Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieguteFrauWaas

451er, Klima aut. Temperaturregelung

Empfohlene Beiträge

@vrojoniju

 

Vielen Dank! :) Das lässt mich hoffen!

Irgendwie habe ich immer mehr den Verdacht, die haben im April überhaupt nix an dem Auto gemacht ... Placebo-Werkstatttermin, damit der Kunde endlich Ruhe gibt :-x ...

 

Der kleine schwarze Knopf unter dem Drehschalter zur Luftverteilung soll meines Wissens nach der Sensor sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir ist es Dienstag soweit. Da kommt die neue Regelung rein. Auch heute wieder 15°C Außentemperatur kommen 23°C aus den Düsen. Regler auf 17°C. Melde mich dann nochmal.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, neue Regelung ist drin. Vor Ort klappte alles mit der Temperatur. Kaum bin ich zu Hause angekommen, nach ca. 20 Min. fahrt, kommt 28°C warme Luft aus den Düsen, bei 20°C Außentemperatur und Einstellung auf 17°C, Klima aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei euch denn bei ausgeschalteter Klima und Einstellung auf 17°C auch die Außenluft (ungeheizt) aus den Düsen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf unterster Einstellung (ich dachte früher auch, das soll 17°C sein; bedeutet aber Zuheizer und automatische Temperaturregelung AUS) und ohne Klima kommt bei mir ungeheizte Luft von Außen.

Wenn bei dir dabei geheizt wird, ist wohl etwas nicht in Ordnung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 22.06.2010 um 15:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Smarti hat heute einen Termin wegen diverser Garantiereparaturen unteranderem auch die Klimaregelung.Als ich vor zwei Wochen den Wagen im Empfang nahm, hatte ich natürlich auch die Klima getestet und am Anfang ging auch alles. Nächsten Tag wollte ich die Klima bei 19 Grad eingestellt betätigen und siehe da warme Luft kam aus den Düsen.Ich gleich hin zum SC-HH und die haben mir meine Software neu geflasht hat aber nichts gebracht, das sagte aber auch der Kundendienstmitarbieter. Nun soll er heute eine komplett neu entwickelte Software von SC-Berlin erhalten da bin ich ja mal gespannt. Halte Euch auf den laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC HH? Ich hatte dort nachgefragt. Ergebnis: ja, es gibt eine ganz neue Klimasteuerung. Am nächsten Dienstag kommt sie bei meinem Kleinen rein (ist dann schon die zweite). Frag mal Herrn Loose nach dem Thema, er weiß Bescheid. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja SC-HH und zwar in Nederfeld Hr. Heinrich super nett. Das soll wohl die neueste Software sein worauf die SC schon warten. Mal sehen ob die was bringt.

Morgenabend soll ich ihn wieder abholen den kleenen.

 

Gruß

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Dienstag ist ja Ende Juni. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2010 um 14:55 Uhr hat --GONZO-- geschrieben:
Hi Leute,



ich noch einmal :o





Gestern bekam ich nun eine Anruf von Mercedes-Behrmann (Norderstedt).



Laut SMART gibt es wohl jetzt ein geändertes Steuergerät (das andere wurde ja gerade erst vor ca. einem Monat gewechselt).



Mit dem "geänderten" Steuergerät sollen laut SMART alle Probleme behoben sein.



Leider ist dieses aber erst in einigen Wochen lieferbar.



Werkstattermin steht - ich werde berichten....





Gruss aus HH

-GONZO-



 

Habs hier gelesen und im SC gehört :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich schon wieder..... :oops:

 

 

 

Vorgestern gab es nun von Mercedes Behrmann das besagte neue Steuergerät.

 

Laut Aussage der Werkstsatt wurde dieses speziell wg. des Fehlers von SMART geändert.

Zusätzlich wurde nach dem Einbau noch etwas an der Software des Wagens geändert.

 

Bislang ist das Problem damit behoben und alles funktioniert einwandfrei.

 

Der Meister musste übrigens ein ellenlanges Protokoll für Mercedes ausfüllen.

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

 

PS. ich berichte weiter..................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind heute von Smart angerufen worden, ob alles in Ordnung ist mit unserer neuen Klimaregelung!!! Finde die Nachfrage sehr servicefreundlich. Konnte auch positiv antworten, bisher alles ohne Ärger. Klima kühlt, ohne Klima heizt nicht..ich hoffe es bleibt so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat ja jemand gesehen was für ein Produktionsdatum die Steuergeräte haben, oder kann jemand den Aufkleber abfotografieren?

 

Produktionsdatum steht rechts unten vorne drauf Bsp. 25/08 ->KW25 2008

 

Dazu muss man die Blende abnehmen die über Radio und Lüftungsdüsen geht abnehmen.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Blende abnimmt? Wenn es kein riesiger Akt ist, greife ich gerne einmal zu Schraubenzieher und Kamera.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe KW39 2009 und meine "nagelneue" Regelung wurde vor 3 Tagen eingebaut. Kann ja nicht nagelneu sein. Und siehe da, funktionieren tut sie auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meine Regelung stammt definitiv aus der fehlerhaften Reihe. Leider hat sich die Bestellung meiner Regelung mit dem Hinweis zu einer neuen Teilenummer für die fehlerfreie Regelung überschnitten, so dass ich noch eine alte Regelung bekommen habe.

Nach Aussage von einem sehr freundlichen Mitarbeiter, Herr Schünemann (Mercedes Behrmann Hamburg, Tel.: 040-529090321), den ich hier auch namentlich erwähnen darf gibt es definitiv ab KW23 eine neue Regelung, er hat sie schon eingebaut und alle Fehler waren behoben (siehe auch Beitrag von --GONZO--)!!

 

Mein Smart-Center hat nun auch die Teilenummer der neuen Regelung gefunden und bestellt. Nächste Woche erfolgt dann der Einbau. Ich berichte weiter. Aber bin sehr zuversichtlich, dass das Problem dann endlich behoben ist.

 

Bei Fragen ruft Herrn Schünemann an!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von flobxy am 25.06.2010 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin jetzt total ratlos!

Habe nach der tollen Anweisung die Blende abgemacht und da grinst mich das Produktionsdatum an

 

40-09, also September/Oktober 2009:

 

dsc00021smallg.jpg

 

Kaufdatum Smart: Mai 2009, Problem nach 3 Monaten reklamiert

Kommunikation mit dem Smart-Center im März 2010 und Ankündigung, dass es eine neue Steuereinheiten geben würde

Austausch im im April 2010

Produktionswoche der Austauscheinheit kw 40 2009 ???

 

Kann das richtig sein?

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 25.06.2010 um 16:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja das ist richtig, KW 40/2009, wenn du es genau wissen willst musst du das steuergerät ausbauen, ist relativ easy. auf der Seite ist eine Aufkleber mit dem genauen Datum.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt ein neues Bedienteil mit neuester Software bekommen laut Aussage des freundlichen Kundendienstmitarbeiter. Seit Freitag läuft bei mir die Klimaanlage ohne Fehler! Bin noch begeistert :-D

 

Gruß aus HH

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

der letzte genaue Hinweis steht auf dem Kleber, nach den neuesten Erkenntnisse ist die Zahl vorne, wann die Blende gemacht worden ist.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist unten ein Aufkleber:

 

aircntrlbottom.jpg

 

Die Nummer darauf ist 0617.11. Einen Ausbau der Einheit trau ich mir nicht zu.

Laut einem Telefonat von heute mit dem SC, wurde diese Einheit nicht über eine Bestellnummer geordert sondern separat von der Werkstattbetreuung zum SC zugesandt ... ???

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 30.06.2010 um 00:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das neue Teil ist drin. Super! Endlich funktioniert die Automatik, wie sie soll.

 

Für Interessierte: die Teilenummer hat sich gegenüber dem alten Bedienteil geändert.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

der Produktionsaufkleber ist auf einer der Seiten von den Verstellhebeln für die Luftmenge.

Auf dem steht sowohl die aktuelle SMART-Nummer also auch das Produktionsdatum.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.