Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Batterieprobleme 451

Empfohlene Beiträge

So und wieder leer, nun stand das Auto gerademal einen Tag..

 

Aber Smart schickt halt nun den Pannendienst, mal schauen was passiert;-)


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein batterieproblem ist vorerst gelöst. seit ein paar tagen mach ich auch wieder sowohl licht als auch wischer auf automatik.

man muss einfach nur dran denken, jeden sonntag den kleinen ans ladegerät zu hängen, dann klappts :-D

 

ne, im ernst, das ist echt das letzte. ich bin gespannt, was sie im januar in der werkstatt machen werden :-x

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Extrem

 

Wegen deinem Problem mit dem Alpine ruf mich doch am WE an, ich glaube ich kann dein Problem lösen. Gruss Sven

-----------------

psycho_450rskurz7if.png

 

 

 

 


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sven, werd ich doch glatt mache...

 

irgendwann heute wärend der Tour werd ich anrufen, muss ja auch noch mit Smart Deutschland sprechen..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
mein batterieproblem ist vorerst gelöst. seit ein paar tagen mach ich auch wieder sowohl licht als auch wischer auf automatik.
man muss einfach nur dran denken, jeden sonntag den kleinen ans ladegerät zu hängen, dann klappts


 

Das kannst doch nicht sein das da kein Kriechstrom gemessen wird oder der Laderegler funktioniert nicht richtig,meinen 450er kann ich über 6Wochen stehen lassen und der Motor springt ohne Problem an.

 

Da würde ich Terror machen bis ein Ingenieur von Smart vorbeikommt und sich die Sache anschaut,bei meinem Ford hatte ich Probleme mit der Bremse,ich hab die solange genervt bis ein Ingenieur aus Köln nach Mannheim gekommen ist und siehe da jetzt funktioniert die Bremse wie sie soll.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 20.12.2008 um 11:09 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ein Witz mit dem nicht anspringen. Meiner Meinung nach kann es auch nicht die Ursache sein, daß die Batterie zu klein ist. Ich hab mal in einen Trecker ne 44Ah Batterie eingebaut, lief da jahrelang mit. Und der hatte mit Sicherheit mehr Hubraum als ein Smart Benziner. Ich glaub eher das der Batterie-Hersteller ne schlechte Serie gehabt hat, wo halt einige davon den Geist aufgeben. Am Ruhestrom kann es ja auch nicht liegen bei Werten um die 10mA die man hier liest. Gehen wir mal von 20mA aus, dann wären das pro Tag ca. 500mAh, also pro Woche 3,5Ah. Damit sollte so ein Smart auch noch nach 1 Monat Standzeit anspringen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die grössere batterie zu verbauen ist wie man so hört nur eine notlösung, bis der fehler tatsächlich behoben werden kann. meines erchtens kann es auch nicht an dem strom liegen, den der regen-lichtsensor zieht. ausserdem betrifft es ja nicht alle 451er smarts.

in meinen beiden 450ern hatte ich die gleichen komponenten verbaut wie jetzt (alarmanlage, chirpmodul, power-cup). ich erinner mich noch, wie ich einmal mit murks&muddel hier aus dem forum im 450 über eine stunde einen hörtest der andrians gemacht habe, ohne motor, selbst da war die batterie noch topfit....

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich auch sein das der Batteriehersteller eine schlechte serie rausgebracht hat aber da müßte Smart doch reagieren.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Radio9 aus einem bestimmten Produktionszeitraum zieht auch mehr Strom als es soll.

Das kommt bei Zubehörradios auch oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2008 um 14:56 Uhr hat fliegenkillersmart geschrieben:
Hallo nochmal!



Angeblich haben jetzt alle 84/98PS-Smarts ab Modelljahr 2009 die größere CDI-Batterie.




Grüße ausm Ösiland



 

Nein das kann nicht sein. Ich habe MJ09 und 84 PS und 42AH Batterie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jesmb

 

Wann isn deiner gebaut worden, Stichdatum ist angeblich Mitte Oktober, ab da sollen alle 84/98 PS mit Klimaanlage die große Batterie haben.

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein smart ist von Mitte Okt 2008 . Er ist also gerade 2 Monate alt und die Batterie war 3 mal jetzt leer.

 

Ich habe auf Kulanz von Radio 9 Radio 10 bekommen, weil das Radio 9 nicht mit dem Navi von smart kompatibel ist. Obwohl es so in der Preisliste steht.

 

Ich habe gestern erst wieder die smart Hotline angerufen. Dort hat man mir gesagt es gibt wohl Probleme mit dem Regensensor und dem Radio 9. Daraufhin hat die smart hotline bei meinem SC angerufen diese Punkte zu prüfen. Also bei mir nur den Regensensor. Aber die haben gesagt alles in Ordnung. Der Wagen wäre in Ordnung. Ich habe schon die 2. Batterie drin und die hat 4 Wochen gehalten jetzt... In der Zeit bin ich 500 km gefahren...

 

In der smart Anleitung steht bei "extremen Kurzstrecken müsste man die Batterie alle 3 Monate aufladen damit die Startfähigkeit und Lebensdauer der Batterie gewährleistet ist".

 

Was bedeutet denn extreme Kurzstrecke.... ?

 

Ansonsten ist der smart sehr schön. ABer dieses Batterieproblem nervt extrem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2008 um 17:17 Uhr hat fliegenkillersmart geschrieben:
@jesmb



Wann isn deiner gebaut worden, Stichdatum ist angeblich Mitte Oktober, ab da sollen alle 84/98 PS mit Klimaanlage die große Batterie haben.



Grüße ausm Ösiland

Interessant.

Meiner ist am 03.10 gebaut worden...

Erstzulassung Mitte Okt.

 

Ich habe aber schon die neuen Türnetze und das neue Layout des Kombiinstruments mit ohne der Wassertempanzeige :(

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jesmb am 20.12.2008 um 17:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jesmb am 20.12.2008 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2008 um 17:26 Uhr hat jesmb geschrieben:
Meiner ist am 03.10 gebaut worden...


 

schwarzarbeit? :o :lol: :o

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab Prod.-Datum 13.10.08 haben alle 62kW und 72kW mit Klima und/oder DWA eine 61Ah Batterie.

Die MHD Versionen bekommen eine 60Ah Batterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo i hab aber nen 52KW und kein Radio 9 oder 10 und mein Alpine zieht kaum strom nur 0,2mA das ist sogut wie garnichts...

 

also ich verstehe den schei* nicht.

 

Wie gesagt, mein Auto ist EZ 06.2007 also produdziert noch etwas früher;-)

 

Mir bleibt bald nichts anderes übrig als beim nächsten mal vom Kaufvertrag zurückzutretten...so ein scheiß

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0,2 mA sind auch nix. bei so wenig musst du ja jedesmal die sender neu einstellen, weil das nicht mal für den speicher reicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@remember

ist zwar Elsass, aber die feiern den TddE nicht ;-)

 

Meiner wurde auch um die Zeit produziert, ist auch MJ 2009, hab zwar eben die Batterie inspiziert, kann aber nirgendwo sehen was für eine das ist, da steht nur smart 451, 541 ... und die üblichen Warnhinweise.

 

Ich habe ja noch zusätzlich eine elektrische Servolenkung, ich bin am überlegen ob ich mir nicht so ein Notstarthilfegerät hole, ich fahre über Weihnachten in die tiefste Pampa mit zwei Katzen im Gepäck, habe keine Lust auf Panne!

LG Su

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseites,

 

das Batteriegedönse ist bei Smart längstens bekannt, die haben jetzt in Ihrer Entwicklung eine " Task Force " bestehen aus 5 MA, die das Prob. aus Software Ebene gelöst bekommen wollen.

 

Problem ist das der 451 zu viel Strom in der Ruhephase saugt. die Kollegen vom SC raten daher bis zur entgültigen Lösung

 

Scheibenwischer Interwallstellung auf aus stellen.

Für diejenigen mit Regen Licht Paket vor dem verlassen des Fahrzeuges, alle Einstellungen auf Off

 

Radios Manuell auf Off. beim verlassen des Fahrzeuges ( gilt vor allem für FremdRadios )

 

beim Radio 9 soll es wohl so sein das nach 250maligen einschalten, das Radio im Hintergrund soviel Strom zieht, wie wenn es an wäre, Obwohl es Augenscheinlich ja aus ist.

 

( Alles Aussagen aus einem SC das von Mitgliedern von SmartandSmile schon das 5mal in folge zum besten SC in sachen Service und Beratung gewählt wurde. )

 

Scheinbar wird wohl eifrig an dem Prob. gearbeitet.

 

Kann man auch nur hoffen, denn für was hab ich sonst den ganzen Schnick Schnack

 

Stand By........ 8-)

-----------------

its not only a Car.... its a Smart, and now leaving you 114 horses

 

 

81ax-a.jpg

 

292011_3.png

 

 

 

View my page on 451 smart fortwo

 

 


its not only a Car.... its a Smart, and now leaving you 114 horses81ax-a.jpg 292011_3.png

View my page on 451 smart fortwo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GP_S_4240

 

nur blöd dass die Probleme ja auch auftreten wenn Licht- und Regensensor schon auf "aus" stehen und gar kein Radio9 mehr verbaut is.

 

Diese Infos haben wir hier im Thread ja schon weiter oben bekommen und getestet.

Ich glaub einfach dass hier etwas zu sehr an der Qualität der Batterien gespart wurde und diese einfach nix taugen.

 

Denn auch bei mir ist immer alles ausgeschaltet und trotzdem merk ich wie ungern die Batterie doch Strom liefern will. Trotz meiner doch recht langen Strecken.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mal die Masseverbindung der Batterie überprüft,wenn keine gescheite Masseverbingung zur Karosserie besteht wird die Batterie schlechter geladen und gibt ihren Strom auch schlechter ab,wäre nicht das erste mal das man das Masseband auf ein lackiertes Blech befestigt hat und nur der M4 Bolzen liegt blank.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.12.2008 um 10:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.12.2008 um 10:02 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde ich heute auch nochmal checken, habe gestern im dunkeln mit taschenlampen und nem helfer vom Daimler alles gecheckt aber nichts gefunden...

 

Ich kann mir auch kaum vorstellen das es an der Batterie liegt.

 

Denn wenn ja, würden die diese tauschen, der ADAC der gekommen ist um mein auto zu starten berechnet über 100 Euro an Smart nun, da ist die batterie billiger, muss also wenn Smart etwas im Kopf hat an der Software liegen...

 

Aber 5 Wissenschaftler die sich um das Problem kümmern und nicht innerhalb von einer Woche etwas finden, dann machen die auch nicht wirklich was.

 

Ich würde ja einfach das Auto strippen bis auf die Kabelbäume und jeden cm messen und das dauert dann evt einen Tag, also was soll der scheiß..

 

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.