Jump to content

DonEgon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  1. Hallo Gemeinde, auch bei unserem Smart CDI BJ 2001 war im Jahr 2004 eine Feder gebrochen KM Stand damals ca. 50.000km. Kulanz 100%. Da ab 50TKM noch einige andere hier ständig genannte Defekte auftraten haben wir uns vor einem Jahr von dem guten Stück getrennt. Seit dem haben wir einen Polo TDI als Zweitwagen. Brauch zwar einen Liter mehr, aber ansonsten ein "besseres" Auto, sorry. Das Konzept Smart ist genial, aber es wird kaputt gemacht durch zu viele Fehler die dann noch hochnäsig behandelt wäre, als wäre man selbst Schuld. Im SC FFM kommt man sich vor wie ein Bittsteller. ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich". [ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 25.04.2006 um 13:35 Uhr ]
  2. Hallo, mir ist genau das gleiche passiert. Mit erlaubten 60 in die Autobahnausfahrt. Die Strasse war leicht nass. Auf einmal ohne Vorwarnung kommt das Heck rum und der Smart dreht sich um 180° auf die andere Fahrbahn. Die Kurve hatte ich zuvor schon sehr oft Problemlos genommen (trocken) Ich denke, der Smart ist bei Nässe oder Glätte in Kurven einfach extrem anfällig. ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  3. Quote: Am 30.09.2005 um 15:46 Uhr hat Ingenieur geschrieben: Die Originalteile können so schlecht auch nicht sein, dass man sie durch andere ersetzen müßte... Da möchte ich wiedersprechen, da der Ausfall der Simmerringe an den Antriebswellen ab ca. 50tkm bei Smart ein Serienfehler ist. ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  4. Quote: >ich habe jetzt 44000 drauf und noch nie probleme mit dem motor gehabt. das einzige was ausser meinem verdeck bis jetzt kaputt ging, war ne birne für´s fahrlicht. aber sonst... TOP! verstehe gar nicht warum so viele smart die grätsche machen. ... Das hätte ich bei 44.000 km auch noch geschrieben. Bei mir war es, als ob man bei 50tkm einen Schalter umgelegt hätte :-x ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  5. Weiss jemand, ob die SC´s im Rhein Main Gebiet auch betroffen sind? ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  6. Quote: Am 27.07.2005 um 17:42 Uhr hat roadsterfan geschrieben: Naja. Dann guck ma was der Polo für ne Note im Autobild Dauertest gekriegt hat. :lol: Jo, der Test ist aber vom alten Polo und selbst den hat er gewonnen. Ausserdem fahr ich ja nen TDI und keinen Benziner. Aber nichts desto Trotz, ich will niemanden bekehren. Der Smart hat seine Vorzüge und die Liebe zu ihm macht blind. Irgendwann kommt aber das Erwachen, bei dem einen eher, bei dem anderen Später. Hab heute erst wieder mit einem Freund telefoniert, der seinen 42 CDI bei der Inspektion für 320 Euro hatte. Der Polo muss nur alle 30 tkm hin. Wenn ich die Vor und Nachteile, die der Polo und auch der Smart haben gegeneinander aufwiege, gewinnt realistisch gesehen der Polo, sorry. Einfach mal reinsetzen Türen zumachen auf Geräuch achten und dann ne Probefahrt. Anschliessend wieder in den Smart. Beim Parklücke finden ist der 42 klarer Gewinner, aber der Rest? Naja, einfach mal ohne Rosa Brille testen. ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich". [ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 27.07.2005 um 23:13 Uhr ]
  7. Bin eben von Smart CDI auf POLO TDI gewechselt. Jetzt muss ich nur noch alle 30 tkm zur Inspektion :) Wollte ich nur mal erwähnt habe... ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  8. Hallo Gemeinde, nach 3 1/2 Jahren begeistertem Smartfahren habe ich ihn jetzt schweren Herzens verkauft, weil das Gute Stück pünktlich nach Aublauf der Garantie anfing zicken zu machen. Der Smarti CDI hat jede Inspektion bekommen und hat die ersten 50tkmkeine Zicken gemacht. zwischen 50 und 60 tkm musste er 3 mal abgeschleppt werden. Querbeschleunigungssensor, Mischgehäuse, dazu noch Öl am Getriebe und Antriebswellen. Dann ging das Gefeilsche um Kulanz etc los. Ehrlich, darauf habe ich keinen Bock und es scheint ja keine Ausnahme zu sein, wenn mann hier fleisig mit liest weiss man das. Also, statt wie vorgehabt den nächsten Smart für 15T€ zu nehmen, habe ich für das gleiche Geld den neuen Polo TDI mit 70 PS genommen und nicht bereut. Der Verbrauch ist zwar um einen knappen Liter höher, aber die Verarbeitung ist ne ganze Ecke besser. Ich will den Smart nicht mit dem Polo vergleichen, das Smart Konzept ist einmalig und wirklich toll. Aber ein Auto darf nicht so viele Pannen machen wie sie beim Smart doch ziemlich regelmäßig jenseits der 50 TKM vorkommen. Also, Tschüss es war ne schöne Zeit, besonders mit den Rhein Main Smarties. ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  9. Also es ist nicht einfach mit dem Smart. Ich kenne auch Werkstätten, die sich nicht an den Smart getraut haben. Habe in den letzten Wochen nach einem neuen Auto gesucht und versucht meinen Smart in Zahlung zu geben. Selbst da wurde von mehreren Autohäusern gesagt, wir nehmen keine Smarts in Zahlung, hatten in der Vergangenheit mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Habe jetzt Gott sei Dank ein Autohaus gefunden, welches mir einen fairen Preis gemacht hat. Und damit Tschüß Smart, dass ist mir alles zu stressig geworden. Bis 50 TKM war alles super, aber danach und nach Ablauf der Garantie ging der ganze Zirkus los. Geniales Auto in den ersten 3 Jahren, kann ich nur empfehlen, aber dann schnell was neues. ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  10. 3,9 Liter auf 1100 km? Weltrecord ! Gratulation :-D :-D :-D ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  11. DonEgon

    Leistungsverlust

    Mischgehäuse mit großer Sicherheit. ging bei mir bei 58TKM cdi auch kaputt. Kulanz 80%. ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  12. Die 50.000 scheint ja dafür die magische Marke zu sein. Hatte bei meinem bei 52TKM das gleiche Problem, Kulanz wurde abgelehnt. Habe mich dann geweigert das so hinzunehmen und die Zusendung der Rechnung verlangt um sie meinem Anwalt zu übergeben. Habe nie wieder was davon gehört. ----------------- Gruß DonEgon Passion cdi Coupé, River Silver Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".
  13. Hallo, wollte meinen eigentlich in Zahlung geben, aber da HD gleich um die Ecke ist, hier meine Daten: CDI Passion BJ 11/2001 62500 km. 1.Hd. Scheckheft Klima DZM Uhr CD Radio Soundpaket Silber Met. Glasdach mit Sonnenschutz Gepäckraumabdeckung uvm. noch bis April 2006 Smart Garantie 6000,- FP Bei Intersse kurze Mail. Gruß Steffen
  14. DonEgon

    Hab´s getan

    Hallo, [ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 11.06.2005 um 22:02 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.