Jump to content

Smarty-Ben

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Clermont
  • Kennzeichen
    EU-M-838
  • Interessen
    Smart fahren, Musik hören, Reisen,...
  • Beruf
    Azubi
  1. Hi! Aus beruflichen Gründen ziehe ich zum 1.8. nach Unna (in NRW). Sollte jemand von euch zufällig einen Nachmieter für seine (1-2 Zimmer) Wohnung suchen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. besten Dank! Tobi :)
  2. och, das soll mir Recht sein. das heißt also, dass sich das Problem von alleine lösen wird? Ich denke mal, es hat einfach was mit dem Wetter zu tun.
  3. Hallo smarties! Getsren fuhr ich in einem ziemlich beschissenen Weter mit dem kleinen über die Landstraße, als ich plötzlich ein Quitschen hörte. Das quietschen kommt definitiv vom Scheibenwischer, aber nicht von den Wischerblättern,sondern vom dem Gelenk, das die Wischer bewegt. Nun frage ich mich, ob das Quietschen wetterbedingt ist, oder ob ich vielleicht ein wenig Öl benutzen sollte. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt?
  4. @XXXS-Smart: Falls du noch nicht fündig geworden bist: Ich habe ein graues smart Radio ohne Kassette oder CD. Die Anleitung müsste ich auch noch haben. Nur leider hab ich das Kabel nicht, da ich das für mein derzeitiges Radio brauche. Ich würde es die für 60€ + Versand überlassen.
  5. ja natürlich wasche ich den auch vorher. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man den auch noch polieren muss. Wie lange wirkt der Wachs eigentlich? Bis zur nächsten Wäsche? Oder länger?
  6. Hi! Ich hab jetzt schon seit langer Zeit ein Fläschchen A1 Wachs in meiner Garage stehen und wollte nun mal endlich meinen smart damit wachsen. Ich hab mal gehört, dass man den Wagen erst polieren soll, bevor man ihn wachst. Ist da was dran? Oder soll ich ihn lieber nur wachsen? würde mich über eine Anwwort freuen, smarte Grüße Tobi
  7. @ TineTippel: hey, das gefällt mir :-D . Ist nur ein bissl groß. Gibt's das auf irgendeiner Homepage zum Download oder so?
  8. Hi! Ich wollt mir demnächst mal meinen PC umsprühen. Am liebsten hätte ich nen schönen smart als Cover auf dem Tower. Nun suche ich nach ein paar schönen Bildern, die man als "Sprüh-Schablone" nehmen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen? vielen Dank schon mal im Vorraus bis denne Tobi
  9. Naja, diese Spritzschutzdinger sind vor den Vorderreifen, aber wenn ich mit der Hand ein wenig weiter hinter diese Spritzschutzlappen gehe, so merke ich, dass diese Plastikabdeckung irgendwie etwas locker ist. Ich kann aber auch kein Loch ertatsten, was für eine Schrube reserviert ist (war). Ist es normal, dass das so locker ist? Auf der Beifahrerseite ist das auch so locker, aber da höre ich irgendwie kein Geräusch. :-?
  10. was schätzt ihr denn, wie teuer es ist, wenn ich diese Kupferpaste oder ein ähnliches Gel im sc erneuern lasse? Mir geht das Quietschen schon irgendwie auf den Keks.
  11. ja, wenn es draußen nass ist, dann quietschten meine auch immer die ersten paar Kilometer. Aber nun tun die das ständig. und wie kann es sein,dass ein niegelnagel neuer Wagen, der gerade frisch vom Werk kommt und noch keine 400km drauf hat, quietschende Bremsen hat? Das ist nähmlich der Fall bei dem Wagen meiner Mutter.
  12. also das Quietschen ist vorne zu hören. Und es ich höre es ein wenig später, nachdem ich die Bremse getreten habe.Fahre ich danach wieder an und bremse dann wieder, quietscht es nicht. Es ist seltsam, die Bremse quietscht nicht regelmäßig. :( Also ich glaube, es ist der von dir beschrieben Fall b)
  13. Hi! Ich habe gerade in einem Beitrag gelesen,d ass man Kupferpaste auf die Bremsen schmieren sollte, damit diese nicht mehr quietschen. Meine quietschen seit einigen Tagen auch und das nervt ziemlich. Nun würde ich gerne wissen,wie und wo genau ich die Kupferpaste benutze.Oder sollte ich das lieber machen lassen (was allerdings wieder etwas kosten wird). Könnt ihr mir sagen, wie man sowas macht? viele Grüße aus Belgien Tobi
  14. super, jetzt läuft's wie geschmiert :-D vielen Dank! Tobi
  15. ich hab mich gestern endlich mal dran gegeben, das Problem zu beheben und siehe da: Es hat geklappt. Die Kabel waren einfach nur falsch angeschlossen. vielen Dank euch allen! smarte Grüße aus Belgien Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.