffahren auf den Keks.

 

Zumindest nicht mehr oder weniger als mit anderen Autos auch...

 

Klar, der ein oder andere Fahranfänger will mal zeigen was sein Fiesta kann. Aber solche Amateure stecken der Smart und ich sowieso an der Ampel weg....

 

 

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, feiner tv-tipp heute abend für alle, die davon träumen, mal den rest der welt nach ihren vorstellungen erziehen zu dürfen: muxmäuschenstill, großartige satire, die deshalb so angst macht weil 90% von uns darin die hauptrolle spielen ohne es zu ahnen. 2230, 3SAT. es dürfte sich der ein oder andere wiedererkennen (ja ich auch) ;-)

 

 

hab jetzt ständig ein ziemlich erschütterndes bild von osama und -bama vor mir, wie sie auf einer schweizer sperrfläche eklige 30cm-sachen machen... brrr...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 18:45 Uhr hat dieselbub geschrieben:
hey, feiner tv-tipp heute abend für alle, die davon träumen, mal den rest der welt nach ihren vorstellungen erziehen zu dürfen: muxmäuschenstill, großartige satire, die deshalb so angst macht weil 90% von uns darin die hauptrolle spielen ohne es zu ahnen. 2230, 3SAT. es dürfte sich der ein oder andere wiedererkennen (ja ich auch) ;-)

 

Na, das wird sich smarte_kugel doch nicht entgehen lassen, da kann er doch bestimmt noch was lernen...... :roll: :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis heute Abend dachte ich eigentlich auch, dass das hier im Thread beschriebene wohl eher nur Einbildung ist.

 

Aber:

 

Heute abend wollte ich nur nochmal schnell in den Nachbarort. Was passiert: ich nehm den Smart, ansich ja auch kein Problem. Bereits in der zweiten Straße fährt vor mir ein altes Audi Coupe, tiefer breiter, härter. Volles Programm. Rechts läuft eine Blondine. Was passiert: Richtig, hupen, runterbremsen auf ca. 20 km/h. Nach der Blondine: Volles Programm, der Fünfzylinder durfte auf seine alten Tage nochmal erfahren, dass er es doch noch bis zum Drehzahlbegrenzer schafft. Stopschild. Er hält an, weil einer kommt. Danach: Wieder volles Programm. Nach ca. 200 m wieder junge Dame auf dem Bürgersteig. Unser junger Kollege bremst wieder auf ca. 20 ab. Ich Blinker links und vorbei.

 

An sich keine besondere Situation. Aber jetzt kommts: Ich fahre die nächsten km ganz normal bis zum Nachbarort, jedoch mit einem Audi Coupe am nichtvorhandenen Abschlepphaken. Ich fahre durch den Ort und halte an meinem Ziel. Audi Coupe ebenfalls hinter mir. Nach dem ich ausgestiegen war, kam er wie bekloppt auf mich zu und beschwerte sich lautstark über meinen Fahrstil, wie man denn in Ortschaften über 100 km/h fahren könne und ihn so rotz frech überholen könnte. Überrascht hat ihn dann schonmal, dass ich darauf bestanden habe, dass ich ihn nicht kenne und er einer Verwechslung aufgesessen sei und ich mich wirklich nicht daran erinnern könnte, ihm jemals im Leben das Du angeboten zu haben.

 

Dann habe ich ihm erklärt, dass er nicht geglaubte 100 fährt, sondern 20. Außerdem zweimal ohne zu blinken falsch abgebogen ist, die Reifen lärmbelästigend durchdrehen hat lassen und auch noch seinen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Daraufhin sein Kommentar, ich sollte doch die Fresse halten, ich könne mir eh kein richtiges Auto besorgen. Nach meiner Information, dass der Smart mein Zweitwagen ist und dieser 335 PS weniger hat (ist halt ein CDI) als mein Erstwagen huschte ein Lächeln über sein Gesicht: Du der Krasse Kollege (nein, es war kein Türke) mit dem Lexus, der mich heute morgen auf dem Beschleunigungsstreifen noch rechts überholt hat, als ich schon auf die AB aufgefahren bin? Ich erinnerte mich, ja, dass war wohl ich. Er fragte dann noch, ob der einen Sportauspuff hat, oder ob der Serie "so einen voll geilen Sound" hat. Ich bestätigte ihm, dass er über einen Sportauspuff verfügt.

 

Er hat sich dann bei mir entschuldigt, und meinte, er hätte ja nicht ahnen können, dass ich noch ein "so voll korrektes" Auto hätte, hätte er das gewusst, hätte er sich nie so benommen.

 

Und da sage mir noch einer, es mache nichts aus in welchem Auto man überholt. Offensichtlich geht ein solches Auto insbesondere bei unseren jüngeren Semestern (er war ca. 20, ich bin leider schon etwas über die 30) doch tiefer ins Hirn (oder was auch immer) als man sich gemeinhin vorstellt.

 

Hätte ich den Lexus genommen, niemals wär der Blödmann hinter mir hergefahren, aber dem Smartfahrer, dem musste er dann doch noch im persönlichem Gespräch zeigen, wer den längeren hat. Komisch finde ich nur, dass er sich dann noch darüber gefreut hat, einen solchen Typen mit dem tollen Auto überhaupt kennenlernen zu dürfen, obwohl er, zumindest nach seinem Weltbild, dann doch einen noch kürzeren haben müsste, als zunächst angenommen.

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jannine, in einem hast Du recht, wenn ich sehe dass hinter mir einer fährt, der noch rechts rüber muss, dann könnte ich mehr Gas geben.

 

Das mache ich auch gerne, aber nicht wenn er mir dermassen am Heck klebt, dass ich nicht mal mehr die Lichter sehe. Den nötigen Abstand und den rechten Blinker setzen, und schon sehe ich zu, dass es beiden noch reicht.

 

Und Du kommst immer auf meinen kalten Motor zurück. Wie soll ich das nur möglichst real schildern?

 

Meine Geschäftsausfahrt mündet gleich in eine grosse Kreuzung. Ich muss links. Es wird grün, und von gegenüber biegt ein LKW, ebefalls grün (die Ampel) ;-) in die selbe Richtung ein. Weil der aber ausholen muss, warte ich auf der Kreuzung und fahre dann los, wenn er eingescherrt hat. Die Strasse geht dann gleich doppelspurig weiter (googel mal in den Maps, Rheinstrasse 99, 4402) dann schauen Richtung Autobahn.

 

So fahre ich dann neben dem Teil, weil ich ihn einfach habe ausholen lassen. Normalerweise scherre ich gleich auf der rechten Spur ein, aber so gings halt nicht.

 

Nehme es dann auf Grund von null vollen Eiern auf der Uhr so "motorunschädlich" wie möglich, und komme dann halt nur langsam voran im Überholvorgang. Reicht aber, um den LKW schlussendlich noch zu überholen.

 

Und nochmals, der Typ hatte ein Navi. Jeder Norm-Mensch spurt in nichts ortskundigen Gegenden früh genug ein. Ich weiss übrigens nicht, ob der auch aus meiner Einfahrt kam, oder bereits auf der Hauptstrasse war.

 

An der Kreuzung hält die Hauptstrasse drum 2-spurig, und an dieser Ampel werden gerne Beschleunigungsorgien durchgeführt. Wenn der dann halt auf der linken am Rotlicht steht und Stoff gibt, dann hängt der mir schnell mal am Heck, mit der Karre. Ich verstehe dann auch, dass es mühsam ist, einen lahmen smart vor sich zu haben, der kaum am LKW vobrei kommt.

 

Aber nochmals, ich drücke meinen kalten Motor nicht, noch riskiere ich ne Busse, nur weil einer mit seinem grossen Merc sein Ego aufpolieren muss.

 

Ansonten habe ich es nicht nötig, mich in den Weg zu stellen, nur weil ich mir im smart klein und unterlegen vorkomme. Wenn das so wäre, müsste ich den Wagen verkaufen. Ich geniesse jeden KM im smart habe einfach fun.

 

Nur an dieses verdammete drängeln, daran habe ich mich in den letzten 15 Jahren einfach noch nicht gewohnt, vor allem wenn ich niemanden aufhalte oder im Wege stehe.

 

@Christian, Dein Erlebnis fällt wohl in die selbe Schublade. Aber auch dort wieder einer, dessen Niveau es einfach nicht zulässt, Menschen unabhängig von Ihrer Automarke zu beurteilen. Da haben die anderen recht, da sollte man einfach wegsehen und lächeln. Funktioniert ja grundsätzlich auch meistens.

 

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.