Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power-cruiser

Welche HU passt beim 451 optisch gut rein?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nun seit ca 1 Monat meine neue Kugel und möchte Soundtechnisch ein bisschen verändern.

Momentaner Standart: Radio 9 mit Soundsystem.

Gewünschtger Standart: Endstufe (Helix bereits vorhanden), andere LS in die Türe + neue Hochtöner, evtl ne kleine Kiste in das Heck

Wichtig: Freisprecheinrichtung!!!

Problem: Mir gefällt das Radio inzwischen richtig gut in der Kugel. Für die FSE gäbe es Lösungen von Parrot, aber für den Anschluss eines Verstärkers (ohne Hi-Level in, das hat meine Helix nicht) gibts wohl nix gescheites. Von einen Adapter wurde mir Abgeraten wegen schlechten Sound und nur 2Kanal lösungen.

Für den Finanziellen Aufwand einer FSE+Adapter+... bekomm ich auch schon fast eine HU mit intigrierter bluetooth FSE, aber:

 

Welche taugen was?

 

und vor allem:

 

Welche passen sich in der Optik und der Beleuchtung meinen Smarten Innenraum an?

 

Bitte um Erfahrungsberichte ggf mit Bild...

 

Grüße

 

Andreas Bayer


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 22.10.2008 um 23:08 Uhr ]


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Optik ist was relatives..

Muss dir ja gefallen..

Gib mal dein Budget dann kann man mehr sagen..

Ich würde auf jedenfall richtung Alpine, Clarion oder Pioneer gehen..

Vll kannst du die auch eins kaufen was Bluetouth hat und ne Freisprechanlage intigriert hat..

Weiß jetzt n icht wie das klingt..

Mehr können dir bestimmt die Experten sagen..


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich hab´ mir eins von Pioneer ausgesucht, was optisch sehr gut paßt - und auch anpaßbare Beleuchtung hat. Eine Bluetooth-FSE ist da auch gleich eingebaut...

 

Aber mittlerweile gibts schon wieder neue Pio-HU´s...

 

dsc00041hb0.th.jpg

 

dsc00042np5.th.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach kann man am innenraum des 451 nix mehr schlimmer machen, sieht eh schon aus wie der plastikcontainer vom recyclinghof.

 

aber grundsätzlich find ich eher ruhige optik wie die von becker passend, manche werden das aber eher als fad bezeichnen, geschmacksache; außerdem brauchst passende 1-Din-Blende.

es gab auch mal vor Jahren eine Serie von Grundig mit zwei Drehknöpfen links/rechts, fand ich auch cool. Aber klangtechnisch...nun ja.

alles mit buntem lämpchengeflacker wirkt nur noch unruhiger als das ganze cockpit eh schon ist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2008 um 10:42 Uhr hat dieselbub geschrieben:es gab auch mal vor Jahren eine Serie von Grundig mit zwei Drehknöpfen links/rechts, fand ich auch cool. Aber klangtechnisch...nun ja.

 

Sowas gibt´s auch von Pioneer als High-End-Gerät- sicher ein nettes Teil - aber preislich auch heftig mit 1.400 Euro...

 

dex_p90rs1_1_2_gallery.jpg :o


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nettes teil" ist nett gesagt...träum...

 

nee, mit 2 knöpfen li/re gibts viele, aber das grundig war ziemlich schick. weiß leider nimmer genau wies hieß und find kein bild mehr. aber kommt sicher eh kaum infrage.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal ein bisschen im Netz umgesehen. Das Becker Grand Prix würde mich optisch sehr ansprechen, wobei dieses Preislich schon mal an der höchstgrenze liegt (um die 350 € ?!?)

Laut Beschreibung befürchte ich aber dass dieses Gerät wieder keinen Vorverstärkerausgang hat. Kann mir das jemand Bestätigen bzw. Wiederlegen.

 

Hier ist das Gerät zu finden ----> link zum Becker Grand Prix

 

Vielen Dank


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr geiles Gerät, bei Becker sind die Vorverstärkerausgänge immer im MiniIso Stecker (also Adapter) aber funkt sehr gut.

 

Wenn 1Din, wäre es auch meine erste Wahl.

 

 

Mein neuer ist gestern geliefert worden und wir mit DoppelDin Kenwood ausgestattet.

 

Smarte Grüße

Heiko

 

www.CarHifi-Berlin.de


1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Becker-Gerät spezielle LineOut-Anschlüsse - mit dem passenden Adapter kann man dann die Signale per Cinch abgreifen:

 

detail_adapter_1_din_geraet1998-1319.116.jpg


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beckerpalette der vergangenen 20jahre hatt ich glaub komplett verbaut in all meinen kisten :) bis auf die jetzt aktuellen geräte.

 

optik und bedienung fand ich immer toll, aber sie bieten nicht viel extras für soundaufrüster, sprich equalizer und weichen etc. VV-ausgänge haben sie aber schon seit langem alle an bord, sogar den sub-ausgang hat man in karlsbad mittlerweile entdeckt :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchst Du nach diesen Kriterien auch Deine Frau(en) aus? :-D

 

Quote:

Am 24.10.2008 um 08:56 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also eine HU nach der optik auszusuchen... :lol:

sie soll funktionieren und das bestmöglich - die optik sollte da nun wirklich keine rolle spielen!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist auch nicht alles: eine Frau, die einen Golfball durch 20m Gartenschlauch saugen kann, die muss nicht unbedingt wie ein Model aussehen... :-D

 

Ne, mal Spaß beiseite: eigentlich ist es kein Problem, eine gute HU zu finden, die einem auch optisch gefällt - die Auswahl ist ja groß.

 

Mir gefallen die Alpine´s z.B. überhaupt nicht...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaupunkt Radios mit Vario Colour lassen sich optisch gut an den Smart anpassen ...

 

radiovs7.jpg

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 26.10.2008 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere Frage ;-)

 

@Schwabbl

 

Was ist das links an der Lüftung für eine Halterung? Ist die fest und kann ich da eine Brodit Handyhalterung schrauben? Von wem ist die und wie wird die befestigt?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es muss ja nicht das P90 sein (offiziell 2000,- ohne Prozzi)

Alternativ wäre ja auch das P88 von Pioneer interessant,sehr viele Möglichkeiten,Topklang und sehr edle Haptik ,angelehnt das den grossen Bruder P90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Radio-Navi-Kombination, die mit der schwarz/silbernen Front auch optisch gut passt ist das Technisat Navi Dresden 1, dann noch ne Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung dazu, voila, perfekt.

 

navidresden1mj3.jpg

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich jetzt überhaupt keine Ahnung von Hifi habe und net weiss ob das folgende Radio was bringt finde ich es persönlich sehr schön anzuschaun :)

 

fh_p80bt_1_gallery.jpg

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2008 um 20:17 Uhr hat Kissi geschrieben:
auch wenn ich jetzt überhaupt keine Ahnung von Hifi habe

habe ich hier anscheinend auch nciht da ich das "radio9" toll finde, dennoch konnte ich dein vorgestelltest radio mal im sc ausprobieren.

von der bedienung her völlig schrott, display schrott, buchstaben und zahlen sehen aus wie ein taschenrechner aus den anfang 80´ern. erinnert mich ein wenig an video2000,also das display.

 

aber ich darf mir da kein urteil drüber erlauben, wie gesagt, ich habe keine ahnung davon weil ich das radio9 habe ;-)

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Das schönste an der Muttermilch ist die Verpackung :-)

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe genau DAS Radio...(Pioneer p80bt)

Sieht sehr sehr edel und schick aus, ABER man muss bedenken, dass die Beleuchtung blau ist!

Wenn ich das Radio eingebaut habe, mache ich gerne mal Fotos davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

habe ich hier anscheinend auch nciht da ich das "radio9" toll finde

 

Omg, endlich jemand, der das auch denkt! :-D :-P

Bin super zufrieden damit und was immer alle mit schlechtem Empfang und so sagen, kann ich auch nicht nachvollziehen... :)

 

LG, Chris

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gibs auch von Kenwood und kann in 999 Farben eingestellt werden, da sollte sich auch die Smarti Beleuchtung finden lassen

 

DPX503U.jpg

 

Gruß Heiko

 

www.CarHifi-Berlin.de


1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.