Jump to content

klara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    berlin
  • Kennzeichen
    unke
  1. Muß denen ja irgendwie glauben, brauche wg. der Garantie eine Smartwerkstatt. Kann mich aber jetzt nicht mehr um das Problem kümmern, muß morgen bis Montag verreisen (aber nicht mit dem Smart, würde ich mich im Moment nicht trauen). Hat vielleicht jemand bis dahin noch einen Tip? Danke für Eure Rückmeldungen bisher Grüße Klara
  2. Winterreifen waren schon beim Kauf dran. Auspuffrohr ist hoffentlich noch o.K. Die haben mir was erzählt, dass beim 451er die Reifen näher am Kotflügel sind als beim 450er und sich deshalb der Abrieb absetzen kann. Deinen Hinweis zu meinem eigenen Thread kapiere ich leider nicht so richtig.
  3. die Heizung ging ja immer, der Motor wurde nur nicht warm. Beim Abholen hatte er dann nach ca. 10 km einen Balken. Der Gestank kommt angeblich vom Abrieb der Winterreifen die sich am Auspfuffrohr festsetzen.
  4. Hallo, habe meinen Smart wieder, er war jetzt 2 Tage in der Werkstatt. Das Smart-Center meint es hat den Fehler gefunden, ein Kabel von dem Abgasregelventil war nicht fest oder lose. Ich bin ganz schön skeptisch ob es das wirklich war. Bin mal gespannt ob die Lampe demnächst wieder aufleuchtet. Bisher kam das Aufleuchten ja erst ca. 100 km nach der Reparatur. Falls es wieder kommt, meinten die Smart-Mitarbeiter, sollte ich mich an die Smart-Centrale am Salzufer wenden, die Techniker hätten dann vielleicht noch eine andere Idee was für ein Fehler vorhanden ist. Findet Ihr diesen Weg o.K? Hat jemand damit schon Erfahrung? Grüße Klara
  5. Fest steht, dass die Werkstatt den Fehler bisher noch nicht gefunden hat. Bin mal auf nächste Woche gespannt. Wie lange muß ich denn noch die Fehlersuche mit machen? Ich traue mich ja schon gar nicht mehr bei den Wetterverhältnissen aus Berlin raus. Sehe mich schon bei klirrender Kälte am Straßenrand auf den Abschleppdienst warten.
  6. guten morgen, die Heizung funktioniert, sie heizt jetzt allerdings nach dem Thermostatwechsel schlechter als vorher. Der Gestank kommt von außen. Wenn die Fenster geschlossen sind merkt man nichts. Gruß Klara :cry:
  7. Entschuldigung, hab ich vergessen. Im Fehlerprotokoll stand wieder was vom Abgasrücklaufsystem
  8. Nach der letzten Reparatur bin ich höchstens 50 km, Stadtverkehr gefahren bis die Lampe wieder aufgeleuchtet hat. Verhalten kann ich nicht richtig einschätzen, da ich nur Kurzstrecken gefahren bin. Ich merke nur, dass er stinkt, und zwar nicht nach Diesel! Außerdem wird meiner Meinung nach der Motor nicht richtig warm. Heute, also bei über 0 kommt auch kein Balken.
  9. Hallo, kann mir vielleicht doch jemand helfen? War heute wieder im Smart-Center. Die Fehlermeldung war wieder die gleiche. Etwas stimmt nicht mit dem Abgassystem.Am Montag soll ich schon wieder den Wagen hin geben. Bekomme auch gleich einen Leihwagen, weil die nicht wissen wie lange es dauert den Fehler fest zu stellen. Kann soetwas wirklich so schwierig sein? Gruß Klara
  10. Hallo ihr Experten, ich habe langsam ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Smart (cdi, BJ Nov.2008-). Habe ihn im August gekauft und muss jetzt zum 5. mal wahrscheinlich wg. dem gleichen Fehler zur Werkstatt. 1.mal - gleich nach dem Kauf viel er ins Notprogramm, Werkstatt meinte, dass kommt wahrscheinlich durch längeres stehen. Ist dann auch nicht mehr passiert. Im September leuchtet dann die Motorsteuerungslampe auf. 2. mal Smart-Center stellte fest, dass das Abgasregelventil kaputt ist und hat es ausgetauscht. 3. mal nach ca. 80 km - die Lampe leuchtet wieder - Smart Center prüft alle Leitungen und befestigt sie neu. 4. mal nach ca. 100 km, wieder die Lampe. Smart-Center findet erst keinen Fehler, meint aber nach einer längeren Probefahrt, dass das Thermostat und die Wasserpumpe sowie der Luftmassenmesser ist kaputt (hatte 2 Tage einen Leihwagen), die Teile mussten erst bestellt werden, 5. mal die Teile werden ausgewechselt (3 1/2 Tage Reparatur, ich bekam einen Ersatzwagen). Jetzt, nach nicht einmal 50 km leuchtet die Lampe wieder. Scheinbar finden die den Fehler nicht und experimentieren. Kann ich langsam darauf bestehen, dass ich den Wagen wieder zurück geben kann? (habe ihn im Smart-Center Hannover gekauft, ist noch Werksgarantie drauf). Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus. Gruß Klara :-? :-x
  11. Kann mir vielleicht doch jemand einen Rat geben, ob ich gleich in die Werkstatt muß, oder doch noch weiter fahren kann? Danke Klara
  12. Hallo, die Lampe des Motorsteuerungssystem bei meinem Smart (2008-) leuchtet schon wieder auf. Erst vor ca. 2 Wochen wurde mir deswegen ein neues Abgasregelventil, was angeblich kaputt war, eingebaut. Muß also wieder die Smart-Werkstatt aufsuchen. Kann es gefährlich werden, wenn ich nicht gleich hin fahre (habe ziemlich wenig Zeit)? Der Wagen hat noch Garantie. Ich tendiere ja dazu, dass vorher schon ein anderer Fehler vorlag. Kann mir jemand eine Auskunft geben? Danke im voraus Gruß Klara
  13. Also ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten Smart, vorher lange Jahre einen Daimler Diesel 190 er, der eher langsamer war. Daneben haben wir einen Ford Mondeo Diesel mit 140 PS. Also ich kann keinen Unterschied im Ernstnehmen erkennen. Selbstverständlich fahre ich im Smart vorausschauender als im Ford, d.h. überhole halt erst wenn genügend Platz vorhanden ist, meckere aber auch nicht im Ford wenn ich wegen langsamerer Autos auf meiner Spur das Tempo zurück nehmen muß. Und ---i ch spar mir Nerven, der "Autogegner" hört mich sowie so nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das "bedroht fühlen" im Smart hat mit dem männlichen Ego zu tun. Übrigens, auf einer 500 km Strecke, die ich meistens mit dem Ford zurück lege und durchaus auch zwischendurch 180 fahre, komme ich mit dem Smart ungefähr 1/4 Stunde später an. Also spart euch späteren Magengeschwüre und fahrt selber gelassen, denkt bei Dränglern die Armen habens eben nötig. In diesem Sinn noch einen schönen Abend Gruß Klara
  14. Ja, der Name beginnt mit B. I c h habe direkt gefragt ob der Verbrauch mit dem defekten Ventil zu tun haben kann, kam keine Reaktion außer dass der Mehrverbrauch im Winter normal ist. Ich bin wirklich keine Nörgelfrau, aber ich habe inzwischen hier im Forum einiges von der Smart Technik gelernt, deswegen haben mich auch die Antworten ganz schön genervt.
  15. Danke Lippi, dann ist ja man während der Garantiezeit auf Gedei und Verderben immer auf eine Firma angewiesen. Keine schöne Aussichten. Langsam wirds mir mulmig wenn man auf die gleiche Firma angewiesen ist. Z.B. die Reaktionen auf meinen Reperaturzettel heute: Abgasregelventil (wurde vom SC selber festgestellt) Zu viel Dieselverbrauch, 6,4l/100 km, Antwort vom SC: Winterzeit, da ist so ein Verbrauch üblich! Getriebe Update - Antwort: Gibt es seiner Meinung nach nur beim 450er Motor zeigt erst nach 10 km den ersten Wärmestrich - Antwort ist absolut üblich beim Diesel. Türen schließen nur beim zuknallen -Antwort, ist üblich wg des Luftstroms, wenn man sie weicher einstellt klappern sie. Ich glaube der wollte mich als Frau nicht so ernst nehmen. Aufgenommen hat er allerdings die Beanstandungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.