Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterX

warum fahrt ihr eigentlich smart?

Empfohlene Beiträge

Warum ich Smart fahre??

 

Gibts denn noch andere Autos??

 

:-D :-D :-D

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein Alfa 156 Kombi (ca. 15l/100km) damals Motortechnisch alle Viere von sich gestreckt hat, und ich erstmal so die Nase voll von großen, teuren Autos hatte, dass ich gesagt hab 'Ich geb für nen neues Auto nicht mehr aus, als ich für den Alfa mit Motorschaden bekomme'.

 

(Und DAS nachdem ich vorher immer gesagt hab 'IN SO EIN DING BEKOMMEN MICH KEINE 10 PFERDE - BEI MEINEM FAHRSTIL KIPPT DAS DING UM!')

 

Joa, also für knapp 4000 € den limited/1 mit 50tkm gekauft - eigentlich nur aus trotz - und inzwischen fahr ich das Ding mit voller Überzeugung, und meine Spritkosten sind von fast 800€ im Monat auf knapp 150€ gesunken.

 

Ach ja - und er kippt definitiv nicht um! ;-)

 

Ich liebäugele als 'Ablösung' schon mit nem Roady. :)

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Smart bin ich gekommen, weil ich einen riesen Hals wegen der Spritpreise und der Umweltzonen habe. Somit bin ich durch den total beknackten Ökowahnsinn bzw. abzocke der Politiker zum Smart gekommen und habe meinen heissgeliebten und sehr seltenen Ur quattro verkauft.

Ich suchte nun einen sportlichen Wagen der möglichst ein 2 Sitzer und ein Cabrio sein sollte, nicht zu viel Sprit verbraucht und günstig im Unterhalt ist.

 

Nachdem ich mir MR2, MX5 etc. angesehen habe und mir um Haaresbreite einen MX5 gekauft hätte, habe ich zufälligerweise von einem Kollegen den Smart Roadster fahren können.

Das Handling treibt mir heute noch ein grinsen ins Gesicht, der Spritverbrauch liegt bei 5,8 Liter, Unterhalt (Vers/Steuer) sind Supergünstig und die Ersatzteile kosten ca 30 bis 50% von dem was man für Audiersatzteile zahlt.

 

.....und da ich nun nur noch 100€ anstatt 350€ für die Spritkosten aufbringen muss und trotzdem sehr Flott Unterwegs bin, fahre ich einen Smart 8-)

 

ausserdem macht mein Roadster in Kurven noch mehr Spass als meine Quattros ;-) ....was eigentlich DAS Hauptkaufargument war/ist.

 

Denn Autofahren ist für mich in erster Linie Spass Pur und dann erst kommen die wirtschaftlichen Aspekte.

 

Eine Kugel würde ich mir aber wohlgemerkt nie zulegen weil sie mir zu langsam ist.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 19.05.2008 um 00:14 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 19.05.2008 um 00:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 19.05.2008 um 00:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Polo, Corsa & Co. doofe Ohren machen. :lol:

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2008 um 14:38 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Weil Polo, Corsa & Co. doofe Ohren machen. :lol:

 

Ach von meinem EX-Corsa hab´ ich Die !!!?!!!

 

Das erklärt Vieles. ;-)

Ausserdem lernt man durch´s Smartfahren nette Leute kennen und die Treffen sind nur genial (wie jetzt Husum) !

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich 2001 in die Kiste verliebt habe und diese Liebe wohl nicht zu Ende geht! 8-)

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2008 um 17:05 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Quote:


Am 19.05.2008 um 14:38 Uhr hat apicsmart geschrieben:

Weil Polo, Corsa & Co. doofe Ohren machen. :lol:


 

 

 

Ach von meinem EX-Corsa hab´ ich Die !!!?!!!

 

 

 

Das erklärt Vieles. ;-)


 

DOOFE OHREN gehen aber auch wieder weg wenn man ne Weile Smart fährt. :)

Es sein denn man fährt ab und zu wieder eins von den komschen Dinger die nicht Smartfahrer Autos nennen. :-D

 

Es besteht also noch Hoffnung :lol:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das lässt sich doch aber lösen. Einfach ein CleverEnd an die Kugel und bei Bedarf noch ein CleverTrailer. Dann klappt´s auch mit dem Werkzeug. :)

 

Clever-End

Clever-Trailer

 

Das sollte es Deinem Chef doch wert sein, das Sein Mitarbeiter keine "Doofen Ohren" bekommt, oder??? :lol:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange es nicht sooooo schlimm wird... :lol:

Hand01_DR_Ohren.jpg

 

Oder sogar sooo Doof... Dass kommt übrigens von zuviel Jaguar und Rolls fahren. :lol: :lol: :lol:

ohren250_250.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 21.05.2008 um 20:46 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil damals mein Rover für jeden Tag 100 bis 150 km zu teuer wurde.

 

Der Smart hatte mich als 61 PS Benziner schon als Firmenwagen eigentlich überzeugt. Aber ich wollte einen Diesel. Eigentlich hatte ich einen Lupo 3L TDI oder A2 im Auge aber die Preise waren deftig und das Angebot gering. Ich war eigentlich schon zu 100 % davon überzeugt die überzogenen Preise zu zahlen und wollte meinen VW Déaler mit der Suche beauftragen. Da sagt er im Verkaufsgespräch ich hab noch nen Smart CDI. Meine Antwort war : Ich suche ein Auto.

Er hat mir den Schlüssel gereicht und meinte du brauchst was krankes, der ist voll. Damit meinte er Vollausstattung. Ich ging raus. Leder, Diesel, Klima, schöne Farbe.

15 Min später ohne Probefahrt gekauft und eigentlich nicht bereut.

 

 

-----------------

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Smart fahren einfach Spaß macht. Bin eigentlich schon alle VW-Modelle der älteren Generation gefahren. Von Golf1 Cabrio, Golf 2 , Corrado g60, Polo g40 bis zu Golf 3. Aber kein Auto ist so zu fahren wie der Smart. Klar macht eine 2,9Litermaschine mit 220PS im Golf Spaß, aber wenn man tanken muß rollen die Tränen. Und die vielen Stunden in der Halle unter dem Wagen zuverbringen weil mal wider etwas kaputt war, verbringe ich jetzt schön offen fahrend in der schönsten Stadt der Welt. Im Unterhalt ist der Smart denke ich unschlagbar. Man hat alles was man im Auto braucht (Ansichtssache)und man hat richtig viel Platz. Leider nicht im kofferraum. Den kernigen Sound , den man sonst mit viel Tuning bekommt ,hat man Serienmäßig und flitzen tut der Kleine auch ganz ordentlich. Ich wurde Anfangs sehr belächelt und aufgezogen. Mittlerweile ist es so ,dass jeder der mitgefahren ist auch so einen haben will.

Man muß nicht jeden Morgen hoffen das der Wagen überhaupt anspringt und das etwas härtere,straffe Fahrwerk ist auch schon drinne. ein paar felgen drauf und der Smart ist definitiv ein Hingucker.

 

Ich muß sagen ich habe mein Wechsel von VW zu Smart keine Sekunde bereut. Hätte ich das vorher gewußt das der Kleine so viel Spaß macht , hätte ich mir manche schlaflose Nächte, viel Schulden und viel Ärger erspart.

In diesem Sinne

Korn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
15 Min später ohne Probefahrt gekauft und eigentlich nicht bereut.

 

Das eigentlich klingt nicht so überzeugend... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun fahre ich schon meinen dritten Smart nach zweimal 450 nun seit 12-007 ein 451.

Für mich stand Ende 2002 nur der Spritverbrauch im Vordergrund. Bei einer monatlicher Kilometerleistung von mindestens 3000 Kilometern war das damals nur sinnvoll.

Heute, nach über fünf Jahren, fahre ich Smart aus Überzeugung, natürlich ist der Spritverbrauch immer noch die wichtigste Grundlage. Doch hat das Smartfahren mein Leben schon stark verändert. Ein neues Sammelhobby in Form von 1:87 Modellen von Smart mit den Modellen ForTwo alt und neu, ForFour, Roadster und Roadster Coupe und ein paar Crossblade's nenn ich heute mein Eigen. Mittlerweile sind es mehr als dreihiundert Stück. Eine wichtige Seite dazu ist www.mo87.de/

Auch habe ich im Laufe auch durch den Stammtisch einige neue Smartfreunde gefunden.

Und das organisiseren von Stammtisch und der jährlichen Smarttour macht nicht nur Arbeit, sondern auch Spaß.

Fazit: Ohne meinen Smart wäre mein Leben in den letzten fünf Jahren nicht so bunt und vielschichtig gewesen.

 

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

hier das SC meines Vertrauens

smart7ql1.th.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 30.05.2008 um 22:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 30.05.2008 um 22:30 Uhr ]


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja.. der smartkauf... eigentlich wollt ich gar keinen haben aber der dieselpreis - damals - und auch sonst die kosten haben mich vom kauf überzeugt. aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein nächstes auto kein smart mehr wird.

 

aber der gelbe kölner.. den hab ich schon ein paar mal gesehen... meist nachmittags, in köln porz an der kreuzung. du fährst immer richtung bauhaus :) während ich immer an der ampel stehe und warte *hahaha*


Mit smarten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?? Weil ich ein zweites Auto brauchte und es Satt war immer die Absprachen mit der Frau zu halten "Wann brauchst Du das Auto, wie lange etc".

 

Smart, Unkonventionell und back to the Roots.

 

Is sowas ausgefallenes wie mein Chopper, hat nicht jeder und macht Spaß.

Bin ja nur gespannt, wann mich hier der Umbauvirus packt gg, jetzt hab ich die Kugel seit 3 Tagen und schon ligen neue Huen da, kleines Auto große Hupe, so soll das sein.

 

Beim Möppel ist das Ähnlich, großer Hubraum, kleines Heck lol


Black Witch, meine schwarze Kugel, derzeit innen Baustelle. Verlege Kabel und LED´s für die Innenbeleuchtung. Geplant derzeit min 4 LED´s pro Verkleidungsteil (A-Säule, Dachrahmen, Seitenverkleidung oben und Dachrahmen hinten) in den Farben Weiß und Blau

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ich smart fahre??

 

weil................

 

aussen klein , innen riesig

für die preiskategorie verdammt sicher

macht spaß, auch beim tanken

für die preiskategorie verdammt sicher

 

-ohne smart-fahren -kein smart-forum

-ohne smart-forum -keine pflaumenkuchentour

 

-ohne smart fahren kein -smart-radio-

-ohne smart-radio keine MikaH in smartforum

-ohne MikaH im forum ich nix verheiratet.....................

 

neee is einfach nur geil der kleine mömmes und nach 8jahren smart cdi fahr ich heute noch jeden meter so gern wie am ersten tag

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

8.

PflaumenKuchenTour Samstag 25.September 2008

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, habe das Pioneer SPH-DA360DAB im Smart eingebaut und alles funktioniert wunderbar bis auf, dass das Display flackert (heller-dunkler) wenn man das Licht einschaltet und den Dunkelmodus aktiviert. Neue Batterie von Varta verbaut- dachte zu wenig Power und nix geholfen. Batterie 12,8V- bei laufendem Motor 14,2V. Dab-Splitter entfernt und das gleiche. hat jemand eine Idee an was das liegt?  Danke und Grüße
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.034
    • Beiträge insgesamt
      1.576.741
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.