Jump to content

OxMox

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Heidelberg
  • Kennzeichen
    HD-XX ....
  1. OxMox

    185/60R14 auf ForFour?

    Hi, bin am überlegen mit einen Forfour zuzulegen. Nur habe ich mir diesen Winter gerade neue Winterreifen gekauft. Passen 185/60 R14 Reifen auf den ForFour? Das ich neue Felgen brauch wird klar sein, aber wnen zuindest die Reifen passen wär es schon mal eine kleine Ersparnis. Danke schon mal. Grüße Wolf
  2. Hi, da ich am überlegen bin einen gebrauchten Roadster mit 30.00 bis 50.00km zu kaufen würde mich mal interessieren, ob der Motor standfester ist als der des ForTwo. Möchte das Auto minimum 3 Jahre fahren. In Frage kommt nur die 82PS Version und klar ist mir das ich durch warmfahren und keine Vollgasorgien das Leben immens verlängere. Aber ab wieviel KM fangen denn so die größeren Reparaturen an? Wie lange halten Kupplung, Bremsen, Reifen und sonstige Verschleißteile? Freu mich auf eure Antworten Wolf
  3. Sorry, das ich mich nur sehr sporadisch melde, aber bei mir zu Hause ist im Moment einiges Los (Umbau ...). Dazu kommt, das ich morgen mit meiner Freundin kurzfristig für 8 Tage (bis zum 23. Juni) in Urlaub "abhau" :) Ich hab mich bei den Smarts, die ich ganz interessant fand per Mail gemeldet. Ich freu mich über jedes weitere Angebot :-D Am besten per Mail an oxmox84@gmx.de am 23. Juni beantworte ich dann alle! Grüße Wolf
  4. Hi, hate die letzten Tage keine Zeit hier zu lesen, sorry :) Danke schonmal für die Angebote, ist der ein oder andere sehr interessante Smart dabei, aber irgendwie noch nicht der Knaller. Auf sowas wie Timo schreibt warte ich noch :-D und da ich nicht so sehr unter Zeitdruck stehe kann ich noch etwas warten. @Smartie05, ich werd nach Brühl (Köln/Bonn) an die EUFH gehn Logistikmanagement studieren 8-)
  5. Hi, ich suche einen neuen Smart für mich, da ich jetzt mein Studium beginne und den meiner Eltern nicht mitnehmen kann :(. Preislich wollte ich nicht mehr als 6500,- € ausgeben, die absolute Schmerzgrenze liegt bei 7000,- €. Das einzige was er haben sollte ist eine Klimaanlage und nach Baujahr 2001 oder jünger sein ... Bevorzugen würde ich einen CDI, wobei ein der 55PS oder 61PS Benziner auch gut ist. Kilometer sollten so wenig wie möglich sein, maximal aber 45.000. Meint ihr da finde ich was :-? Bietet mir doch mal einfach alles an, was in dem Rahmen liegt :) Danke schonmal. Grüße Wolf
  6. Kann mir mal jemand sagen, auf welchem Bild ich was sehe? Das ist mir nämlich nicht so ganz klar ... Wer morgen mal im SC anrufen und nen Termin zur Reparatur/Diagnose machen. Ich hoffe mal, die sind einigermaßen zügig. Ist es denn problematisch in dem jetztigen Zustand längere Strecken zu fahren? Muss nächste Woche nach Köln und wieder zurück an einem Tag (insgesamt etwa 500 km).
  7. Danke schonmal für die Tips ... Wie kann ich denn feststellen, ob es aus dem Ladeluftsystem kommt? Meint ihr, das wird also ne größere Sache? Vorallem auch preislich gesehen? [ Diese Nachricht wurde editiert von OxMox am 19.05.2005 um 18:30 Uhr ]
  8. Hi, mein Smart tropft seit neuestem etwas. Alle paar Tage ist ein kleiner Ölfleck unter meim Motorraum. Jetzt hab ich mal hinten drunter geschaut und gesehen, das an zwei Punkten der Motor (oder irgendwelche Teile) etwas feucht sind. Es läuft nicht super viel Öl raus, aber es ist schon etwas, do das sich alle paar Tage halt ein Tropfen bildet, der einen unschönen Fleck bei uns in der Einfahrt hinterlässt. Ich hab mal zwei Fotos gemacht um euch zu zeigen, wo es genau feucht ist. Hier ist es etwas feucht, aber da troft nichts wirklich: Hier ist wohl der Quell des Übels, hier ist es etwas feuchter und, soweit ich das feststellen konnte, kommt hier auch immer der Tropfen raus: Das Bild ist jetzt etwas unscharf, aber so sieht es von unten aus, man sieht durch den Blitz das Öl nicht richtig: Tut mir leid, das ich so unbedarft bin und keine Ahnung habe, welche Teile des Motors das beides sind. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was da los ist und ob das teuer wird, bzw schnell gemacht werden muss. Achja, es ist ein Smart ForTwo Cabrio, BJ 2002 mit 33500km. Danke schonmal :) Wolf [ Diese Nachricht wurde editiert von OxMox am 19.05.2005 um 18:06 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von OxMox am 19.05.2005 um 18:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von OxMox am 19.05.2005 um 18:28 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von OxMox am 19.05.2005 um 18:28 Uhr ]
  9. Was is die Kugel denn noch wert? Ichbin aktuell nämlich auf der Suche nach nem neuen Smart, nur kenne ich mich bei den Preisen absolut nicht aus.
  10. Die Handbremese hat nicht mit deinen Bremesen zu tun, da die Handbremse auf ne eigene kleine Trommel wirkt, is so vorgeschrieben, also kannst du in der Handbremse nicht das Pulsieren spüren, zumindest nich das Pulsieren, wie beimnormalen Bremsen
  11. Quote: Am 22.07.2003 um 15:12 Uhr hat WillyRabbit geschrieben: Hallo, Das Stromkabel an der Batterie angeschlossen. Das wars! Wegen so ner Kleinigkeit brauchste echt nicht ins SC zu fahren. ähm an der abtterie?? wie geht denn das? ich dachte,d er bekommt den saft aus demm radio, dannbräucht ich ja zwei kabel, die ich an denwechsler anschließen muss. da ich innächster zeit auch vorhab nen wechsler anzuschließen, würd mich das jetzt interessieren ...
  12. also mein smart is gra mal ein jahr alt und hat 12000km drauf, sollte eigentlich nich der fall sein *arg* also ich werd mal noch mit dem komischen geruch leben ...
  13. *Hochhol* hab seit einer gewissen Zeit das gleiche Problem, ist es wirklich nur das Öl im Kat oder was kann es sein? Es tritt eigentlich auch nur auf, wenn ich ihm die Sporen gegeben habe, wenn ich sittsam gefahren bin, riecht es nicht nach Gummi :-? . Jemand ne Idee?
  14. Wie schafft ihr so Verbräuche? Bei meim 2002er Passion Cabrio mit 55 PS liegt der Verbracuh nie unter 5,8L, alleridngs hab ich ihn auch noch nich über 6,7L bekommen. Is das noch im Rahmen, ich denke schon, oder? Aber wenn ich les Verbrauch von 4,x Litern, hm?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.