Jump to content

xb80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    213
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. verkauft [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 18.09.2013 um 20:00 Uhr ]
  2. verkauft [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 18.09.2013 um 20:00 Uhr ]
  3. Gebrauchte 3-Loch (112/3) Spurverbreiterungen aus Aluminium massiv für smart fortwo (450 und 451) oder smart roadster (alle Modelle) Durchgeschraubt mit doppelter Zentrierung inklusive längerer Radschrauben für alle original smart Felgen (auch Brabus) sowie alle Zubehörfelgen, die mit Serienschrauben befestigt werden. Ideal um z.B. im Winter mit Serienrädern eine bessere Optik zu erzielen. Alle verkauft [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 18.09.2013 um 20:00 Uhr ]
  4. Wir sind doch alle des Lesens mächtig. Jeder hat im Portugal-Zelt den Flyer erhalten, den Spitzbub abgebildet hat - und da steht klipp und klar, was in den (geschätzten!) 320.- Euro inklusive ist und was nicht. Auch bei der Präsentation wurde gesagt, daß ZUSÄTZLICH zu den Reise- und Übernachtungspaketen ein LKW Transport angeboten werden wird. Die Chinesen, mit denen ich gesprochen haben, waren vom smart club China. Es waren mindestens 30 Chinesen vor Ort, mag sein, daß ein paar center-Mitarbeiter dazwischen waren, kann ich nicht beurteilen. Du sagst, du kannst dir die Reise nach Portugal nicht leisten, aber im gleichen Atemzug sagst du, daß bisher immer so wenig Spanier und Portugiesen zu den smart times kamen. Die Strecke ist nunmal in beide Richtungen gleich lang und der durchschnittliche Portugiese kann sich die weite Anreise sicher noch weniger leisten als wir hier. Portugal ist kein wohlhabendes Land (Bier 1.- Euro!), darum konnten die auch keinen ganzen smart fortwo verschenken, wenn man sie wählt - das kann halt nur Wien. Womit die These "wer am meisten zu verschenken hatte, wurde gewählt" auch widerlegt ist. Die Portugiesen hatten Getränke, Snacks und vor allem gute Stimmung dabei, diese "Bestechung" nehme ich gerne an. Ich gönne es den smart Fahrern in einem kleinen Land mit so hoher smart-Dichte wie Portugal, eine smart times zu erleben. Dann muss der durchschnittliche Deutsche halt mal seine drei Urlaube im Jahr zusammenlegen und dann geht auch Portugal. Über Riccione haben auch alle geschimpft, am Ende war es eine der besten smart times überhaupt. Hier gleich mit Geschützen aufzufahren wie dem Vorwurf des "unlauteren Wettbewerbes", bevor überhaupt das Event-Datum feststeht, ist schon ein starkes Stück. :o
  5. Gezeigt wurde der forstars, eine Vorstudie des forfour und darauf wurde auch explizit hingewiesen. Stichwort smart fortwo T-Modell. Der fortwo selbst wird erst 2014 der Öffentlichkeit gezeigt, selbst auf der IAA wird er nicht (auch nicht als Studie) stehen. Der Serien-fortwo bleibt definitiv 2,69 Meter lang. Es wurde auch nie gesagt oder "unterschwellig der Eindruck erweckt", daß der Autotransport inklusive ist, und billiger als der Sprit und der Verschleiß vom eigenen Auto wird der Transport definitiv. Europa besteht nunmal nicht nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Engländer und Griechen müssen jedes Jahr tausende Kilometer fahren, und da wurde noch nie was subventioniert. Jetzt wo es für uns mal nach Portugal gehen soll (ein winziges Land mit über 50.000 zugelassenen smarts auf den Straßen), da wird gemeckert und gejammert. Trauriges Bild. Da bewundere ich den smart club China, der um die halbe Welt reist, um dabei sein zu dürfen. smart - open your mind? Hier wohl nicht. :( [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 27.08.2013 um 00:30 Uhr ]
  6. Hallo Scrap, schreib doch mal den Alex Wunschel an, der führt sogar ein blog über seinen smart ED. Kontaktinfo findest du dort: E'zapft is Gruß Thomas ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 22.01.2013 um 22:06 Uhr ]
  7. Ich beneide euch, das Ding macht ja richtig Spaß: Electric Drive Test
  8. Der ein oder andere dürfte den Besitzer kennen... Geile Karre! Brabus Ultimate 112
  9. Was mich an dir stört ist, daß du denkst, daß niemand hier merkt, wer "BlackBrabus" wirklich ist. Aber da irrst du.
  10. Unsere "weissen Haie" mit Tieferlegung und Kompletträdern von CS-Tuning: 8x17 vorne und 8.5x18 hinten [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 19.06.2012 um 21:50 Uhr ]
  11. Dabei, zu zweit! 8-) Teilnehmerliste : 01. EON 02. Howie 03. UD-10 04. limited-one 05. limited-one´s Begleitung 06. Black_Summer_006/100 07. Saskia 08. cadi+ Anhang(der wird mitgeschleppt-ob er will oder nicht ) 09. xb80 und bessere Hälfte 10. … [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 27.04.2012 um 22:42 Uhr ]
  12. Quote: Am 19.04.2012 um 22:26 Uhr hat GS-Smart geschrieben: @ cs Der xb80 ist mit meinem gefahren und ist mit einem breiten grinsen ausgestiegen ... Gabor, wir haben doch gerade vom Spitzbub gelernt: Es gibt KEINE Unterschiede bei den Files. Also habe ich mich beim Aussteigen vermutlich über deinen schönen Innenraum gefreut. ;-) Spaß beiseite. Wenn ich mal den Unterschied beschreiben darf: Das RS File von Gabor fühlt sich bei der Vollgasbeschleunigung extrem an - einerseits kräftig, aber auch teils grob bis unharmonisch, fast schon ruppig. Klar hat sich das für den Moment spaßig angefühlt, gerade mit den ultraleichten Pulse-Rädern mit kleinem Abroll-Umfang. Das File passt auch perfekt zum Gabor, der will es extrem und das ist auch ok, jeder wie er meint - allerdings mache ich mir da so meine Gedanken zum Thema Haltbarkeit. Im direkten Vergleich entfaltet das CS-File die fast identische Leistung auffallend gleichmäßig, kraftvoll und harmonisch. Liegt mir einfach mehr, es fühlt sich "sauber" an. Im Winter fahren wir übrigens auf unseren CS-fortwos kleinere Räder - damit gehen beide Würfel spürbar besser, aber die Kraftentfaltung bleibt eben wie beschrieben sehr harmonisch. Fazit: Räder machen natürlich was aus, aber die Abstimmung der Files ebenfalls. Ich würde ja sagen, fragt zum Thema einfach mal einen neutralen Techniker wie den Speedfreak, der selbst nix verkauft, sondern sich aus Interesse sehr tief ins Thema reingearbeitet hat. Aber den haben ja die ganzen Besserwisser hier schon vertrieben. :( [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 20.04.2012 um 07:50 Uhr ]
  13. Ja Steffen. Es lebe CS-Tuning. :roll: Hier wird nach Erfahrungsberichten gefragt. Hast DU auf deinem Würfel schon ein CS file gefahren? Oder überhaupt jemals? Oder geht es dir nur um Polemik? Wenn du meinen obigen Link auch mal liest, dann stellst du fest, daß sich dort 4 Würfel Fahrer über das gleiche Problem nach dem Besuch bei ein und demselben Tuner unterhalten. Das Problem wurde übrigens so gelöst, daß ein schwächerer Datenstand mit 105 PS aufgespielt wurde. Was ist das bitte? Mit 125 PS locken, kassieren und dann sowas? So werden wahrscheinlich die meisten Porbleme "gelöst", bevor die Leute im Forum nach Hilfe schreien. Es gibt Qualitätsunterschiede bei Datenständen. Vor allem in Zeiten, in denen nicht jeder Dahergelaufene sein Laptop an OBD anstöpseln und beliebig gesammelte Datenstände aufspielen kann. Finde mal bitte einen einzigen, der mit nem CS file auf seinem Würfel Probleme hat. Viel Spaß beim Suchen.
  14. Hallo Steffen - mach dir mal Gedanken, warum sich die von dir genannten Files alle gleich angefühlt haben könnten. :roll: Du kannst deine Erfahrungen aus Kugel-Zeiten nicht einfach übertragen. Ich bin z.B. den Würfel vom Gabor gefahren, der hat ein RS File. Das Ding fühlt sich KOMPLETT anders an, als mein Würfel mit CS-file. Nicht nur "ein bißchen" oder "im Detail". Es ist KOMPLETT anders. :o Und auch die von dir erwähnte "Problemfreiheit" bei allen Tunern ist beim Würfel definitiv nicht gegeben: 451 läuft nach chippen nicht sauber Aber wenn du meinst, daß es da keine Unterschiede gibt... bitte. :roll:
  15. Quote: Am 18.04.2012 um 20:41 Uhr hat Spitzbub geschrieben: Wenn, dann möglcihst einen aus der Nähe nehmen. Gibt es Probleme kann ich auf den "Hof" fahren und sie klären. Ganz guter Tipp! Aber in Zeiten von Foren: Vor der Entscheidung ein paar Minuten die Suchfunktion bemühen und einen Tuner wählen, der möglichst lange existiert aber über den es gleichzeitig keine Problemberichte gibt. So habe ich damals zu CS-Tuning gefunden. Nach 4 Würfeln mit CS-Datenstand (davon zuletzt zwei Brabus mit jeweils knapp 60.000km) kann ich jedenfalls meine Empfehlung aussprechen. Übrigens: Der von Dom auf dem Prüfstand getestete CS-Datenstand wurde durch einen verbesserten ersetzt - ich hatte beide Stände in Folge und der aktuelle ist spürbar harmonischer und durchzugsstärker, bei offensichtlich gleicher Haltbarkeit. Und: Bei den RMSlern fahren mindestens 20 Würfel mit dem CS-Datenstand, alle problemfrei. Örtliche Nähe ist gut, wenn es um die Problemlösung geht - aber besser ist es, wenn man erst gar keine Probleme lösen muss. meine Meinung. Gruß Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 18.04.2012 um 22:11 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.