Jump to content

Holgers_CDI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Altenstadt
  • Kennzeichen
    vorne und hinten
  • Beruf
    kfm Angestellter
  1. @BlackMagic Der Rostansatz nach 5600 Km erstaunt mich schon etwas. Aufgrund des optischen Eindrucks würde ich 135,- Euro inkl. Versand vorschlagen. Wenn Du einverstanden bist, sende mir Deine Bankdaten an meine Email Adresse. Gruß Holger
  2. @BlackMagic, kannst Du mir noch ein Bild senden? Wenn der optische Eindruck oK ist und technisch nichts im weg steht, sind wir uns einig. Gruß Holger
  3. Hallo BlackMagic, mich würde der Diesel Auspuff (2. Serie Fortwo Diesel Modelljahr 2006 OHNE Partikelfilter (gelaufen ~5600km) interessieren. Ich bin bereit 120,- Euro plus Versandkosten zu zahlen. Wenn der Topf an einem 2001 Modell passt und der preis i.O. für dich ist, melde dich. Gruß Holger
  4. @fotis Einen Sitz der GK I unter Verwendung des Smart Dreipunktgurtes würde ich persönlich nicht verwenden. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mein Sohn ist erst mit dem Sitz der GK II im Smart mitgefahren, da ich nicht für zwei Autos zwei Kindersitze kaufen wollte. Ich würde dir raten, mit den Herstellern der Kindersitze Kontakt aufzunehmen und nachfragen, ob die Sitze für Smart geeignet sind. Zusätzlich würde ich nicht im Autohaus einen Sitz kaufen. Ich war bei einem Babyausstatter und habe mehrere Sitze im Auto ausprobiert. Nicht jeder Kindersitz passt zu jedem Autositz. Zu den unterschiedlichen Preisen kann ich leider nichts sagen. Gruß Holger
  5. Diesen Beitrag habe ich 2002 zu diesem Thema geschrieben. Ich denke es stimmt noch. Hallo! Da mich das Thema Kindersitz ebenfalls beschäftigt, habe ich mich mit MCC direkt in Verbindung gesetzt um eine klare, möglichst schriftliche Aussage zu bekommen. Die Antwort möchte ich hier ebenfalls verbreiten: Ab der Gewichtsklasse II oder III (Kinder 15 bis 36 kg) sind sämtliche Sitzerhöhungen bei sachgemässer Bedienung auch in smart Fahrzeugen unbedenklich. Kinder der Gewichtsklasse 0, 0+ und I darf in smart Fahrzeugen nur mit den von smart zugelassenen Produkten befördert werden. Welcher Sitz für welches Kind? Die Qual der Wahl: Kindersitze gibt es nicht nur in grosser Modellvielfalt - sie unterscheiden sich zusätzlich durch eine Einteilung in Gewichts- oder Altersklassen der kleinen Passagiere. Die Spanne reicht von 0 oder 0+ für die Kleinsten bis III für die Grössten. Klasse: 0+ = bis 13 kg Körpergewicht (Alter bis ca. 2 Jahre) I = 9 bis 18 kg Körpergewicht (Alter ca. 8 Monate bis 4 Jahre) II = 15 bis 25 kg Körpergewicht (Alter ca. 3,5 Jahre bis 7 Jahre) III = 22 bis 36 kg Körpergewicht (Alter ab ca. 4 Jahre) Wer interesse an der original Mail hat, kann mir gerne ein Mail zukommen lassen. Ich schicke es gerne zu. Gruß Holger
  6. Ich muss mich leider von meinen Smart trennen, da mein Arbeitgeber umgezogen ist und ich jetzt öffentliche Verkehrsmittel benutze. Bahn und Smart kann ich mir leider nicht leisten. Mobile und Autoscout habe ich bereits mal gecheckt. Die Spanne ist aber ganz schön groß. Hier die Daten zu meinen Smart: For 2 Passion CDI Bj. 2001 / EZ 02/02 62 tkm Riversilver Checkheft gepflegt Sitzheizung Klima Ledersitze Ledertürverkleidung Lederbezug auf Armaturenbrett Schublade unter Fahrersitz Brabus Schalthebel Brabus Schweller Standheizung Eberspächer mit FB Tieferlegung 30mm mit Formel K Federn Alufelgen von ATU mit 195/45 v + h Heckscheiben getönt Winterreifen auf Stahlfelgen Was wäre ein realistischer Preis? Für eure Antworten vielen Dank im Voraus
  7. @schaefca Das Buch an der Werkbank mit öligen Fingern kommt auf Dauer nicht so gut. Dann lieber die betreffenden Seiten vorher auf einem Laserdrucker ausdrucken und an die Werkbank legen. Nach Fertigstellung der Reparatur dann die öligen Blätter entsorgen. Den Link zum Duc Forum werde ich mal testen. Vielen Dank. Gruß Holger
  8. Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Reparaturanleitung (möglichst als CD) für eine Ducati 750 SS Bj. 94 und kann mir diese zur Verfügung stellen? Für Antworten vielen Dank im Voraus. Gruß Holger
  9. Hallo Saffira, das muss dann an der Kilometerleistung liegen, wenn Du alles auf Kulanz bekommen hast. Ich habe 59 tkm mit dem gleichen Baujahr und wie hoch die Kulanzleistung war habe ich ja bereits geschrieben. Kulanz hin oder her, die Frage die sich hier stellt ist doch folgende: sind die jetz auf Kulanz eingebauten Federn bauartbedingt Gruß Holger
  10. Kennt jemand die Daten von dem Fahrzeug aus der Autobild? Bj., Km usw.
  11. @Saffira Wie kommst Du darauf, dass ich unfreundlich zu den Mitarbeitern war? Ich möchte Dich mal erleben, wenn du mit deinem Smart irgendwo liegenbleibst und das SC Frankfurt dich hängen lässt. Das wünsche ich dir zwar nicht aber das "freundlichen Gespräch" mit dem SC Frankfurt würde ich schon gerne hören, wenn Du gesagt bekommst "Ihr Geld nehmen wir gerne, aber Sie müssen schon zu uns kommen". Teile mir doch mal bitte die Daten von deinem Smart mit. Baujahr, Km usw. Gruß Holger
  12. @Hoodo Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war beruflich etwas eingespannt. Ich komme aus Altenstadt und habe hier in einer freien Werkstatt angefragt, ob er auch Smart repariert. Erfahrungen habe ich aber noch keine sammeln können. Inspektionen im SC werde ich wohl keine mehr durchführen lassen, weil das Preis/Leistungsverhältnis bzw. das Kulanzverhalten zu wünschen übrig lässt. Zu SC Aschaffenburg kann ich nichts sagen, aber nach dem Reinfall mit Frankfurt und der Tatsache dass beide SC´s zusammengehören werden die mich nicht mehr sehen. @all Nachdem Smart bei der Höhe des ursprünglichen Kulanzantrages geblieben ist, war ich nicht bereit mir originale Federn einbauen zu lassen. Auch aus dem Grund, dass mir keiner sagen konnte, ob sich an den Federn etwas geändert hat. Ich möchte dieses Problem in 3 oder 4 Jahren nicht wieder haben, wenn ich den Smart dann noch habe. Aus diesem Grund habe ich mich für Formel K Federn entschieden. Die haben nur 49,- Euro für beide Achsen gekostet. Am Fahrcomfort hat sich nicht viel geändert. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden. Zusammengefasst kann ich sagen. Der Smart gefällt mir sehr gut. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Es wird für mich keinen weiteren Smart geben.
  13. @cbffm Ich denke dass doch eine Verkehrsgefärdung beim Federbruch vorliegt. In einigen Beiträgen habe ich von abgerochenen Federteilen gelesen, die zwischen die Bremsscheibe gerutscht sind. Mein Federteil hat sich zum Glück nur zwischen den Bremsscheibenrand und dem Bremssattel verkeilt. Auf die Rhein-Main-Smarties komme ich gerne zurück. Gruß Holger
  14. Hallo zusammen, hier mal der aktuelle Stand der Dinge: Fahrzeug wurde am Samstag abgeschleppt. Hierzu noch einmal vielen Dank an DC Niederlassung Dr. Vogler in Friedberg. Kulanzantrag wurde gestellt. Antwort: Ich soll 75% der Materialkosten und 25% der Lohnkosten übernehmen. Die Abschleppkosten übernimmt mein neues SC in Friedberg. SC Frankfurt werde ich bestimmt nicht mehr aufsuchen. Aschaffenburg kommt auch nicht in Frage, weil die alle zusammengehören und wer nur mein Geld will und keinen Service bietet, auf den kann ich verzichten. Es hat sich auch herausgestellt, dass nicht nur die rechte Feder sonder auch die linke gebrochen ist. Da mir der Eigenanteil zu hoch ist und aufgrund der Häufigkeit der Federbrüche bin ich am überlegen, ob ich meinen Smart nicht mit Zubehörfedern tiefer legen sollte. (Formel K oder RS Parts). Den Kulanzantrag habe ich zurückgewiesen und um erneute Überprüfung gebeten mit Hinweis auf die Häufigkeit und den anderen Kulanzentscheidungen die hier im Forum bekannt gemacht wurden. In einem anderen Beitrag zum Thema Federbruch habe ich gelesen, dass nur Fahrzeuge aus dem Baujahr 2001 und 2002 betroffen sind. Die Original Federn kommen bei mir nur wieder rein, wenn es Änderungen seit 2001 gegeben hat. Ich möchte nicht in 3 oder 4 Jahren vor dem selben Problem stehen. Antwort steht leider noch aus. Da ich aber mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fahre bin ich nicht auf mein Auto angewiesen. Von meierkimm habe ich leider auch noch nichts gehört. Hat jemand eine Vorstellung, was ein Materialgutachten kostet und wer so etwas durchführt? Vielleicht könnten sich dann einige Betroffene zusammentun und somit etwas Druck gegenüber dem Hersteller ausüben. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte nicht alles für lau haben, aber bei so offensichtlichen Mängeln bin ich nicht bereit einen so hohen Eigenanteil zu tragen. Ich habe bereits genug Teile bezahlt die nicht über Garantie bzw. die Anschlussgarantie gingen. Gruß Holger
  15. Federbruch mit Folgen oder Servicewüste SC Frankfurt Nachdem ich in einem anderen Beitrag am Mittwoch über den Federbruch vorne links informiert habe, ist es nun leider zu Folgeschäden gekommen. Anscheinend ist die bereits gebrochene Feder noch einmal ein Stück gebrochen. Das hatte zur Folge, dass es fürchterliche Kratzgeräusche an der Vorderachse gab. Dieser Vorfall ist bei ca. 80 Km/h passiert. Ich bin gleich rechts ran gefahren. Zum Glück war hinter mir niemand. Wer rechnet denn auf freier Strecke mit einem plötzlich bremsenden Smart. Ich habe heute extra früher Feierabend gemacht, weil ich ins Smart Center nach Frankfurt fahren wollte, um meinen Kulanzantrag zu stellen als sich das Problem einstellte. Mit dem Mitarbeiter der Reparaturannahme habe ich gestern bereits telefoniert und mein kommen angekündigt. In diesem Gespräch wurde von dem Mitarbeiter nie erwähnt, dass ich mit dem Auto nicht mehr fahren darf. Aufgrund meiner Panne, habe ich dort angerufen und um Unterstützung in Form eines Abschleppwagens gebeten. Antwort: Zitat “diesen Service bieten wir nicht an“ Zitat ende. Das ist genau die Antwort die man in so einer Situation benötigt. Also habe ich mich erst mal von meiner besseren Hälfte abholen lassen. Danach habe ich meinen Werkzeugkoffer gepackt und bin wieder zu meinem Smart gefahren. Das vordere rechte Rad entfernt und mal nachgeschaut, was da so klappert und kratzt. Als das Rad runter war, habe ich gesehen, das der Federteller nicht mehr oben am Stoßdämpfer durch die Feder gehalten wird, sondern am Stoßdämpfer nach unten gerutscht ist. Als ich das gesehen habe war ich froh, das ich nicht auf der Autobahn unterwegs war als es passiert ist. Da dieser Fehler bei vielen Mitgliedern hier im Forum bereits aufgetreten ist, bin ich nicht bereit, Kosten für die Federn zu übernehmen. Wenn Smart die gleichen Federn wieder einbaut, die jetzt gebrochen sind, sehen wir uns in vier Jahren vor das gleiche Problem gestellt. Als ich den Federbruch feststellte, habe ich gleich meierkimm gemailt. Er wollte das Kraftfahrtbundesamt informieren. Auch das Smart Infocenter habe ich angerufen, um zu erfahren, was Smart zum Thema Federbruch sagt. Antwort steht noch aus. Zu guter letzt werde ich in Kürze noch einen befreundeten TÜH Prüfer aufsuchen, um ihm die gebrochene Feder zu zeigen und um zu erfahren, ob man von dieser Seite Druck auf den Hersteller machen kann. Zum Thema Smart Center Frankfurt kann ich nur sagen „NIE WIEDER“. Von einem neuen Smart wollen wir nicht einmal reden. So bin ich noch nie hängen gelassen worden. Es wundert mich nicht, wenn es der Marke Smart so schlecht geht, wenn es noch mehr Center von dieser Sorte gibt. Hier noch die Daten zu meinem Auto: CDI Bj. 2002 mit 59 Tkm. So, jetzt habe ich meinen Frust erst einmal runtergeschrieben. Gruß Holger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.