Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FreakmitStyle

Warum grüßen sich die Smart-Fahrer nicht?

Empfohlene Beiträge

wohne in Rostock und grüße seit 2004 alle mir entgegenkommenden smarties egal wer auch manchmal pizza schüsseln.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Motorradfahrer... damals. grüssten wir uns auch alle/meistens. Und mit Smartie grüße ich nur bei bekannten, da jeder 2te Smart ein Caritas usw ist und mich dann blöde anschauen würden :lol:

Aber ich schaue hin! Die nicht... :cry:

-----------------

wer nichts will kriegt auch nichts

 


Wer nicht blinkt ist mit dem Fahren wohl überfordert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Grüßen...ja ja...

Also ich lächel immer, Grüße meistens, manchmal (je nach Gefühl ob okay oder nicht...nennt man auch weibliche Intuition :lol: )gibts auch für einen vor mir fahrenden Smartie Lichthupe, dann lächeln und grüßen :-D . Bis jetzt nur positive Resonanz :) .

Aber zum Thema Gruppenzugehörigkeit habe ich eine kleine Story:

Mein weg zur Arbeit führt mich jeden Morgen mitten in die (schöne 8-) ) Innenstadt Aachens.Eines Morgens sah ich vier Autos vor mir einen Smart Cabrio...also nix wie hin und dahinter geklemt (erster Smart Gruß an diesem Tag übrigens :-D ).Eine Ampel später stand ein weiterer Smartie hinter mir.Kurze Zeit später kam ein blauer Smart auf der linken Spur auf unsere "Gruppe" zu, sah uns, lächelte (ja ich beobachtete ihn im Rückspiegel :) )und reihte sich hinter uns ein.Und nun zum "älteren Semester"...das gleiche ereignete sich wiederum kurze Zeit später mit einem älteren, grauhaarigen Mann in seinem neuen Smart.

So fuhren wir den Rest der B258 Richtung Innenstadt bis sich am Kaiserplatz unsere Wege trennten.

Nicht wenige Fussgänger schauten uns nach.

Sowas finde ich einfach schön, niemand kannte sich, nix war geplant...einfach spontan und ich glaube jedem hat es Spaß gemacht 8-) :-D

-----------------

signaturtl2.jpg

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Rina87,

 

...beneidenswert deine geschichte, aber solche augenblicke tun einfach nur gut.... :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ds ist schon ein schönes Gefühl und wie du schon geschrieben hast, es tut einfach nur gut :-D

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo. bin jetzt selbst Smart Fahrer seit 3 Wochen. ach, wohne in koln.

 

am Anfang noch alle schön gegrüßt aber zurückgegrüßt wurde ich keinmal :(

 

hab sogar stehende smarts gewunken, die haben sich bestimmt auch gefreut :-D

 

mittlerweile grüsse ich nur noch 450er :T

 

 

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 14.11.2011 um 02:24 Uhr ]


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

es ist doch ein großer Unterschied, ob ich einem Smartfahrer begegne der nur von A nach B unterwegs ist z.B. vom Pflegedienst, Pizza-Taxi usw. bzw. einem Fahranfänger, der den Smart als Erstfahrzeug benutzt, weil der Unterhalt eben günstig ist etc. oder dem ambitionierten Smartie, so wie ich, für den der Smart Hobby ist.

Letztere grüßen meist zurück, wenn sie sehen, dass ich genau so "bekloppt" bin wie sie selbst.

 

Arroganz konnte ich bisher unter Smartfahrern nicht verbreiteter feststellen als unter anderen Zeitgenossen, eher im Gegenteil. Was mir allerdings (unter Smartfahrern) schon häufiger begegnet ist, ist Unsicherheit. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber vielleicht ist es diese Unsicherheit (aus Selbstschutz), die als Arroganz fehlinterpretiert wird?

Letzteres ist aber kein speziell smartfahrer-typisches Phänomen.

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen anderen Smart hinter mir oder vor mir erkenne, dann geben die immer gas^^

 

so kommt es mir immer vor.

 

Wäre aber echt mal nett, wenn andere grüßen würden^^

 

nur wie macht ihr das, mit Nebelicht kurz an oder lichthupe?

 

nur würde mich das eher iritieren und denken, die blitzen in den nächsten str.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Anfang genannt wurde : Alfa Fahrer grüßen sich ,ist so auch nicht richtig, bin ich im 156 unterwegs wird nicht gegrüßt. Trifft alter (75 Evoluzione) auf alten Alfa,dann wird gegrüßt.

Im Smart siehts ähnlich aus, gut "modifizierter" Smart trifft auf ein ungefähr gleiches Exemplar, wird auch gegrüßt. Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich hier in der ulmer innenstadt aus dem hof fahre, dann seh ich eigentlich auf anhieb einen smart irgendwo fahren oder stehen. ich wäre nur noch mit grüßen beschäftigt.

aber es wäre denke ich schon mal interessant, zu sehen wer alles zurück grüßt.

muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren :)

 

was unsicherheit angeht: ich kann mir vorstellen, dass viele sich nicht trauen, anderen smart-fahrern zu winken oder lichthupe zu geben, weil sie sich blöd dabei vorkommen und denken "der grüßt mich ja auch nicht dann wird der bestimmt auch nicht zurück grüßen, was der wohl von mir denken wird....". wenn sich jeder dazu überwindet, findet grüßen bestimmt vermehrt statt..

allerdings verstehe ich den sinn noch nicht ganz, denn somit könnten sich alle autofahrer des gleichen modells/der gleichen marke grüßen und keiner würde mehr auf den verkehr achten, sondern nur noch ob gerade ein gleiches auto an einem vorbei fährt xD

in den anfänglichen jahren des smarts, als sich einige dazu bekannt hatten, kann ich mir das noch eher vorstellen, weil diese situation eines komplett neuartigen fahrzeugs einen gewissen zusammenhalt untereinander erforderte. aber jetzt ist es eigetnlich nicht mehr nötig bzw. möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hjkh

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.07.2013 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also als ich die Probefahrt mit meinem Smart gemacht habe, sind wir noch nicht mal vom Gelände des Autohauses runter gefahren, hat uns schon der erste Smart gegrüßt

da ich zurzeit aber noch Fahranfängerin bin und mich mehr aufs Fahren wie auf alles andere konzentriere, grüße ich meistens nicht zurück, und wenn dann meist erst, wenn die anderen schon an mir vorbei gefahren sind.

aber ich werde mich darin üben.


<3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute zwei smartfahrer gegrüßt^^ aber die münchner, wissen wohl, dass ich mit meinen Ue-Kennzeichen doch ein Preuße bin^^ :-D

 

nein spaß^^

 

einmal eine ältere Frau, die wusste gar nicht was los war und ein anderer, der mich nur böse angeschaut hat und nur meine felgen haben wollte^^ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Motorradfahrer und da ist der Gruß normal.

Im Smart grüße ich nicht, da eine "Antwort" eher unwahrscheinlich ist. Beobachte den jenigen aber schon, er könnte ja so locker drauf sein wie ich.

Von mir aus können wir ne Vollbremsung machen, mitten auf der Straße aussteigen und erstmal ne Runde knuddeln.

Über einen gehobenen Finger / Hand würde ich mich auch schon freuen. Aber wie gesagt, sehr unwahrscheinlich...

-----------------

Mein Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010) verbraucht:

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2011 um 06:05 Uhr hat Easy82m geschrieben:
Von mir aus können wir ne Vollbremsung machen, mitten auf der Straße aussteigen und erstmal ne Runde knuddeln.

 

DAS habe ich mir soeben bildlich vorgestellt.

Ich glaube da würden 'Die Anderen' Augen machen. :o

 

PS: bin auch Moppedfahrer ... auch da wird nicht mehr soooo oft gegrüßt ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Mir ist am Samstag Morgen (22.10.11) gegen 10.00 Uhr zwischen Meinerzhagen und Attendorn (Höhe Kia/Mitsubishi-Händler) ein grüßender Smartfahrer entgegengekommen...endlich mal!

Und ich Idiot habs zu spät geschnackelt!

Verdammt! Also wenn er hier sein sollte:

 

*handheb* *zurücklächel* :lol:

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2011 um 17:18 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Na ist doch klar:

der Gruß unterbleibt, weil beide Hände ans Steuer gehören.

Und wovon träumst du nachts? :-P

Quote:


Übrigens: einwandfrei Grüßen will auch gelernt sein. Was bei uns als freundliche Geste gilt, ist im Ausland schnell eine Gefängnisstrafe wert.

Kannst du das mal bitte präzisieren? Du hast mein Interesse geweckt!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch angewöhnt andere Smarties zu grüßen aber leider meist vergeblich :cry: . Das find ich sehr schade. Es ist eine Geste der Freundlichkeit. Als ich damals Sciriccofahrer war, da war das standart.

Wenn beide Hände ans Lenkrad gehören, dann kann man ja nur Autos mit Automatik fahren, das Radio kann man ausbauen und verkaufen und wenn man das Licht oder die Nebler anmachen will, muß man anhalten :-D .

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem 451er merke ich, dass sich die 450er Fraktion wieder eher grüsst.

 

Meiner einer grüsst nur noch 450er, da diese langsam aber sicher aussterben und noch was besonderes sind.

 

Firmen-450er gibt es auch kaum mehr. Man kann also davon ausgehen, dass der entgegenkommende 450er-Fahrer smart-Fan ist und nicht nur ein kleines, handliches Auto gekauft hat ;-)

 

Der grüsst dann auch zurück.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031fj.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2011 um 06:57 Uhr hat Mesh geschrieben:
Man kann also davon ausgehen, dass der entgegenkommende 450er-Fahrer smart-Fan ist und nicht nur ein kleines, handliches Auto gekauft hat
-------------------------------------------------------

so ist es , Hand hoch und winken
:-D :-D :-D :-D

Hab aber bei uns hier in der Gegend auch schon vergebens Smartfahrer/innen Gegrüßt

-----------------
Grüße von Dirk
avatarsgt.jpg



 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dilo am 01.11.2011 um 09:07 Uhr ]


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse ebenfalls das Grüßen, ahbe meinen 450 seit 6 Wochen und keiner grüßt :cry:

 

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass viele Smart mit einem derarten Affenzahn an mir vorbeikommen wollen, um zu zeigen, dass ihrer mehr PS hat oder sonstwas. Bisschen schade, also alle in der bonner/ alfterer Umgebung: Fühlt euch gefälligst angesprochen und grüßt zurück !! :-D

-----------------

_________________________________________

 

I ♥ my Waschbär

 


_________________________________________

 

I ♥ my Waschbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ihr seit ja auch alle irgendwie verwandt

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja dafür, dass die Smart Fahrer sich so grüssen, wie einst die NSU Ro 80 Fahrer...

 

Die haben nämlich immer mit der Anzahl an Fingern gegrüsst, die an Austauschmotoren in ihrem Fahrzeug verbaut sind :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.