Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

Champiro - Ja oder besser nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von Euch bereits winterliche Erfahrungen mit den Champiro-Reifen gemacht hat. Kann man sie kaufen (und Geld sparen) oder sollte man besser die Finger davon lassen?

Sorry, sollte ich nicht der Erste sein, der diese Frage stellt :roll: . Ich hatte nur nicht die Zeit, alle Winterreifen-Beiträge zu studieren.

-----------------

Bleibt gesund!
blitz-smart

outtahere.gif

Ich muß weg!


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

danke für Deine superschnelle Antwort. Bin mal gespannt, ob es noch mehr Erfahrungsberichte gibt. Habe heute von einem Reifenhändler in Köln auf meine Frage nach Champiro-Reifen nämlich die angewiderte Antwort "Sowas führen wir nicht" bekommen.

Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi blitz-smart,
woher den auch, solange gibts die ja auch noch nicht !!! Ich habe einen Händler angerufen der seit 5 Jahren Champiro verkauft. Ich habe ihm sagen müssen das es die für den Smart gibt :o:o:o

Also ich hab sie jetzt 350 km drauf, aber leider (oder Gott sei Dank ;-)) noch nicht bei Schnee testen können. Der erste eindruck ist jedoch positiv :-D Wenn´s mal schneit und ich ein paar Kilometer mehr drauf hab werde ich´s mal im Forum Posten 8-)

lefti hat´s gschrieben :-P
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Lefti nur anschließen.

Leider noch keine erfahrung gemacht.



@Lefti
Was ist mit meinem Bild??


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet auch in den Papieren die Contis eingetragen haben. Mehrere Reifenhändler haben mir versichert, die Markenbindung gelte nicht. Habe TÜV angerufen: gilt jedenfalls für den CDI, da nur mit Conti-Reifen die 3 Liter nachgewiesen worden sind.

Wenn überhaupt wiehert also der Amtsschimmel ganz heftig, bevor man andere Reifen fahren darf.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, nein.

Es gibt keine Markenbindung mehr seit dem 01.03.2000. Der Conti hat auch nix mit dem 3-Liter-Kram zu tun. Der Champiro ist absolut legal ("E4"-Prüfzeichen), wir fahren ihn auf zwei CDIs und, wie andere Smarttreiber auch bemerken, ist der Gummi voll in Ordnung. Ob Nasshaftung oder Aquaplaning, Geräusche oder Rollwiderstand- und Verhalten, bisher haben wir nur positive Erfahrung (Gut, Tiefschnee fehlt noch). Mehrverbrauch bei ca. 0,2 Liter/100 km. Was will man mehr!

(In einer großen deutschen Stadt - ich glaube es war Frankfurt - schwören die Jungs von der Taxi-Innung auf die Dinger! Siehe smart-club.de Forumarchiv)

I love you all!

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oh, ich vergaß:

Zumindest bei einem unserer Smarts (Ez. 2/01) stehen auch kein Contis mehr im Brief.

Warum wohl?

Frohe Weihnachten! (nur noch 37 Tage!)

schaefca :-D :-D :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz...

Ich wollte auch gerne die Champiro´s haben.
Das tatsächliche Problem dürfte zur Zeit sein, die Reifen irgendwo zu bekommen.

Bei den Reifencentern ist Hochbetrieb und die Champiros konnte mir - zumindest kein freier - Händelr mehr besorgen.

Und hier im Westerwald hat´s schon geschneit, da sind 4 Wochen warten zuviel. :roll:

bis dann sagt

der Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Ja,ja, wenn man zu lange wartet...

Reifendirekt.de verspricht ab dem 26.11. Nachschub und evtl. findest Du noch welche bei www.bolz.de.

I love you all!

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Champiros jetzt endlich drauf, zwar erst 200km, aber fahren sich echt gut. Werden ab 200km/h nur etwas laut :lol: :lol:
Scherz bei Seite, denke für den Preis o.k.
-----------------
gruß, micha
HU-MI 71, der sich den Wolf winkt


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Micha !!!

hat es also doch noch geklappt ;-)
Und die ganze Aufregung für die Katz :lol:

Viel Spaß noch mit den neuen Reifen.

Dein lefti :roll: (der auch mit dem Champiro spielt :-D)
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich freue mich ja, daß ihr alle Freude mit euren Reifen habt, aber ich kann die Dinger nirgendwo auftreiben und werde nur angeguckt wie ein Auto.
Kennt einer einen Händler im Bereich Dortmund, Bochum, Hagen der die Reifen führt, oder für den Anfang die Firma überhaupt kennt???

Lullemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also ich hab die auch.;-) Hast Du dem Händler deines Vertrauens mal die Pistole auf die Brust gesetzt? Irgendwer hat hier doch auch geschreiben das der Händler selber erst beim Hersteller anrufen mußte um von den Reifen zu erfahren. Wen er da keinen Bock drauf hat will er wohl kein Geld verdienen und ab zum nächsten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lefti ich hab Sie !! 8-) 8-) 8-)

@ LULLEMANN
bei www.reifen.com auf der Homepage ist ein Verzeichnis von deren sämtlichen Filialen in der BRD.
-----------------
gruß, micha
HU-MI 71, der sich den Wolf winkt


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
ich hab meine aus der obenstehenden Anzeige. Es waren die günstigsten Reifen, die ich bisher gefunden hatte.
Bei uns in Norddeutschland kann man nur Contis zum 4-stelligen Betrag bekommen (Kompletträder).
Ging sehr schnell mit dem Versand. Hab die Reifen erst seit 2 Wochen drauf und kann bisher nicht negatives daran feststellen!!!
Gruß, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Champiro- Ja oder besser nicht?

Ja! Kann ich nur zu den Reifen sagen. Da ja jetzt Schnee fällt und es glatt ist, bot sich natürlich die Möglichkeit die Champiro Reifen in ihrem Element zu Testen.
Also das Anfrahren auf einer geschlossenen Schneedecke und auf glattem Untergrund gestaltet sich sehr gut, selbst Kurven kann man auf glatter Fahrbahn gut umrunden.
Allerdings sollte man in Kurven wo der Straßenbelag glatt ist, speziell wenn man in eine ungeräumte Nebenstraße abbiegen will größte Vorsicht walten lassen. Wenn man einen Tick zu schnell ist, schiebt der Wagen über die Vorderachse und wenn man dann nicht vorsichtig genug mit dem Gaspedal umgeht kommt das Heck herum, schneller als man sich das so Vorstellt. Allerdings, so meine ich, liegt das in der Natur der Sache. Da merkt man halt das der Motor hinten ist und der Radstand auch nicht zu den längsten gehört, so dass man diese Reaktion den Champiro Reifen nicht unbedingt anlasten kann. Bei trockenem Wetter fahren sich die Reifen wie ganz normale Standardbereifung und können sogar, bei milder Witterung über 7 Grad und trockener Fahrbahn, in Kurven fast mit meinen 195/50 er Contis mithalten. Das ist aber eher der weichen Gummimischung zu zuschreiben.
Ansonsten kann ich nur noch die Laufruhe, welche bei Trockener wie vereister oder verscheiter Straße gewähleistet ist, loben.

So, das sind meine Erfahrungen die ich bisher mit den GT Radial Champiro WT Reifen gemacht habe. Als Resümee kann ich nur sagen ich würde die nochmal kaufen. (Zugegeben ich habe leider nicht die Vergleichsmöglichkeit mit den empfohlenen ContiWinterContact gehabt, aber trotz allem denke das der Unterschied nicht soo Weltbewegend ist.)

Smarte & Elchige Grüße :-D

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 25.11.2001 um 00:00 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ELCHFAN_EMANUEL,
ist nur ein Tip - schreib doch so etwas in die Rubrik "Testberichte"! Hier ist Dein interessanter Beitrag irgendwann nach ganz unten gewandert und dann im Nirvana. Wäre doch schade drum...

Testberichte

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felgenbeißer!
Ich hab incl. Versand DM 819,- bezahlt plus DM 20,- Montage bei hiesiger MB-Werkstatt.
Gruß, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 40,- mehr gibts aber auch schon Contis mit Felge.

Gruß DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank, daß Ihr so zahlreich zu meiner Frage Stellung genommen habt.

Aufgrund der überwiegend positiven Beiträge habe ich nun seit Donnerstag die Champiro drauf. Bin dann am Samstag damit gleich zum Testen nach München gedüst und kann mich den Ausführungen von ELCHFAN_EMANUEL nur anschließen. Bin total zufrieden mit den Reifen.

Bekommen habe ich sie bei TYREX (22 Filialen in Deutschland). Auch von dieser Firma bzw. der Filiale in Köln bin ich begeistert. Normaler Preis wäre DM 698 gewesen, sie hatten aber die hinteren Felgen nicht vorrätig. Da ich mir die bei einem anderen Händler besorgen mußte, bei dem sie pro Stück DM 16 mehr gekostet haben, hat mir Tyrex vom Preis der vorderen Felgen jeweils DM 9 abgezogen.

Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.