Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Hamburger Abendblatt: Renault und Daimler entwickeln neuen 42

Empfohlene Beiträge

Nun ist die Katze scheinbar aus dem Sack. Renault wird nicht nur beim 44 sondern auch beim 42 und dem 4more mitmischen.

 

Auf das Design darf man gespannt sein. Aber rein gefühlsmäßig würde ich das alles nicht für eine gute Nachricht halten.

 

autobild_580994.jpg

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder Heckmotor, ich hätte ja schwören können, dass Renault sowas bringt, der hat ja das IQ-Konzept vorgegriffen und wäre mit jetziger Renaulttechnik sicher günstig zu realisieren, mit Option auf einen längeren Viersitzer. Es gab vor einigen Jahren aber auch mal eine Studie mit Heckmotor im Auftrag von Renault, lief glaub ich unter dem Label von Matra damals.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sun oller Pempasbomber der Nachfolger vom jetzigen 42 werden soll, wechsel ich die Marke und fahr Fiat 500.

 

Das gilt auch wenn der Nachfolger des 42 sune beknackte Ökö-Schleuder wird, oder gar einen Elektroantrieb erhält.

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2009 um 14:39 Uhr hat stage_114 geschrieben:
...wechsel ich die Marke und fahr Fiat 500...

 

Da passt Du doch gar nicht rein :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: Winnie stell Ich mir gerade vor du im Fiat 500 . :lol: :lol: Ne aber spass bei seite der von Remault geht ja mal scon gar nicht da geb ich dir recht :(

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du gaggge.....

 

 

*gibtsdennkeinekotzsmilies*

 

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti und Franky69

 

da halt ich es mal mit dem Motto:

 

"Mit dem Schuhanzieher rein und mit dem Dosenöffner wieder raus"

 

Aber mal ganz ehrlich:

Wenn sich die Marke Smart wirklich so verändert, wechsel ich sofort.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding geht wirklich gar nicht!

 

Wobei ich sagen muss, dass auch der vorherige 44 in meinen Augen nicht besser war.

-----------------

der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

und NEIN, der wird nicht abgewrackt!!!

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja schrott aus der kangoo mix!

 

also denn lieber n 451 der tickert und sonst so die eine und andere macke hat!

 

lg

 

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2009 um 11:57 Uhr hat stage_114 geschrieben:

Wenn sich die Marke Smart wirklich so verändert, wechsel ich sofort.

 

warum solcherlei Panikreaktionen?

erstens kommt alles andere als man das jetzt schön befürchten müßte und zweitens wird´s ein Auto werden, das den Markterfordernissen gerecht wird.

 

Ich hoffe sehr, dass sich auch die Smartfahrergruppe entsprechend den Erfordernissen weiterentwickeln wird- komme was wolle :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die notwendige Leidensfähigkeit hat die "Gemeinde" in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen- hoffentlich zahlt Daimler jetzt auch mal etwas zurück. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als bekannt wurde, daß der 451 einen Motor von Mitsubishi bekommt, haben auch alle pfui geschrien... warten wir doch mal ab, was die auf die Beine stellen. Vielleciht wirds ja ein toller neuer smart. Hoffe ich jedenfalls... :(

 

 


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jemand einen funktionierenden Link zu dem Foto von dieser Neuentwicklung?

 

Merci!

Peter

-----------------

C_SignaturSF.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Schrott kommt is mein nächstes aute ein audi A1 den es hoffentlich bis dahin gibt.

 

Die Spinen doch! :-x

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart ist mein Hobby und das seit 1997

smart-werner.de

 

smartlogo.gif&usg=AFQjCNHmNkVZ4SCyDODX9kBw-SyiWaaqLw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du ein Bild gefunden? Im Hamburger Abendblatt wohl nicht, oder?

 

Bitte Link schicken, merci!

 

Peter

-----------------

C_SignaturSF.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto war vom Abendblatt gehostet, dürfte aber von der Autobild gestammt haben (Filename war "autobild_580994.jpg"). Hier das ganze nochmal aus anderer Perspektive.

 

67360683_ac51097fef.jpg

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, das geht gar nicht!! :o

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf getrost davon ausgehen, das der neue 44 garantiert nicht so aussehen wird. Zum einen bekommt er keine gelb-grünen Scheiben, auch wenn das bei Nebel und diesigen Wetter den Kontrast erhöht. An die LED scheinwerfer glaube ich auch nicht. Die sind noch nicht soweit. Auch vom Design wird sich etwas ändern. Entweder wird der smart für Renault umgebaut oder aber der Renault wird smartifiziert. Das ein Wiedererkennungswert wichtig ist, werden wohl einge Elemente des 42 mit einfliessen.

 

Zumal es sich bei dem gezeigten Modell wohl um einen 2 Sitzer handelt, jedenfalls erkenne ich keine Rückbank.

 

Da es noch 3 Jahre dauert, die Kooperation gerade erst beschlossen wurde, können wir mit ersten Ideen und Zeichnungen gegen Ende das Jahres rechnen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto zeigt die Renault ZE Studie - NICHT den neuen 42 (und schon gar nicht den 44). Im Artikel war die Rede davon, dass die Studie die "Basis" für zukünftige, gemeinsame Entwicklungen darstellen "könnte" (oder so ähnlich - jedenfalls sehr vage).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ebenfalls Hoffnung, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da Badge-Engineering betreiben werden- das wäre wie ein verschossener Elfmeter ohne Torwart.

Der MINI nutzt ja ebenfalls PSA-Technik ohne gleich einem C3 oder 207 zu ähneln. Es geht letztlich nur um Skalenvorteile und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für das Bild. Gut, das ist ein Renault. Als Smart ginge das nicht...

 

Viele Grüße

Peter

-----------------

C_SignaturSF.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, kann mir auch nich helfen...

 

Kommt mir so vor, als hätt ich das Teil gestern erst in der Stadt gesehen.

So gar nix spektakuläres, langweilig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte eine Kooperation mit Renault nicht für sinnvoll. Die bekommens doch nicht mal hin, selber zuverlässige Autos zu bauen.

 

Jetzt trifft sich Mercedes (Rost und Qualitätsmängel) mit Renault (französisch lässige Verarbeitung und Haltbarkeit). Wo soll das hinführen?

 

Warum hat Mercedes kein Geld für die Entwicklung eines Kleinwagens? Jeder Modellnische wurde bereits besetzt aber einen anständigen Kleinwagen zu bauen bekommen sie alleine nicht hin? Ich lach mich krank.

Im Moment werden 19! verschiedene Mercedes PKW Modelle angeboten. Eins teurer als das andere. Ich versteh das nicht. :-?

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 02.09.2009 um 03:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das Problem dürfte für Daimler weniger in der technischen Herausforderung liegen als vielmehr darin, mit einem Kleinwagen auch noch Geld zu verdienen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ganze mit Weitblick, so das dann verschiedene alternative Antriebsarten in das Auto eingepasst werden können, bzw. ab Modellstart mit Angeboten werden können (Stichwort ECell, FCell, Hybrid, Disotto).

 

Und solange es Leute gibt, die die teuren Autos kaufen, werden die auch weiter gebaut. Zudem können in diesen teuren Kisten auch neue Technolgien getestet werden, die am Anfang noch zu teuer für einen Kleinwagen sind.

 

Edit: Orthografie

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 03.09.2009 um 11:52 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.