Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

Ist euch Sprit immernoch net teuer genug???????

Empfohlene Beiträge

An all diejenigen die meinen, Sprit sei immernoch net teuergenug.

Wie z.B. Aussagen:" ...kann ruhig noch teurer werden...oder ...noch net teuer genug da ja noch SUV´s rumfahren...

 

Wann ist es euch denn bitte zu teuer :roll:

 

Ich persönlich hab´s satt denn z.Z. sind hier 1,599 Super angepreist und das reicht mir schon lange.Nun muss ich doch schon überlegen ob es noch Sinn macht mal eben so eine Ausfahrt mit dem Smart- Club- MV zu machen oder so :cry:

 

 

Ich muss das hier einfach mal loswerden denn ich platze bald vor Wut:-x und wenn ihr zu viel Geld hab, schön für euch, ich habs nicht und muss dann wohl deswegen mein Hobby aufgeben :(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch einfach wie der Typ hier:

Klick

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

0,1020,1226309,00.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Auto = Kein Sorgen

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, für mich ist der Sprit teuer genug.

Ich kann das Geld nur einmal ausgeben, das heißt dann weniger Geld für andere Dinge.

Jetzt weniger fahren sehe ich nicht ein, weil es wird noch teurer, eigentlich müsste man jetzt noch dem Teufel die Ohren weg fahren, solange es noch so "billig" ist... leider :(

Verbrauchsoptimiert fahre ich schon lange und habe trotzdem Spaß.

 

 

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 27.06.2008 um 16:32 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....sehe das ähnlich :roll:

 

die zwei euro marke ist nicht mehr weit entfernt...momentan würde es bei mir zum pendeln zeitlich mit der bahn gar net gehen und die nerven für überfüllte bahnen fehlen mir auch grad :roll:

 

aber andererseits was man mit dem geld was man an der tanke grade läßt noch so machen könnte???

 

mittelfristig wirds bei mir wohl so hinauslaufen, dass mein smarty noch für spassfahrten herhält...

 

ps: der wievielte benzinpreis thread ist das jetzt eigentlich??? :-? :lol: ;-)

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....sehe das ähnlich :roll:

 

die zwei euro marke ist nicht mehr weit entfernt...momentan würde es bei mir zum pendeln zeitlich mit der bahn gar net gehen und die nerven für überfüllte bahnen fehlen mir auch grad :roll:

 

aber andererseits was man mit dem geld was man an der tanke grade läßt noch so machen könnte???

 

mittelfristig wirds bei mir wohl so hinauslaufen, dass mein smarty noch für spassfahrten herhält...

 

ps: der wievielte benzinpreis thread ist das jetzt eigentlich??? :-? :lol: ;-)

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedne Tag viel unterwegs. Wenn ich die vielen Staus sehe, die Fahrweise der meisten Verkehrsteilnehmer plus die Fahrzeuge, die so unterwegs sind, komme ich zur annahme, dass der Sprit insgesamt noch nicht zu teuer ist.

Teuer ist er sicherlich, aber immer es reicht immer noch für starke Motoren, breite Reifen und schwachsinnige SUVs, die zur Schule die Weg druch den Schlamm nehmen... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2008 um 13:43 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Ich bin jedne Tag viel unterwegs. Wenn ich die vielen Staus sehe, die Fahrweise der meisten Verkehrsteilnehmer plus die Fahrzeuge, die so unterwegs sind, komme ich zur annahme, dass der Sprit insgesamt noch nicht zu teuer ist.

Also ich habe da schon eine Veränderung bemerkt - jedenfalls auf der Autobahn neulich. Wir sind vor Kurzem von Berlin nach Cuxhaven gefahren: ich fahre meist so 170-180km/h, wenn erlaubt. Die Fahrzeuge, welche schneller fuhren, konntest Du an 2 Händen abzählen...

 

Quote:

Teuer ist er sicherlich, aber immer es reicht immer noch für starke Motoren, breite Reifen und schwachsinnige SUVs, die zur Schule die Weg druch den Schlamm nehmen... :roll:

Meine Überzeugung nach wie vor: das sind eh alles "Geschäftswagen"!

 

Aber gut, wir haben uns auch ein 1er-Coupe von BMW (privat) bestellt mit 218PS,3l, 6Zylinder... trotz der Benzinpreise - allerdings kommen wir mir dem Wagen auch nur auf 10tkm/Jahr. Aber wir sind auch bereit, für so einen Fahrspaß die Zeche zu bezahlen. Andere verrauchen halt jeden Tag Dutzende Zigaretten...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 28.06.2008 um 13:56 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich denn sagen, ich bin im aussendienst, da sind 300 km am tag schnell erreicht.

 

ich finde man sollte nicht sein eigenes auto anzünden, sondern eher die tankstellen!!!

 

"und verschont mich mit kommentaren a la : die tankstellenbetreiber können nix dafür, das wird denen ja nur so vorgegeben "

 

wir haben hier spritpreise wie nie zuvor und der lohn gleicht immer weiter dem von 1980 !

 

also, es muss was getan werden, fackeln wir´s ab :lol:

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2008 um 13:55 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:


Am 28.06.2008 um 13:43 Uhr hat Sam88 geschrieben:

Ich bin jedne Tag viel unterwegs. Wenn ich die vielen Staus sehe, die Fahrweise der meisten Verkehrsteilnehmer plus die Fahrzeuge, die so unterwegs sind, komme ich zur annahme, dass der Sprit insgesamt noch nicht zu teuer ist.

 

Also ich habe da schon eine Veränderung bemerkt - jedenfalls auf der Autobahn neulich. Wir sind vor Kurzem von Berlin nach Cuxhaven gefahren: ich fahre meist so 170-180km/h, wenn erlaubt. Die Fahrzeuge, welche schneller fuhren, konntest Du an 2 Händen abzählen...

 

 

 

Quote:


Teuer ist er sicherlich, aber immer es reicht immer noch für starke Motoren, breite Reifen und schwachsinnige SUVs, die zur Schule die Weg druch den Schlamm nehmen... :roll:


 

Meine Überzeugung nach wie vor: das sind eh alles "Geschäftswagen"!

 

 

 

Aber gut, wir haben uns auch ein 1er-Coupe von BMW (privat) bestellt mit 218PS,3l, 6Zylinder... trotz der Benzinpreise - allerdings kommen wir mir dem Wagen auch nur auf 10tkm/Jahr. Aber wir sind auch bereit, für so einen Fahrspaß die Zeche zu bezahlen. Andere verrauchen halt jeden Tag Dutzende Zigaretten...

 

 

 

-----------------

 

 

Grüße aus dem smarten Berlin

 

STAHLRATTE

 

42 Brabus Xclusive

 

218818.png

 

signatur3qb3.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 28.06.2008 um 13:56 Uhr ]


 

Sicherlich hast Du mit Geschäftswagen Recht, aber der Preis und der Sprit muss ja auch hier finanziert werden...auch wenn steuerlich subventioniert. Anderes Thema, aber SUV und Sportwagen komplett absetzbar zu gestalten halte ich sowieso für einen großen Unsinn, da eben auf allg. Kosten subventioniert.

 

Von der Fahrweise her sehe ich jeden Tag Fahrer, die den flotten Ampelstart nötig haben und auch vor der nächsten roten Ampel noch mal kurz in den roten Bereich drehen... :roll: natürlich nicht zu verallg., aber kommt schon häufiger vor.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird IMMER genügend leute geben, die trotz den hohen preisen VIEL sprit kaufen können. wir wohnen hier schliesslich alle in reichen ländern.

die nachfrage ist hoch - und somit auch der preis. wenn ich als ölförderer bei halber fördermenge den doppelten preis rausschlagen kann, warum soll ich mehr fördern?

 

ich fahre mit dem fahrzeug "nur" zur arbeit, zum einkaufen, oder wenn ich irgendwo hin muss. Spazierfahrten kenne ich nicht. Und wer fahren als Hobby sieht ... Hobbies sind nunmal purer Luxus.

 

Also ... alles nörgeln nützt eh nix ...

 

Ausser: weniger fahren.

Am besten ALLE einfach mal eine Woche NICHT fahren. Aber wer will das schon ...

 

In diesem Sinne

RB


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wenn man ds Auto gesundheitsbedingt braucht, ruhig mal stehen lassen :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja wahnsinnig viele. lol.

VIEL mehr als einfach die "ich fahr ein wenig in der gegend rum".

 

oder? :roll:

 

und darum gibt ja auch so viele dieser parkplätze mit der entsprechenden kennzeichnung.

 

oder? :roll:


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast meine Aussage net verstanden :-?

Du schreibst: "... einfach mal ne Woche stehen lassen..."

 

Das kann ich nicht weil ich gesundheitlich aufs Auto angewiesen bin, klar??? Also lass Deine Witze darüber


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2008 um 09:17 Uhr hat Kissi geschrieben:
du hast meine Aussage net verstanden :-?
Du schreibst: "... einfach mal ne Woche stehen lassen..."

Das kann ich nicht weil ich gesundheitlich aufs Auto angewiesen bin, klar??? Also lass Deine Witze darüber

 

Damit bist Du aber eher eine Ausnahme, genauso wie die Anzahl von Behindertenparkplätzen im Vergleich zu normalen Parkplätzen die Ausnahme darstellt.

Also nicht aufregen, wer bitte hat keine Probleme!?

 

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

logock1.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 29.06.2008 um 10:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also nicht aufregen, wer bitte hat keine Probleme!?

 

Auf das du mal richtig krank wirst und net mehr richtig laufen, geschweige arbeiten kannst.

Und dann sprechen wir uns mal wieder :-x


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann.

streicken müssen nur die, die wollen!

wer nicht KANN, soll auch nicht.

locker bleiben!

 

was hast du denn kissi?

wenn ich mal so fragen darf ...

 

und hey, ich bin nicht auf streit aus.

also bitte, easy, ok?

 

und trotzdem:

und jemanden sowas zu wünschen ...

ich weiss nicht.

dann kann deine "krankheit" so schlimm nicht sein oder?

sonst würdest du es kaum jemandem wünschen?

 

gruss

rb

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 29.06.2008 um 14:52 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Gehirntumor, welcher innerhalb von 6 Wochen schon 2x operiert wurde und immer wieder kam. Danach noch eine Bestrahlung und nun geht´s z.Z.

Daher meine Probleme mit dem Laufen und nicht mehr arbeitfähig. Will das net an die grosse Glocke hängen.

 

Wollte nur damit aussagen das ich an mein Auto gebunden bin :)

 

PS: Ich hab ja auch net geschrieben das du meine Krankheit haben sollst ;-)

Falls es so rüber kam, sorry :(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hart und ich wünsch Dir natürlich alles Gute und das Glück, dass Du brauchst um gesund zu werden.

 

Ich hab aus beruflichen Gründen mit Menschen zu tun, die krank sind (akut und chronisch Erkrankte). Da erlebe ich immer wieder, dass diese Leute annehmen Sie hätten aufgrund Ihres Schicksals Anspruch auf Sonderrechte und könnten erwarten, dass man Ihnen die Wünsche von den Augen abliest.

Trotz der besonderen Situation dieser Menschen, die sicher genug zu tun haben mit Ihrer Angst und Ihrer Wut, die so eine Erkrankung auslöst umzugehen, habe ich dafür nicht immer Verständnis.

 

Und bei Dir kams kurz so rüber.

Wie gesagt, letzlich gibt es niemanden der keine Probleme hat, trotzdem bin ich froh (noch) körperlich gesund zu sein.

 

Nix für ungut,

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema : abfackeln !!! :)

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

...was mir heute negativ aufgefallen ist, der extreme preisliche Unterschied auf 40km - In Unkel heute 1,49 bei Aral, in meiner Heimat Sankt Augustin 1,56 :roll:

 

Bin mal gespannt ob sich das morgen ieder was angeglichen hat...

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es noch viel zu viele Leute, die den Spritpreis unterstützen. Ich z.b. bin aufs Auto angewiesen, wie soll ich sonst zur Arbeit kommen. Busse und Bahnen fahren zu den unmöglichsten Zeiten. Aber man spart ganz automatisch an anderen Dingen, wie z.b. Lebensmittel oder Klamotten. Ich weiß gar nicht wann ich mir mein letztes Paar Schuhe gekauft habe... :lol:

 

 


Mit smarten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.