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Hitboss

Wieviel Zoll max. ohne bördeln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

will mal wissen wieviel zoll felgen max. ohne Probleme mit dem TÜV oder der Karosserie auf einen Smart fortwo 2008 drauf gehen?

 

Gruß

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Bei plastik bördeln könnte sich als Schwierig erweisen...

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ich kenne mich bei Smart nicht aus.

Kann mir jemand sagen wieviel " nun raufgehen?

und in welcher Kombination. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hitboss am 18.06.2008 um 20:13 Uhr ]

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aktuell mit einer der größten ABGENOMMENEN ;-) radsätze auf einem smart fortwo II, ist der von birni... :-D

von der fahrbarkeit her sollte man aber lieber 17-zöller in betracht ziehen. die 18" schlucken schon einiges an geschwindigkeit.

 

es gab auch noch 8,5x18 hier im forum...

 

und "bördeln" geht beim smart mit nem dremel. ;-) :lol:

 

 

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smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 18.06.2008 um 21:03 Uhr ]

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also wenn du bördeln willst mit dremel dann gehen da auch 20er drauf **GG** :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

radkästen wegdrehmeln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Quote:

Am 18.06.2008 um 20:23 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
...und "bördeln" geht beim smart mit nem dremel. ;-) :lol:...

 

Und den Heißluftfön nicht vergessen :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Mittlerweile nicht mehr, da Smartie verkauft.

 

Nachfolger: siehe Signatur ;-)

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C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 20.06.2008 !!!

 


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gehen 8x17 normal drauf ohne was zu machen?

oder muss man 7,5x17 oder gar 7,0x17 nehmen?

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hinten gehen 8x17 problemlos...

vorne - naja - warte ich noch drauf, dass die endlich mal jemand nimmt. ;-)

meine eigentlichen traumfelgen hätten alle 8x17 und mehr gehabt, aber ich hab mich zum "sicheren weg" (7,5x17) hinreisen lassen... :roll:

das problem is die front, wo es schon bei 7,5x17 recht eng zwischen felge und dämpfer zugeht. hinten gibt's ja z.b. von schmidt 9,5x17. da denk ich aber, muss man schon was nacharbeiten. smartipercy hat z.b. die 8,5x17 drauf und "musste" die anklipsverbreiterungen dranmachen.

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Quote:

Am 19.06.2008 um 07:19 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
smartipercy hat z.b. die 8,5x17 drauf und "musste" die anklipsverbreiterungen dranmachen.

 

jeep. allerdings nur weil noch eine 15mm

distanzscheibe drunter ist ;-)


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 18.06.2008 um 20:23 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
aktuell mit einer der größten ABGENOMMENEN ;-) radsätze auf einem smart fortwo II, ist der von birni... :-D

von der fahrbarkeit her sollte man aber lieber 17-zöller in betracht ziehen. die 18" schlucken schon einiges an geschwindigkeit.



es gab auch noch 8,5x18 hier im forum...



und "bördeln" geht beim smart mit nem dremel. ;-) :lol:





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smartinlogoforum.jpg



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 18.06.2008 um 21:03 Uhr ]


 

*möp* falsch :-D

 

Laut GPS Endgeschwindigkeit 154 km/h, sonst ist bei 145 km/h Schluss mit lustig.

 

Und wie heißt mein Motto, wer langsam fährt, wird länger gesehen. Posing is everything :-P

 

 

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asinguey.jpg

 


asinguey.jpg

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ok - dann sind meine 17" mit 150 gps doch "langsamer", wobei ich glaub, beim beschleunigen sieht's anders aus. ;-)

 

mitendrius hat mich grad drauf gebracht - eine meiner wunschfelgen gibt's zu allem überfluss nun auch noch in weiß... :cry:

 

15824&field=Image&head=jpeg&pos=27708

 

aber solang ich keine bestätigung hab, dass die 8" auf der vorderachse keine probleme machen........ :roll:

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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7,5x16 vorne und 8x17 hinten, mit Teile-Gutachten, OHNE Adapter- bzw. Distanzscheiben, 3-Loch Felge, speziell für den Smart.

 

 

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banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 19.06.2008 um 09:30 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Ja, das mag sein, dass du mich an der Ampel so richtig abziehst :lol:

 

 


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merkt man eigentlich den UNterschied zwischen 61 PS und 71 PS sehr? oder ist das nur nice to have!?

 

 

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Ich hab das Gefühl, dass hin und wieder vergessen wird, dass wir von einem Smart reden und nicht M3 vs S4 :lol:

 

 


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ne ich fragte nur, da ich momentan die wahl habe und ich die 61 PS Version 2008 günstiger bekomme, handelt sich aber nur um ein paar hunderter. deshalb die frage

 

 

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Nimm die 71 PS. Habe selbst auch diesen "Boliden" und muss sagen ich bin recht zufrieden.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 19.06.2008 um 19:13 Uhr ]


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Wenn du aber mit dem Gedanken spielst, eh mehr PS haben zu wollen, dann hol dir doch gleich nen GTI (oder ähnliches). Dann hast du PS mit einem Auto drum rum :roll:

 

 


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so nun muss ich mich mal melden, ich bin alle verfügbaren 451er Modelle im SC gefahren, und wirklich Spaß hat mir wirklich nur der Turbo Motor gemacht. Die anderen kommen nicht so recht ausm Quark. Wenn Du schon ab und an mal Dampf machen willst oder "locker" mal auf der Autobahn einen LKW o.ä. überholen willst nimm den 84PS

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1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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