Jump to content

Tscheeses

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wellheim
  • Homepage
  • Kennzeichen
    EI-CC 2002
  • Interessen
    Chopper
  • Beruf
    Audianer
  1. Auf www.dat.de findest die aktuellen Händler EKś MFG
  2. Ich habe das anders gehört. Habe ja neulich erst meinen Smart-Wars zugelassen und da habe ich erfahren das die Kennzeichen nun Persongebunden sind. Wenn man das behalten will ist ein Wunschkennzeichen zu zahlen, allerdings ist das dann günstiger als wenn man sich neue Prägen lässt. Ist also nur wieder ne Geldmache.
  3. Die grünen sagen da nix zu, is ja über die Türkontakt, also als Innenraumbeleuchtung angeklemmt
  4. Erkennbar, aber sehr dezent, sind normale 5 mm Dioden. Das einzige was etwas Störend ist, ist die Tatsache, das der Motor durchschlägt und auch die Hupe. D.H. beim Gasgeben und beim Hupen flackern die Dioden leicht mit, obwohl alles über die reguläre Innenbeleuchtung angeschlossen ist. Dioden sind halt nicht so träge wie ne Glühlampe fg [ Diese Nachricht wurde editiert von Tscheeses am 29.06.2008 um 13:13 Uhr ]
  5. So, nach langem Basteln hab ich auch was neues in meinem Smarti. Mir war die Innenbeleuchtung zu fade und nun ist se zu Hell, gg, zumindest wenn man aussteigt, schaut aber witzig aus wie ich finde. Schaut selber.
  6. Ich gehe mal davon aus, das der Smartmotor wie jeder andere Motor auch ist, zumindest im Grundprinzip. Fahr ihn mal warm und schau, ob er dann noch immer läuft, oder ob er wieder an Leistung verliert. Kaputtgehen kann vieles. Kontrolliere mal das Öl, ob dort Wasser drin ist und auch das Wasser ob Öl drin ist. An den Zündkerzen alleine kann ein totalausfall i.d.R nicht liegen, ausser alle 6 würden gleichzeitig den Geist aufgeben. Die Kerzen müßen nach meinem wissen eh bei jedem Service gewechselt werden. Also warmfahren und testen. MFG
  7. Werd mir das mit dem Spoiler schnell mal anguggen, Hab gerade eh alle Verkleidungen am Himmel herunten und werd wohl auch die von den Seitenscheiben noch ausbauen, dann sehe ich ja auch etwas genauer. ----------------- Wer später bremst is länger schnell, aber lieber ne Minute Feige als ein lebenlang Tod [ Diese Nachricht wurde editiert von Tscheeses am 16.06.2008 um 20:19 Uhr ]
  8. Hmm, hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, jau, hab auch n leicht feuchten Kofferraum, allerdings kommt das definitiv nicht von den Seitenscheiben. zumindest bei mir, ist es so, das jedesmal wenn ich die Heckscheibe öffne, dort Wasser aus dem Spoiler auf das Glasdach läuft und von dort aus direkt in den Kofferraum. Nur so als anmerkung am Rande, is n BJ 11/01. MFG ----------------- Wer später bremst is länger schnell, aber lieber ne Minute Feige als ein lebenlang Tod
  9. Die 6 Liter Verbrauch sind nicht das Problem, seit ich wieder von Hand schalte bin ich wieder auf 5 liter. Nächste Woche wird der Tankgeber gewechselt. Die Restliteranzeige funzt auch ned bei mir. Tankanzeige blinkt nach etwa 200 km, wenn ich dann zum Tanken fahre ist wieder bei max 12 litern schluß. Mal sehen obs der neue Tankgeber bringt. Meine Frau meinte schon das evtl ne Milloin im Tank versteckt ist gg naja, schöner Traum was ;-) ----------------- Wer später bremst is länger schnell, aber lieber ne Minute Feige als ein lebenlang Tod [ Diese Nachricht wurde editiert von Tscheeses am 16.06.2008 um 19:51 Uhr ]
  10. Wenn wir an dem WE nicht in Wacken währen, dann währen wir dabei, aber leider haben wir schon seit letztem Jahr Karten für Wacken, werden aber die Smartifahne dort hochhalten und mit dem Smart nach Wacken reisen gg wird sicherlich auch witzig.
  11. werd ich heute mal testen. Bisher gehen alle 50 ich teilstrkm ein weg, und das bei durtlich 5 bis 6 liter durchschnittlichem verbrauch
  12. Sers´n ich hab seit letzter Woche nen Smarti, n 2001er. Jetzt mal ne Frage, ob da was bekannt ist bei Euch. Die Tankanzeige spinnt bei meinem etwas. beim ersten mal Tanken gingen 11 liter rein bis er voll war, da war noch ein Böppel am leuchten. Beim zweiten mal Tanken auch, dann versuchte ich es so lange zu fahren bis er blinkte (davor war ich im SC und hab die Anzeige neu codieren lassen). Nun gut, es blinkte und schon gingen immerhin 12 liter rein, bis er voll war. Gestern Ignorierte ich das Blinken dann mal und bekamm schon 15 liter rein in den kleinen. Laut Bedienungsanleitung hat der doch nen 22 Liter tank + 5 l Reserve. Ist da n Problem bei Euch bekannt oder ist der Fehler nur bei meinem. MFG und THX im vorraus Tscheeses
  13. GG Hab mir jetzt mal die meisten bedeutungen durchgelesesn, Respekt, aber ich denke mal ich kann das noch Toppen Auf unserer (Frau und ich) Kugel steht das komplette Datum unserer Hochzeit gg EI --> Eichstätt CC --> Christina und Christian 2002 --> steht für 20.02 und 2002 unser Hochzeitsdatum So, was sagt ihr nun dazu?? MFG
  14. Warum?? Weil ich ein zweites Auto brauchte und es Satt war immer die Absprachen mit der Frau zu halten "Wann brauchst Du das Auto, wie lange etc". Smart, Unkonventionell und back to the Roots. Is sowas ausgefallenes wie mein Chopper, hat nicht jeder und macht Spaß. Bin ja nur gespannt, wann mich hier der Umbauvirus packt gg, jetzt hab ich die Kugel seit 3 Tagen und schon ligen neue Huen da, kleines Auto große Hupe, so soll das sein. Beim Möppel ist das Ähnlich, großer Hubraum, kleines Heck lol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.