Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arancio_Borealis

Welche Kaffeemaschine kaufen?

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Umzug musste ich leider meine Miele Einbaumaschine hinterlassen. Hab mir dann was Neues zugelegt, eine Saeco Cappucino Ring..... hab sie dann nach einen paar Wochen umgetauscht: die ist von der Bedienung der letzte Scheissendreck, so ein idiotischen Bedieungskonzept können sich nur Ingenieure ausgedacht haben. Nix für mich, ich will das Ding einschalten und auf eine Taste drücken um entweder Kaffee oder Esppresso zu bekommen.

 

Hat jemand einen Tipp bis 800 EUR?


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Jura, einfach der Hammer, guter geschmack und Möglichkeiten ohne ende ...!!!

 

Würde ich empfehlen

 

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch zu einer Jura raten!

Wir haben uns letztes Jahre eine S9 gekauft(zugegeben teuer sind sie schon) aber du kannst alles haben, Kaffee, Espresso, Latte, Cappo und alles nach deinem Geschmack einstellen!

Wir finden sie ist das Geld absolut wert!!!

Liebe Grüße

vegasgirl


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ganz vergessen, wir haben eine Impressa F70, da kannste auch Cappucino, Latte Macciato und sonstiges Gedöhns damit machen!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

jetzt begebe ich mich auf gefährliches Terrain!

 

NESPRESSO!

 

Wir haben dafür zu Hause eine größere Siemens-Maschine - und für´s Reisen eine kleine Maschine mit Tasche. Unkomplizierte Bedienung, sauber und man hat immer gleichbleibende Kaffeequalität.

 

Wozu ein anfälliges Mahlwerk haben, wenn man den Kaffee aromageschützt und mit richtigem Mahlgrad als Kapsel haben kann?!

 

Zudem hat man dann auch gleich mehrere Espresso- und Kaffeesorten einzeln zur Auswahl...

 

Und zur Kritik zum System von den Vollautomaten-Freaks: selbst von solchen Usern wurde mir bestätigt, dass der Espresso/Lungo sehr gut schmeckt - und einem klassischem Kaffee in nix nachsteht...

 

Aber, ein Nachteil: die Kapseln sind mit so etwas über 30cent nicht ganz billig...Nestle läßt sich das System schon fürstlich bezahlen...

 

Und, nungut: das eigentliche "Fertigungs-Ritual" geht natürlich verloren - aber ich will lieber Kaffee trinken und lege da nicht so den Wert drauf... ;-)

 

Aber wie immer im Leben: selbst ausprobieren - durch ein Probetrinken...

 

Und jetzt steinigt mich.... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vollautomat der Espresso machen kann??? Den würde ich gerne sehen!

Ein VA mag für normalen Kaffee vielleicht recht bequem sein, aber richtig gute Kaffeespezialitäten werden auch mit dem teuersten VA nichts.

 

Ich weiss auch nicht was an einer Mühle anfällig sein soll. Eine meiner Mühlen ist bereits über 20 Jahre alt, und bis auf alle paar Jahre mal neue Mahlscheiben ist das Ding unverwüstlich ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 05.10.2008 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Zweifel die...LA PAVONI Set - PRH plus Mühle plus Grundplatte

 

so bitte.... :-D

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da nur die Erfahrung mit unserer teuren Jura-Maschine in der Firma wiedergeben: das Teil war des öfteren defekt - Mahlwerk, Dichtungen, Heizsystem, Auswurf...

 

Daher war für mich klar, dass so eine vollautomatische Maschine nicht in Frage kommt.

 

Und zu den manuellen Maschinen (vielleicht noch mit extra Mahlmaschine und allem Pipapo) habe ich keinen Bezug zu.

 

Wenn ich ehrlich bin, ist mir auch irgendwie nicht klar, warum ein so gemachter Espresso besser ist? Letztlich wird heisses Wasser mit Druck durch das Kaffeepulver gedrückt - wo ist da der Unterschied, ob es in einer manuellen Maschine oder in einem Vollautomaten geschieht?

 

Und warum schmeckt ein Espresso beim Italiener trotzdem besser?

 

Hängts vom Druck ab?

 

Obwohl, meine Nespresso-Maschine bringt lt. Siemens auch 20bar...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles TINNEF :roll: :roll:

Das Einzig Wahre ist und bleibt:

Der gute alte Melitta Porzellan Kaffeefilter zum aufgießen dierekt in die Thermokanne!!!

Geerbt von Omma :) Beeseren Kaffee habe ich noch nirgendwo bekommen. Wahlweise mit Wasserkocher oder auch Wasserkessel mit Pfeife (nach Vorliebe eben).

Kaffemaschiene hab ich vor 10 Jahren schon verschenkt... schmeckt einfach nicht so gut... und Stillos ist es obendrein :-D

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jura F50, mein Vater eine Jura S9 die schon seit 6 Jahren ihre Dienste tut (ca 9000 Kaffeebezüge).

Meine hatte noch keine Probleme, die von meinem Vater werden regemässig die Dichtringe getauscht und gefettet.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne Maschine für Nespresso da gibts wohl keine weitere Diskussion drüber ;-)

 

Die meisten "besseren" Lokale und Hotels habens áuch schon geschnallt.


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn ich ehrlich bin, ist mir auch irgendwie nicht klar, warum ein so gemachter Espresso besser ist? Letztlich wird heisses Wasser mit Druck durch das Kaffeepulver gedrückt

 

Auf den ersten Blick ist das richtig, aber letztlich ist ein Espresso das Ergebnis des Zusammenspiels mehrerer Parameter die stimmen müssen. Z.B. der richtige Mahlgrad der Bohnen (die Mahlwerke von Vollautomaten können nicht fein und homogen genug mahlen), der richtige Anpressdruck sowie die Temperatur(stabilität). Der korrekte Brühdruck liegt übrigens nur bei ca. 9,5 Bar. Die vielfach beworbenen 15 Bar sind viel zu viel! Wenn diese Parameter stimmen, dann läuft in ca. 25 sec. ein Espresso aus dem Siebträger. Beim VA dauert der Brühvorgang nur wenige Sekunden - zu wenig, der "Espresso" wird unterextrahiert und schmeckt deshalb flach.

Letztlich kommt es natürlich edntschieden auf die verwendeten Bohnen an. Supermarktbohnen lehne ich ab, ich kaufe nur wirklich frische Bohnen direkt beim (Handwerks-)Röster.

 

Quote:
Das Einzig Wahre ist und bleibt:
Der gute alte Melitta Porzellan Kaffeefilter zum aufgießen

 

Was Filterkaffee angeht stimme ich voll und ganz zu! Porzellan ist absolut geschmacksneutral und im Gegensatz zu den meisten Filtermaschinen stimmt auf diese Weise die Brühtemperatur.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Bonamat-Filtermaschinen gemacht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 05.10.2008 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ein paar Jahren die Saeco Royal Professional silber. Es ist mir egal, ob die die "Brühe" nun mit 9,5 oder mit 9,51 oder auch mit 15 bar durchs Sieb presst. Hauptsache Kaffee, Cappuccino und Espresso schmecken so wie aus dieser Maschine und bieten eine derartige Crema. Viele Restaurants haben es seit der Gewöhnung an diese Maschine bei mir schwer. Kaffee muss m.E. genau so schmecken! Filterkaffee geht z. B. gar nicht mehr, genauso wenig wie Tütenkaffee (dieses Instant-Gesöff). Senseo geht zuweilen als Notlösung. Nicht irgendein Druck oder technischer Wert lässt mich entscheiden, sondern allein der Geschmack. Die regelmäßige Bedienung des Gerätes - bis auf den Cappuccinatore vielleicht - kann einfacher nicht sein. Knopf drücken *mahl-brumm-klack-stratz* und fertig.

 

Kostete damals rund 850,00 Euro. Soeben mal gegoogelt und gesehen, dass dieses Modell inzwischen anscheinend sogar schon für 600und... zu haben ist.

 

Wichtigster Vorteil: Brühgruppe zur Reinigung herausnehmbar, daher keine "chemischen Keulen" nötig und keine verdeckten, versifften Ecken im Inneren der Maschine.

 

Wichtigster Nachteil: Pro Jahr durchschnittlich einmal eine Reparatur fällig (haben nur weiches Wasser, aber 3.000 Bezüge/anno). Es empfiehlt sich daher eine Rep-Kosten-Versicherung (5,00 Euro im Monat).


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir auch nicht darum Vollautomaten schlecht zu reden. Diese Dinger haben durchaus ihre Berechtigung, z.B. fürs Büro finde ich sie genial und ich würde niemals mehere Mitarbeiter an einem Siebträger rumpfuschen lassen. Der Caffe Creme ist auch durchaus gut trinkbar und auf die schnelle und ohne Aufwand bekommt man auch sowas ähnliches wie Cappucino.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@quattroporte:

 

Danke für Deine obige Ausführung - jetzt ist die Materie für mich verständlicher... :)

 

@smartling:

..."Senseo geht zuweilen als Notlösung."...

 

Also da trinke ich lieber nur Wasser - schmeckt mir nicht. Zudem gibt´s ja immer noch die Gerüchte, der Senseo-Schaum wird nur durch Zusätze im Kaffee-Pulver erreicht... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt halt drauf an, wie groß kaffee-fetisch ausgebildet ist. ;-)

ich persönlich schmecke z.b. kaum unterschied zwischen verschiedenen bohnen. die nespreso's die ich bisher getrunken hab, waren mir allesamt zu stark. ok - ich bin eher der latte macchiato fan - eher die "sanften" sachen - deshalb bilde ich mir lieber kein urteil über die kaffeequalität. :-P

 

allerdings hab ich bei mir in der firma mitbekommen, wie es um die qualität der maschinen steht.

letztes jahr wurde für den aufenthaltsraum eine neue saeco der 400 euro klasse angeschafft. dort liefen täglich ca. 20-30 tassen durch.

das ging auch gut - ca. ein halbes jahr. :lol:

inzwischen war sie vier mal in der reparatur und lebt inzwischen überhaupt nicht mehr.

die jura im zimmer des chefs (auf die ich zum glück auch zugriff hab :-D), steht dort nun bestimmt schon 2 jahre. dort laufen täglich ca. 10-15 tassen durch und bisher gab es noch keinen einzigen schaden. ok - sie kostete auch das doppelte von der saeco... :roll:

 

also wenn ich jemals nen vollautomaten kaufen würde (wobei sich das bei meinem kaffeekonsum zuhause kaum lohnt), würde es wohl ne jura werden. ;-)

 

@ ratte:

das mit dem schaum könnt ich mir schon vorstellen. wir benutzen bei unserer nie die original senseo-kaffee's, da die zu teuer sind. die ersten tests gabs damals natürlich schon mit dem "original" - da war auch schaum drauf. bei den fremdanbieter-kaffee's die wir nutzen, kommt kaum schaum zu stande...

komisch... ;-)

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.10.2008 um 07:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Saeco Primea Touch Plus und kann nur sagen es gibt nichts besseres (meine meinung) ohne die kann ich nicht mehr leben.

 

-----------------

sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jura impressa Z 5

 

Nach 3 verschiedenen Geräten anderer Hersteller habe ich mich überwunden, so viel Geld auszugeben.

 

Hat jetzt aber einen Nachteil: Mir schmeckt

nirgends mehr deren Kaffee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke fuer die vielen Antworten :-D

 

Hhhhm. Also das mit dem hervorragendem Nespresso Kaffeegeschmack kann ich bestaetigen, im Urlaub hatten wir so eine, und der Kaffee war sensationell. Ich hatte das damals auf die Wasserqualitaet zurueckgefuehrt (war direkt aus einer Osmoseanlage)..... aber das Brumm-Pffst-Schlotz fehlt halt :roll:

 

Wenn ich das so sehe, stimmen die meisten fur Jura...... eine Saeco kommt mir ohnehin nicht mehr ins Haus, graue Haare hab ich genug :-D.

 

Tut's die billige (ich glaube C3) auch, oder haben die teureren Modelle irgendwelche prinzipiellen Vorteile?

 

Ach und uebrigens.... welchen Kaffee verwendet Ihr?

-----------------

cu Leif

236848.png

 


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angeblich haben alle Jura Geräte die gleichen "Innereien". Die Aufpreisgestaltung richtet sich nach den Paramatern: Bedienungscomfort und Vorratsbehältergröße von Wassertank bzw. Bohnen.

Insofern bleibt nur der Weg zum Stützpunkthändler und anhand des "Beziehungsbedarfs" die richtige Maschine ermitteln und hoffen, dass sie im erwarteten Preissegment liegt :-D

 

 

Bohnensorte: Minges Schümli II

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.10.2008 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur

 

Mit dem zu erwartenden Preissegment wird man bei Jura immer enttäuscht! Die sind einfach sauteuer! Jura Impressa Z 5 - ich glaube rd 1900,- € musste ich da investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siemens Surpresso S65 :-D 8-)

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

Die Seite ist momentan leider OFFLINE!

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.