Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Archer

MJ 2010

Empfohlene Beiträge

So, die ersten Preislisten des MJ 2010 liegen aus. Wie schon berichtet kommt ein 54PS Diesel mit gDPF und EU5 Norm. Der Verbrauch wird immernoch mit 3,4l/100km angegeben. Leider ändert sich nichts am Drehmoment, Beschleunigungswerten oder Vmax.

Der 40kw cdi ersetzt den 33kw cdi. Es kann halt nur einen geben...der dann auch lediglich 180€ teurer ist. Für 9PS mehr ein guter Preis.

 

Bei den Benzinern bleibt alles soweit wie gehabt. Ausser das jetzt alle EU5 erfüllen.

 

Die Instrumetentafel gibts jetzt auch in Lederoptik (275€), eine BT Freisprecheinrichtung mit Display im Uhrengehäuse inkl. Mini I-Drive (310€+X)) und - jetzt kommt´s - eine optionale, klappbare Armlehne für den Fahrersitz (60€)!!

 

Auch hier sind die Preise stabil geblieben.

 

Quelle: smart Preisliste 2009


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal bitte Deine Quelle genauer beschreiben :-?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi die klappbare armlehne für 60euro orginal von Smart das kann ich ja kaum glauben aber wenn es so ist "juhu" :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt das gängige Hightech-Gerummse? "entertainmentsystem" mit integrierter BT-FSE und Ipod-Integration. Und immer noch kein Bordcomputer? :roll:

 

Fliegt die rechte Tridion-Innenverkleidung eigentlich auch immer noch so krachend aus ihren Clipsen, wenn man die Kofferraumabdeckung unten eingerastet hat und den Beifahrersitz nach hinten schiebt? :evil:

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch mal interessant an, aber eine direkte quelle wäre schon schön.

Aber das beschleunigung, drehmoment, identich sind, kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten wäre die Leistung ja "verpuft" Denn wenn sie nciht für die beschleunigung, oder V max gut ist, wofür dann?

 

Und die Armlehne so günstig? dann können die zubehörlieferanten mit ihren jetztigen Preisen aber einpacken, denn so kauft die ja niemand...

 

Was ist denn ein mini I-Drive? und gibt es schon bilder vom Display im uhrengehäuse?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die mehrleistung kannst mit ner längeren getriebeübersetzung fabelhaft im nichts verschwinden lassen... und so trotz gDPF den angeblichen fabelverbrauch halten.

 

keine ahnung obs so ist, aber ein gedanke.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2009 um 23:09 Uhr hat Fido geschrieben:
Aber das beschleunigung, drehmoment, identich sind, kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten wäre die Leistung ja "verpuft" Denn wenn sie nicht für die beschleunigung, oder V max gut ist, wofür dann?

Leistung ist nie für die Beschleunigung wichtig (nur am Stammtisch). Zum Beschleunigen braucht man das Drehmoment und das bleibt ja gleich (gleiche Getriebeübersetzung vorausgesetzt)! Die Leistung ist zwar für die Endgeschwindigkeit relevant, aber da diese ja beim Smart elektronisch begrenzt ist...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 144.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da Drehmoment meist mit Leistung einhergeht würde ich das jetzt so pauschal mal nicht sagen. Inwiefern sich 9 PS merklich auf den Drehmoment auswirken steht allerdings auf einem anderen Blatt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht alles. Es gibt auch neues Zubehör aus der Brabus Ecke:

 

neben den normalen doppel-scheinwerfer in der Frontschürze gibt es jetzt auch noch alternativ Hauptscheinwerfer entweder in chrom oder schwarz mit LED-Tagfahrlicht für 549 EUR.

 

DAnn gibt es noch eine LED-3.Bremsleuchte von Brabus für 129 EUR sowie eine Heckschürze mit Brabus-Diffusor entweder einfarbig oder zweifarbig lackierbar für glauch ich 399 EUr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte einfach mal, das die Angaben zu drehmoment und beschleunigung einfach noch nicht geändert wurden. Und wie soll die Leistung erhöht werden, ohne das sich auch das drehmoment erhöht? Aber das wird sich schon zeigen.

 

Und das Display... Naja. Schön ist anders.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das NM nicht erhöht wurden und PS gleich bleiben O.o geht nur auf eine weise eigentlich. Die NM fallen bei irgendwo 2600 rum ab (aktuell 45ps~) und so bleiben die PS recht konstant bei 45 bis 4000. Wenn man jetzt die NM einfach bis 3000 oder etwas drüber weiter zieht (konstante die 105Nm oder was er da hat) *rechenrechen* NM*Drehzahl=KW gipfelt man etwas später bei den 40KW und mit bissel schubsen hält man diese wieder bis 4000.

 

KANN sein, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich diese preisliste mit evtl. sogar bildern?

 

das mit der 3. bremsleuchte gefällt mir :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich auch interessieren, wo ich die komplette neue Preisliste, weitere Fotos und den neuen Katalog finden kann!

 

Ab wann wird man wohl das Modell 2010 bestellen können???

 

LG, Christian :-?

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ins nächste smart Center, umschmeichelt die Dame am Empfang und fragt dann unschuldig nach der neuen Preisliste. Und schwupps, habt ihr Sie. Einen neuen Katalog gibt es wohl nocht nicht - oder meine schmeichleien waren nicht ausreichend dafür.

 

Ich arbeite bei einer Autovermietung und mehrmals in der Woche im sC. Da die Jungs und Mädels in meiner Altersgruppe sind, verstehen wir uns sehr gut. Als smart Fahrer bekommt man da die Neuigkeiten ziemlich schnell mitgeteilt.

 

Wann das neue MJ bestellbar ist, ist noch unklar. Eigentlich sollte das am 02.07. über die Bühne gehen. Hat aber wohl nicht so funktioniert (sagt der Verkäufer).Wird aber bestimmt in diesem Monat noch freigegeben, so dass dann im Oktober die ersten ausgeliefert werden können.

 

Und wie soll ich meine Quelle präzisieren? Preisliste 2009, neueste Auflage. Mehr geht nicht. Online noch nicht verfügbar.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Archer nur zustimmen ^^

Hab das ganze auch schon gesehen.

Der Brabus Diffusor sieht sogar recht sportlich aus.

Auch gibt es einen neuen Brabus Handbremsgriff. Nicht mehr aus Rein-Alu, sondern Alu-Front und mittelteil "leder"

 

Carbon-Innenraumteile etc. pp. gibt es auch von Brabus ^^ also Tacho-umrandung, Drehzahl/uhr und die Seitenteile hinter dem Türgriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das LED-Tagfahrlicht und den "Heckdiffusor" konnte man schon auf dem BRABUS Electric Drive sehen.

Electric Drive

 

Schaut nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2009 um 00:35 Uhr hat jesmb geschrieben:
...neben den normalen doppel-scheinwerfer in der Frontschürze gibt es jetzt auch noch alternativ Hauptscheinwerfer entweder in chrom oder schwarz mit LED-Tagfahrlicht für 549 EUR.

 

Beim LED Tagfahrlicht ist aber die Rede von Hauptscheinwerfern mit LED TFL und nicht TFL als Extra, wie beim Elektric Drive :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2009 um 13:47 Uhr hat 450er geschrieben:
Das LED-Tagfahrlicht und den "Heckdiffusor" konnte man schon auf dem BRABUS Electric Drive sehen.



 

Ich würde doch eher das als Heck - Diff bezeichnen. ;-)

 

Wo soll denn beim ED Diff der Doppelauspuff hin. :o

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der ED und 112er Diff gleich aus.

So wie ich es gesehen hatte, müsste es sogar dieser sein, blos eben einfarbig lackiert als auslieferungszustand, und mit dem Loch in der mitte für den Doppelpott.

Wenn die ihn ohne loch anbieten, gekauft (für diesel ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iCh moechte die uhr und die 3. Bremsleuchte koste es was es woll O.o :)!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2009 um 12:27 Uhr hat SV650S geschrieben:

Auch gibt es einen neuen Brabus Handbremsgriff. Nicht mehr aus Rein-Alu, sondern Alu-Front und mittelteil "leder"

 

Sicher wird der Hanbremsgriff so aussehen :roll:

brabus-ultimate-112-32.jpg


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2009 um 12:27 Uhr hat SV650S geschrieben:
...

Carbon-Innenraumteile etc. pp. gibt es auch von Brabus ^^ also Tacho-umrandung, Drehzahl/uhr und die Seitenteile hinter dem Türgriff.



 

dann auch vom 112er :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen 54 PS -Diesel mit geschlossenen RPF würde ich mir glatt überlegen, wenn dann bald die 65tsd MArke bei meiner Kugel durchbrochen wurde...

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.