Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordhorner78

Extrem Tuning smart 451

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 05.08.2009 um 14:27 Uhr hat Nordhorner78 geschrieben:

Turbo wurde gegen Kompressor gewechselt.

 

und wo machste das Reserverad hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ inge,

wozu hat man reifenpilot......... :-D

 

@ Nordhorner78,

willkommen im smart-forum,

 

na dann lass mal bilder folgen, das geschriebene möchte ich unbedingt sehen.

ganz wichtig:

bilder vom kompressorumbau.........

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 14.04.2010 um 20:12 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 14.04.2010 um 20:12 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nordhorner ;-)

 

klingt nett was du da hast ;-)

 

meld dich mal wenn du in osnabrück bist, danns chau ich mir den mal an!

 

 

ansonsten komm ich auch gerne bei dir rum um mir das schmuckstück anzuschauen ;-)

 

gruß, lucas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2009 um 16:59 Uhr hat Nordhorner78 geschrieben:
Lass den voll idiot mal auf ein smart treffen oder sonstiges kommen da lässt der sowas nicht los . oder ?

 

Freundlich freundlich! :o

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2009 um 16:27 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Hier hat er mit "Manta Niveau" auch schon seinen Senf dazu abgegeben.

 

Ja das hast du bis heute nicht verarbeitet, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2009 um 16:59 Uhr hat Nordhorner78 geschrieben:
Lass den voll idiot mal auf ein smart treffen oder sonstiges kommen da lässt der sowas nicht los . oder ?

 

Doch,

der lässt da sowas los.

Übrigens: einen Smart mit Kompressor gab es bislang nicht. Ich bin gespannt auf die technische Realisierung.

Blöd wär´s allerdings wenn der Kompressor bei einem Treffen versagen würde.

Ist der eigentlich auch wassergekühlt wie der Turbolader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber auf die Bilder bin ich auch gespannt.

Hört sich jedenfalls sehr interessant an. :)

 

btw...@RonnyD:

wenn man jemanden nicht kennt, sollte man über denjenigen nicht vorschnell urteilen :roll:

 

Gruss

Reinhard

(der "Tante" Inge kennt!)

-----------------

Knut_Anh_gras_2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 14.04.2010 um 20:13 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje Königseder :-D

 

da erinnere ich mich an dieses Fahrzeug- sehr gelungen :roll:

 

 

Smart_Silverstone_115_rear_mod.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Ich bezweifle das Fahrzeug das du hier angibst, aber wenn du das ding zeigst und es so da steht : Respekt.

 

Nur so als Frage am Rande. Warum Turbo geger Kompressor tauschen. Halte ich für absolut schwachsinnig. Ein kompressor schaufelt untenrum schön viel luft an, und hängt direkt am Gas (konstruktionsbedingt) aber gerade bei höheren Drehzahlen, und bei dem kleinen Motor, ist das eigentlich in die falsche richtung gearbeitet, meiner Meinung nach.

Wenn der kleine mal bei 160 auf der Autobahn ist, und du weiterbeschleunigen wolltest, würde jeder Turbo-Getunte Smart dich sehr wahrscheinlich stehen lassen, weil der Kompressor einfach nicht mehr schaufeln kann, und der Turbo sich auf die Drehzahlen nur so freut.

 

Merkt man bei Mercedes gerade. Vom 200Kompressor (184PS) auf den 250CGI (204) ist durch den Turbolader eindeutig mehr Leistung im Topspeed bereich zu spüren, weil der kleine Quirl sich austoben kann. Der Motor dreht freudiger (weil der Lader nicht mechanisch gekoppelt ist) und aus meiner sicht ist er auch leiser, weil das kompressorschaufeln bei dieser konstant hohen drehzahl doch sehr hell wird.

Daher Turbo -> Kompressortausch O.o naja

 

Edit: Achso ja. US Version ? Die US-Smarts sind alle die 71PS´ler. Kein Turbo kein nix, was meinst du dann bitte mit US Version ? Deren "Brabus" ist nämlich eine reine Optik-Sache, und hat nix mit Motorleistung etc. zu tun.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 05.08.2009 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar musst du das bezahlen, und ich war schon auf der Ami seite, und da steht schön

"Engine/ drivetrain

1.0 L, 70 HP, 3 cylinder engine"

Woher deiner 98 hat weiss der liebe gott, weil bei den Ami´s gibts nur ein Turbo-Tuning Kit von einem Dritthersteller, dann hat der kleine aber schon 140PS rum.

 

Und über Königseder kann man sich streiten, was die jungs machen und was sie verlangen ist mir sowas von egal. Das ist meiner meinung nach noch krasser als das was B betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2009 um 14:27 Uhr hat Nordhorner78 geschrieben:

Habe einen smart 451 aber in der us version

Turbo wurde gegen Kompressor gewechselt.

 

Na, das ist jedenfalls definitiv Quatsch.

 

Trotzdem - Ich wünsche viel Freude mit dem Wagen, wenn er da ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja- vielleicht ist der Herr Nordhorner78 ja unschuldig und die Ösis haben ihm diesen Blödsinn erzählt... :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

looooooool

ne us version mit 98ps für 9000 "obama-schillinge". ich kann nicht mehr vor lachen.

 

also 98 ps sollten eigentlich nur der brabus haben, da kostet aber der motor scho 7500 euro komplett!

und das mit der reserveradmulde, na ich weiss ned, ich hätte da ja lieber den "autogastank" reingebaut, der 71ps´ler soll sich ja mal einen kleinen genehmigen wenn man ihn versucht zu fordern....

 

bin mal auf den fotoshopumbau gespannt.

 

lg

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kommt ein neuer, postet sein "projekt" und wird zu 90 % von allen angemacht oder man versucht ihn zu vereppeln....super jungs, weiter so :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.