Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arancio_Borealis

Welche Kaffeemaschine kaufen?

Empfohlene Beiträge

wenn euch guter Kaffee was wert ist:

 

ECM Technika III .... ;-)

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wenn euch guter Kaffee was wert ist:

ECM Technika III ....

 

Endlich jemand der versteht was ich meine! :)

Hab zwar selbst keine ECM, aber meine Bezzi kann durchaus mithalten :-D

 

Quote:
Ach und uebrigens.... welchen Kaffee verwendet Ihr?

 

Ich würde frisch geröstete Bohnen direkt vom Röster empfehlen, das lohnt sich wirklich und danach trinkst Du nie wieder Lavazza oder Segafredo. Versteh eh nicht so recht wieso die Leute sich teure Maschinen leisten aber dann die billigsten Bohnen kaufen.

 

Der Kaffeesgenuss beginnt ab ca. 14 €/kg. Sehr empfehlen kann ich www.kaffeebrennerei.de und www.caffe-fausto.de. Bei beiden kann man Probierpakete bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann zwar keinen Filterkaffee, aber dafür hervorragenden Espresso und Cappuccino :)

26_0.jpg

 

Und er Cafè Milani Oro ist auch sehr gut:

MI02.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

senseo...billiger, klasse kaffee espresso gut und zig tausende von sorten kaffee.....und auch tee...für zu hause klasse, oder ne ganz normale maschiene mit frisch gemahlenen kaffee....und mit dem gesparten geld kannst dir was für dein smart kaufen lol

 

 


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Nee an der Maschine und dem Kaffee darf man nicht sparen. Ich nehm als Kaffe den Quarta aus Lece (oder so ähnlich) und als Maschine hab ich leider oder zum Glück noch ne 25 Jahre Alte Pavoni Europicola mit nem extra Mahlwerk. Ist zwar ne Primadonna aber der Kaffee ist super.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der Utzle hat Ahnung! ;-)

 

Quarta Kaffee aus Apulien (Lecce) ist auch bei mir im Gebrauch! Kann ich nur sehr empfehlen.

Guter Geschmack und schön stark! 8-)

 

Ich liebe es!


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2008 um 09:02 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Der Kaffeesgenuss beginnt ab ca. 14 €/kg. Sehr empfehlen kann ich ...www.caffe-fausto.de. ...

...und dort unbedingt mal den "espresso india monsooned malabar" zum probieren ordern ;-) (der ist leider im VA-Probierset nicht enthalten!)

Schmeckt sehr lecker icon23_smile_ani.gif


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2008 um 20:44 Uhr hat bibula1974 geschrieben:
senseo...billiger, klasse kaffee espresso gut und zig tausende von sorten kaffee.....und auch tee...für zu hause klasse, oder ne ganz normale maschiene mit frisch gemahlenen kaffee....und mit dem gesparten geld kannst dir was für dein smart kaufen lol



 

Nix für ungut und schon gar nix gegen Dich !

 

Ich bin der Werbung vor Jahren auch aufgesessen. Mit Abstand die übelste Plörre die da raus kommt. Der reinste Magentod !

 

Hatte einige Jahre eine Solis(Erfinder der ersten Kaffeevollautomaten). Schmeckte nicht schlecht, aber meineserachtens kam der Espresso immer ein wenig zu kühl aus der Maschine.

 

Jetzt hab ich einen einfachen Klassiker, die Saeco Aroma Nero, ein Siebträgergerät.

Macht zwar mehr "Arbeit" aber der Espresso schmeckt wenigstens. Wer Geld(für den entsprechenden Kaffee) und Zeit(um den richtigen Mahlgrad herauszufinden) nimmt bekommt einen sehr guten Mokka.


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, komm Du uns mal vorbei, dann bekommst du ein kostenloses Beratungsgespräch :)

 

Jura ist übrigens größtenteils (technisch/Innenleben) = Siemens = Bosch = AEG, man kann sich dann das schönste Bedienkonzept aussuchen, vom Brührpozess gibt es nur marginale Unterschiede.

Und dann stehen am Anfang halt die grundlegenden Fragen:

- Vollautomat? Oder will ich selber den Kaffee mahlen, ins Sieb drücken, ... Aber nach Deinem Eingangsposting zu urteilen, geht es Dir ja um eine schnelle komfortable Möglichkeit, eine brauchbare Tasse Kaffee/Espresso zu bekommen. Das der Italiener an der Ecke mit seinem Dinosaurier besseren Kaffee macht, wissen wir alle :) (und für die Einsparung beim Kaufpreis kann man sich ne Menge Caffés kaufen ;-) )

- Soll das Gerät auch (automatisch) Cappucino bzw. Milchschaum machen können? Schäumen können sie alle, aber bei den einfachen Geräten mit einem einzelnen Heizkreislauf ist das eine langwierige Geschichte...

Bis bald, LG Nils

 

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 10.10.2008 um 13:31 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben seit ca einem Jahr eine Jura Imperesa c 5. Sind absolut zufrieden, sehr einfache Bedienung und Reinigung. Benutzen Kaffee von Tchibo und co je nach Angebot. teurerer Kaffee direkt vom Röster schmeckte nicht besser. Leider ist man schnell verwöhnt und wo anders schmeckt der Kaffee oft nicht mehr. :-? Kostenpunkt war ca.800 €

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es auch eine C5 geworden, ich werde mal berichten wie die sich so schlaegt..... der Kaffee schmeckt schon mal prima, allerdings dauert es einige Tassen, bis da wirklich heisser Kaffee raus kommt.

 

@Nils.... hmm, dazu sind wir ja jetzt garnicht gekommen, naja naechsten mal :-D


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem "Geniesserthread" wurden Maschinen zu einem Preis von 49,- € mit Semiprofiausrüstung für ca. 3900,- € verglichen. Klasse, ihr Kenner! :lol: :lol: :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so bekommt man wenigesten einen Ueberblick :)

-----------------

cu Leif

236848.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arancio_Borealis am 13.10.2008 um 14:23 Uhr ]


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich fliege im Privatjet 2x im Jahr in die Anden und suche mir die Jungfrauen persönlich aus, die meine PRIVAT-Kaffeebohnen pflücken dürfen.

 

Jede einzelne Bohne meines PRIVAT-KAFFEEs hat ne eigene Posteitzahl und nur eines wundert mich:

 

Schmeckt auch nicht anders als im nächsten coffee-shop in der Stadt!

 

Privat-Kaffee - wenn ich sowas schon lese: Als wenn es sonst nur staatliche Röstereien geben würde... :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech mal ne Lanze für DeLonghi... - wir haben jetzt seit Sommer die ESAM 6600 und sind rundherum zufrieden... - sehr gute Verarbeitung, solide Technik, Autocappucino UND herausnehmbare Brühgruppe... :)

 

 


\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich wundert: bisher wurde WMF nicht genannt...

hab neulich im focus ein paar seiten von denen werbung gesehen - sahen interessant aus die dinger. vor allem deren senseo-plagiat in form eines würfels mit ner tasse drin - echt stylisch. ;-)

weis natürlich nicht, wie es bei wmf um die "qualität" steht, aber ich hab schon in einigen großküchen usw. deren maschinen gesehen...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jura C5 schlaegt sich uebrigens ganz gut..... bis auf das Manko, dass die erste Tasse Kaffe nicht wirklich heiss ist. Im Gegensatz zu meiner alten Miele CVA 620 scheint sie auch viel mehr Kaffeee zu verbrauchen.....

 

 


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein wenig schade, dass die meisten hier vergessen, dass guter Kaffeegeschmack hauptsächlich was mit der Gewohnheit zu tun hat.

 

Des einen Spitzenkaffe ist für den anderen die letzte Brühe.

 

Abgesehen davon denke ich, dass in diesem Sinne guter Kaffeegeschmack nicht viel mit dem Preis für die Bohnen zu tun hat. (nicht viel wohlgemerkt)

 

Klar, es gibt gute und weniger gute Vollautomaten. Ohne Zweifel. Aber einmal daran gewöhnt wird der schlechteste VA zumindest mittelmäßig bis gut. Über kurz oder lang ;-)

 

Jedenfalls... An alle Porzellanfilterierer und Kaffeebrühmaschinennutzer: Wenn jemand einmal den Vorteil kennengelernt hat, dass zwischen Kaffee wollen und Kaffee haben weniger als 1 Minute liegen kann, dann brauchst du dem nicht erzählen, dass er doch keinen VA braucht. Der Zug ist dann abgefahren ;-)

 

Zum Thema Senseo: Ich habe auch über ein Jahr eine Senseo genutzt. Wenn man es nicht besser weiß, bzw. von einer normalen Kaffeemaschine (mit eigenen, mäßigen Kaffeedosierungsfähigkeiten) umsteigt, ist die nicht wirklich schlecht. Wer aber einmal einen VA zu hause stehen hatte kann mit einer Senseo sicher nicht glücklich gemacht werden. Die reinste Wasserbrühe mit Kaffeegeruch.

 

Zu guter letzt die Nespresso: Ich denke, wer einen VA sucht, der hat einen gewissen täglichen Bedarf. Nicht nur 1 Tasse. Wer in diesem Fall mit dem Gedanken einer Nespresso spielt ist sicher mit dem Italiener um die Ecke besser bedient. Bei den meisten gibts ab der 2. Tasse am Tag dann Mengenrabatt für Stammkunden ;-)

 

Wollte niemandem zu nahe treten und hab nix böse gemeint. Sind nur so meine Gedanken dazu.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 18.02.2009 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2009 um 13:29 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
Also die Jura C5 schlaegt sich uebrigens ganz gut..... bis auf das Manko, dass die erste Tasse Kaffe nicht wirklich heiss ist.

 

Edit: tatsächlich ist die erste Tasse kalt.

Ich mache mal ein paar Messungen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.02.2009 um 09:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen ganz stink normalen AEG Kaffeevollautomat.

Und soll ich mal was sagen?

Ich habs überlebt :-D

LG Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

avatar-114.gif

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2009 um 11:05 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
...und vorm Krieg ham wer uns den Arsch noch mit Zeitungspapier abgeputzt.



 

Ähm, ja. Hilfreich und Thema antreibend. Kompliment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.