Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FreakmitStyle

Warum grüßen sich die Smart-Fahrer nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

uns ist auch aufgefallen, das sich die Smartfahrer nicht mehr grüssen. 2000 als wir unseren ersten Smart hatten, war das selbstverständlich. Es fuhren ja auch nur wenige rum. Jetzt seit einigen Wochen haben wir nach 8 Jahren Abstinenz wieder einen Smart aus der 1. Genereration. Beim ersten Smart der uns in die Quere kam ging natürlich die Hand hoch, leider mit null Reaktion. Nur mit dem fragenden Blick, kenn ich die???:-?

Wir grüssen weiter, bei uns in der Region ist der Smart noch eher selten. :lol:

-----------------

LG Alexandra

 


LG Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach zwei Monaten wurde ich immer noch nicht zurück gegrüßt :(

 

ich schreibe wenn's das erste mal war ... haha :-D

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit meinem 18. Geburtstag ( seit 1,5 Jahren) den Smart gruß zu etablieren.

 

In Flensburg klappt es mit mäßigem Erfolg :-D

 

MfG alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damsl als ich noch den Mini ( den Echten) hatte grüsste man sich.

 

Bei Smart habe ich es von Anfang an auch gemacht, aber vermisst das ich zurückgegrüsst werde.

 

Schade.....

 

Wenn die "alten" Modelle etwas rarer werden könnte es was werden ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2009 um 17:41 Uhr hat SV650S geschrieben:
Alfa O.o 6000 Zulassungen im Jahr, komischerweise. Klar freuen die sich, mal nen Alfa-Kollega zu sehen.



smart so 1.000.000 viecher unterwegs. Also wenn ich JEDEN Smart grüßen würde, ich könnte gleich die Hand vom lenkrad loslassen O.o bei mir fahren hier im schwabeländle einfach zu viele durch die gegend, und meistens sind es rentnermobile. Die wenigsten sind jünger, und wenn dann nur so komische gelbe cabrios, oder weisse rennsemmeln (ihr beide dürft euch angesprochen fühlen :-3)



 

Das ist keine Ausrede, ich grüße Jeden Motorradfahren, wenn ich auf dem Bike unterwegs bin, egal ob gerade oder Kurve. ;-) und ich glaub motorräder gibts noch paar mehr als smarts in Deutschland ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich im Auto jemand grüßen würde, ich würds nicht mal erkennen, weil ich nicht durch die Scheiben durchkucken kann...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2011 um 16:02 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wenn mich im Auto jemand grüßen würde, ich würds nicht mal erkennen, weil ich nicht durch die Scheiben durchkucken kann...

 

Dann würde ich aber mal schnellstens in eine Waschanlage fahren :-D . Vielleicht hast du aber auch ein Flugzeugkocpit in deinem Smart mit Instrumenten, die ihn für den Blindflug tauglich machen :-D .

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüssen werden smartfahrer sich nie,weil zuviel arroganz unterwegs ist.wenn man im forum sich schon mit schimpfwörter bekriegt,

wirds auf der strasse nicht klappen.

und wenn ich überlege,wie der arme werner

hier behandelt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2011 um 19:33 Uhr hat Lurch geschrieben:
damsl als ich noch den Mini ( den Echten) hatte grüsste man sich.



Bei Smart habe ich es von Anfang an auch gemacht, aber vermisst das ich zurückgegrüsst werde.



Schade.....



Wenn die "alten" Modelle etwas rarer werden könnte es was werden ;-)

-----------------


0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



 

Warum gibt man denn einen Mini ab :-? Bei einem BMW-Mini könnte ich das verstehen aber doch nicht beim echten... :(


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2011 um 18:44 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:
Dann würde ich aber mal schnellstens in eine Waschanlage fahren :-D. Vielleicht hast du aber auch ein Flugzeugkocpit in deinem Smart mit Instrumenten, die ihn für den Blindflug tauglich machen :-D.

Ich meine nicht meine eigene, sondern die spiegelnde Scheibe des Gegenübers!

 

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 21.12.2011 um 12:32 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2011 um 18:23 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
nach zwei Monaten wurde ich immer noch nicht zurück gegrüßt :(



ich schreibe wenn's das erste mal war ... haha :-D

 

nach fast 2 jahren, wurde ich vorgestern das erste mal zurück gegrüsst :-D :lol:

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich grüßen und gegrüßt werden will, steige ich aufs Mopped.

 

:-D

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße auch immer fleißig- aber unter Motorradfahrern.

Das sich unterschiedliche Automarken untereinander Grüßen habe ich noch nie erlebt. Da werde ich als smartfahrer bestimmt nicht damit anfangen und mich komisch angucken lassen.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis garnicht wo hier das Problem liegt :-?

Wer mich grüßt der soll gegrüßt sein.

Wenn ich grüße staunen die meisten über mein smarti und grüßen erst im letzten Moment :lol:

Von Motorrad, PKW, LKW, Bus, selbst Fußgänger heben da schon mal den Daumen :)

Von hupen, winken und Fotos auf der Autobahn ist alles dabei

 

Also seid nett, lächelt und grüßt, auch wenn die anderen nicht grüßen :-D :-D :-D :-D :-D

LG Mattheus

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich relativ alleine über Land unterwegs bin und plötzlich kommt mir ein anderer Smart entgegen, dann winke ich schon mal vorausgesetzt es ist kein werbebedruckter Smart :) Meist kommt dann auch was zurück.

 

Ansonsten im Stadtverkehr nehmen die Smarties hier wenig Notiz voneinander. Aber kürzlich hat mich früh morgens auch mal einer gegrüsst. Bis ich das realisiert hatte, war er allerdings schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde eben mal von ganz besonderen Smarts gegrüßt. Ein orangen er Crossblade und ein farblich passender Roadster winkten mir freundlich auf der Gegenspur der Autobahn. Waren sicher auf dem Weg zu nem Treffen. Hab gerne zurück gegrüßt. Falls Ihr das lest, gute Fahrt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut nachvollziehen. In Berlin sehe ich auch permanent smart´s (das wäre ziemlich anstrengend immer zu grüßen).

Obwohl ich in der ersten Woche auch immer alle freudig gegrüsst habe :) (und das war erst diesen Sommer....´)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema grüßen ist ja schon viel diskutiert worden. Da ich zwischen meinen beiden Smarts eine Pause von 7 Jahren hatte, muss ich auch feststellen, das es leider sehr nachgelassen hat. Bei uns ist es auch so, das gerade viele ältere Menschen einen Smart fahren.

Wie oft konnte ich mir schon anhören (Nicht Smartbezogen) die Jugend von heute sind stoffel und können nicht mal Grüß Gott sagen...

Also finde ich hat es nichts mit arroganz zu tun... Sondern sehe ich es als Höflichkeitsform, einen gleichgesinnten zu grüßen. Ich ärgere mich aber auch nicht wenn nichts zurück kommt, weil wie schon ein paar geschrieben haben, fahren mittlerweile sehr viele Smarts rum, für die der Smart auch doch "nur" ein Auto ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig dass der Fred gerade wieder oben auf schwingt.. weil da hat mich doch am Week End tatsächlich einer gegrüsst. Ich aus lauter Gewohnheit auch nicht mehr..

 

Habe dann aber mit dem Warnblinker quasi das verzögerte Grüssen abgespielt :-D

 

Nach wie vor: Wenns ein getunter ist, dann winke ich, dann kommt auch was zurück. Normalo smarties fahren vorbei wie wenns ein normalo PKW wäre.. oder ist, in dem Fall.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.