Jump to content

an-ti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    STD-**42
  1. Hallo Klemens, netter Versuch :-D Dann ist der VB Preis allerdings auch wieder etwas höher. 3.499,- Euro ist derzeit meine absolute Schmerzgrenze. Du darfst mich dann in 2014 aber gerne wieder auf 3.799,- Euro runterhandeln 8-) Gruß an-ti ----------------- zu verkaufen - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  2. Hallo, aus privaten Gründen muss ich mich leider von meinem Smart Cabrio trennen :cry: Bis Ende des Jahres biete ich ihn noch zum Festpreis von 3.499,- Euro bei Mobile und Autoscout an. Gruß an-ti ----------------- zu verkaufen - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  3. Hallo, es ist ja nun schon einige Zeit her, dass ich mich mit dem Thema befasst habe. Ich will Euch meine Erfahrungen dennoch nicht vorenthalten. Ich habe mich für Art-Design-Munster entschieden, da mich die schwarze Heckscheibe doch sehr gereizt hat. Also einen Termin gemacht und hin da. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ein oder zwei Stunden vereinbart gewesen waren, jedenfalls war der Wagen schon vor der abgesprochenen Zeit fertig und ich wurde angerufen. Die Ausführung der Arbeit macht für mich als Laien einen guten Eindruck. Die Durchsicht ist ausreichend. Natürlich schlechter als bei einer sauberen und klaren Scheiben aber deutlich besser als bei einer verschmutzten klaren Scheibe. Beim Fahren im hellen gibt es in meinen Augen keine negativen Auswirkungen. Beim Fahren im dunklen würde ich das weniger Blenden durch hinter einem fahrende Autos als positiv und die schlechte Sicht beim Rückwärtsfahren als negativ einstufen. Das ist aber nichts spezielles bei dieser Heckscheibe sondern generell bei dunklen Heckscheiben der Fall. Das Material selbst, war anfänglich recht ... hmm, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll ... fest vielleicht. Jedenfalls führte dies beim Hoch- oder Runterklappen des Heckteils dazu, dass sich ein Knick in der Scheibe gebildet hätte, wenn man nicht aufgepasst und die - für die Haltbarkeit der Scheibe günstiger - Wölbung hergestellt hätte. Zwischenzeitlich (evtl. mit Abnahme der Aussentemperatur?) ist das Ganze besser geworden. Ob es ganz weg ist kann ich gerade nicht sagen, da der Smart zu Zeit eh nur steht weil er verkauft werden soll. Anfänglich hat mich die Knick-Geschichte wirklich geärgert. Nach einiger Zeit überwiegt allerdings die freuden an der wirklich schöne Optik und ich würde sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. smarte Grüße an-ti ----------------- zu verkaufen - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  4. Mahlzeit, ich habe oben in der Übersicht der angesprochenen Anbieter die Preise von Smart Hamburg und Tesmer angepasst, nachdem mir von diesen nun Kostenvoranschläge vorliegen. Weiter habe ich oben das Ergebnis meiner Anfrage an Art-Design-Munster (die Empfehlung von Grosi) ergänzt. Quote: Am 19.04.2013 um 13:41 Uhr hat Vinc88 geschrieben: ... Plastiksaumen/naht längs läuft, und das diese/r auch an 2/3 Stellen gerissen ist.... Ist das schlimm oder muss ich jetzt nen ganzes Heckverdeck neu haben????? Wisst ihr das?Ich habe bei Art-Design-Munster mal nachgefragt, weil ich ja eh mit denen telefoniert habe. Sollte das Außenprofil beschädigt sein, müsste dies ersetzt werden. Kostenpunkt dort ca. 20,- Euro. Und wie geht es bei mir nun weiter? Das ist eine Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist. Meine Versicherung wird unter keinen Umständen auf die SB verzichten. Daher bin ich, egal bei welcher Lösung, immer mit 150,- Euro dabei. Aus diesem Grunde war ich eigentlich dazu geneigt das Ganze bei Smart Hamburg oder Tesmer machen zu lassen. Hätte die Versicherung eingelenkt auf die SB zu verzichten hatte ich für mich ins Auge gefasst, mir bei der Auto-Sattlerei Bruhn eine grüne Scheibe einsetzen zu lassen. Warum Bruhn? Wegen der durchweg positiven Referenzen im Bezug auf die Qualität und weil meine Anfrage so beantwortet wurde, wie ich es im Internet-Zeitalter auf eine e-Mail Anfrage erwarte. Das war mein Plan, bevor Art-Design-Munster ins Spiel kam. Art-Design-Munster hätte für mich eigentlich keine Rolle gespielt, da auf Grund der Entfernung ein anderer Zeitfaktor geplant werden muss als hier in Hamburg und wer auf e-mails nicht innerhalb von 7 Tagen reagiert hat in meinen Augen auch ein nicht unerhebliches organisatorisches Problem. Da ich allerdings die Idee einer schwarzen Heckscheibe so reizvoll finde und die Dame heute am Telefon einen kompetenten Eindruck machte, könnte ich mir glatt vorstellen das auszuprobieren. Und Grosi ist ja auch recht zufrieden. smarte Grüße an-ti ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  5. Quote: Am 19.04.2013 um 00:57 Uhr hat Grosi geschrieben: ... mein Cabrio will unbedingt an die See! Wie gut ich das verstehen kann ;-) Schönen Urlaub!
  6. Quote: Am 18.04.2013 um 21:05 Uhr hat Vinc88 geschrieben: ... Ist die Arbeit auch qualitativ gut? Quote: Am 14.04.2013 um 23:02 Uhr hat Grosi geschrieben: ... Der hat mir die neue Heckscheibe incl. Heckverdeck eingesetzt. Top Service ... leichten Blauschimmer hat. Aber das sieht man wirklich kaum und das Verdeck sitzt perfekt. ... Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Anbieter nach meiner Meinung top. ...
  7. Moin Moin, habe in Munster mal per Mail angefragt, werde das Ergebnis oben ergänzen. Eigentlich habe ich keine Lust da hin zu fahren aber schwarz würde mich schon reizen. Aus dieser Aussage lässt sich dann auch erkennen, dass ich noch keine finale Entscheidung getroffen habe. Das liegt zur Zeit aber an meiner Versicherung, die nicht auf die SB verzichten möchte wenn ich zum Sattler statt zu Smart gehe. Also warte ich gerade auf nen offiziellen Kostenvoranschlag von Smart und werde mir dann überlegen was ich mache. @vic: Ich hatte Dir übrigens ein paar PN geschrieben. Da Du mir nicht geantwortet hast vermute ich mal, dass Du PNs genau so gerne übersiehst wie ich 8-) Falls jemand ne Idee hat wie man für PNs email-Benachrichtigung oder etwas in der Art einstellt, bitte eine PN an mich. Gruß an-ti ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  8. Quote: Am 28.03.2013 um 06:42 Uhr hat tutur geschrieben: Danke für das ausführliche Feedback. Gerne, dafür ist so ein Forum doch da. Informationen finden und auch mal weitergeben, wenn man welche hat. Quote: Am 28.03.2013 um 06:42 Uhr hat tutur geschrieben: Wenn der Herr Buhk noch immer Krank ist, dann ist mir schon klar warum Tesmer sich noch nicht zurück gemeldet hat ... Ich hatte ihn zuerst direkt angeschriebe und sofort eine Rückmeldung seines Abweseheitsagenten bekommen. Darauf hin habe ich dann die Kontaktfunktion auf der Internetseite bemüht. Naja, sie haben immerhin 1x versucht mich telefonisch zu erreichen. Ich teile allerdings Die grundsätzlich Einschätzung hinter Deiner Anmerkung. Quote: Am 28.03.2013 um 06:42 Uhr hat tutur geschrieben: Und was wirst Du jetzt machen? Zum einen abwarten was mein Versicherungsmakler bzw. meine Versicherung zum Thema Verzicht auf SB durch Schadenminderung sagt und mal sehen ob Vinc88 sich noch mal meldet. ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  9. So, dann wollen wir mal zusammenfassen, was ich zum Thema Austausch der PVC-Heckscheibe im Raum Hamburg so heraus gefunden habe: Allgemein: Ich hatte neben der klaren Heckscheibe auch direkt nach einer getönten (am liebsten schwarz) gefragt. Neben der klaren wurde mir durchweg „nur“ grün angeboten. Die Preise werden in der Branche gegenüber dem Endkunden in der Regel ohne Mehrwertsteuer angeboten. Zum besseren Vergleich gebe ich unten die Preise inkl. MwSt. an. Ich wurde von einer Werkstatt darauf hingewiesen, dass ein Austausch durch einen Sattler nur möglich sei, wenn der Riss bzw. die Risse nicht bis in den Nahtbereich gehen. Von den Sattlern hat mich niemand darauf hingewiesen. Alle Sattler, die schriftlich reagiert haben verwenden TüV zugelassene Scheiben mit sichtbarem Stempel. Erst mal die Werkstätten: Smart Vertriebs GmbH Hamburg: Reaktionszeit auf Anfrage: kleiner 8h Kosten: 1.178,- Euro (kompletter hinterer Teil des Verdecks) + evtl. anfallendes Kleinmaterial. Zeitbedarf: ? Termin: ? Hans Tesmer AG & Co. KG Buxtehude: Reaktionszeit auf Anfrage: Anruf nach kleiner 4h (haben mich aber nicht erreicht und ein weiterer Versuch wurde nicht unternommen) Kosten: 1259,02 Euro Zeitbedarf: ? Termin: ? Anmerkung: Ich habe da angefragt, da ich mit dem Smart schon hin und wieder mal dort war und einfach hören wollte, was die im Vergleich zum Smart Center verlangen. Smart Lau: Reaktionszeit auf Anfrage: größer 24h Kosten: ca. 350,- Euro Zeitbedarf: ? Termin: ? Anmerkung: Ich gehe da von einer klaren Scheiben aus (habe vergessen den Meister zu fragen, als ich mit ihm gesprochen habe). Hier habe ich übrigens angefragt, weil mein Smart da in der Regel zur Inspektion geht. Nun die Sattler: Cartexx Hamburg Reaktionszeit auf Anfrage: - (ich habe vor Ort nachgefragt) Kosten: 178,50 Euro (grün)Zeitbedarf: 1 Tag Termin: ca. 1 Woche Vorlauf Anmerkung: Ich fahre da fast täglich dran vorbei und es stehen immer Autos unterschiedlichster Preisklassen vor der Tür (auch Smarts). Ein Autosattler ist auf der Ecke schon länger, die großen Cartexx Schilder hängen meiner Meinung nach noch nicht so lange. Ich habe im Internet keine Erfahrungsberichte zu der Firma gefunden. Anmerkung 2: Die Firma verbaut normaler Weise nur grüne Scheiben, da nach deren Aussage die Qualität der klaren Scheiben zu schlecht ist. (Ich frage mich nur, warum sie dann nicht den Lieferanten wechseln?) Auto-Sattlerei Bruhn: Reaktionszeit auf Anfrage: kleiner 1h Kosten: 297,50 Euro (klar) / 321,30 Euro (grün) Zeitbedarf: 1 Tag Termin: ca. 1 Woche Vorlauf Anmerkung: Die Firma wird in diversen Foren anderer Auto-Marken durchweg positiv erwähnt was die Qualität anbelangt. CCL Wandsbek Gerald Keyser: Reaktionszeit auf Anfrage: kleiner 1h Kosten: 321,30 Euro (Er hat klar und grün im Angebot. Wofür der Preis ist hat er in seiner Mail allerdings nicht gesagt) Zeitbedarf: ? Termin:? Anmerkung: Ich habe im Internet viel positives über die Firma gefunden aber auch jemanden, der mit Ablauf und Qualität der Arbeit nicht zufrieden war. Sattlerei P. Kinzlin: Reaktionszeit auf Anfrage: kleiner 1h Kosten: 321,30 Euro (keine Angabe zur Farbe) Zeitbedarf: ? Termin: etwa ab Mitte April Anmerkung: Die Firma wird regelmäßig in diversen Foren (u.a. auch Smart-Forum) erwähnt. David Ekselenski Sattlerei: Reaktionszeit auf Anfrage: keine innerhalb von 24h, daher telefonische Nachfrage Kosten: rund 380,- Euro (nach Farbe habe ich nicht gefragt) Zeitbedarf: nicht nachgefragt Termin: nicht nachgefragt Anmerkung: Die Firma wird regelmäßig in diversen Foren erwähnt. Angeblich arbeitet die Firma auch mit mindestens einem großen Autohaus zusammen. Autosattlerei Guido Maack: Reaktionszeit auf Anfrage: keine innerhalb von 24h, daher telefonische Nachfrage Kosten: 238,- bis 261,80,- Euro (nach Farbe habe ich nicht gefragt) Zeitbedarf: nicht nachgefragt Termin: ca. 10 Wochen Vorlauf Anmerkung: War die Empfehlung von Tutur. Preis und Vorlauf decken sich mit Tuturs Einschätzung. Art-Design-Munster: Reaktionszeit auf Anfrage: keine, daher telefonische Nachfrage Kosten: 145,- Euro Zeitbedarf: Tasse Kaffee (laut Internetseite Termin: kurzfristig möglich Anmerkung: War die Empfehlung von Grosi. Anmerkung 2: Einziger Anbieter, der auch schwarze Scheiben anbietet. Die Scheibe ist durchgefärbt (70%) und liegt von den Eigenschaften her (Härte) zwischen den klaren und den grünen (s. Internetseite). Anmerkung 3: Das Material kommt nicht aus Deutschland und hat KEINEN TüV Siegel! Dies ist bei zwei Außenspiegeln laut Anbieter aber auch nicht erforderlich. Autosattlerei Korb & Sohn Frankfurt: Reaktionszeit auf Anfrage: kleiner 12h (allerdings über Nacht, so dass man fairer Weise sagen muss, dass sie schnell reagiert haben) Kosten: 90,- Euro (klar) / 120,- Euro (grün), beides plus Versandkosten fürs Hinschicken Zeitbedarf: 1 Tag + Versandzeit Termin: ? Anmerkung: Die Firma bietet ihrer Dienste über eBay an. Das Heckteil des Verdecks muss eigenhändig (nach Anleitung) ausgebaut und nach Frankfurt geschickt werden. Die Firma hatte in den letzten 12 Monaten 5085 positive Bewertungen. Wie viele sich davon auf eine Smart Heckscheibe beziehen kann ich allerdings nicht sagen. Von den 17 neutralen und 3 negativen bezog sich allerdings keine auf eine Smart Heckscheibe. Anmerkung 2: Habe ich nur mal so als Alternative zu ansässigen Firmen aufgeführt. Sonstiges: Ich bin in diversen Foren immer wieder über den Namen Günter Brill gestolpert, der qualitativ hochwertig und sehr „penibel“ (Perfektionist habe ich auch irgendwo gelesen) arbeiten soll. Ich habe ihn erst weder über Mail, noch über Handy erreicht. Er hat mich dann später zurück gerufen und mir mitgeteilt, er würde nicht mehr als Sattler arbeiten. Die Reihenfolge in der die Firmen genannt wurden ist zufällig und beinhaltet keine Wertung. Ich stehe bei keiner dieser Firmen auf der Gehaltsliste und bekomme auch keine Vermittlungsprovision. Ich wollte einfach nur die Ergebnisse meiner Anfragen mit den Anderen interessierten hier im Forum teilen. ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) [ Diese Nachricht wurde editiert von an-ti am 26.04.2013 um 19:12 Uhr ]
  10. Ich habe da mal angefragt. Woher kennst Du die? Warum Deine Empfehlung? Selbstverständlich werden ich/wir hier über unsere Erfahrungen berichten. ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  11. Können wir natürlich machen, wenn wir hier eine vernünftige Empfehlung bekommen. Mir geht es vom Grundsatz her allerdings nicht um das günstigste Angebot sondern um gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Ich hoffe ohnehin, dass meine Versicherung (Teilkasko) den Schaden übernimmt (zu dem Thema gibt es hier ja bereits einige Beiträge) und diese durch Schadensminderung auf die Selbstbeteiligung verzichtet. Die rund 1200,- Euro, die das SC für einen Austausch aufruft halte ich für unangemessen, auch wenn das gesamte Heckteil getauscht wird. Schon aus dem Grund suche ich nach einer vernünftigen Alternative. ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  12. Moin moin, mir ist am WE leider die Plasik-Heckscheibe gerissen. Nun suche ich einen Sattler oder vergleichbares im Raum Hamburg der diese in guter Qualität zum fairen Preis tauscht. Kann jemand auf Grund von Erfahrungen eine Empfehlung geben? Danke! Gruß an-ti ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  13. Moin, Moin, auch wir sind natürlich schon länger wieder in der Heimat. Die Heimfahrt gestern auf der Autobahn hat deutlich mehr Spass gemacht, als die Hinfahrt am Freitag :-D Die Alltagstauglichkeit im Stadtverkehr werde ich dann in den nächsten Tagen mal erproben. An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an ... ... Smartinese für die Idee und die Organisation, ... Judith, Robert und Team für die Durchführung und Verpflegung und ... allen Anwesenden für das Gelingen dieses Events. Grüße aus dem Norden an-ti ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) [ Diese Nachricht wurde editiert von an-ti am 24.07.2011 um 21:06 Uhr ]
  14. Moin Moin, kurzentschlossen wären wir dann auch noch dabei 8-) 2 Personen 1 450er Cabbi mit 698ccm und 45kW (Ziel ca. 57kW) ab etwa 12 Uhr (weil da noch net so viele stehen :-D ) Das ganze mit TÜV und Tacho und und und ... (warte grad noch auf Rückmeldung von RS-Parts) Schöne Grüße aus dem Norden und bis Samstag an-ti ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155)
  15. So mein Problem ist ja nun schon ein paar Tage her und der Winter ist auch schon wieder vorbei, so dass ich die Felgen/Reifen Kombination zur Zeit ja gar nicht mehr fahre. Das erste Schleifen beim Fahren, vorne am Facelift-Spoiler, konnte ich ohne Probleme durch das Schaumpad abstellen. Das zweite Schleifen oben war meinem TÜVer halt beim Test der Extremsituation aufgefallen und er hat es deshalb im Bericht vermerkt. Lösungsansätze dazu waren: 1. Federwegbegrenzer 2. Kante nacharbeiten 3. Frontpanel weiter ausstellen Ich bin dann den ganzen Winter ohne Schleifen und irgendwas von oben genannten Lösungsansätzen durchzuführen gefahren. ;-) Ich bin halt einfach im Winter nicht mit voll eingeschlagenem Lenkrad planlos und mit hoher Geschwindigkeit im Kreis rum gefahren um dann motivationslos in die Bremse zu hauen. ;-) Was ich im Sommer übrigens auch nicht mache. :lol: Warum habe ich nichts weiter gemacht? 1. Der Smart ist auch ohne Federwegsbegrenzer schon hart genug. 2. Zum Plastik verbiegen hatte ich keine Lust. 3. Um das Frontpanel noch weiter auszustellen habe ich nur selfmade Ansätze gefunden und nichts professionelles fertiges. Außerdem gebe ich HarryB recht, dass es nicht sicher ist, dass das Problem damit abgestellt werden kann. Fazit: Ich kann so wie es ist damit voll und ganz leben und wollte letztes Jahr nur wissen was möglich wäre. Gruß an-ti ----------------- der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) und NEIN, der wird nicht abgewrackt!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von an-ti am 27.05.2010 um 21:35 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.